direkt zum Thema:
Wir stehen kurz vor Beginn der 3. 3D-Videospielgeneration.
Schon jetzt ist erkennbar, wie sehr sich Spielmechaniken immer, und immer wieder wiederholen.
Und nein, ich will hier nicht irgendwelche XBox-Ego-Shooter oder PS2-Jump N Runs anprangern, nein, viel mehr betrachte ich das vollkommen allgemein.
Auf der E³ wurde seitens Nintendo z.B. ein Zelda für den Nintendo Revolution bestätigt.
Klar, Zelda ist immer gut, ABER:
Ich KANN mir nach "Twilight princess" kein weiteres "normales" Zelda vorstellen.
Was soll da noch kommen?
Jo, bessere Grafik , von mir aus mehr Interaktivität mit der Umgebung, aber das Spiel?
Das wird das gleiche bleiben, es sei denn, man vergreift sich am Genre von Zelda, doch selbst dann ist es NUR ein anderes Genre.
Worauf ich hinaus will:
Egal, was da kommt, es spielt sich doch immer gleich, identisch, ähnlich.
Deshalb stecken MEINE Hoffnungen in der Revolution vom Revolution, und im Nintendo DS.
Wobei ich in Bezug auf die Revolution am Revolution letztend auch skeptischer geworden bin....klar, ein SSB3 Online zum Launch ist definitiv ein Kaufgrund, aber auch nur, weils Online ist, denn spielen wird sichs vermutlich wie die Vorgänger.
Es ist einfach so, dass ICH von diesen "normalen" Spielen gelangweilt bin.
Mit der Ankündigung eiens Revolution, eines total innovativen Mario128 hab ich zwar Hoffnungen, aber ob die erfüllt werden, ist fraglich.
Bin ich also der Einzige, der nicht wirklich heiss ist auf ein weiteres "normales" Zelda, auf ein "normales" Halo, auf ein normales FinalFantasy (und kommtm ir nicht mit "Das KS wurde verändert
Gibt es hier andere, die auch mal wirklich was Neues wollen?
Wenn ja, was schwebt euch vor, worauf hofft ihr.
Und wenn nein, warum nicht? Warum reichen euch die bekannten Spiele, und denkt ihr, das wird euch immer reichen?