Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Fabicom hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:wegen Virtual Reality: [...] natürlich wär das aufgrund der Bildqualität und so geil, aber mehr als Ego Shooter kann man damit halt net zocken
...aber bei diesen VR-Brillen sind die "Displays" doch nur ein paar cm vom Auge entfernt. Größer als4-5cm kann ich mir das nicht vorstellen...auf so einem kleinen Display kann man doch keine hohe Auflösung darstellen, oder? Ich denke da an eine maximale Auflösung von 200x160 oder so...das kann doch gar nicht gut aussehen...oder doch?!
Na ja, hast du schonmal eine Videobrille aufgehabt? Sowas hier z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Wobei die Technik schon relativ alt ist.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Shark

Beitrag von Shark »

Donkey Kong hat geschrieben:ich würds echt geil finden, wenn:
- dvd-player
- cd / mp3-player
- interner speicher(nicht immer die memorycards...)
- GC-spiel kompatibel
- kompatibel mit den US- /japanischen- /......-spielen

das wär eigentlich alles
Dann kauf dir ne XBOX ;) ........

Ich bin zufrieden solange die Third Partys bei Nintendo bleiben und Nintendo gewohnt starke Exklusiv Titel liefert.

Was die Konsole selbst kann ist mir nicht sooooo wichtig, jedoch dass sie sehr handlich ist find ich super.
Shark
NorTi
Beitrag von NorTi »

Bezüglich des "Nintendo On" Revolution Fake Videos ist jetzt wohl ein Statement vom Macher aufgetaucht:
Here it is the reason why my friend Psyco3ler made that brilliant (IMO) fake. He sent me this text and I've tried to translate it. Sorry about the bad english but I'm from Barcelona :P
Nintendo ON by Psyco3ler IS NOT a FAKE it's a complaint, it's an attempt to not get my arms crossed while I see the filthy wave of marketing that is modifying the videogames industry and my beloved Nintendo. The marketing is forcing the companyies to put on sale a new videogame system every 2 o 3 years being their only objective to remove the limits to the developers, but not to let the developers use their imagination to create an unforgettable game but tio get the developers to make good games (in look), pretty games (with the enormous power of the systems) and cheap games (but not cheap for the buyer) in less time to sell them quicker.
It's not my style to demand my principles chaining myself in front of an office or taking fire in front of the E3, I demand my principles the way I know, to show my disagreement sacrificing a week creating a video that shows some of the most striking qualities of a "real" console, thought and projected with real data that although with a big cost could let us be inside a videogame, play with any kind of virtual controller in our hands, use your body as a joystick, catch, pull, drop objects or for example use your own hand to take a character and take him in your hand to another platform to continue the game, let the ones who wear glasses graduate the viewer, create new games using your own hands to model a character, creating environments catching objects and putting them where you want like if you were doing a lego, the possibility to play a game in a tv using the "eyes" of the system to "read" your hands like if you were using a controller, multiplayer with just one system that sends it's signal to different virtual glasses, and an oppacity "alpha" function that let you adjust your oppacity in your glasses that coupled with the size of the system could let you play a shooter on the outside with friends while the system generates things in the real environment, explosions, items or enemies. Today there is enough technology to create a system like this, although I know that all the "revolutionary" aspects of the systems will be based on the idea of creating something simple that doesn't cost too much to develop in a factory and it's easy to develope games for but enough "revolutionary" to be fresh and new to bring new players to the industry. That finally the "old" players will also buy because there isn't anything more, that's putting the not casual users between a sword and a wall.
And here a few new images:
http://corral.elrellano.com/Nintendo_On-00.jpg
http://corral.elrellano.com/Nintendo_On-01.jpg
http://corral.elrellano.com/Nintendo_On-02.jpg
http://corral.elrellano.com/Nintendo_On-03.jpg
http://corral.elrellano.com/Nintendo_On-05.jpg
http://corral.elrellano.com/Nintendo_On-06.jpg
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Nochmal zu dem Revolution Film: Kann sein, dass das schon erwähnt wurde, aber kann es sein, dass der Film vom gleichen Kerl ist, wie das majora's mask Video, das es irgendwann mal gab? Da sah Link am Ende auch ein bisschen eingedetscht aus, wie Mario am Ende von diesem Video *g* Der Trailer ist aber ähnlich genial gemacht und könnte durchaus vom gleichen Typen kommen
Saturos

Beitrag von Saturos »

Odolwa hat geschrieben:Nochmal zu dem Revolution Film: Kann sein, dass das schon erwähnt wurde, aber kann es sein, dass der Film vom gleichen Kerl ist, wie das majora's mask Video, das es irgendwann mal gab? Da sah Link am Ende auch ein bisschen eingedetscht aus, wie Mario am Ende von diesem Video *g* Der Trailer ist aber ähnlich genial gemacht und könnte durchaus vom gleichen Typen kommen
Haste einen Link zu dem Teil?
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ne, ist schon uralt und hab's nur noch auf meiner Festplatte schlummern...
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Nachdem ich jetzt die Konsolen von M$ und Sony gesehen hab, muss ich sagen, dass mir die PS3 bisher am besten gefällt. Die Neuankündigungen dagegen sind nicht wirklich Überraschungen. Von den Zahlen der Technik her versucht man sich gegenseitig auszustechen, aber so wirklich schocken konnte bisher eigentlich noch keine Ankündigung. Seh ich das richtig???
Einige Gründe mehr, die mein Interesse am Revolution wecken. Sollte Nintendo da wirklich etwas im Ärmel haben, was uns vor der Eintönigkeit - die von der Konkurrenz jetzt angekündigt wurde (man beachte nur die tausend Forsetzungen!) - rettet???

So langsam kann ich es echt nicht mehr erwarten herauszufinden, was hinter Nintendos großer Revolution steckt.
Und das soll was - für mich als Nintendo-Skeptiker - heißen!

Eins steht fest: Mit der Enthüllung steht und fällt die Zukunft Nintendos.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Vincent_Vega hat geschrieben:Eins steht fest: Mit der Enthüllung steht und fällt die Zukunft Nintendos.
Wenn man es so ausdrückt, dürften Microsoft und vor allem Sony nun dem Untergang geweiht sein... ;) Nintendo muss nur jetzt nur nen Funken Innovation mit ins Spiel bringen, um den anderen beiden Langweilern locker die Show stehlen zu können... :) Die anderen erledigen sich selber, und Nintendo kann nun aufräumen in dem Kasperltheater - und ich bin mir 100%ig sicher, dass sie das auch tun werden.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Windhauch
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Windhauch »

Ich behaupte einfach mal wieder - zugegebenermaßen etwas provokativ -, dass Nintendo irgendwas Innovatives präsentieren wird (revolutionär glaub ich nicht ;)) und es dann genauso gut bzw. schlecht nutzt wie beim Nintendo DS, der ja bisher nicht richtig in Gang kommt...

Innovationen enden meiner Meinung nach oft damit, dass sie anfangs tierischen Spaß machen, aber wenn man erstmal alles gesehen hat, liegen sie in der Ecke, weil sie eben nicht unkompliziertes Spielvergnügen bieten (und damit meine ich nicht die inhaltliche Komplexität der Spiele, sondern zum Beispiel der Platzbedarf, den man bei solch einem Gerät wie im Fake oben zu sehen benötigen würde)..., beziehungsweise Spiele eben nicht von der Innovation leben, wenn diese sich schnell abnutzt...

Für mich fällt das EyeToy übrigens auch in diese Richtung...
Windhauch
Beitrag von Windhauch »

Bild

Bild
FU
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

des is n fake oder :o
wenn nich :boese:
Windhauch
Beitrag von Windhauch »

Ich hab keine Ahnung... Hab die Bilder nur entdeckt und dachte, ich geb sie weiter... ich behaupte nicht, dass die echt sind und kenne auch keine Insider-Quelle :roll:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

@Windhauch

Das ist ein Fake (soweit ich gehört habe).

DAS soll laut IGN und anderen Seiten kein Fake sein:

Bild

Falls Bild nicht funzt: http://media.cube.ign.com/articles/615/ ... 88923.html

Leider (noch) zu kleines Bild um was richtig erkennen zu können. Sieht aus wie ein nettes und leicht stylisches CD/Diskettenlaufwerk :D
Zumindest kein Monster-Design ala PS3^^
Zuletzt geändert von Cubefan am Di 17. Mai 2005, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja geht noch, allerdings finde ich die X360 vom Design her besser. Sieht irgendwie so "altmodisch" aus, eckig usw. Vielleicht liegts auch an der Perspektive!
Bild
Windhauch
Beitrag von Windhauch »

Sieht irgendwie vom Design ein bischen wie ein Server aus (ist nicht negativ gemeint - wenns stimmt, wäre es ein sehr neutrales Design, dass ich weder sonderlich hübsch, noch sonderlich hässlich finde... letztendlich könnte man sich dann alle Konsolen vom Design her ins Haus stellen --- bis auf die Banane, pardon, den PS3-Controller...)

Allerdings erschließt sich natürlich aus diesem Bild nicht, was die Revolution sein soll...
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

RUMOR #4: Nintendo's Revolution presentation will be of video footage only-- no functioning hardware (including controllers) will be shown.

Source: UK trade site Gamesindustry.biz.

The official story: "Nintendo does not comment on rumors or speculation."--Nintendo spokesperson.

What we heard: Of the big three console makers, Nintendo was the first to announce that its next-generation console would be shown off at this year's E3. However, according to G'biz, "Sources close to the company have revealed that no Revolution hardware or specs will be discussed, with the console appearing only as a video of next-gen footage." The site astutely predicts that such a showing would "undoubtedly disappoint many." But is it true? Alas, GameSpot's own near-Nintendo sources think so. "No controller--just video," was the terse response that found its way into our inbox.

Bogus or not bogus?: Sounds not bogus, but we'll find out Tuesday.
Gamespot.com
... kann ich mir nicht vorstellen

noch ein neues unbestätigtes bild:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8604
edit: da war jemand schneller
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

die Unruhe hat geschrieben: ... kann ich mir nicht vorstellen

noch ein neues unbestätigtes bild:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8604
edit: da war jemand schneller
Wäre echt schade, wenn Nintendo nur ein paar Videos zeigt (ala Spaceworld 2000)...aber widerrum würde ich es verstehen, da Nintendo oft genug gesagt hat, dass man nicht zu viel zeigt und erst recht nicht die revolutionären Details wegen "Diebstahl-Gefahr" :(

Das Bild, ist das selbe was ich schon oben gepostet habe...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Windhauch
Beitrag von Windhauch »

E3 2005: Revolution Details Emerge
Two-to-three more times powerful than GameCube.
by Matt Casamassina

May 17, 2005 - New details regarding Nintendo's next-generation console, codenamed Revolution, have started to sprinkle onto the Internet. The machine, which will be revealed during Nintendo's pre-E3 2005 show on Tuesday morning in Los Angeles, will sport a slick, black design and a front blue light.

Revolution will be "two-to-three times more powerful than GameCube," according to Nintendo, which also acknowledges that the next-generation race isn't solely about new technologies. By contrast, Microsoft's Xbox 360 console is 13-15 times more powerful than the first, according to the publisher. And Sony says it's PlayStation 3 is roughly 35 times more powerful than PlayStation 2.

Nintendo also revealed that using Revolution's new Wi-Fi connection, gamers would be able to go online to a free gamer-matching service. Interestingly, in a move similar to Microsoft's Xbox Live Arcade service, Revolution users will be able to download classic and new Nintendo games over the Internet. Nintendo cited such examples as Donkey Kong and Super Mario Sunshine, which suggests that Revolutionaries could have access to games for all the publisher's previous consoles.

Quelle: IGN
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Nur 2-3 mal so stark?
Da heißt ja , dass Nintendo in den letzten fünf Jahren nach dem Cube ja nicht mit der Zeit mitgegangen ist...
Naja , wir können uns wohl auf eine billige Konsole mit neuer Steuerungsart und fast gleicher Grafik freuen... :roll:

Mal gucken , begeistert bin ich auf jeden Fall nicht , ich glaub Nintendo wird damit keinen Blumentopf gewinnen
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Auch wenn noch wenig aussagekräftig vom Design her (das Auge zockt ja auch ein bisschen mit), würde ich momentan dazu tendieren, den Revolution
Bild
irgendwo zwischen XB360 und PS3 einzuordnen. Die PS3 finde ich mit Abstand am heißesten. 8)
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich kann mit dem Bild noch nicht so viel anfangen....da bräucht ich noch ein paar andere Perspektiven für.
Ich finds aber allgemein etwas schade, dass keine der Konsolen aussieht wie eine Videospielkonsole......
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vor 18 Uhr ein echtes Revo-Bild sehen werden... :roll: Ich denke, die Faker nutzen jetzt die Gunst der Stunde. :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Jacko
Beitrag von Jacko »

Konnte jetzt nicht den ganzen Thread lesen, ist denke ich verständlich bei 45 Seiten :D

Aber hab was mitbekommen,das wollte ich hier mal posten. Weil es mich ziemlich aufregt.

Zudem gab Nintendo die Leistungsfähigkeiten mit etwa dem doppelten bis dreifachen des GameCube an (Sony 35x - Microsoft 15x (eigene Angaben)).
Quelle http://gamecubex.info/news.php?id=2145

Also sagt Nintendo öffentlich dass ihre Konsole extrem leistungsschwächer als die anderen sein wird? Kann es sein, dass die anderen so überlegen sind?
Ich weiß nicht, was sich Nintendo denkt. Aber viele Konsoleros stehen halt auf gute Grafik und mit denen verscheißen die sichs ja schon vorher.

Also ich kann das nicht fassen.
Bild
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

2-3 mal Gamecubestärke wär schon enttäuschend....mal sehn obs stimmt und wenn ja, was Nintendo uns statt Grafikpower vorsetzt.
Die schwächste Konsole kanns ja ruhig werden, der Abstand sollte aber nicht allzu groß sein.
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Wollen wir mal hoffen, dass das mit 2-3mal so leistungsfähig wie der GCN nicht stimmt. Das wäre eine echte Blamage. Grafik ist vielleicht nicht alles - mit der Zeit gehen dagegen schon.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Gesperrt