MFauli hat geschrieben:Auf HDTV siehts dann halt noch besser aus.
Aber eben das ist der Vorteil für Nintendo:
HDTVs sind bisher ganz klar in der "großen Minderheit", und abseits dieser HighDefinition-Fernseher wird man grafisch wohl kaum einen Unterschied zu XBox360 und PS3 finden können, eben, wie du sagtest, weil am Fernseher nicht mehr sooo viel drin ist.
Wo ist da der Vorteil für Nintendo? Microsoft und Sony fördern eine Technik, die für Videospieler visuell eine absolute Bereicherung darstellt, während sie Nintendo ablehnt. Wie bereits geschrieben, wer einmal einen Fernseher mit HD Auflösung gesehen hat wird sich für eine normale Auflösung nicht mehr begeistern können, egal wie schön das Spiel aussieht. Die Tatsache, dass sowohl bei Microsoft als auch bei Sony jedes einzelne Spiel mit HD Modus daherkommt ist DER Grund für einen Videospieler sich in absehbarer Zeit einen HDTV zu kaufen. Da versucht man den (in meinen Augen) größten Nachteil von Videospielkonsolen (nämlich die furchtbar begrenzte Auflösung) endlich zu beseitigen und Nintendo stellt sich dagegen in der "Hoffnung" das Format werde sich schon nicht durchsetzen, um so mal schnell ein bisschen Geld in der Entwicklung zu sparen (auf Kosten der Videospieler).
Ich freue mich auf den Revolution, seinen innovativen Controller und hoffentlich neuartige Spielkonzepte, weil mich die Aussicht auf PS3 und XBOX 360 schon jetzt eher langweilt als in Vorfreude versetzt und genau deswegen ist es so ärgerlich als Nintendofan schon wieder der "Trottel" zu sein, der sinnvolle technische Fortschritte der Industrie verpasst. Auf diesen ganzen Mutlimedia Kram kann ich gerne verzichten, hat für mich auf einer Videospielkonsole nichts verloren und kostet nur unnötig Geld, aber wenn die visuelle Spielerfahrung auf dem Revolution minderwertiger als bei der Konkurrenz ist, dann ist ein Punkt erreicht an dem ich die Konsequenz ziehe und den Revolution zur Zweitkonsole degradiere, um mir sämtliche Thirdparty Spiele lieber für die PS3 zu kaufen, was sicher nicht im Sinne von Nintendo ist...
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich meine damit das Nintendo seit dem NES alles gleich macht. Nintendo hatte nie die Idee Musik CD abspielen zulassen oder DVD Film Funktionen.
Nintendo stockt immer nur die Hardware auf, aber neue Features führen scheinbar Sony und MS ein und Nintendo dann eine Konsolengeneration später.
Hm, damit hast du dich mal wieder für eine vernünftige Diskussion disqualifiziert, da selbst der blindeste unter den Nintendo Hassern noch zugeben würde, dass Nintendo die Videospielindustrie am entscheidensten geprägt hat, auch noch weit nach der NES Zeit. Dass du hier die "Idee" (sehr kreative übrigens) Musik CDs oder DVD Filme auf einer Video
spielkonsole abzuspielen als eine Form von Weiterentwicklung feierst zeigt mir doch, dass du da etwas nicht ganz kapiert hast...