Kurz-Review eines Österreichers, der es schon hat:
Mein erstes Statement bzw. Kurz-Review!
Vorweg; das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist, sind die Ladezeiten, welche sogar während den Zwischensequenzen auftreten und vielleicht ein bisschen nervig sind. Aber, nachdem Ihr das Spiel einmal angespielt habt und es Euch (mich zumindest) regelrecht vom Hocker schmeißt vor lauter Begeisterung, sieht man auch darüber hinweg!
Angefangen von den herrlich inszenierten und dargestellten Menüs, egal ob Haupt oder Xbox-Live Menü, welche alle in 3D animiert sind und grafisch, sowie auch funktionell überzeugen können, bis hin zu den niedlichen und wunderschön in Spielegrafik dargestellten Zwischensequenzen ... Conker ist einfach gradios!
Der Singleplayermodus ist für Conker-Jungfrauen wie mich einfach nur sensationell. Der Witz, der Charme, die wundervolle Grafik, die Weitsicht, die Stimmen und Sounds, die liebevollen Details ... ich könnt sofort wieder aufhören zu schreiben und weiterspielen ... aber keine Angst, ich halte noch ein bisschen durch.
Auf jeden Fall ist der Singleplayer nicht durch Ruckler gestört und läuft butterweich!
Der Schwierigkeitsgrad geht von "easy cheese" bis "happig" und das Spiel erfordert auch ein bisserl Hirnschmalz, bei den Lösungen der verschiedenen Aufgaben.
Auch wenn ich mich nochmal wiederholen sollte, aber es sind einfach so witzige und zugleich wirklich BRUTALE Situationen dabei, welche das Spiel wirklich einzigartig machen und Kindern unter 10 Jahren verwehrt bleiben sollte ... meine Meinung!
Zum Multiplayermodus bzw. XBL-Modus kann ich leider noch nicht all zu viel schreiben, weil ganz einfach noch fast niemand das Spiel hat und somit auch selten wer online ist.
Ich hab mal kurz mit einem Baguettfresser (Franz.) gespielt und mal alles ausprobiert. Die Karten, die Waffen, die Fahrzeuge sind einfach ein Traum und die Grafik ist im Multiplayermodus kein bisschen schlechter als im Singleplayermodus, außer natürlich im Splittscreen, aber das ist ja logo.
Auf jeden Fall hat man sehr viele Möglichkeiten und das Gameplay ist im Multiplayermodus wirklich sehr gut und IMO auch innovativ!
Es gibt jetzt nicht nur die Auswahl zwischen Oaks und Tedz sonder auch darunter gibt es verschiedene Klassen, mit logischerweise verschiedenen Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Spezialattacken. Im Spiel wiederum könnt Ihr auch Upgrades einsammeln und ich denke auch noch ein paar andere Dinge, damit hab ich mich aber leider noch nicht so befasst.
Was ganz lustiges und wirklich nettest sind auf jeden Fall so kleine Spezialstationen in der eigenen Basis, wo man sich auf der einen Station beispielsweise einen Panzer, einen Buggy oder ein Flugzeug aussuchen kann, dass wird dann hergebeamt oder so ähnlich und man kann mit dem A-Button einsteigen und davondüsen. Bei anderen, kleineren Stationen gibt es wiederum Spezialwaffen wie Flakkanonen, Minen oder MG-Stationen. Ich hab mal herumprobiert, so eine MG-Stationen ausgewählt, welche dann erscheint und man dann wegtragen kann, bis man sie mit dem A-Button an der gewünschten Stelle wieder ablegen muss und dann automatisch nach kurzer Einstellung und einem süßen Tritt (hehe, wie im Film) aktiviert wird. Dadurch ergeben sich auch eine Menge taktische Möglichkeiten!
Die Multiplayermodi im Detail:
"Xbox Live"
- 2-16 Spieler
- 8 Karten (dafür sehr abwechslungsreich, mit Regen uvm.)
- Ländersuche
- Optimatch
- Quickmatch
- Spiel anlegen
- Bisherige Schlachten (darunter verbirgt sich die pers. Spielerstatistik und die Ranglisten)
"System Link"
- 2-16 Spieler
- keine Bots einstellbar
- Noch nicht ausprobiert
"Dummboter" (Botspiel)
- Solo (Alleine, logo)
- Kooperation (Im Splitscreen miteinander in die Schlacht)
- Gegeneinander (Im Splitscreen gegeneinander in die Schlacht)
- Kapitel X (Mehrspielerkarten werden als Missionen gespielt
Bei Kapitel X kann man zwischen drei Schwierigkeitsgraden (Lusche, Nullachtfuffzehn und Einstein) wählen. Allen Dummboter, sprich Bots, kann man umbenennen!
Zum Thema Multiplayermodus gibt es sicher noch unzählige Sachen, welche ich selbst noch nicht herausgefunden habe, aber da ich mich nach diesem Review gleich rannmachen werde, wirds vielleicht in den nächsten Tagen ein Update zu meinem kleinen Review geben. Aber Vorsicht, ich verspreche Nichts!
Fazit
Alles in Allem ein Videospiel der gehobenen Klasse und Rare beweist abermals, dass sie doch im Stande sind, eine Perle mehr in die Xbox Welt zu bringen! Gott sei Dank hat Microsoft Rare Zeit gegeben und die unzähligen Verschiebungen haben sich ausgezahlt. Ein Spiel, dass Alles hat: Super Grafik, feinstes Gameplay, einen tollen Multiplayermodus, Witz, Charme und einen haufen Brutalität! KAUFEN!
Die Bauern können es schon spielen... MANN!!!! (nicht ernst gemeint!)