Erdgeschoss?Die Japaner stehen doch auf sinnlose deutsche Titel.Spike hat geschrieben:Vielleicht ist EG ja ein Teil der "Eternal" Reihe. Aber wofür steht das G?
Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?
-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Diesen Link hat einer im GU Forum gepostet, die Sachen, die dieser Johnny Nighttrain dort gepostet hat, sind recht interessant, da er ja auch mit dem "it's gonna be the sleekest nintendosystem" recht gehabt hat.
Könnte natürlich auch alles Bullshit sein, aber so kurz vor der E3 wird ein bissel Hypen ja noch erlaubt sein.
?
Könnte natürlich auch alles Bullshit sein, aber so kurz vor der E3 wird ein bissel Hypen ja noch erlaubt sein.
?Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Na hoffentlich meinen die mit DVD Hüllen keine DigiPacks...NorTi hat geschrieben:[GU] hat nen gutes Bild zum Größenverhältnis gepostet:
Zu den DVDs:
Ich mochte zwar die Minis, aber für den ganzen HD content hätten die wohl nicht mehr ausgereicht, von daher halte ich die Wahl von normalen DVDs für sehr vernünftig.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Das Fakebild von damals könnte nun doch echt sein.
Die Größe passt und laut dem Bild ist die Rev auch mehr als doppelt so breit.
Das Design ist ok, aber es gibt nur 2 Ports für GC-Controller.
Naja man könnte mit nem Adapter Abhilfe schaffen...
PS: Würde auch vom Volumen her dem GC ähneln - wobei man die seitliche Länge auf dem Bild nur schätzen kann.
Das Design ist ok, aber es gibt nur 2 Ports für GC-Controller.
PS: Würde auch vom Volumen her dem GC ähneln - wobei man die seitliche Länge auf dem Bild nur schätzen kann.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Coyote

TheSmashmaster hat geschrieben:Das Fakebild von damals könnte nun doch echt sein.
Das Design ist ok, aber es gibt nur 2 Ports für GC-Controller.![]()
Da der Rev aber auf Funkcontroller setzen soll is doch Rille wie viele ControllerPorts zu sehen sind.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
vonDie finale "Revolution" wird in etwa so hoch sein wie drei DVD-Hüllen und nur ein wenig länger. "Revolution" kann entweder horizontal oder vertikal aufgestellt werden, so dass der Spieler überall dort, wo ein Fernseher steht, eine Gaming-Session abhalten kann.
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... ut5vjEPsSB
Greets
tdk
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Wieviel Speicherplatz bietet denn so eine "doppelschichtige DVD" maximal?Nintendo-Fans werden zudem begeistert sein, dass "Revolution" abwärtskompatibel sein wird, das heißt sowohl GameCube-Discs als auch "Revolution-Discs", nämlich doppelschichtige DVDs, können im selben Laufwerk abgespielt werden.
- Coyote

Ne DVD-9 hat max. 8,5GB~X~trovertiert hat geschrieben:Wieviel Speicherplatz bietet denn so eine "doppelschichtige DVD" maximal?Nintendo-Fans werden zudem begeistert sein, dass "Revolution" abwärtskompatibel sein wird, das heißt sowohl GameCube-Discs als auch "Revolution-Discs", nämlich doppelschichtige DVDs, können im selben Laufwerk abgespielt werden.
- ~X~trovertiert

Hm, was ist denn mit folgenden Formaten, die ich hier gefunden hab?Coyote hat geschrieben:Ne DVD-9 hat max. 8,5GB
DVD-14: 7.95 + 4.37 GiB 1/2 Eine Seite Single Layer (eine Schicht) und eine Dual Layer (zwei Schichten).
DVD-18: 2 × 7.95 GiB 2/2 Beide Seiten werden in zwei Schichten beschrieben. Selten.
Ich weiß ja nicht inwiefern sich diese DVD Formate technisch und vor allem in Sachen Kosten von normalen unterscheiden, aber theoretisch könnten Revolution Spiele auch auf solchen ausgeliefert werden... oder nicht?
-
rumbleball

Das heißt, dass man die DVD umdrehen müsste. DVD-14 hat eine Seite Doppelschicht, und wenn man umdreht, ist da noch eine Schicht. DVD-18 hat auf beiden Seiten jeweils ne Doppelschicht!~X~trovertiert hat geschrieben:Hm, was ist denn mit folgenden Formaten, die ich hier gefunden hab?Coyote hat geschrieben:Ne DVD-9 hat max. 8,5GB
DVD-14: 7.95 + 4.37 GiB 1/2 Eine Seite Single Layer (eine Schicht) und eine Dual Layer (zwei Schichten).
DVD-18: 2 × 7.95 GiB 2/2 Beide Seiten werden in zwei Schichten beschrieben. Selten.
Ich weiß ja nicht inwiefern sich diese DVD Formate technisch und vor allem in Sachen Kosten von normalen unterscheiden, aber theoretisch könnten Revolution Spiele auch auf solchen ausgeliefert werden... oder nicht?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Sensationslle Informationen zum Nintendo Revolution:
http://www.gamescathedral.de/gamescat/m ... e&sid=3546
Der NRev ruuuuullllltttt!
[/b][/quote]
[/b][/quote]
over and out
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

[/quote]Raptile hat geschrieben:Sensationslle Informationen zum Nintendo Revolution:
[/b]
Wurde doch schon vorher gepostet...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Oh nein doppelbeschichtete DVDs???
Das sind doch solche wie bei der DVD Filmfassung von Lethal Weapon 4 oder? Also wenn das so aussieht, dann ist das ja mega übel (sprich auf der DVD ist kein Bild oder ähnliches...)
Ansonsten find ich konterte Nintendo nicht gut genug, diese Antwort "oh die sollen und nicht unterschätzen." ich find man hätte lieber so antworten sollen "es ist eine schande so was hässlcihes zu bauen" oder "wenigstens passt es jetzt in den Mülleimer"
Das die Konsole klein ist, das ist ja schön, aber hoffentlich ist das nicht die Revolution dran. Ich weiß auch gar nicht was ich von kleinen Geräten halten soll, auch wieder diesem Mobileeffekt ist doch irgendwie komisch, ich meine der GameCube hatte schon einen Griff und keiner brauchte es wirklich.
Mit horizontal und vertikal hat Sony aber wirklich ein neuen Standard gesetzt, beide haben dies nun nachgemacht.
Das sind doch solche wie bei der DVD Filmfassung von Lethal Weapon 4 oder? Also wenn das so aussieht, dann ist das ja mega übel (sprich auf der DVD ist kein Bild oder ähnliches...)
Ansonsten find ich konterte Nintendo nicht gut genug, diese Antwort "oh die sollen und nicht unterschätzen." ich find man hätte lieber so antworten sollen "es ist eine schande so was hässlcihes zu bauen" oder "wenigstens passt es jetzt in den Mülleimer"
Das die Konsole klein ist, das ist ja schön, aber hoffentlich ist das nicht die Revolution dran. Ich weiß auch gar nicht was ich von kleinen Geräten halten soll, auch wieder diesem Mobileeffekt ist doch irgendwie komisch, ich meine der GameCube hatte schon einen Griff und keiner brauchte es wirklich.
Mit horizontal und vertikal hat Sony aber wirklich ein neuen Standard gesetzt, beide haben dies nun nachgemacht.
-
Nintendofreek64

-
Godofthedarkness

-
Donkey Kong
- Level 1-1: Gumba

-
NorTi

Das würde für mich Nintendos Image eher runterziehen, sich auf sowas einzulassen zeugt doch nur von Dummheit. Einfach drüberstehen ist viel selbstbewusster.Godofthedarkness hat geschrieben:Jemand der mich als Spielzeugirma für 12 jährige bezeichnet sollte halt eine ebenso gemeine Antwort erhalten.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

... also eher glaube ich das man das Design von den DVD-Player geklaut hat...Godofthedarkness hat geschrieben: Mit horizontal und vertikal hat Sony aber wirklich ein neuen Standard gesetzt, beide haben dies nun nachgemacht.
Aber natürlich hat Sony noch nie was geklaut ... *hust* SNES-Controller *hust*
Kostest es nicht eigentlich etwas wenn ein Gerät DVD-Filme abspielen kann? Also Lizensgebühren die der Hersteller bezahlen muss?
Wenn ich mich nicht irre, wird Nintendo es eh weglassen um den Preis niedrig zu halten ... also wer jetzt immer noch kein DVD-Player hat, wohnt eh hinter dem Mond ...
Zuletzt geändert von Metal B am Fr 13. Mai 2005, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
...die Welt ist komisch ...
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
Doppelbeschichtete (Double Layer), nicht doppelseitige.Godofthedarkness hat geschrieben:Oh nein doppelbeschichtete DVDs???
Sind einfach die zwei übereinander liegenden Schichten auf einer Seite.
-
NorTi

Hier ein Fake (Fan) Video, unbedingt gucken, ist super genial gemacht finde ich:
http://rapidshare.de/files/1741533/Nint ... n.wmv.html
Hier ein Fake (Fan) Video, unbedingt gucken, ist super genial gemacht finde ich:
http://rapidshare.de/files/1741533/Nint ... n.wmv.html
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

- ~X~trovertiert

Okay, aber so abwegig wäre das ja eigentlich nicht... zumindest nicht als Option für die Zukunft, wenn Spiele vielleicht mehr Platz benötigen als so eine "normale" doppelbeschichtete DVD bieten kann. Immerhin musste man beim Gamecube ja auch bei einigen Spielen die Disc wechseln, beim Revolution würde man sie eben umdrehenCrazy Com hat geschrieben:Das heißt, dass man die DVD umdrehen müsste. DVD-14 hat eine Seite Doppelschicht, und wenn man umdreht, ist da noch eine Schicht. DVD-18 hat auf beiden Seiten jeweils ne Doppelschicht!
Hier stellt sich dann allerdings wieder die Frage, ob zwei "normale" DVDs nicht billiger wären als eine DVD-18...
-
Godofthedarkness

Für Konsolen hat es Sony aber irgendwie Trendy gemacht, den sonst würde es die XBOX2 und der Revolution nicht auch können.Metal B hat geschrieben: ... also eher glaube ich das man das Design von den DVD-Player geklaut hat...
Aber natürlich hat Sony noch nie was geklaut ... *hust* SNES-Controller *hust*
Ansonsten ich hab nie gesagt das Sony nichts geklaut hat, würde ich auch nicht sagen, weil ich genau weiß das Sony einige geklaut hat. Sowieso klauen die Entwickler wie verrückt an einander in Sachen Design.
Es gibt viele Ähnlichkeiten aber das ist auch nicht schlimm, schlimmer wäre es wenn man keine guten Ideen nach macht, den das würde ja nur die Kunden ärgern.
Oder hat kein Bock DVDs zu guckenMetal B hat geschrieben: Kostest es nicht eigentlich etwas wenn ein Gerät DVD-Filme abspielen kann? Also Lizensgebühren die der Hersteller bezahlen muss?
Wenn ich mich nicht irre, wird Nintendo es eh weglassen um den Preis niedrig zu halten ... also wer jetzt immer noch kein DVD-Player hat, wohnt eh hinter dem Mond ...
Also ich glaub Nintendo wird das schon einfügen, wenn das Laufwerk eh die gleiche Größe hat, dann ist das ja nur ein kleiner Programmieraufwand mehr nicht. Wär ja peinlich wenn Nintendo dies nicht macht, MS macht es ja auch. Wenn es kommt hätten wir auch wieder was was jemand einem anderen Konsolenhersteller nachgemacht hat
Ich glaube auch das die DVDs irgendeine Lizenz kosten. Den alle haben ja das selbe Symbol, welches widerum von irgendjemanden geschützt ist.
@Gekiganger
Alles klar also diese die ich dachten, die gingen ja gar nicht wie ich finde.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Natürlich kostest das Lizenzkosten. Bei der aktuellen Generation wurde etwas von 25€ pro Konsole gemunkelt. Wenn man bedenkt das manche DVD-Player Hersteller nur 1€ Gewinn pro 50€ Gerät machen kann das sogar hinkommen. Also ich brauche es nicht unbedingt. Wofür habe ich daheim 2 super Player 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352