The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Luigi7
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Zelda - Twilight Princess USA Packshot

25.05.05 - Nintendo veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Action/Adventure Zelda - Twilight Princess

Falls das Bild nicht funzt: http://www.gamefront.de

Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Sicher dass der offiziell ist? Sieht ziemlich billig aus und es ist noch verdammt früh, um damit rauszurücken!?
:mario:Bild :mario:
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

Stimmt sieht billig aus aber gamefront schreibt dass es offiziell ist, naja, NoE verändert das PAL-Cover vllt. eh.
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

sieht ja ziemlich ähnlich aus wie beim Wind Waker :o
naja, die werden des sicherich noch ändern
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

*gähn* also wenn es das cover sein soll, das am ende wirklich verwendet wird... das macht ja gar nix her. das ist ja einfach das windwaker-cover mit ein par minimalen veränderungen -_-
wäre ja schon mal der erste große minuspunkt für das spiel. is außerdem nicht gut fürs geschäft. ich konnte nämlich schon oft beobachten, dass leute , die sich nicht auskennen, spiele allein nach dem cover kaufen. und eben diese leute werden vermutlich dran vorbeilaufen.
der erste schlechte eindruck ist schonmal geprägt.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Langweiliges Cover... Die sollten lieber eines für Zelda zimmern, das nach etwas ausschaut... wie das von Advance Wars DS in Japan! :gut2:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Metal B
Beitrag von Metal B »

Stimmt ... wieder Gold wäre blöd und würde nicht zu dem neuem Zelda passen.
Ein Silber oder Schwarz schon eher oder das Artwork wo Link mit der schwarzen Gestalt und dem Wolf im Hintergrund drauf ist.
...die Welt ist komisch ...
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Oh Mann, das sieht mir stark nach einem Fake aus.
Da sahen ja die Fancovers hier im Forum besser aus, das ist so LAAAAAANGWEILIG........ *gähn*
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Das is von der E3 oder?
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

ich glaube nicht, dass das ein Finalcover ist. Höchstens ein "Platzhalter" für die E3.
Denn das ist ja quasi das WindWaker Cover, nur mit dem TW Logo drauf ;)

Aber ich nehme trotzdem stark an, dass das Cover Gold sein wird. Fände silber oder schwarz oder mal was ganz anderes aber auch stylisch.
Gold wird irgendwann auch langweilig.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also ich sag's euch: Genau so hatte ich mir das Cover gewünscht! *freu*

Mann is das geil! :D

Peace

Tim89
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Man hätte wenigstens ne Dämmerung auf´s Cover bringen können.
Oder einfach Link.
Meine Idee für´s Cover: An Stelle eines Schwerts, "steckt" ein Blitz im "Z". Links davon ist es hell und rechts davon dunkel.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Neue Infos:

Neue Details zu The Legend of Zelda: Twilight Princess

26.05.05 - GameInformer führte ein Interview mit Eiji Aonuma, dem Director von The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alle neuen Details im Überblick:

- Twilight Princess handelt zeitlich zwischen Ocarina of Time und The Wind Waker.

- Link wird nicht durch die Zeit reisen, wie es in Ocarina of Time der Fall war.

- Das Mädchen, das auf einem in einen Wolf verwandelten Link im 'Twilight'-Reich reitet, heißt Midna. Link trifft Midna im 'Twilight'-Reich und arbeitet mit ihr zusammen. Sie verfolgt ein Ziel, über das noch nichts bekannt ist. Allerdings würde Link ihr dabei helfen, es zu erreichen.

- Midna weiss, warum sich Link in einen Wolf verwandelt. Dieses Wissen setzt Midna ein, um Link zu sagen, was er zu tun hat.

- Midna und Link sind in einer Situation, in der jeder auf den anderen angewiesen ist und vom anderen profitiert. Im Spielverlauf würde sich ihre Beziehung zueinander verändern und weiterentwickeln.

- Um was es sich beim 'Twilight' genau handelt, verrät Aonuma nicht, weil er dafür zu viel von der Geschichte verraten würde. Allerdings könnten im 'Twilight'-Reich Menschen nicht in ihrer normalen Form existieren, was auch ein Grund ist, warum sich Link in einen Wolf verwandelt.
Das 'Twilight' hat das Königreich Hyrule übernommen und in das 'Twilight'-Reich verwandelt. Eine Aufgabe im Spiel ist es, das 'Twilight' wieder zurückzudrängen.

- Das gesamte Spielgebiet vom Königreich Hyrule ist etwa drei bis vier Mal so groß wie in Ocarina of Time.

- Die Entwickler wählten einen Wolf als Verwandlungsform Links aus, weil es die Qualitäten eines Helden am besten wiederspiegelt.

- Die Zeit - wie Tag und Nacht - wird eine Rolle spielen. Einige Dinge werden sich verändern, wenn die Zeit veranschreitet.

- Link hat auf seinem Handrücken das Triforce-Symbol. Allerdings gibt es immer drei Teile des Triforce: Eines ist Link, eines Prinzessin Zelda und eines Ganon. Deshalb werden anscheinend auch Zelda und Ganon im Spiel auftauchen.

- Das Spiel wird in 4:3 Format präsentiert, schaltet in Zwischensequenzen aber in 16:9 um.

- Es wird keine Verbindungsmöglichkeit zum Nintendo DS geben.

- Den erwachseneren Grafikstil möchte Aonuma gerne in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten, z.B. auf Revolution. Ganz sicher ist er sich aber nicht.

Quelle: Gamefront.de

Joa... hört sich auf jeden Fall interessant an. Gerade die Story dürfte in TP deutlich ausgefuchster werden, als in bisherigen Titeln? Ob Midna wohl Prinzessin Zelda ist? Ich persönlich glaube mal nicht.
Vielleicht ist es sogar eine Inkarnation von Ganon? Oder halt doch wer komplett neues und eigenständiges?

Ich will das Spiel endlich zocken ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

- Das Spiel wird in 4:3 Format präsentiert, schaltet in Zwischensequenzen aber in 16:9 um.
Gut! Aufgrund diverser Videos habe ich nämlich ein ständiges 16:9 Format befürchtet...
Auch der Rest klingt sehr gut; zum Beispiel, dass man die Gebiete scheinbar vom Twilight befeien kann. Auch hier hatte ich schon so ein persönliches Debakel wie bei der Schattenwelt in A Link to the past befürchtet (da fand ich nämlich die Schattenwelt sowas von furchtbar und trist!)!
Nur mit Midna werde ich wohl nie warm!
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Die Idee Zelda= Mida finde ich irgendwie interessant. Obwohl es dann doch zu sehr an Shiek erinnern würde, sie war ja auch das heimliche Helferlein von Link... Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Zelda wieder eine größere Rolle bekommen würde ^^

Was ich jedoch nicht hoffe ist, dass Hyrule wegen diesem "Twilight" eine düstere Landschaft ist, mir hat das am Ende von OoT nämlich nicht so gut gefallen, dass da alles so düster war und vor allem diese braunen Zombies auf dem Marktplatz fand ich nervig :roll:
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Spoiler:
In einem Interview mit den Entwicklern (Shigeru Miyamoto, der Produzent der Zelda-Reihe Eiji Aonuma und Koji Kondo) wurde ja folgendes gesagt:

Viele Spieler fragen sich, wer wohl der weibliche Charakter in diesen hübschen Gewändern sein mag?
Aonuma: Das ist nichts, was wir geheimhalten möchten - es ist Zelda.

Was hat es denn mit dem Gewand auf sich? Hat sie etwas mit dem Geschehen im Spiel oder mit Links Verwandlung in einen Wolf zu tun?
Aonuma: Die Robe basiert auf einem japanischen Begräbnis-Gewand. Zelda kann nichts dagegen tun, dass das Twilight Hyrule einnimmt. Und ihre Unfähigkeit das Twilight aufzuhalten, hat eine Verbindung zu Links Verwandlung. Mehr können wir euch noch nicht dazu sagen.

Aus diesem Satz lässt sich ja eigentlich schliessen, dass Midna nicht Zelda ist, da diese ja im Umhang gezeigt wurde und das in der Twilight-Welt!

Spoiler Ende
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Rincewind2003
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Rincewind2003 »

Nachdem ich mir den E3 Zelda Twilight Princess Trailer angesehen habe möchte ich den umbedingt in höherer Auflösung haben. Ich habe die Version von ign mit 23MB. Es gibt allerdings noch eine Version die Größer ist, dafü braucht man aber einen Account.
Kennt jemand eine Adresse wo man die Trailer in hoher Auflösung bekommt ohne das man einen Account oder Ähnliches benötigt? Wäre sehr dankbar!!!
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Hi!

Auf gaming-universe.de gibts den als Quicktime-Datei.

Oder auf nintendo.com gibts den auch!

Hier der Link zu GU:
http://gamecube.gaming-universe.de/down ... s_high.mov
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Astaroth

Beitrag von Astaroth »

Hallo und Servus,
schade dass das Game keinen 16:9 Modus bittet :( !!!
MfG
Astaroth
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Wusstet ihr eigentlich dass der König von Hyrule Daphnos Johannson heißt? :king: Was man nicht alles lernt wenn man Wind Waker nochmal spielt... Und der Taktstock des Windes war sein Dirigenten-Stock, als er das Hyruliansiche Orchester anführte. Fand ich irgendwie interessant!
(-.-)
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ein neues Zelda-Video von "Project Hyrule":

CLICK [23MB/ZIP/WMV]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wahnsinn, wie sehr ich mich auf dieses Spiel freue!

Dass Link sich tatsächlich in einen Wolf verwandelt, ist ungalublich "cool" ;-)
Zumal mir das Wolf-Design einfach total gefällt.
Diese Midna bringt als neu-geschaffener Charakter auch einiges an Möglichkeiten.

Ich weiss ja nicht, ob jemand während meiner Abwesenheit schon in die Richtung spekuliert hat, aber imo könnte dieses Zelda die Rache von Majora behandeln.
Midna hat eine Maske, die, in dem neuen Stil jetzt, MajorasMaske sein könnte (und soweit ich weiss, wurde MM am Ende vom gleichnamigen Spiel versteinert).
Wie Aonuma schon bestätigte, spielt "Twilight princess" nach OoT, aber vor TWW.
Insofern, und dazu passt auch die gesamte bisher bekannte Atmosphäre des Spiels, denke ich, dass dieses Zelda das Scheitern von diesem Link zeigen wird, und somit den Grund für die Überschwemmung von Hyruel durch die 3 Göttinen liefert.
Link´s Scheitern kann durch die Wiederkehr von Majora zudem sehr gut erklärt werden, denn man kann spekulieren, dass Link nicht unbedingt getötet wird (das wäre schon sehr hart für Nintendo), aber dass Link von Majora in einer Paralleldimension festgehalten wird, und so Ganondorf keinen Gegner vor sich hat, als er nach Hyrule einmarschiert.

Bisher dachte ich auch, dass dieser Link der Link aus OoT und MM wäre, weil das Triforce des Mutes schon auf seienr Handfläche sichtbar ist, das allerdings hat Aonuma leider dementiert.
Nichtsdestotrotz bleibt obiger Story-Verlauf möglich, und imo sehr realistisch.

PS: DIESES SPIEL WIRD SO HAMMERGEIL! ;-)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben: [...]Midna hat eine Maske, die, in dem neuen Stil jetzt, MajorasMaske sein könnte (und soweit ich weiss, wurde MM am Ende vom gleichnamigen Spiel versteinert).
Wie Aonuma schon bestätigte, spielt "Twilight princess" nach OoT, aber vor TWW.
Insofern, und dazu passt auch die gesamte bisher bekannte Atmosphäre des Spiels, denke ich, dass dieses Zelda das Scheitern von diesem Link zeigen wird, und somit den Grund für die Überschwemmung von Hyruel durch die 3 Göttinen liefert.
Link´s Scheitern kann durch die Wiederkehr von Majora zudem sehr gut erklärt werden, denn man kann spekulieren, dass Link nicht unbedingt getötet wird (das wäre schon sehr hart für Nintendo), aber dass Link von Majora in einer Paralleldimension festgehalten wird, und so Ganondorf keinen Gegner vor sich hat, als er nach Hyrule einmarschiert.

Bisher dachte ich auch, dass dieser Link der Link aus OoT und MM wäre, weil das Triforce des Mutes schon auf seienr Handfläche sichtbar ist, das allerdings hat Aonuma leider dementiert.[...]
Ach ja, endlich ist MFauli wieder da, da wird mir dieses Spiel NOCH schmackhafter gemacht :D
Midnas Maske wird wohl noch sehr wichtig für die Storyline sein, sonst wäre sie nicht auf dem Logo zu sehen...komischerweise ist sie auf dem Logo noch ganz, in Midnas Gesicht ist sie teilweise zerstört...ob dies ebenfalls zur Story gehört?!
:mario:Bild :mario:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Hey, den kenn ich doch!

Bild
Bild

Was da weggebrochen ist, war bestimmt kein Auge, oder das Gesicht war nicht symmetrisch.
(So viele Masken in einem Beitrag....)
Bild
Shit happens.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

@Olschi: Wer ist das im oberen Bild?

Zur Majoras Mask-Sache: Ich halten das ganze wohl eher für einen Zufall, und glaub nicht, dass MM was damit zu tun hat...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Gesperrt