Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Haltet ihr Neuwahlen für Herbst 2005 sinnvoll?</t>

Ja
48
69%
Nein
22
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Bei dem Herkunftsort "Südostbrandenburg" ist mir natürlich klar, dass man das anders sieht. Da würde man so gerne einen antiimperialistischen Schutzwall errichten. Tja, so manch einer, der so ein großer Befürworter des Kommunismus war, fand sich ermordet und in Beton gegossen auf einem Flugfeld in Kuba wieder. Aber egal....auf zum alten Liedgut: "Völker hört die Signale....."
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich finde es mehr als peinlich von dir, das du mich zum einen als Kommunisten beleidigst, und zum anderen als Befürworter der Mauer siehst. Nein, ich bin weder das eine noch das andere. Man sollte nicht Aufgrund der Herkunft und/oder eines Bildes extreme Schlussfolgerungen ziehen, tun leider viel zu viele, Vorurteile at its best.

Ausserdem frage ich mich, was ich denn anders sehen soll? Ich habe ja noch gar keine Stellung zu irgendeinem deiner Posts bezogen. Ich habe nur gesagt, das mich dein Ausspruch auch an das Verhalten der Bundes-CDU/CSU/FDP der letzten Jahre erinnert. Zumindest ich sah keine konkreten Vorschläge von diesem Teil der Opposition.
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

Je mehr ich hier in diesem Thread lese, umso stärker wird bei mir der Eindruck, das man sich einer Gehirnwäsche unterziehen muß wenn man der CDU/CSU beitritt. Ich glaube ich werde das mal meinem zuständigen Sektenbeauftragten melden, nicht das wir es hier mit einer gefährlichen Psychosekte zu tun haben... ?!??
Zuletzt geändert von phaseshifter am Fr 3. Jun 2005, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Sandor hat geschrieben:[
Oh Mann - du erinnerst eher an einen Rotarmisten als an eine Demokratin. .... usw. usf
@Sandor:
Mit diesem posting hast du dich ja wieder selbst übertroffen. Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich mich auf dieses Niveau herablasse.

Soso, ich stänkere also rum. Ich habe aber ganz konkret gar keine Stellung zu deinen Vorschlägen genommen. Gar nicht bemerkt? Ich habe nur aufgezeigt, dass diese deine Liste ja nun wahrlich nicht innovativ ist, sogar mit Begründung. Was ich - nebenbei bemerkt - nur deshalb konnte, weil ich sie ziemlich genau gelesen habe und darüber nachgedacht habe.

Und zum konkreten Beispiel Lohnfortzahlung: hast du bemerkt, dass in meiner Anmerkung dazu drei so komische Kringel mit Punkt drunter sind? Solche: ??? Das sind Fragezeichen! Damit meinte ich: ich weiß nicht was du meinst, bitte näher erklären. Ich diskutiere ungern über Sachen, von denen ich nicht weiß, wie sie mein Gegenüber gemeint hat.
Außerdem dachte ich bisher, in einer Diskussion werden Argumente ausgetauscht, keine Phrasen oder Slogans ohne Begründung. Aber ach, ich vergaß, mit mir zu diskutieren ist dir ja zu doof.

Du scheinst allerdings in Diskussionen ein grundsätzliches Problem zu haben: du glaubst, es gibt eine absolute Wahrheit (in deren Besitz du natürlich bist). Dem ist aber (außerhalb der Mathematik) nicht so. Es ist eher normal, dass zwei Menschen in derselben Situation aufgrund ihrer Persönlichkeit, ihrer Erfahrungen, ihrer Sozialisation, ihres Bildungsgrades, ihres Lebensstandarts und was weiß ich zu verschiedenen Einschätzungen und Lösungsmöglichkeiten kommen. Das gilt auch (oder vielleicht gerade) für die Politik.

Außerdem möchte ich dich bitten, alberne Beleidigungen a la 'Rotarmist' zu unterlassen. Dass du imho eher unlustig und verbissen argumentierst, mache ich dir nicht zum Vorwurf. Ich finde es allerdings bedenklich, dass sich ein erwachsener Mann (und aufgrund deiner 36 Lebensjahre zähle ich dich dazu) so wenig in der Gewalt hat und sich zu so dümmlichen Beschimpfungen hinreißen läßt.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

@anis:

sorry, falls du dich beleidigt gefühlt hast. Zumindest ist "Polen nicht ganz verloren" scheinbar :)

Du sagst einfach nur: das haben die Grünen/SPD schon lange machen wollen. Was so nicht stimmt und was sowieso nur nicht gegangen ist, weil Kohl schuldig ist..oder wars der BR ? Leute wie dich treffe ich regelmäßig bei Veranstaltungen. Oft genug ist da nur ein Halbwissen, was mit partei/presse gegebenen Slogans noch untermalt wurde ("die CDU hat ja das ALG II auch mit bestimmt") und wenn man den Leuten sagt, dass das nur die halbe Wahrheit ist, dann schalten sie auf stur oder ganz ab und fangen an mit oft persönlichen Angriffen ("der Dicke muß weg"). Vielleicht urteile ich dich zu sehr negativ, dann sorry. Aber garantiert wäre da ein pers. Gespräch weitaus besser, da man auch nicht nur die Streitfähigkeit seines Gegenübers sondern auch das ehrliche Gefühl mitbekommen kann, dass jemand daran interessiert ist, es besser zu machen und nicht nach Macht strebt oder einer Monarchie. Verdammt noch mal, die Lage im Land ist doch so beschissen, dass wir alle - die sich noch irgendwie einbringen können oder wollen in der Politik - zusammen stehen müssen. Auch wenns en detail oder in speziellen Fragen (Atompolitik z.B.) es andere Meinungen gibt - entweder wir packen das jetzt oder wir können den Löffel politisch abgeben mit unglaublich schlimmen Folgen für Deutschland und damit für uns.

Ich lass die deine Meinung und wenn du meinst, dass die Vorschläge alt sind..ok, dann bitte. Mit LFZ meine ich nicht die von Rot/Grün sofort abgeschafften Karrenztage (3 AT) sondern die 42 AT bzw. 6 wöchige Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, die der AG zu zahlen hat. Erst danach tritt die Krankenkasse ein. Diese Kosten muß der AG irgendwie auf dem Markt reinholen, kann es aber nicht u. bleibt darauf sitzen. Dazu gehören auch sämtliche im Privatleben anfallenden Unfälle (vom bike fallen, gebrochener Fuß beim snowboarden etc.). Das sind betriebsfremde Kosten, die so einfach den Arbeitsmarkt verteuren. Daher Kasko-System und weg von einer Abwälzung auf den AG. Dieser hat nämlich doppelten Schaden oder noch mehr. Die Arbeit muß teuer mit Ersatzleuten erledigt werden oder per Überstunden (noch teurer) und/oder der Termin geht flöten, was den Kunden auch nicht gerade freut.

Der Ex-Grüne Schilly macht eine "radikalere" Politik als Beckstein es sich je gedacht hat. Zitat "Schilly war ein guter Lehrer". Der Kanzler entscheidet über BT-Wahlen scheinbar völlig selbstherrlich und unterrichtet seine eigene Partei, Fraktion nicht mal vorher. Ja sogar der Koalitionspartner und den Vizekanzler erspart man die Details ! Ist das ne Demokratie ? Schröder versucht dem Volk einzureden, es würde bei ner Wahl um "Schröder oder Merkel" gehen und die Leute glauben das in vielen Teilen. Das ist eine glatte Lüge. Da werden Untersuchungsausschüsse (VISA) von Rot/Grün eingestellt und mit einer vorgespiegelten Vorschrift beendet, obwohl noch nicht einmal fest steht, dass gewählt wird. Bitte, WER hat denn nun das Sagen in unserer Republik. Merkt denn keiner, dass Schröder hier die Macht an sich reißt und die Verfassung, das Volk und das Parlament wie Strohpuppen benutzt und behandelt ?
Zuletzt geändert von Sandor am Do 2. Jun 2005, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

anis hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben: ... Und zum Abschluß ganz klar gesagt: die desolate Haushaltssituation im Bund und auch in fast allen Ländern wird die CDU dazu bringen müssen, dass harte und scharfe Einschnitte erfolgen müssen ...
Ja, schon klar. Die SPD hat's ja schon angefangen. Ich frag mich nur immer, warum nimmt man's immer von dem Lohnempfängern?
Warum nicht mal ein paar Anstrengungen in diese Richtung:

http://www.stern.de/wirtschaft/geldanla ... v=cp_L1_tt
Weil die den Haushalt NICHT konsolidieren können. Nehm diesen sog. "Reichen" alles weg und verteile es - es wird nichts an der falschen Politik ändern der SPD/Grünen. Es wird weiter ne Kapitalflucht geben und der geschührte Hass und Neid auf die sog. Reichen ist nichts anders wie eine Gruppe von Menschen sich zu suchen, die scheinbar am Elend der Republik schuld sind. Das hat Hitler auch gemacht. Diese Menschen - die größte Steuereinnahmen bringt die Lohnsteuer ! Nicht die Kapitalsteuern. Und diese Leute müssen sich ihr Geld ja irgendwie verdient haben. Die Masse ist immer noch der typische Arbeitnehmer und die Superreichen kommen in EXLUSIV auf RTL gerne, doch sie tragen in ihrer Weise zur Berreicherung der Gesellschaft bei - nicht nur zu ihrer eigenen. Mietshäuser, Autos, Konsumgüter etc. - diese Reichen Menschen sichern mit ihrem Reichtum viele Existenzen und Arbeitsplätze. Rockenfeller hat mal gesagt, wenn er all sein Vermögen verteilen würde in den USA, so würde jeder (glaub ich) 5 Doller erhalten. Nach ein paar Wochen wäre von dem Geld nichts mehr übrig, das Vermögen verschwunden.

Und keine Angst, es wird alle treffen - nur mit dem Prinzip "heiliger St. Florian, zünde mein Haus nicht an" werden wir nicht weiter kommen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

phaseshifter hat geschrieben:Je mehr ich hier in diesem Thread lese, umso stärker wird bei mir der Eindruck, das man sich einer Gehirnwäsche unterziehen muß wenn man der CDU/CSU beitritt. Ich glaube ich werde das mal meinem zuständigen Sektenbeauftragten melden, nicht das wir es hier mit einer gefährlichen Psychosekte zu tun haben... ?!?
Wie man ja gerade hat sehen können in deinem Heimatland, scheinen die Bürger von NRW gerade von einer befreit worden zu sein. Ist schwer zu schlucken - aber falls es tröstet: ich mußte das anno 1998 und 2002 auch :D
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Bei dem Herkunftsort "Südostbrandenburg" ist mir natürlich klar, dass man das anders sieht. Da würde man so gerne einen antiimperialistischen Schutzwall errichten. Tja, so manch einer, der so ein großer Befürworter des Kommunismus war, fand sich ermordet und in Beton gegossen auf einem Flugfeld in Kuba wieder. Aber egal....auf zum alten Liedgut: "Völker hört die Signale....."
Im Umfrage Thread, der ja leider geschlossen wurde, habe ich Dir noch teilweise zugestimmt, aber das hier ist in meinen Augen mit viel zu vielen Vorurteilen belastet.
Hast Du nicht geschrieben, das Du den Osten erlebt hast?! Ich bin über 4 Jahre dort zur Schule gegangen und gerade die Junge Generation (zumindest die leute die ich kennen gelernt habe) halten nix vom Rückkeher zum Kommunismus und auch einen Wiederaufbau der Mauer ist den meisten Jugendlichen dort ein wahrer Greuel.
Es sind eher die älteren Generationen, die sich die DDR zurück wünschen.
Und ich sage es nochmal, teilweise beschweren sich die Leute völlig zu Unrecht....
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Also ich kenne viele jüngere Menschen, die ich jetzt nicht als "alt" definieren würde und die haben auch schon gesagt, dass die Wiedervereinigung ein Fehler wäre. Aber auch Menschen, die noch im Arbeitsleben stehen und noch viele Jahre bis zur Rente haben, sagen dies hier im Süden.

Die DDR wird als Nostalgie in heutiger Zeit beschönt. Kultfilme, Kultkleidung, Kultmusik etc. - wahr aber ist, dass die Leute dort eingesperrt waren und reglimentiert ! Ich habe junge Leute getroffen im Alter bis ca. 20 Jahre anno 1985, die gar keine Wiedervereinigung wollten sondern nur Konsum- bzw. Reisefreiheit. Viele Leute dort haben mir - ohne Beisein eines SED Funktionärs - gesagt, dass sie an sich ein schönes Leben hätten. Mieten um die 30 Ostmark und keine Sorgen um den Arbeitsplatz, Kinderhorte etc. .

Was die PDS oder die WASG (?) in NRW sowie eine große Mehrheit der SPD möchte ist eine Rückkehr zu einem Sozialismus mit leichtem (!) marktwirtschaftlichen touch. Das ist für mich klar "der Untergang" Deutschlands.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

@sandor
Also meinerseits kann ich nicht behaupten das mir die SPD über die vielen Jahre in NRW eine Gehirnwäsche verpasst hat, ich hebe schließlich auch nicht alles was sie sagen in den Himmel und Gehard Schröder ist für mich auch nicht der strahlende Held, wie Herr Kohl ihn in Deinen Augen scheinbar verkörpert. Vielmehr habe ich von den großen Parteien schon längere Zeit die Nase voll. Das die CDU auch nur im geringsten irgend etwas besser macht wage ich doch stark zu bezweifeln, denn das haben sie in den 16 Jahren als Bundesregierung schließlich auch nicht geschafft (Wobei sie die letzten 8 Jahre sowieso nur der Wiedervereinigung zu verdanken hatten). Wir sprechen uns diesbezüglich in spätestens fünf Jahren wieder, wenn wir hier entweder "blühende Landschaften" haben oder aber, was wahrscheinlicher ist, uns von der CDU "befreien" müssen. Die Politik in Deutschland ist zu einem peinlichen Kasperletheater verkommen, bei dem sich der Kasperl und das Krokodil (wahlweise Teufel oder Räuberhauptmann) gegenseitig mit der Keule auf den Schädel dreschen, anstatt sich wie vernünftige Menschen zusammen zu setzen und gute Politik für das Land in dem wir leben zu machen. Es geht es nur um Stimmenfang, Machterhaltung um jeden Preis und da ist keine Partei besser als die andere.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Reine Polemik ist der Glauben, dass die CDU ja in "16 Jahren" nichts besser gemacht hätte. Leider vergessen die Leute zu schnell und die derzeitige Regierung tut ja alles, um diesen Irrglauben aufrecht zu erhalten - was sollen sie auch sonst tun.

Parteien sind ein Ausfluß unserer Demokratie und diese Parteien werden druch Menschen verkörpert. Menschen aus jeder Gesellschaftsschicht. Wenn die Parteien nur einzig den Machterhalt zum Ziele hätten und den Stimmenfang, dann krankt unsere Gesellschaft. Dem würde ich sogar zustimmen. Familien, Zusammenhalt, Begriffe wie Nächstenliebe (ist mir eigentlich zu christlich), Respekt und Anstand gehen verloren. Wer macht den besten deal, wer gewinnt ?! Das leben nicht unsere Parteien vor, das lebt unsere Gesellschaft derzeit vor. "3, 2, 1 ....meins !" ist die Devise und DAS führt unweigerlich zur Auflösung.

Dennoch muß man als Demokrat einfach akzeptieren, dass in NRW eben anders gewählt wurde - ich mußte das auch. Vielleicht gibt es doch ein morgen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

Parteien sind ein Ausfluß unserer Demokratie
Das klingt irgendwie ziemlich ekelig ... so nach Krankheit. Das unsere ach so tolle Gesellschaft krankt ist mir nicht erst seit Handyklingeltoncharts, Daniel Küblböck, Geiz ist Geil, wer hat den kleinsten MP3 Player, den dicksten ....., den schnellsten PC mit Flüssigstickstoff gekühlter Grafikkarte, Daily Talkshows und Gerichtssendungen im Free TV klar! Wahrscheinlich kann ich mich deshalb auch mit keiner aktuellen Partei wirklich identifizieren.
Ich sehe mit großer Spannung den versprochenen Veränderungen in NRW entgegen, die CDU hat sich ja in GROßBUCHSTABEN:"Entbürokratisierung" auf die Fahnen geschrieben, da darf man ja schon gespannt sein wann ein Ausschuss zur Entbürokratisierung NRWs gegründet wird, welcher dann erst einmal ein neues "Amt zur Überwachung und Abschaffung unnötiger Bürokratievorgänge im Landtag und den Kommunen" ins Leben ruft ... Ich bin jedenfalls nicht schuld, denn ich hab ja eine andere Partei gewählt.
Ein Morgen wird es sicherlich geben, auch ohne CDU, SPD, Grüne oder die FDP, vielleicht sogar ein besseres.
Mein Vorschlag als Alternative für die nächste Wahl: Die Partei
http://www.die-partei.de (Bitte nicht zu ernst nehmen :D )
Aber jetzt genug davon. Schließlich bin ich hier um über Videospiele und nicht überPolitik zu diskutieren... :)
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

LOL - dann ist das aber der falsche Thread (Videospiele) :) . In NRW werden ja jetzt bereits schon starke Einschnitte gemacht bei den Ministerien. Und erwarte keine Wunder über Nacht. Wir sind ja nicht wie bei "Peter Pan" und haben ein "Glöckchen".
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

naja ich bin ja auch kein Fan der CDU und ich erläutere jetzt nicht nochmal warum. Aber ich gebe phaseshifter echt: So richtig kann ich mich mit keiner aktuellen Partei identifiziern, aber mit der CDU kann ich nix anfangen, die SPD war da sozusagen "das kleinere Übel".
Was die CDU nun wirklich im Stande ist besser zu machen weiß hier Niemand, man kann wirklich nur abwarten und hoffen das sie wirklich so toll sind , wie Sandor uns das alle glauben lassen will.

Aber ich habe hier noch eine alternative Partei zur Wahl im Herbst:

http://www.soulburner.de/portal/modules ... pic&t=6995

Die BAPD :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Wie gesagt - machbar ist es, aber dazu bräuchte es wohl eher die Verfassung von 1848/49. Parteien ändern nicht die Menschen - nur Menschen die Parteien. Deswegen bringe ich mich auch ein, nur mit neuen u. anderen Impulsen kann man Veränderungen bewirken. Ein großes Problem z.B. ist, dass kaum mehr Leute mit normalen Berufen oder Mittelständler, Hausfrauen etc. im Parlament sitzen. Je weniger Leute sich für Politik und Parteien interessieren, desto mehr kommen dort die Deppen zum Zuge - denn wer macht den dann so nen Job ? Egal welche Partei, ich zieh den Hut vor jedem, der sich aktiv engagiert, denn diese Leute haben kaum Freizeit und werden oft genug beschimpft und verunglimpft.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Sandor hat geschrieben: sorry, falls du dich beleidigt gefühlt hast.
ist das dein Beitag zum Untertreibung-des-Jahres-Contest?
Und welch geschickte Wortwahl.
Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, wie ich mich gefühlt habe, sondern dafür, was du geschrieben hast.
Sandor hat geschrieben:Leute wie dich treffe ich regelmäßig bei Veranstaltungen.
Das glaube ich nicht, dann wärest du nämlich fitter in deiner Argumentation.

Sandor hat geschrieben:Mit LFZ meine ich nicht die von Rot/Grün sofort abgeschafften Karrenztage (3 AT) sondern die 42 AT bzw. 6 wöchige Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, die der AG zu zahlen hat. Erst danach tritt die Krankenkasse ein. Diese Kosten muß der AG irgendwie auf dem Markt reinholen, kann es aber nicht u. bleibt darauf sitzen. Dazu gehören auch sämtliche im Privatleben anfallenden Unfälle (vom bike fallen, gebrochener Fuß beim snowboarden etc.). Das sind betriebsfremde Kosten, die so einfach den Arbeitsmarkt verteuren. Daher Kasko-System und weg von einer Abwälzung auf den AG....
Mal ein Gegenbeispiel: statt menschlicher Arbeitnehmer stehen da automatisierte Fertigungsstrassen. Nun stell dir mal vor, dank eines Programmierungsfehlers steht die Produktion einen Tag lang still, soll schon mal vorgekommen sein. Wer übernimmt denn dann die Kosten, die dem AG entstehen? Ist das nicht einfach Betriebsrisiko?

Und gibt es nicht so einen lästigen Artikel 14 (2) im Grundgesetz:
Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Bedeutet das nicht, auch Unternehmen haben die Pflicht, dem Wohle der Allgemeinheit zu dienen?

Und das Kaskosystem, frei nach dem Motto: wer viel krank ist zahlt auch viel, so ähnlich wie beim Auto? Klar, kann man machen.
Bedenke aber: ich kann mir meine Zähne gut putzen, regelmäßig Sport treiben, abnehmen, gesund essen, keinen Alkohol trinken, aufhören zu rauchen - egal, ich kann trotzdem krank werden.
Sandor hat geschrieben:Weil die den Haushalt NICHT konsolidieren können. Nehm diesen sog. "Reichen" alles weg und verteile es - es wird nichts an der falschen Politik ändern der SPD/Grünen. Es wird weiter ne Kapitalflucht geben und der geschührte Hass und Neid auf die sog. Reichen ist nichts anders wie eine Gruppe von Menschen sich zu suchen, die scheinbar am Elend der Republik schuld sind. Das hat Hitler auch gemacht. Diese Menschen - die größte Steuereinnahmen bringt die Lohnsteuer ! Nicht die Kapitalsteuern. Und diese Leute müssen sich ihr Geld ja irgendwie verdient haben. Die Masse ist immer noch der typische Arbeitnehmer und die Superreichen kommen in EXLUSIV auf RTL gerne, doch sie tragen in ihrer Weise zur Berreicherung der Gesellschaft bei - nicht nur zu ihrer eigenen. Mietshäuser, Autos, Konsumgüter etc. - diese Reichen Menschen sichern mit ihrem Reichtum viele Existenzen und Arbeitsplätze. Rockenfeller hat mal gesagt, wenn er all sein Vermögen verteilen würde in den USA, so würde jeder (glaub ich) 5 Doller erhalten. Nach ein paar Wochen wäre von dem Geld nichts mehr übrig, das Vermögen verschwunden.
Soso, du findest also, jährlich 15 Milliarden Euro mehr an Steuereinnahmen bringen nichts?
Warum macht dann der Stoiber so 'ne große Welle um die Streichung der Steuerfreiheit von Schichtzulagen, wo es doch nur um die Gegenfinanzierung von 10 Milliarden Euro geht?
Ja merkst du es denn noch?
Ich will den 'Reichen' nichts wegnehmen, ich will auch nicht, dass sie ihr Geld verschenken. Ich fände es aber richtig, wenn sie ihr Geld nach den gültigen Gesetzen versteuern würden. Nochmal: Jedes Jahr entgehen der Bundesrepublik Deutschland 15 Milliarden Euro an Einnahmen durch Steuerflucht und Steuerhinterziehung.

Hierzu eine politisch unverdächtige Quelle
http://www.manager-magazin.de/geld/geld ... 64,00.html

Zitat:

Wie viel Schwarzgeld die Deutschen auf Konten der Schweiz, Luxemburg, Österreich, Belgien oder ferneren Steueroasen mit einem günstigeren Anlageklima tatsächlich horten, darüber gibt es keine gesicherten Erkenntnisse. Schätzungen gehen von bis zu 550 Milliarden Euro aus. 150 Milliarden Euro sollen es laut DStG allein in der Schweiz sein.

Ondracek nimmt an, dass rund vier Fünftel des ins Ausland geschafften Geldes und die damit erzielten Erträge dem Fiskus vorenthalten werden. Den jährlichen Steuerschaden schätzt er auf bis zu 15 Milliarden Euro.


Zu Eklusiv auf RTL kann ich nix sagen, hab ich noch nie gesehen.


Abschließend (für mich) möchte ich dann auch noch meine Meinung zu einer möglichen Bundestagswahl im Herbst loswerden:

Ich denke, ich habe die Wahl zwischen Pest und Cholera. Vielleicht wird es allen wehtun. imho wird es allerdings denjenigen am meisten weh tun, die sich am wenigsten wehren können. Und das sind nicht die sog. 'Reichen' oder die Unternehmen.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Sandor hat geschrieben: Oh Mann - du erinnerst eher an einen Rotarmisten als an eine Demokratin. Du liest meine Posts nicht durch, redest wirres Zeug von Karrenztagen z.B. - obwohl ich die gesamte Lohnfortzahlung meinte. Du stänkerst nur rum aus Mangel an stichhaltigen Fakten - warum sollte ich mit einer solchen Person noch diskuttieren. Und ja, ich war schon mit 10 politisch aktiv und interessiert - dumm gelaufen anus !
1. Du führst Dich hier auf wie das Rumpelstilzchen.
2. Falls Du bei Deinen "politischen Aktivitäten" genauso mit den Leuten redest wirst du wohl mehr potenzielle Wähler vertreiben als gewinnen.
3. Die Gutenachtgeschichte vom politisch interessierten Zehnjährigen kannst Du vielleicht Deiner Omi erzählen, bei uns Erwachsenen hier machst Du Dich doch nur lächerlich.
Bild
Benutzeravatar
Zelda-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 13:54

Beitrag von Zelda-Link »

@America`s Most Wanted


Äh, wenn du nicht ein Kommunist genannt werden willst, dann würde ich erstmal dein Bildchen ändern.
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Sandor ist so bessensen und dermaßen überzeugt von seiner CDU, ich habe aufgehört mit Ihm zu diskutieren, weil es eh nix bringt. Er bleibt auf seiner Meinung sitzen egal was für Gegenargumente wir bringen. Außerdem wenn man Mitglied einer Partei ist, wird man sich wohl hüten in einem öffentlichen Forum negatives über die Partei zu schreiben oder irgendwelche Fehler in ihren Pläne zuzugeben. That´s all for now
Bild
Bild
Bild
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zelda-Link hat geschrieben:@America`s Most Wanted
Äh, wenn du nicht ein Kommunist genannt werden willst, dann würde ich erstmal dein Bildchen ändern.
Du solltest erstmal lesen, nämlich Marx und Engels [ist auch frei im Internet verfügbar]. Dann solltest du es mit den Blödsinn vergleichen, der heute allgemein als "Kommunismus" bekannt ist. Dieser sogenannte "Kommunismus" bezieht sich nämlich auf Sachen von Lenin, Stalin und Mao [und im Falle von Sandor auf die DDR]. Nein, mit diesen drei kranken Typen [bzw. dem kranken System] hat Marxismus nichts zu tun. Und Guevara war ebenfalls nicht Kommunist, sondern Marxist [und noch dazu gefällt mir die kubanische Flagge]. Kann man aber auch nur wissen, wenn man sich intensiver damit beschäftigt hat, und nicht der Masse folgt, und alles als "Kommunismus" brandmarkt. Btw. kann man "Kommunismus" imo gar nicht festlegen. Es ist ein Überbegriff für alle, die nicht den Unterschied zwischen Marxismus, Leninismus, Stalinismus und Maoismus kennen oder kennen wollen. Manche lassen sich ja ohne weiteres in eine Schublade stecken, ich in diesem Falle jedoch nicht. Was Lenin getan hat, als er die Schriften von Marx und Engels "vervollständigt" hat war Verrat, nicht mehr und nicht weniger. Und mit Leuten wie der KPD [war früher mal auf http://www.k-p-d.de zu finden] werde ich niemals übereinstimmen bzw. zusammenarbeiten.
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Manche lassen sich ja ohne weiteres in eine Schublade stecken, ich in diesem Falle jedoch nicht.
Siehste, ist das gleiche wie mit uns Metallern, wir sind ja alles Satanisten. Leider ist das so, as die breite Masse nur einen Oberbegriff hört und schon tausend Dinge damit assoziieren, obwohl da nur entfernt oder überhaupt nix damit zu tun hat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zelda-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 13:54

Beitrag von Zelda-Link »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Zelda-Link hat geschrieben:@America`s Most Wanted
Äh, wenn du nicht ein Kommunist genannt werden willst, dann würde ich erstmal dein Bildchen ändern.
Du solltest erstmal lesen, nämlich Marx und Engels [ist auch frei im Internet verfügbar]. Dann solltest du es mit den Blödsinn vergleichen, der heute allgemein als "Kommunismus" bekannt ist. Dieser sogenannte "Kommunismus" bezieht sich nämlich auf Sachen von Lenin, Stalin und Mao [und im Falle von Sandor auf die DDR]. Nein, mit diesen drei kranken Typen [bzw. dem kranken System] hat Marxismus nichts zu tun. Und Guevara war ebenfalls nicht Kommunist, sondern Marxist [und noch dazu gefällt mir die kubanische Flagge]. Kann man aber auch nur wissen, wenn man sich intensiver damit beschäftigt hat, und nicht der Masse folgt, und alles als "Kommunismus" brandmarkt. Btw. kann man "Kommunismus" imo gar nicht festlegen. Es ist ein Überbegriff für alle, die nicht den Unterschied zwischen Marxismus, Leninismus, Stalinismus und Maoismus kennen oder kennen wollen. Manche lassen sich ja ohne weiteres in eine Schublade stecken, ich in diesem Falle jedoch nicht. Was Lenin getan hat, als er die Schriften von Marx und Engels "vervollständigt" hat war Verrat, nicht mehr und nicht weniger. Und mit Leuten wie der KPD [war früher mal auf http://www.k-p-d.de zu finden] werde ich niemals übereinstimmen bzw. zusammenarbeiten.
Äh, und du hast dich gegen den Vorwurf gewehrt, Kommunist zu sein? Alleine deine Beschäftigung mit dem Thema sagt doch schon alles.

Für mich sind das nicht weiter wichtige Unterscheidungen, Dreck sind sie alle!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zelda-Link hat geschrieben:Äh, und du hast dich gegen den Vorwurf gewehrt, Kommunist zu sein? Alleine deine Beschäftigung mit dem Thema sagt doch schon alles.
Gut, ein Mensch der sich mal näher mit dem Thema Kindesmissbrauch beschäftigt [in der Form von Büchern z.B.] ist auch gleich ein Kinderschänder. :lol:
So und nicht anders ist diese Aussage zu werten.
Ja ich habe mich intensiv mit dem "Kommunismus" [diesmal als ganzes zu sehen] beschäftigt, und dabei die Entdeckung gemacht, das die von Lenin, Stalin und Mao verbreiteten Werte [und somit auch die Werte der UdSSR und ihrer Satelitenstaaten wie der DDR] nicht oder kaum mit denen von Marx und Engels übereinstimmen.
Für mich sind das nicht weiter wichtige Unterscheidungen, Dreck sind sie alle!


:lol:
Benutzeravatar
Zelda-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 13:54

Beitrag von Zelda-Link »

@America`s Most Wanted

Dein Beispiel hinkt von vorne bis hinten. Und was gibt es da blöde zu lachen, wenn ich die ganzen Richtungen, die sich unter Kommunismus zusammenfassen, als Dreck bezeichne?

Vielleicht, weil Du ja doch ein Fan davon bist?
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zelda-Link hat geschrieben:Dein Beispiel hinkt von vorne bis hinten.
Na dann sage mal bitte wieso.
Und was gibt es da blöde zu lachen, wenn ich die ganzen Richtungen, die sich unter Kommunismus zusammenfassen, als Dreck bezeichne?
Weil du weder die unterschiedlichen Richtungen des "Kommunismus" bzw. ihre Unterschiede noch irgendwas von Marx oder Engels kennst.
Vielleicht, weil Du ja doch ein Fan davon bist?
Komisch, habe ich irgendwo gesagt, das ich kein "Fan" von Marx und Engels bin? Im Gegenteil. Durch meine Aussage, ich wäre Marxist bestätige ich doch das. Und demzufolge auch "Fan" des "Kommunistischen Manifests" [solltest du mal lesen], das jedoch auf Marxismus beruht, wärend Lenins Ausführungen den Leninismus hervorbrachten, und unter Stalin zum Stalinismus mutierten. Mao kreirte nebenbei noch seinen eigenen "Kommunismus", den Maoismus. Für die uninformierten Menschen ist alles "Kommunismus", alles gleich schlecht, und es gibt keine Unterschiede. Nur für die informierten Menschen offenbart sich eine andere Sache, nämlich mehrere Unterteilungen, und manche dieser Unterteilungen mögen es gar nicht, wenn sie mit einer anderen Unterteilung zusammengeworfen werden. Ich bin Marxist, und wenn man mich wie Sandor es getan hat als "Kommunisten" bezeichnet, ist das für mich eine Beleidigung, da man mich mit den Leninisten, Stalinisten und Maoisten in eine Gruppe wirft [und nebenbei hat er mich noch einen Befürworter der Mauer bezeichnet, was für ein Schwachsinn :roll: ].
Antworten