Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Also das Video ist echt klasse, fraglich ob Nintendo selbst so einen coolen Trailer für eine neue Konsole hinbekommen würde. Jedenfalls ist der Markt noch nicht bereit für sowas. Sicherlich wäre es genial, aber es gäbe zu wenig Käufer, zu wenig Third-Party-Endwickler etc.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
...ob es wohl noch zusätzlich den WaveBirdKontroller geben würde?!^^
...Fette Grafik...Atmoshäre durch VirtualReality...Bei Resi5 würd ich auf dem Ding bestimmt nen Schlaganfall kriegen und tot umfallen SO GEIL WÄRE DAS!!!...und gruselig
Hab das bereits im E3 Forum gepostet, aber auch nochmal für die, die da nicht reinschauen
Weis ja nicht ob das schon bekannt ist oder nicht...
http://portale.web.de/Computer/
Am Interessantesten finde ich ja fast diesen Teil:
"Die neue Nintendo-Konsole soll "Revolution" heißen und in etwa die Abmessungen von drei auf einander gestapelten DVD-Hüllen haben, teilte das japanische Unternehmen am Freitag mit."

Weis ja nicht ob das schon bekannt ist oder nicht...
http://portale.web.de/Computer/
Am Interessantesten finde ich ja fast diesen Teil:
"Die neue Nintendo-Konsole soll "Revolution" heißen und in etwa die Abmessungen von drei auf einander gestapelten DVD-Hüllen haben, teilte das japanische Unternehmen am Freitag mit."
- Fabicom
- News-Redakteur
...auch wenn das Video gefaked ist stellt sich mir eine Frage:
Wie sieht das eigentlich mit Virtual Reality-Brillen aus!? Wie gut kann das Bild mit sowas sein - wegen der kleinen Bildschirme stelle ich mir eine sehr niedrige Auflösung vor...noch niedriger als die vom DS. Kann sowas heutzutage überhaupt technisch noch was hergeben?
Und wie augenschädlich ist das eigentlich? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nicht mehr als 20Minuten am Stück VirtualBoy hätte zocken sollen, aufgrund der Bildschirme!? Kann das wer bestätigen bzw. verneinen? Ich hatte nämlich nie nen VirtualBoy...die einzige NintendoKonsole, die ich nicht hab.
Wie sieht das eigentlich mit Virtual Reality-Brillen aus!? Wie gut kann das Bild mit sowas sein - wegen der kleinen Bildschirme stelle ich mir eine sehr niedrige Auflösung vor...noch niedriger als die vom DS. Kann sowas heutzutage überhaupt technisch noch was hergeben?
Und wie augenschädlich ist das eigentlich? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nicht mehr als 20Minuten am Stück VirtualBoy hätte zocken sollen, aufgrund der Bildschirme!? Kann das wer bestätigen bzw. verneinen? Ich hatte nämlich nie nen VirtualBoy...die einzige NintendoKonsole, die ich nicht hab.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ja stimmt, das mit dem Virtual Boy hab ich sogar mehrmals gelesen. Die genaue einzuhaltende Zeit hab ich vergessen aber war wohl ca 30min.
Vllt stimmte es auch nicht. Stimmt es denn überhaupt, dass allgemein Bildschirme den Augen schaden? Hat das mit Strahlen zu tun oder damit, dass man ständig "starrt".
Naja man kann den Rev ja auch am PC benutzen und damit auch an TFT-Bildschirmen - die sollen ja schonend sein...
PS: Virtual Boy kam 96 nur in USA und Japan
Vllt stimmte es auch nicht. Stimmt es denn überhaupt, dass allgemein Bildschirme den Augen schaden? Hat das mit Strahlen zu tun oder damit, dass man ständig "starrt".
Naja man kann den Rev ja auch am PC benutzen und damit auch an TFT-Bildschirmen - die sollen ja schonend sein...
PS: Virtual Boy kam 96 nur in USA und Japan
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Sa 14. Mai 2005, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich hab mal gelesen, dass es den Augen nichts ausmacht wenn man lange im Dunkeln liest, man bekommt nur Kopfschmerzen. Was stimmt denn nun.Sisaya hat geschrieben:Auch lesen ohne Pausen schadet den Augen, einfach weil es für die Augen anstrengend ist, die ganze Zeit im Nahbereich zu "arbeiten".
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Project_BetA
- Level 1-2: Roter Panzer

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Fabicom
- News-Redakteur
Ach so...
Dann stelle ich mir Revolution zocken lieber SO vor:
http://img64.exs.cx/img64/2473/933046gd.jpg
...inklusive sexy Japanerin
Dann stelle ich mir Revolution zocken lieber SO vor:
http://img64.exs.cx/img64/2473/933046gd.jpg
...inklusive sexy Japanerin
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
- Fabicom
- News-Redakteur
Laut gamefront.de hat Nintendo gestern offiziell bestätigt, dass er Ende 2006 in Europa erscheinen soll!Majin Vegeta hat geschrieben:ähhm ich wollte mal fragen welches Jahr der N5 denn kommt?
EDIT: Im Nachhinein klingt der ganze Beitrag doch n bissal anders:
"Revolution-Konsole erst Ende 2006
14.05.05 - Gestern hatte Nintendo offiziell bestätigt, dass die Auslieferung der neuen Konsole in Europa und den USA 2006 stattfinden wird.
Heute berichtet die Wirtschaftszeitung 'Nihon Keizai Shimbun' über Nikkei Net, dass Revolution erst Ende 2006 erscheinen soll - offiziell hat Nintendo diesen Termin noch nicht bestätigt"
Nintendo wird denke ich nicht so ein "genauen" Zeitpunkt nennen, sondern schön warten was Sony macht.Fabicom hat geschrieben:Laut gamefront.de hat Nintendo gestern offiziell bestätigt, dass er Ende 2006 in Europa erscheinen soll!Majin Vegeta hat geschrieben:ähhm ich wollte mal fragen welches Jahr der N5 denn kommt?
EDIT: Im Nachhinein klingt der ganze Beitrag doch n bissal anders:
"Revolution-Konsole erst Ende 2006
14.05.05 - Gestern hatte Nintendo offiziell bestätigt, dass die Auslieferung der neuen Konsole in Europa und den USA 2006 stattfinden wird.
Heute berichtet die Wirtschaftszeitung 'Nihon Keizai Shimbun' über Nikkei Net, dass Revolution erst Ende 2006 erscheinen soll - offiziell hat Nintendo diesen Termin noch nicht bestätigt"
...die Welt ist komisch ...
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Aha, nur in Europa und USA definitiv 2006... heißt das, dass der Revolution in Japan vielleicht noch 2005 erscheinen wird? Da man in Japan mit der PS3 im ersten Quartal 2006 rechnet wäre das ja durchaus möglich. Wenn es so sein sollte, dann wird Nintendo das auf der E3 PK aber mit Sicherheit bekanntgeben...Fabicom hat geschrieben:14.05.05 - Gestern hatte Nintendo offiziell bestätigt, dass die Auslieferung der neuen Konsole in Europa und den USA 2006 stattfinden wird.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

ich hab einmal mit sowas gezockt (war öffentlich aufgebaut, Promotion von Visa zu den olympischen Spielen...war so ein Hürdenlauf den man gespielt hat, extrem scheiße programiert XD )
jedenfalls hat der Helm die Richtung erkannt, in die man geguckt hat, und konnte sich so im Spiel frei umsehen...allerdings gabs immer ne Verzögerung von gut 300ms, wodurch das realistische Gefühl schon sehr gehemmt wurde
der Rest wurde normal mitm Gamepad bedient
naja
also von einer virtuellen Realität ist das noch weit entfernt
achja, ein Grund, weshalb VR Helme als Spielekonsole schwachsinnig sind: theoretisch müssten alle Spiele entweder Ego Shooter sein, oder auf Tiltsteuerung basieren...bis es kein Virtual Reality gibt, bei dem man auch wie in Echt frei rumgehen kann usw., ist eine Konsole mit VR Helm sinnlos
natürlich wär das aufgrund der Bildqualität und so geil, aber mehr als Ego Shooter kann man damit halt net zocken
ich hab einmal mit sowas gezockt (war öffentlich aufgebaut, Promotion von Visa zu den olympischen Spielen...war so ein Hürdenlauf den man gespielt hat, extrem scheiße programiert XD )
jedenfalls hat der Helm die Richtung erkannt, in die man geguckt hat, und konnte sich so im Spiel frei umsehen...allerdings gabs immer ne Verzögerung von gut 300ms, wodurch das realistische Gefühl schon sehr gehemmt wurde
der Rest wurde normal mitm Gamepad bedient
naja
also von einer virtuellen Realität ist das noch weit entfernt
achja, ein Grund, weshalb VR Helme als Spielekonsole schwachsinnig sind: theoretisch müssten alle Spiele entweder Ego Shooter sein, oder auf Tiltsteuerung basieren...bis es kein Virtual Reality gibt, bei dem man auch wie in Echt frei rumgehen kann usw., ist eine Konsole mit VR Helm sinnlos
natürlich wär das aufgrund der Bildqualität und so geil, aber mehr als Ego Shooter kann man damit halt net zocken

- Fabicom
- News-Redakteur
...aber bei diesen VR-Brillen sind die "Displays" doch nur ein paar cm vom Auge entfernt. Größer als4-5cm kann ich mir das nicht vorstellen...auf so einem kleinen Display kann man doch keine hohe Auflösung darstellen, oder? Ich denke da an eine maximale Auflösung von 200x160 oder so...das kann doch gar nicht gut aussehen...oder doch?!Vater Unser hat geschrieben:wegen Virtual Reality: [...] natürlich wär das aufgrund der Bildqualität und so geil, aber mehr als Ego Shooter kann man damit halt net zocken
-
krismopomp

das video ist wirklich endgeil......... der feuchte traum eines jeden videospielers......... wenn das der rev wäre, würden sony und ms schlagartig vom videospielhimmel verschwinden......... wirklich schade, dass es nur nen fake ist/sein soll.
natürlich kann man mit so nem headset alle möglichen spiele daddeln und nicht nur egoshooter..........fortbewegung ließe sich auch mit nem pad regeln, dazu müsste man nicht real durch die gegend latschen......... head/eyetracking würde mit gyroskopen imo auch möglich sein.............wer möchte denn auch schon alle spiele im stehen daddeln?!?
naja egal...... wird eh nix draus....... warum auch immer
natürlich kann man mit so nem headset alle möglichen spiele daddeln und nicht nur egoshooter..........fortbewegung ließe sich auch mit nem pad regeln, dazu müsste man nicht real durch die gegend latschen......... head/eyetracking würde mit gyroskopen imo auch möglich sein.............wer möchte denn auch schon alle spiele im stehen daddeln?!?
naja egal...... wird eh nix draus....... warum auch immer
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nettes Video. Das mit der Brille ??? Sollte so was kommen, dann bin ich zwar wieder on board, ob das dann gut ist ??
Ich hoffe das mit den 3 DVD Hüllen im Bezug auf die Große des Nachfolgers stimmt. Das Wäre echt fett, wenn MS und Sony wieder so einen Kasten bauen und Nintendo so einen Zwerg, der aber den Beiden das Wasser reichen kann.
Wäre echt lustig.
Ich hoffe das mit den 3 DVD Hüllen im Bezug auf die Große des Nachfolgers stimmt. Das Wäre echt fett, wenn MS und Sony wieder so einen Kasten bauen und Nintendo so einen Zwerg, der aber den Beiden das Wasser reichen kann.
Wäre echt lustig.
Powdered Toast Man Fan.
-
NorTi

Allzuweit ist sowas wahrscheinlich zumindest technisch nicht mehr entfernt, aber die nächste generation wirds sicher nicht. 
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de