Für wen werden diese Spiele dann gemacht?America`s Most Wanted hat geschrieben:Komischerweise habe ich nie gesagt, das es bessere Spiele sind [Obwohl, XIII ist 4me der beste FPS seit GoldenEye. Und ICO gillt bei vielen als eines der besten Spiele dieser Generation, wenn nicht aller Zeiten...]. Allerdings sind es allesamt Spiele, die nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten sind, sei es nur durch die Grafik oder durch das Gameplay allgemein.
Für dich? Oder gibt es einen kleine (20 Mann) Gruppierung, für die exklusiv diese Spiele hergestellt werden?
Ich wette das niemand in Europa oder in irgendeinem anderen Teil auf der ganzen Welt ein Spiel entwickelt und vertreibt, welches niemand spielen möchte.
Nein find ich nicht, grad hier kommen doch nur die Spiele, wo man sich hohe Absatzzahlen verspricht.America`s Most Wanted hat geschrieben: Und nein, ich bin kein "Ich-kaufe-nur-innovative-Spiele-oder-Spiele-die-anders-sind"-Mensch. In meiner GC-Sammlung befinden sich z.B. drei Tony Hawk`s [der vierte steht auf der Liste], und ich habe und hatte mit diesen sehr viel Spass. Nur ist deine Aussage das in Europa nur "Mainstream"-Spiele erscheinen schlichtweg falsch.
Nur weil deine aufgezählten Spiele anders sind, sind sie noch lange nicht für eine Minderheitsgruppe gemacht wurden.
Ich glaub dir nicht das Ubi Soft im Fall von XIII und BG&E dachte "oh ja ist toll, will zwar keiner aber aleine der "America´s Most Wanted" ist es schon Wert die paart Tausend CDs in die Presse zu schmeißen. Auch die Media Märkte sagten sich sofort, einen Käufmer "America´s Most Wanted" haben wir sicher...
Nebenbei Shadow Ops ist auch ein Flop ist das auch kein Mainstreamspiel? Ich meine hat ja auch nur eine Minderheit angesprochen.
Deine aufgezählten Spiele haben ein individuelles Design, aber das haben Headhunter, Max Payne 2 usw. genauso.
Spiele die in Europa wirklich den Massenmarkt nicht ansprechen, die findet man kostenlos im Internet oder muss man teuer im Ausland bestellen.








