Da der Thread durch die angekündigte GBA-Version (für DS-Besitzer aber uninteressant) so schön hochgepusht wurde, nutze ich es mal aus und bewerte mal das Spiel, nachdem ich es schon seit ein paar Tagen häufig spiele.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass Zoo Keeper besser und langfristiger Spaß macht als das Auswendiggelerne bei Polarium.
Das Problem bei dem Spiel ist, dass es so zufallsbedingt ist ob da Kombos oder Ketten enstehen...man hat da wenig Einfluss drauf und man kann taktisch nicht herangehen.
Ansonsten macht das Spielprinzip durch die netten Tierchen und lustige Musik Spaß und sogar süchtig...zumindest im 6-Minuten-Modus.
Der Normale-und der 100-Tiere-Modus sind an sich schon gut, doch da die Highscores so hoch platziert sind (man spielt eine halbe Stunde um überhaupt mal auf Platz 10 zu kommen) ist das zu schwer und zu langwierig. Den Quest-Modus war nett gedacht...doch bei so einem Zufalls-Glücksspiel ist das total sinnlos und macht kein Spaß.
Doch der kurzweilige 6-Minuten-Modus macht fast alles wieder wett und vor allem süchtig. Und hier kommt man auch "leicht" in die Highscores^^
Problem ist noch, dass man selten drauf kommt wenn nur noch ein/zwei Züge möglich sind...klar, man kann deswegen Joker einsetzen doch wenn man keine hat ist das schon frustrierend.
Die Steuerung ist kinderleicht und mit dem Stylus funzt es super.
Meine Wertung:
82% und somit der bislang beste DS-Puzzler (Mr.Driller kenne ich nicht und brauche ich auch nicht

).
Meteos und Tetris DS (falls es nicht eine Fehlankündigung ist) dürften evtl. noch spaßiger werden.