Zoo Keeper DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Zoo Keeper DS

Beitrag von schnecken-power »

ich hoffe wir haben noch keine thread von dem game! :?

sagt mal hat einer von euch das spiel? wen ja vielleicht kann er mal seine meinung und so dazu sagen. das spiel hat fast überall eine 80er wertung bekommen. und der multiplayer kann man ja auch mit 1 spiel zocken. von dem her kann es ja nicht so schlecht sein! :wink:

ich habe hier im I-NET ein demo gefunden oder so was. ich hoffe ich darf das hier posten sonst bitte ich die mods es eifnach zu löschen! :wink:

http://www.2flashgames.com/f/f-231.htm
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Das Spiel ist schlichtweg genial. Einziger Haken: es ist am Anfang einfach zu einfach, bis man in die interessanten Levels kommt spielt man deshalb leider im Normalen Spiel blad ne halbe Stunde, nicht das die langweilig wäre, aber wie bei guten alten Tetris hätte ne Levelanwahl nicht geschadet. Deshalb spiel ich fast nur den 6 Minuten Modus. Also 6 Minuten Spielzeit um Punkte zu sammeln.

Siehe auch der Highscore-Topic
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

ich find das Spiel zwar ganz lustig, wär mir aber keine 40€ wert, zumal (ich sag es sicher schon zum 10. Mal ;) ) in wenigen Wochen Meteos erscheint, welches keine 80er Wertungen, sondern hohe 90er Wertungen abkassiert hat, und einfach mal frisch und neu aussieht :P

Zoo Keeper gibts schon oft genug für PC, außerdem braucht man das DS Spiel nicht, wenn man umsonst diese Flashdemo spielen kann, die eigentlich 50% des kompletten Spiels ausmacht :P
Bild
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Mal ne Frage! Ist das Spiel, vom Link da oben genauso, wie das vom DS?? Wenn ja, kann man es auch kostenlos bei Lycos runterladen! Also 40€ würde ich dann nie im Leben dafür ausgeben!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Asmo
Beitrag von Asmo »

Das muß jeder selber wissen, was er tut. Die zu teuer Schallplatte kennt hier inzwischen jeder auswendig ;)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

chibi pan hat geschrieben:Mal ne Frage! Ist das Spiel, vom Link da oben genauso, wie das vom DS?? Wenn ja, kann man es auch kostenlos bei Lycos runterladen! Also 40€ würde ich dann nie im Leben dafür ausgeben!
Ich auch nicht... Ich hab's für 20€ gekauft. :D Das Spiel ist gut für ne Highscore-Jagd in einer Zugfahrt, und mal hin und wieder lustig für nen Nachmittag, aber mehr nicht. 40€ sind zuviel dafür. Generell sind 40€ für ein DS-Spiel zu hoch, 30€ langen eigentlich... :roll:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich habe das Game auch und finde es einfach suuuuuuper !!! Ich habe damals schon immer gerne Diamantmine auf dem PC gezockt und damit kann man es vergleichen ;) Es ist auf jeden fall einen Kauf wert... jedenfalls für die Zocker die gerne Puzzle- Games zocken ;)
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Dolphin5 hat geschrieben:
chibi pan hat geschrieben:Mal ne Frage! Ist das Spiel, vom Link da oben genauso, wie das vom DS?? Wenn ja, kann man es auch kostenlos bei Lycos runterladen! Also 40€ würde ich dann nie im Leben dafür ausgeben!
Ich auch nicht... Ich hab's für 20€ gekauft. :D Das Spiel ist gut für ne Highscore-Jagd in einer Zugfahrt, und mal hin und wieder lustig für nen Nachmittag, aber mehr nicht. 40€ sind zuviel dafür. Generell sind 40€ für ein DS-Spiel zu hoch, 30€ langen eigentlich... :roll:
deshalb importiert der schlaue Gamer ja auch ;)
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich habe mir das Spiel vorm Urlaub gekauft und es die letzten 2 Wochen im Urlaub fast täglich gespielt, bis ich in jedem Modus auf Platz 1 der Highscore Liste war. Am Anfang hat mir das Spiel nicht so zugesagt, aber es wird einfach immer besser und macht extrem süchtig, so dass man dann auf einmal 2 Stunden am Stück spielt. Imo schon ein geniales Spiel, durch die tolle Touch Screen Steuerung auch imo nicht ganz mit den kostenlosen Internetgames zu vergleichen
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich habe das Spiel heute durchgespielt, hab' aber keine Ahnung, wie das passiert ist... Auf einmal hieß es CLEAR... :lol: Hab' die japanische Version, kann mir einer sagen, wie ich das geschafft habe? Den Abspann habe ich auch nicht verstanden. :lol:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Dolphin5 hat geschrieben:Ich habe das Spiel heute durchgespielt, hab' aber keine Ahnung, wie das passiert ist... Auf einmal hieß es CLEAR... :lol: Hab' die japanische Version, kann mir einer sagen, wie ich das geschafft habe? Den Abspann habe ich auch nicht verstanden. :lol:
Wenn man im normalen Modus die 20 Level schafft hat man's durhgespielt :) War da auch sehr überrascht
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das habt ihr geschafft. o.O

EDIT: hab mich verirrt. dachte ich wär im Polarium-Thread. :lol:
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am So 3. Apr 2005, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Odolwa hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Ich habe das Spiel heute durchgespielt, hab' aber keine Ahnung, wie das passiert ist... Auf einmal hieß es CLEAR... :lol: Hab' die japanische Version, kann mir einer sagen, wie ich das geschafft habe? Den Abspann habe ich auch nicht verstanden. :lol:
Wenn man im normalen Modus die 20 Level schafft hat man's durhgespielt :) War da auch sehr überrascht
Thx. Hmm... Trotzdem war's kein Highscore. :? Schade, dass das Spiel nicht unendlich weitergeht... :cry: :cry: :cry:
Bild
Asmo
Beitrag von Asmo »

im Abspann erfährt man die "tragische Geschichte" der Chefs und das du der Sohn bist, aber er jetzt durch deine großeartige Leistung geheilt ist.

Stell einfach mal den schwierigkeitsgrad auf schwer ...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Asmo hat geschrieben:im Abspann erfährt man die "tragische Geschichte" der Chefs und das du der Sohn bist, aber er jetzt durch deine großeartige Leistung geheilt ist.

Stell einfach mal den schwierigkeitsgrad auf schwer ...
Wenn Du mir sagst, wie das geht... Hab' japanische Menüs. ;)
Bild
Asmo
Beitrag von Asmo »

im menü untere reihe mitte klicken
die oberste einstellung ganz nach rechts
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Asmo hat geschrieben:im menü untere reihe mitte klicken
die oberste einstellung ganz nach rechts
Ah, OK. :) Danke. Gibt drei Schwierigkeitsgrade, wie ich das sehe... :)
Bild
Cubestar2003™

Wieso werden meine Scores nicht gespeichert? Egal in welchem Modus, wenn ich game over hab und auf Beenden gehe, werde ich nicht in die Liste eingetragen...
Asmo
Beitrag von Asmo »

Wenn du damit in den Top 10 gewesen bist, müssen sie das eigentlich.
Cubestar2003™

Kann man die Highscorelisten irgendwie resetten?
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hier:
Zoo Keeper für den GBA 10.05.2005

Wer schon mal eine Variante des Knobelspiels Zoo Keeper in die Finger bekommen hat, kam so schnell nicht mehr davon weg. Damit auch GBA-Besitzer in den Genuss der spaßigen Puzzlelei kommen, veröffentlicht Ignition Ende Juni den Titel Zooo. Insgesamt fünf verschiedene Spielmodi von der Time Attack bis hin zum Quest Modus versprechen Langzeitmotivation. Da soll noch mal einer sagen, Tierpfleger wäre kein gefragter Beruf.

Quelle:GamePro
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Da der Thread durch die angekündigte GBA-Version (für DS-Besitzer aber uninteressant) so schön hochgepusht wurde, nutze ich es mal aus und bewerte mal das Spiel, nachdem ich es schon seit ein paar Tagen häufig spiele.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass Zoo Keeper besser und langfristiger Spaß macht als das Auswendiggelerne bei Polarium.

Das Problem bei dem Spiel ist, dass es so zufallsbedingt ist ob da Kombos oder Ketten enstehen...man hat da wenig Einfluss drauf und man kann taktisch nicht herangehen.

Ansonsten macht das Spielprinzip durch die netten Tierchen und lustige Musik Spaß und sogar süchtig...zumindest im 6-Minuten-Modus.

Der Normale-und der 100-Tiere-Modus sind an sich schon gut, doch da die Highscores so hoch platziert sind (man spielt eine halbe Stunde um überhaupt mal auf Platz 10 zu kommen) ist das zu schwer und zu langwierig. Den Quest-Modus war nett gedacht...doch bei so einem Zufalls-Glücksspiel ist das total sinnlos und macht kein Spaß.

Doch der kurzweilige 6-Minuten-Modus macht fast alles wieder wett und vor allem süchtig. Und hier kommt man auch "leicht" in die Highscores^^
Problem ist noch, dass man selten drauf kommt wenn nur noch ein/zwei Züge möglich sind...klar, man kann deswegen Joker einsetzen doch wenn man keine hat ist das schon frustrierend.

Die Steuerung ist kinderleicht und mit dem Stylus funzt es super.

Meine Wertung: 82% und somit der bislang beste DS-Puzzler (Mr.Driller kenne ich nicht und brauche ich auch nicht :P ).

Meteos und Tetris DS (falls es nicht eine Fehlankündigung ist) dürften evtl. noch spaßiger werden.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Eine GBA-Version hole ich mir nicht... Das dynamische TS-Gameplay macht(e) das Spiel ja erst so richtig fett! :( Auch sieht sie wirklich übel aus... Ich denke, dass man mit der DS-Version am besten beraten ist.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Dolphin5
Was machst du denn so früh? Kannst nicht schlafen? :lol: :wink: :wink:

Wie kommt es, dass du nun Zoo Keeper "fett" findest? Anfangs hast du erwähnt, dass es nur ein guter Puzzler ist aber mehr nicht....und jetzt macht dich es süchtig 8)

Ich muss zugeben, dass mir das Spiel anfangs auch nicht soooo gefallen hat, doch wenn man sich reingefuchst hat lässt es einen kaum mehr los...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:@Dolphin5
Was machst du denn so früh? Kannst nicht schlafen? :lol: :wink: :wink:

Wie kommt es, dass du nun Zoo Keeper "fett" findest? Anfangs hast du erwähnt, dass es nur ein guter Puzzler ist aber mehr nicht....und jetzt macht dich es süchtig 8)

Ich muss zugeben, dass mir das Spiel anfangs auch nicht soooo gefallen hat, doch wenn man sich reingefuchst hat lässt es einen kaum mehr los...
Ja, konnte nicht pennen... :wink: Am Anfang war es mir etwas zu bieder, nun gefällt es mir immer besser... Der direkte Einstieg in das Spiel ist super! :D Man kann überall schnell loszocken, und sich auf Highscore-Jagd begeben... 90% würde ich dem Spiel aber dennoch nicht geben, dafür bietet es zu wenig. 85% sind OK, denke ich. :) Süchtig macht es ja...
Bild
Antworten