Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Haltet ihr Neuwahlen für Herbst 2005 sinnvoll?</t>

Ja
48
69%
Nein
22
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Schwede hat geschrieben: Ausserdem übertreib mal nicht. Selbst wenn eine rechte Partei an die Macht kommt, wird es mit sicherheit keinen 3. Weltkrieg oder einen weiteren Holocaust geben. :roll:
Alter Schwede, das ist aber eine ziemlich naive Denke."Rechte Parteien" an der Macht ? Ich denke das lassen wir besser bleiben...
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Mr. Wood hat geschrieben:
Schwede hat geschrieben: Ausserdem übertreib mal nicht. Selbst wenn eine rechte Partei an die Macht kommt, wird es mit sicherheit keinen 3. Weltkrieg oder einen weiteren Holocaust geben. :roll:
Also so langsam kommt mir das irgendwie... schwedisch vor. Wer sollte es wollen, daß "rechte Parteien" auch nur in die Nähe der Macht kommen ?
Man sollte die Linken eindämmen oder ganz abschaffen, dann gibt es auch keine Rechten... Schau' Dir mal an, wie viele Linke was zu sagen haben, und wie viele Rechte. Links sind:

-> 30% der SPD
-> 80% der Grünen (wenn nicht alle)
-> PDS (linksradikal)

Und jetzt kommt noch dieses WASG-Lafontaine-PDS-Bündnis hinzu, das wahrscheinlich in den Bundestag einziehen kann... OK, das wird wahrscheinlich die PDS ersetzen, aber die hat ja eh nix mehr zu melden... Dagegen die Rechten:

- keine!

Die dümpeln alle im 1-Komma- oder 0-Komma-Bereich rum... Ein dermaßen linkes Übergewicht in einer Demokratie geht IMO ins Auge.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Dolphin5, deine CDU gilt auch als rechte Partei.

Rechts = Konservativ.

Also, rechts heisst nicht sofort Baseballschläger-Nazi-Truppe ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Also, rechts heisst nicht sofort Baseballschläger-Nazi-Truppe
Und "links" heißt übrigens gerüchtehalber auch nicht "Vermummte-Steinewerfer-Bande" :wink:
SeniorDingDong

Eben !!! :gut:
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SeniorDingDong hat geschrieben:Dolphin5, deine CDU gilt auch als rechte Partei.

Rechts = Konservativ.

Ich behaupte einfach mal, dass die typischen Mitte-Parteien CDU, FDP und 70% der SPD sind... Bei der CSU kann man sich streiten, aber mir als Bayern sind sie so recht, wie sie sind. ;) Sie sind IMO "gesund volkstreu", aber nicht wirklich rechts.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

SeniorDingDong hat geschrieben:Dolphin5, deine CDU gilt auch als rechte Partei.

Rechts = Konservativ.

Man muss imo zwischen rdaikal und nicht radikal einoderdnen.

Links radikal:
PDS

Mehr Links:
SPD
Grüne

Mitte:
FDP

Mehr Rechts:
CDU

Rechts radikal:
NPD/DVU/...

Das die SPD mehr Links ist erkennt man z.B. an ihrer mehr sozialen Einstellung.
over and out
SeniorDingDong

Ich würde rechte Politik so beschreiben :
Rechte Politik möchte, dass die Sachen bleiben wie sie sind, oder wieder so werden wie sie einmal waren.

Du musst doch jetzt nicht die CDU verteidigen, die würden selber zusagen, dass es eine rechte Partei ist. "Die (bösen) Rechten" ist, genau wie das ideologische Gegengewicht, nur zu einer Parole verkommen welche die eigentliche Bedeutung entfremdet !

Es gibt ja immer noch rechtsradikal, das wären dann NPD etc.
Bild
Schwede
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Schwede »

Alter Schwede, das ist aber eine ziemlich naive Denke."Rechte Parteien" an der Macht ? Ich denke das lassen wir besser bleiben...
Naiv finde ich eher diese Panik mache. Rechte werden Ausländer abschieben, alte dt. Gebiete zurückforden und Deutschland evt. isolieren aber Krieg und Völkermorde? Das zu glauben ist lächerlich. Die Amis würden spätestens nach 24h vor Berlin stehen oder Deutschland in die Steinzeit zurückbomben. So hirnlos kann nichtmal der verblendeste Rechtsextremist sein.

@SenierDingDong

CDU eine rechte Partei? :lol:

Die haben doch ebenfalls jahre lang Mio. von Migranten ins Land geholt...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ich würde rechte Politik so beschreiben :
Rechte Politik möchte, dass die Sachen bleiben wie sie sind, oder wieder so werden wie sie einmal waren.

Du musst doch jetzt nicht die CDU verteidigen, die würden selber zusagen, dass es eine rechte Partei ist. "Die (bösen) Rechten" ist, genau wie das ideologische Gegengewicht, nur zu einer Parole verkommen welche die eigentliche Bedeutung entfremdet !

Es gibt ja immer noch rechtsradikal, das wären dann NPD etc.
In der Demokratie der Weimarer Republik war die CDU das "Zentrum" (so hießen sie) und man saß genau in der Mitte... Ich denke nicht, dass ein CDUler sich als "rechts" bezeichnen würde. Die CDU sieht sich als Partei der Mitte, und IMO ist sie das auch.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Dolphin5 hat geschrieben: Die CDU sieht sich als Partei der Mitte, und IMO ist sie das auch.
Was bringt man euch an der Uni eigentlich noch bei ? Oder feiert ihr nur und zockt, bis die Socken qualmen ?
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Dolphin5 hat geschrieben: Die CDU sieht sich als Partei der Mitte, und IMO ist sie das auch.
Was bringt man euch an der Uni eigentlich noch bei ? Oder feiert ihr nur und zockt, bis die Socken qualmen ?
Glaubst Du wirklich, irgendein "Rechter" würde sich bedingungslos der CDU anschließen? :wink: Mit Sicherheit nicht... Ich finde es bedenklich, wie manche versuchen, die CDU in die rechte Ecke zu schieben. So rücken nämlich automatisch die Linken und Linksradikalen (PDS :oops: ) in die Mitte... ;) Und umso stärker wird deren Übergewicht. Und irgendwann hast Du dann das, was Du eigentlich nicht willst - eine rechte Explosion! In der Weimarer Republik waren die "Rechten" solche Parteien wie der Stahlhelm, die DNVP und die NSDAP! Wenn man heute die CDU dahin drängen will, halte ich das für ziemlich gefährlich.

btw: Dein Ton ist ziemlich daneben.

EDIT: Hier ein Stammbaum der Parteien:

Bild
Bild
SeniorDingDong

Dolphin ....

Stahlhelm und NSDAP waren , für heutige Begriffe Rechtsradikal (damals nannte man das Völkisch), die CDU/CSU ist von der Ideologie her Konservativ ausgerichtet. Guck dir doch mal Stoiber oderAdenauer an ! Konservative Politik wird einfach rechts genannt, bis die Chaoten ein Schimpfwort draus machten.

Das hat nichts mit Nazis, Ausländerfeindlichkeiten oder sonstiges zu tun.
Raptile hat das mit den Parteien eigentlich schon sehr gut aufgelistet !

// Edit : zu deiner Auflistung, Christentum selbst ist so konservativ wie man es sich nur Vorstellen kann, daher hinkt der Vergleich etwas. Als "Mitte" würde ich immer noch die SPD bezeichnen. Desweitren kann ich mir auch eine Grafik raussuchen die ganz zufällig meine Meinung wiederspiegelt, ich finde Argumente aber besser weisste...

Mir fällt gerrade auf, das deine Grafik von 1970 ist (!!!), für mich entspricht das nicht wirklich der heutigen Meinung und Politik, desweitern ist die CDU so herrlich richtig in der Mitte, dass ich an der Neutralität zweifle.
Bild
Killsteen
Beitrag von Killsteen »

Dolphin ....

Stahlhelm und NSDAP waren , für heutige Begriffe Rechtsradikal (damals nannte man das Völkisch), die CDU/CSU ist von der Ideologie her Konservativ ausgerichtet. Guck dir doch mal Stoiber oderAdenauer an ! Konservative Politik wird einfach rechts genannt, bis die Chaoten ein Schimpfwort draus machten.

Ich gebe dir vollkommen recht. Einige verstehen leider nicht , dass es bei dem Begriff "Rechts" verschiedene Abstufungen gibt :roll: . Die CDU als Nazis zu bezeichnen ist genauso falsch , wie der SPD vorzuwerfen , sie wären Kommunisten!
Jedem das seine!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Killsteen hat geschrieben:
Dolphin ....

Ich gebe dir vollkommen recht. Einige verstehen leider nicht , dass es bei dem Begriff "Rechts" verschiedene Abstufungen gibt :roll: . Die CDU als Nazis zu bezeichnen ist genauso falsch , wie der SPD vorzuwerfen , sie wären Kommunisten!
Dito! Hier schiebt keiner die CDU unter einen Helm mit der NPD und Co. Die NPD ist rechtsradikal und die CDU ist mehr rechts orientiert, was nichts mit radikal zu tun hat!
over and out
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Es ist vollkommen abwägig die CDU/CSU als Nazis zu vergleichen - ist btw. auch sogar strafrechtlich nicht erlaubt. Aber für manche ist es auch wohl nur möglich in Extremen zu denken.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Hobble hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben: - religiöse Symbole jeglicher Art in Schulen/Unis sind nicht erlaubt (wie in Frankreich)
Wie gut, dass du das selber sagst, dass es politisch nicht durchsetzbar ist (vor allem nicht mit einer CDU Regierung...
Ist mir allerdings auch schleierhaft, was das mit unserem wirtschaftlichen Niedergang zu tun hat und wie es uns helfen kann, wenn unsere Schüler OHNE Kreuz an der Wand aufwachsen.
Wenn es wirklich so weit kommt, wie in Frankreich, dann sag ich nur Armes Deutschland. Ist nicht gerade Umkehr von der Spaßgesellschaft momentan angesagt? Gehört dazu nicht unter anderem auch die Rückbesinnung auf unsere Wurzeln? Warum sollte man dann Religion an sich aus dem Staatsleben entfernen? (und nein, Säkularierung ist angebracht und diese Eerrungenschaft der Neuzeit soll auch nicht wieder abgeschafft werden! Aber zumindest ein Mindesmaß an religiöser Vermittlung kann der Staat schon übernehmen. Beispiel Religionsunterricht und Kreuze in den Schulen! Das gehört einfach dazu und SCHADET mit Sicherheit niemanden.)

Soviel nur dazu... driftete etwas vom Thema ab :wink:
Naja, die christliche Lehre ist eben sozial. Und ich denke das steht mit Sandors politischer Einstellung im Konflikt. :wink:

Absolut nicht. Ich erachte die Probleme, die aufgrund von div. Kulturen und Religionen entstehen für einen wirtschaftlichen wie auch gesellschaftlichen Killerfaktor. Ohne Zwang sich gesellschaftlich integrieren zu müssen und dabei in den eigenen vier Wänden seiner Religon zu frönen, wird die gesellschaftliche Integrität des Landes beeinträchtigt. Daher wäre ein analoges Anwenden der franz. Vorschriften m.E. für sehr sinnvoll.

Ob die christliche Lehre sozial ist, lass ich mal so stehen - deren Ausgestaltung aber ist es sicherlich nicht oder nur in Teilen. Ansonsten hätte z.B. der Vatikan anno 1933 ff. überquellen müssen mit Kirchenasylanten mit jüdischem Glauben.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

@anis:

sorry, deine Einlassung ist mir zu doof :) . Wenn du meinst, dass die Grünen das schon immer wollten..ok, dann glaub das. Wenn du meinst, dass sie ja ach so dolle sind, dann wähl sie. Mir ist es einfach zu lästig, dir sachlich zu widersprechen oder dir aufzuzeigen, dass du auf dem Holzweg bist. Du hast deine Meinung und ich meine. Btw. die von mir vorgeschlagene Liste ist natürlich nicht vollständig und sie ist wahrlich innovativ - wer sich auskennt weiß das. Ich kenne die Grünen seit ihren Anfangstagen und ich weiß sehr wohl, wie sie parteiintern mit "Abweichlern" umgeht und wie degenerativ ihre Politik ist, "Scheuklappen-Politik" und m.E. sogar gefährlich für den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Standort Deutschland. Magst du mit deiner Einlassung dich u. auch andere überzeugen wollen - wahr oder richtig ist sie höchstens in Teilen und selbst dann noch löchrig. Wie gesagt, manche Menschen sind halt realitätsressistent. Ansonsten sag ich mal: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,358101,00.html

Die normative Kraft des Realismus wird solche und andere Dinge, wie ich und viele andere Leute auch vorgeschlagen haben, irgendwann realisieren. Es mag nicht "toll" sein, es ist auch garantiert hart und es wird bei vielen als ungerecht erscheinen. Nur wird es anders nicht gehen. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: wenn nicht bald etwas sich radikal ändert, dann brauchts keine Veränderungen mehr - dann erledigt das eben der Zwang der Stunde und eines sollte dann klar sein: sozialer wird es dann garantiert nicht !
Zitat von Papst:
Schwede

Beitrag von Schwede »

Genau so abwegig ist es, die CDU/CSU als rechts zu bezeichnen. Egal wie man Rechts jetzt auch definiert..

Von der damligen CDU/CSU ist NIX mehr übrig geblieben.

Bild
Bild
(Königsberg, Danzig, Leipzig, Magdeburg, Breslau, Gleiwitz)
Bild
(Da fehlt aber noch was...)
BildBild
Bild

Heute geht nahezu jeder Partei, das Volk am Arsch vorbei.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Eine Volkspartei muß viele Seiten abdecken und selbst links- oder rechtsextreme Seiten sind m.E. besser eingebunden in einer Volkspartei als in einer NPD oder PDS/linke Liste.

Zu der Umwandlung in ein 4. Reich oder so kann man nur sagen, dass Frankreich lange von Kommunisten geführt wurde und wir haben da auch keine UdSSR Nr. 2 bekommen. Die Einbindung aller EU Länder in die EU ist eines der besten Sicherheitsgurte für das Verhindern eines "Reiches" - egal ob links oder rechts. Durch die Wechselwirkungen der Wirtschaft in der EU wäre eine solche Umgestaltung auch eher schneller zu Ende als man denkt. Kein Staat kann es sich erlauben, wirtschaftlich isoliert zu sein.
Zitat von Papst:
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

@Sandor:

Genial! :applaus:
Leute, die mit dir übereinstimmen, kennen sich aus, andere, die deine Meinung hinterfragen sind lästig, doof und realitätsresistent.

Und die Grünen kennst du seit ihren Anfangstagen? Du bist also schon seit deinem 10ten Lebensjahr politisch interessiert/aktiv? Respekt! Bild
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

anis hat geschrieben:@Sandor:

Leute, die mit dir übereinstimmen, kennen sich aus, andere, die deine Meinung hinterfragen sind lästig, doof und realitätsresistent.

Und die Grünen kennst du seit ihren Anfangstagen? Du bist also schon seit deinem 10ten Lebensjahr politisch interessiert/aktiv? Respekt! Bild
Wie du dich schon anhörst :roll:
Ich kenne grob die Programme der einzelnen Parteien und mir sagen die von der Koalition einfach viel eher zu. Bin ich deswegen realtitätsresistent?
Eigentlich hatte ich keine Lust mich über die CDU einzulassen aber ich mache es aufgrund deines Postings doch.
-Die CDU hat ständig D in den letzten Jahren D ständig schlecht geredet. Wartet nur ab, bis wir den Wechsel haben, dann werden sie genau so "beschönigen"...
-Natürlich werden sie sich die ersten Monate oder auch Jahre erstmal darüber auslassen, welche katastrophale Finanzlage Rot/Grün hinterlassen hat (das tun sie ja jetzt schon).
-Lange Zeit haben sie gefordet, die Steuern zu senken. Jetzt schließen sie eine Erhöhung der Mwst nicht aus. Für mich hört sich das nach 20%Mwst an. (nehme mal an, dass es schrittweise passieren wird)
-Ob die Anhebung der Mwst gut oder schlecht ist kann man nicht genau sagen. Ich denke mal, dass sie anfangs dem Binnenmarkt noch zusätzlich schaden wird, aber irgendwas müssen die Leute ja kaufen und an diesem "Punkt" kann man sie dann erst recht anheben. Ist aber nur meine Theorie.

Übrigens sollte man abwarten bis man WIRKLICH weiß, was die CDU vorhat! Sie geben ja an, dass sie es im Wahlkampf noch sagen werden (was sie ja leider eigentlich nicht mal nötig haben)

Übrigens ne kleine Prognose: Auch mit CDU wird die Arbeitslosigkeit steigen. Ich schätze weitere 500.000 in den nächsten Jahren wären realistisch. Vllt sogar insgesamt 6mio. Ich würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

TheSmashmaster hat geschrieben: Wie du dich schon anhörst :roll:
Meinst du jetzt mich?
Falls ja, sage mir bitte, welches Ironiezeichen du bevorzugst.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Sandor

Beitrag von Sandor »

anis hat geschrieben:@Sandor:

Oh Mann - du erinnerst eher an einen Rotarmisten als an eine Demokratin. Du liest meine Posts nicht durch, redest wirres Zeug von Karrenztagen z.B. - obwohl ich die gesamte Lohnfortzahlung meinte. Du stänkerst nur rum aus Mangel an stichhaltigen Fakten - warum sollte ich mit einer solchen Person noch diskuttieren. Und ja, ich war schon mit 10 politisch aktiv und interessiert - dumm gelaufen anus !

Da derzeit nur max. 12-15 % Grüne wählen werden, bist du eben eine davon. Bitte sehr, dein gutes Recht. In Wahrheit hast du nur vorgefertigte und wohl noch aus den Tagen des "Neues Deutschland" stammende Parolen drauf. Bitte sehr - zieh dein Ding durch. Keine eigenen Vorschläge nur rumgenöle liest man von deiner Seite. Ganz und gar eins mit der Bundesregierung eben. Aber von Leuten wie dir lasse ich mir weder meine Zukunft noch die anderer vernüftigen Leute zerstören. Das Gespenst des Kommunismus geht wieder um in Europa, gelle ?!

Have fun oder auch nicht - als Wahlparole schlage ich dir und deinesgleichen vor "legal, illegal, scheißegal !"....oder wie war das bei den Grünen "Grüne ficken besser ?" Geeeenau ....reduzieren wir eben Niveau auf das unterste BAMS-Niveau und heizen die Masse ein. Es tut weh anzusehen, wie degeneriert und grenzbegabt manche Menschen geworden sind.

Und @smashmaster:
Ich glaube ebenso, dass die Finanzlage des Bundes weitaus schlimmer ist, als man uns sagt. Das war schon 1984 so und bei der Chaosregierung, die mehrfach eigentliche einen verfassungswidrigen Haushalt verabschiedet haben, würden mich noch schlimmere Zahlen als die, die die CDU schätzt, nicht überraschen. Warten wirs ab.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sandor hat geschrieben:Keine eigenen Vorschläge nur rumgenöle...
Das erinnert mich irgendwie an die Bundes-CDU/CSU/FDP der letzten Jahre...

Btw. liegt er mit dieser Aussage: "Leute, die mit dir übereinstimmen, kennen sich aus, andere, die deine Meinung hinterfragen sind lästig, doof und realitätsresistent." richtig, zumindest wenn man sich diesen Post von dir durchliest.
Antworten