Solrakt hat geschrieben:
PS: Ich würde jetzt am liebsten vor ZeldaTP sitzen.
Die Ehre hatte ich gestern 9 Stunden lang.
Es wird Gott! (Wer hätte das gedacht?)
Konnte die 4 Abschnitte der E3 Demo spielen, also das Böcke-Eintreiben mit nachfolgender Dorf-Expedition, das Horse Battle mit anschließendem Endkampf auf der Brücke, wa schon in der gamepro vor einiger Zeit zu sehen war. Außerdem gabs noch den Tempel mit anschließendem Endboss.
Die Steuerung ist quasi identisch mit der von Wind Waker bzw. den alten Zelda-Teilen. Zu Pferd geen die Kontrollen locker von der Hand. Die Schlacht gegen die berittenen Goblins hat wirklich derbe Fun gebracht, vor allem weil dieser kurze Stopeffekt bei jedem finalen Schwertstreich das Kampfgefühl perfekt unterstrteicht. Weiß gar nicht was alle daran zu meckern hatten. Bei TWW hats etwas genervt, jetzt rockt es. Mit R hält Link seinen Schild vor sich, mit L visiert er Gegner an und der A-Knopf is natürlich zum Metzeln da. Auffällig war, dass Link erstaunlich viele neue Schwert-Angriffe ausführen kann, manche einhändig, manche beidhändig und natürlich diesen geilen Finishing-Move, den man schon in den Trailern gesehen hatte bzw. in den beiden SSB-Spielen einsetzen (Schwert nach unten gerichtet und Sprung-Attacke). Diese Attacken sind fantastisch animiert und durch stylishe Effekte hervorragend in Szene gesetzt.
Überhaupt sieht Link total geil aus. Sehr detailliertes Äußeres, gutes Polygonmodell etc.pp
Die Bodentexturen sind erwartungsgemäß nur Mittelmaß, technisch haut Zelda niemanden vom Hocker, eher stilistisch, denn TP strotzt wie einst OoT vor dieser geilen Hyrule-Atmo. Vor allem das Horse Battle in der Steppe, die übrigens nicht mehr so langweilig und öde aufgebaut ist wie in OoT, weckt durch das tolle Farbenspiel und den flüssigen Tag-und Nachtwechsel wieder das alte Zeldafeling.
Das Dorf wirkt ebenfalls sehr stimmig, obwohl mich das Charakter-Design der Dörfler nich unbedingt umgehauen hat. Ähnelt alles zu stark einem FF:CC.
Was man jedch versprechen kann, ist, dass jeder OoT Fan dieses Spiel verschlingen muss und wird. Es IST DER Nachfolger zu OoT auf den alle gewartet haben, das Styling ist nahezu identisch, die Atmo folgerichtig auch und es spielt sich einfach grandios. *habenwill*
Detailliertere Eindrücke zu Zelda und vielen anderen E3-Demos folgen am Wochenende auf
http://www.gamingfreakz.de