Der Yoshi-Charme kommt nicht rüber, die Musik ist grottig, die Story ist unpassend, die Grafik mag technisch gut sein aber sie ist nicht charmant wie z.B. in Yoshi Touch & Go, das Leveldesign ist für die Tonne (teils mega-kurze Abschnitte/Level), die Steuerung ist sehr hakelig (der Yoshi lässt sich nicht genau steuern und sein Sprungverhalten ist furchtbar), die Aufgabenstellungen langweilen....usw.
Die Kipp-Innovation mag nett und innovativ gedacht sein, doch richtig Spaß macht es nicht wirklich...so wird die Steuerung noch hakeliger und das ständige hin-und her-Gewackel ödet mich ebenfalls an.
Wie die Gamepro in ihrem Test geschrieben haben: "YUG mag zwar ganz nett sein, in Sachen Leveldesign und Spiellänge steht der Titel aber weit hinter anderen Nintendo Jump&Run´s zurück!"
Dem kann ich voll und ganz zustimmen: Es macht keinen Spaß und es fühlt sich nicht von Nintendo-gemacht an!
DK-King Of Swing und Mario Ball waren auch nicht von Nintendo, doch wenigstens haben diese Spiele Spaß gemacht...bei YUG ist das eine Katastrophe.
Wie die Maniac 87% vergeben konnte ist mir wirklich ein Rätsel
Meine Wertung: unter 50%...