-= Yoshi's Universal Gravitation =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich kann eure gute Resonanz nicht nachvollziehen....habe es mal bis zum 4.ten Kapitel gespielt und bin mega-enttäuscht...und zwar so enttäuscht, dass ich es wieder verkaufen/tauschen werde :(

Der Yoshi-Charme kommt nicht rüber, die Musik ist grottig, die Story ist unpassend, die Grafik mag technisch gut sein aber sie ist nicht charmant wie z.B. in Yoshi Touch & Go, das Leveldesign ist für die Tonne (teils mega-kurze Abschnitte/Level), die Steuerung ist sehr hakelig (der Yoshi lässt sich nicht genau steuern und sein Sprungverhalten ist furchtbar), die Aufgabenstellungen langweilen....usw. :(

Die Kipp-Innovation mag nett und innovativ gedacht sein, doch richtig Spaß macht es nicht wirklich...so wird die Steuerung noch hakeliger und das ständige hin-und her-Gewackel ödet mich ebenfalls an.

Wie die Gamepro in ihrem Test geschrieben haben: "YUG mag zwar ganz nett sein, in Sachen Leveldesign und Spiellänge steht der Titel aber weit hinter anderen Nintendo Jump&Run´s zurück!"

Dem kann ich voll und ganz zustimmen: Es macht keinen Spaß und es fühlt sich nicht von Nintendo-gemacht an!
DK-King Of Swing und Mario Ball waren auch nicht von Nintendo, doch wenigstens haben diese Spiele Spaß gemacht...bei YUG ist das eine Katastrophe.

Wie die Maniac 87% vergeben konnte ist mir wirklich ein Rätsel :roll: ...überhaupt scheinen die Wertungen bei diesem Spiel extrem auseinander zu gehen. Ich gehöre zur Negativ-Fraktion (war eigentlich zuversichtlich)! Eine gute Idee, macht noch lange nicht ein gutes Spiel.

Meine Wertung: unter 50%... :P (da es kein Spaß macht will ich es gar nicht durchspielen)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Der Yoshi-Charme kommt nicht rüber, die Musik ist grottig, die Story ist unpassend, die Grafik mag technisch gut sein aber sie ist nicht charmant wie z.B. in Yoshi Touch & Go, das Leveldesign ist für die Tonne (teils mega-kurze Abschnitte/Level), die Steuerung ist sehr hakelig (der Yoshi lässt sich nicht genau steuern und sein Sprungverhalten ist furchtbar), die Aufgabenstellungen langweilen....usw.
Dito... ich finde es auch nicht besonders klasse !!! Habe mir bei weitem mehr darunter vorgestellt.
Bild
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

ich wusste nicht, ob ich es mir kaufen sollte. deswegen hab ich es mir von nem freund ausgeliehen. am anfang ist das ja ganz witzig [steuerung und so] aber es langweilt einen sehr.... fazit: ich finde es entäuschend
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Endlich kommen mal auch die negativen Stimmen zum Spiel! Wie man das als Hit ansehen kann werde ich niemals verstehen...da sind selbst Yoshis Story und Yoshis Touch & Go Perlen dagegen.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

IGN hat meine Gedanken gelesen :heissa:

Hier der Test (das Spiel ist erst jetzt in den USA erschienen):

4.0 Presentation
Sloppy package with a really irritating cast of characters, stupid storyline, and gameplay that barely encapsulates the Yoshi theme

Wie ich schon sagte: kein Charme, merkwürdige Charas, beschissene unpassende Story

7.0 Graphics
Nice use of the GBA's hardware to pull off some rotation and tilting effects, but character animation is a lot more clunky this time around.

Wie ich schon sagte :D : Grafik mag an sich technisch gut aussehen, doch die Animationen sind furchtbar

6.0 Sound
Familiar Yoshi grunts throughout the gameplay, but some of the tunes in this adventure are barely Game Boy Color quality.

Auch hier wieder: die Musik ist höchstens in GBC-Qualität...schlimmer finde ich da allerdings die Musikkompositionen die einfach nur hässlich sind

5.0 Gameplay
The tilting aspect seems like a clever concept in a platformer, but in many cases it clutters up the gameplay. Wonky collision detection and chunky character movements don't help anything either.

Wieder Übereinstimmung: Neuartiges Spielkonzept und nette Ideen, die aber mies umgesetzt wurden. Zudem hakelige Steuerung/Kollisionsabfrage :roll:

6.0 Lasting Appeal
A decent set of levels with a medal system to keep players aiming for the best score. That said, it's still a short game.

Mich hat es schon nach 3 Kapiteln (von 6) extrem genervt und gelangweilt weil es so mies ist.

5.0 OVERALL
(out of 10 / not an average)

Auch ich schrieb: "unter 50%"...Zufälle gibts :D

Ich warne euch damit nochmals für den Kauf dieses Spiels! Noch nie wurde ich so bitter enttäuscht von Nintendo (ja ich weiß, dass eine No-Name-Firma mitgewirkt hat).
Nichtmal meine bisherige größte Nintendo-Enttäuschung "Kirbys Air Ride" ist so bitter wie YUG.

Ich hatte eigentlich vor Mario Party Advance zu kaufen, doch nach all den sehr mäßigen Tests lasse ich es lieber gleich im Regal stehen, bevor ich wieder so enttäuscht werde. (YUG hatte zumindest ein paar gute Tests :evil: )
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

also ich hab das game auch..und auch schon so gut wie durchgespielt-also ich hab das 5. minispiel nicht mehr gemacht.. also dass man alle medaillen auf gold hat..

ich fands jetzt nicht sooo schlecht.. also für mich gab es genug motivation alle kapitel zu schaffen.. bin sowieso ein fan von yoshi - deshalb musste ich es mir holen..
ich denke für fans von yoshi macht es schon spass.. wobei natürlich yoshi's island besser ist.. yoshi touch ' go ist zwar knuffiger von der grafik das gameplay ist super..aber motivierender? find ich jetzt nicht..
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also bei mir liegt das Spiel auch seit einiger Zeit auf dem GBA Haufen.. Der Funke weiterzuspielen und das Ende zu sehen sprang nicht über..

Gut, es warten noch XXX andere Spiele darauf überhaupt mal angespielt zu werden..

Mein Fazit: Wenn einem Wirklich langweilig ist, spielt man auch dieses Spiel...

aber ich hab mich auch durchgerungen KH Chains of Memory zu kaufen...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Cubefan hat geschrieben:Noch nie wurde ich so bitter enttäuscht von Nintendo (ja ich weiß, dass eine No-Name-Firma mitgewirkt hat).
Also eine No-Name Fira ist Artoon nun nicht. Zumindest haben sie bisher einige 'gute' Spiele entwickelt, wie Pinobee für den GBA oder die beiden Blinx Titel für die Xbox. Keine Hammerspiele, aber zumindest ganz nett. Man muss Artoon aber für ihren Ideenreichtum loben! Schade, dass sie nicht das Talent dazu haben diese auch ordentliche umzusetzen. (Was hätte Blinx z.B. für ein geniales Spiel werden können?!)
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Habe das Spiel kurz vor dem Wochenende bekommen und habs nun durch. Naja zumindest der Abspann läuft. Zu 100% werde ich es ned durchzocken, dafür reizt es zu wenig.

Die Idee des Spiels ist gut, sogar sehr gut. Nur die Umsetzung und die Menge der Variationen ist relativ dürftig. Da hätte mehr Abwechslung her gemußt, oder zumindest das Vorhandene besser nutzten.
Das ganze in Abschnitte zu gliedern war ganz okay, aber nicht das man des öftern überrascht im Ziel war. Das war aber zu verschmerzen und hat fast nie etwas kaputt gemacht, nur die ein oder andere goldene Medallie verhindert. Wo wir auch schon beim Thema Mission wären. Die Idee fand ich gut und hat mal etwas Abwechslung in den Junp & Run Alltag gebracht.
Ansonsten es hätte von allem ingesamt gebraucht. Mehr Levels, wenn sie denn schon so kurz sind, mehr verschiedene Gegner und Endgegner (das war echt witzlos man hätte wirklich noch gegen jeden Geist kämpfen sollen. Das versteh ich nicht, wo sie doch alle schon ihre Thematik hatten.), mehr Verwandlungsformen (das Runtersegeln, und Wegeabfahren fand ich am besten, mit dem Schifffahren bin ich gar nicht zu recht gekommen).
Was alle an Grafik und Sound rumnölen weiß ich echt nicht. Sound war okay. Waren einige nette Stücke dabei. Und auch die Grafik war doch schön, auch wenn ich da nie so auf jedes Detail und Animation achte.
Achja da fällt mir noch ein warum zum Geier ham die Yoshi dazu genommen. Da hätten sie einen x-beliebigen Held nehmen können, wenn man nicht mal Eier produziern kann.Man hätte die so schön zum verschießen nutzten können waren doch L&R nicht belegt.
Das die Geschichte naja nennen wir es mal Mittel zum Zweck war, brauch ich ja nicht zu sagen.

Insgesamt hats schon spaß gemacht und es hat mich auch immer wieder zum weiterspielen motiviert, aber man hätte vieles, sehr vieles besser machen können (da fällt mir noch die Steuerung ein, den Sensor habe ich des öftern als recht hakelig empfunden). Das ist so ein Spiel wo ein zweiter Teil mit mehr von allem und besserer Steuerung in die mittlern 80er kommen kann, so sind es für mich nur 76 %.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Mein Bruder hat sich das Spie neulichl geholt und habe es mir mal gleich "ausgeliehen" *g*
Finde es eigtl. ganz gut, hat mich den ganzen Sonntag gefesselt. Der Sensor wird gut genutzt. Lediglich die kurze Spieldauer ist zu bemängeln.
Antworten