-= Super Mario Stadium: Miracle Baseball =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Was fehlt Euch noch in der Mario Sports-Reihe?</t>

Mario Soccer
19
25%
Mario Football
1
1%
Mario Hockey
5
6%
Mario Wrestling
14
18%
Mario Boxing
2
3%
Tour de Mario *lol*
3
4%
Mario Basketball
3
4%
Mario Volleyball
8
10%
Keins der genannten... Will ein anderes!
6
8%
Nix.
16
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ich finde die Fun Sport Serie von Nintendo eigentlich auch klasse. Mir gefällt Mario Tennis, Golf und Kart einfach sehr. Das gehört auch zu jeder Nintendo Generation dazu, wie ich finde.

Nur halt müsste Nintendo irgendwann mal zweispurig fahren. Neue Sporttitel sind Pflicht. Aber das heißt doch nicht, dass man nicht auch noch NEUE Spielkonzepte entdeckt und umsetzt. Eins pro Generation (Pikmin diesmal) ist einfach zu wenig. Hier müssten eigentlich mindestens eine Handvoll neue Spiel her, NEBEN den anderen Spielen, die auch einfach dazu gehören (Mario, Mario Sport, Zelda, Pokemon, Donkey Kong, Fox, Kirby, Metroid).

Das kann doch nicht so schwer sein... musste Nintendo nur mal entweder selbst mehr Studios aufmachen oder neue 2nd Partys für sich gewinnen, die dann neue Charaktere für Nintendo ins Rennen werfen. Zu N64 Zeiten war es noch Rare, die mit Banjo, Conker und Joanna Dark für frischen Wind sorgten. Jetzt gibt es solche nicht mehr. Das kann und darf von Nintendo nicht zu viel verlangt sein, hier zweispurig zu fahren!

Wo ist das viele Geld aus dem Rare Verkauf denn hin? Hatte man nicht gesagt, man wolle neue starke 2nd Parties finden?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Denk ich auch. Mario Wrestling ist ja eigentlich SSBM M ;)
Bitte? Irgendwie schonmal Wrestling gespielt bzw, geschaut? Wenn ja editier deinen Post ganz schnell. ^^
Ja schon, aber normales Wrestling mit Mario wäre emüdend...

@Hobble: Musch halt warta bis Geist und so kommt. Das sind die neuen Serien ;)
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Denk ich auch. Mario Wrestling ist ja eigentlich SSBM M ;)
Bitte? Irgendwie schonmal Wrestling gespielt bzw, geschaut? Wenn ja editier deinen Post ganz schnell. ^^
Ja schon, aber normales Wrestling mit Mario wäre emüdend...

@Hobble: Musch halt warta bis Geist und so kommt. Das sind die neuen Serien ;)
Es ging auch darum, dass SSBM kein Wrestlinggame, sondern ein Beat Em Up ist. Soul Calibur 2 würdest du doch wohl auch nicht als Wrestlingtitel bezeichnen, oder?
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich finde, mit den Mario-Charakteren werden die ernsten Sportarten immer etwas aufgelockert und auch ver**scht! :lol: Hätte mich ohne Mario wohl nie für Golf interessiert! :gut:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Och...

Schonwieder ein Mario Sportspiel? Ich hab ja nix dagegen wenn neue games rauskommen, aber auf dem Cube hats doch mittlerweile schon mehr als genug Mario Sportgames, oder etwa net :?
Bild
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

ich persöhnlich würds begrüßen wenn sie das alles in nen Mario Sports pack zusammenpacke würden....
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Ich persönlich habe nichts gegen weitere Sportspiele mit Mario und Co., wenn die Qualität stimmt, wünsche mir aber gleichzeitig mehr Jump'n'Runs mit Mario. Der GBA bietet mir da schon viele, aber ein paar neue wären auch nicht schlecht. Ich denke schon, dass ich mir Mario Baseball holen möchte.
Mario Hockey wäre auch eine geile Idee. :top:
Was haltet ihr denn von einem Mario Tischtennis oder auch Mario Eiskunstlauf oder Mario Surfen oder Mario Snowboarden? :wink:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich will eigentlich nur ein gutes Mario J&R -.-
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

NAMCO ENTWICKELT DAS SPIEL!
Bild
nestie

Beitrag von nestie »

wenn es einigermaßen an mlb slugfest 2004 rankommt werd ich es sicher kaufen,obwohl das spiel schon genial ist(sub zero-scorpion mannschaften wo sie mit schwert schlagen sowie viele stadions.alle aus der mlb getreu nachgestellt sowie exotische wie antlantis un special pitches vom feinsten).

das einzigste problem was ich sehe bei einen mario baseball das es viel zu wenige n-charaktere für ein baseball spiel gibt die kriegen doch maximal 4teams zussammen.

naja ich werd weiter mit meinen cardinals paar homeruns schlagen :wink:
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

Link_the_zocker hat geschrieben:Naja...
Schlecht siehts keines Falls aus :wink:

Find ich auch nich soooo schlimm,dass immer Mario die Hauptfigur wird,is doch ganz nett :wink:

Ich hab für Mario Wrestling gevotet :D Das wäre doch mal was mit Mario,Luigi,ect. zu wrestln :roll:
Genau!
Mit Bowser gegen peach :twisted: !
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Erstmal abwarten wie das Spiel im Endeffekt wird. Ich stell mir es ganz spaßig vor! Bowser wirt ball mit mega power und Mario muss ihn weghauen. Danach rennt Mario Home run. hm wenn man sich das so vorstellt und dann noch schummelspielchen einbaut z.b. Bein stellen ist das aufjedenfall nen Partyknaller ^^
Cubestar2003™

Dolphin5 hat geschrieben:NAMCO ENTWICKELT DAS SPIEL!
...im Auftrag von Nintendo. :wink:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Super Mario Stadium: Miracle Baseball JAP Termin

10.05.05 - Nintendo gibt bekannt, dass Super Mario Stadium: Miracle Baseball am 21.07.05 in Japan veröffentlicht wird.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Das kaufe ich wohl nicht. :o
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Dolphin5 hat geschrieben:P.S.: Das kaufe ich wohl nicht. :o
Kaum zu glauben :wink:

Ich kaufe es zu 90% deswegen nicht:

1. Baseball nicht mein Genre
2. wirkt aufgesetzt
3. Namco

Wenn es Hammerwertungen bekommt, leihe ich mir es mal aus...ansonsten wirds nix mit dem Spiel.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

In Japan wirds sicher ein Erfolg aber hier mit Sicherheit nicht :/
Ich persönlich kann auch nichts mit Baseball anfangen^^
Hab nur ma 2 Woche in einem Verein gespielt *gg*
Danach hatte ich die Schnauze voll ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:

2. wirkt aufgesetzt
3. Namco

Wenn es Hammerwertungen bekommt, leihe ich mir es mal aus...ansonsten wirds nix mit dem Spiel.
;) Wenn ich nicht so dermaßen null Plan von der Sportart hätte, würde ich's schon kaufen... Bei Baseball check' ich rein gar nix, wenn ich's kucke.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dolphin5 hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:

2. wirkt aufgesetzt
3. Namco

;) Wenn ich nicht so dermaßen null Plan von der Sportart hätte, würde ich's schon kaufen... Bei Baseball check' ich rein gar nix, wenn ich's kucke.
Hm, echt?
Im Gegensatz zu Football kam ich mit den Baseballregeln schnell klar.
Ich denke wenn man sich das Spiel kauft, kann man die Regeln nach ein paar Stündchen aus dem FF :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™

Hey das is doch mal ein Grund sich die Sportart näher anzuschauen. fand Baseball in solche amerikanischen B-Movie-Jugend-Komödien eigentlich immre recht cool, habs aber auch nie so ganz verstanden.

Anschauen werd ich mir Mario Baseball sicher, denn dadurch bietet sich die einfachste Möglichkeit die Regeln endlich unkompliziert zu lernen.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Hobble hat geschrieben:Ich finde die Fun Sport Serie von Nintendo eigentlich auch klasse. Mir gefällt Mario Tennis, Golf und Kart einfach sehr. Das gehört auch zu jeder Nintendo Generation dazu, wie ich finde.

Nur halt müsste Nintendo irgendwann mal zweispurig fahren. Neue Sporttitel sind Pflicht. Aber das heißt doch nicht, dass man nicht auch noch NEUE Spielkonzepte entdeckt und umsetzt. Eins pro Generation (Pikmin diesmal) ist einfach zu wenig. Hier müssten eigentlich mindestens eine Handvoll neue Spiel her, NEBEN den anderen Spielen, die auch einfach dazu gehören (Mario, Mario Sport, Zelda, Pokemon, Donkey Kong, Fox, Kirby, Metroid).

Das kann doch nicht so schwer sein... musste Nintendo nur mal entweder selbst mehr Studios aufmachen oder neue 2nd Partys für sich gewinnen, die dann neue Charaktere für Nintendo ins Rennen werfen. Zu N64 Zeiten war es noch Rare, die mit Banjo, Conker und Joanna Dark für frischen Wind sorgten. Jetzt gibt es solche nicht mehr. Das kann und darf von Nintendo nicht zu viel verlangt sein, hier zweispurig zu fahren!

Wo ist das viele Geld aus dem Rare Verkauf denn hin? Hatte man nicht gesagt, man wolle neue starke 2nd Parties finden?
Bei N64: Conker, Banjo (1+2), Perfect Dark
GC: Pikmin (1+2), Eternal Darkness, Geist

Es ist also keine Abnahme :wink:
Übrigens hat N wenigstens versucht beim GC so viele Franchis wie möglich abzudecken.
SSB, Zelda, F-Zero, Starfox, DK, Mario, Kirby, Metroid, Pokemon - das gab´s beim N64 nicht.
Wobei das zweite Starfox und Kirby´s Airride ja keine sehr guten / super Spiele sein sollen (Starfox-Adv allerdings schon und es kommt ja noch ein KIrbyspiel...) was ich eigentlich von jedem N-Spiel erwarte. Das liegt aber wohl daran, dass die Spiele nicht von ihnen selbst entwickelt werden.

PS: Zu Baseball-Regeln - soweit ich weiß: Werfer versucht in die Hand des Schiedsrichters (der mit der Schutzmaske) zu werfen, ohne dass der Schläger ihn abfangen kann. Bei 3 erfolgreichen Würfen (=Strike) punktet die Mannschaft des Werfers und dieser wird ausgewechselt. Trifft jedoch der Schläger, muss er einmal um die Bahn rennen und an seinem Ausgangspunkt ankommen, bevor die Mitspieler des Werfers den Ball fangen und dem Werfer diesen wieder zuwerfen.
(Ist nur meine Theorie)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

@Smashmaster: Du hast auf dem N64 mindestens GoldenEye und Jet Force Gemini vergessen ;).

Und außerdem hat Nintendo diese Generation mit In-House Titeln total verschlampt imo. Außer Metroid Prime war nichts außergewöhnlich gutes dabei.
Donkey Kong taucht sogar gar nicht auf (Donkey Konga nicht gezählt, weil das kein typisches DK Spiel ist... wo ist DK128?). Kirby gibs auch bisher nur als mageres Rennspiel... wo ist ein 2D Kirby? Wo ist ein Yoshi Spiel a la Yoshis Island?

Also da fehlt diese Genration ganz schön viel... vor allem Top Hits ^^
BildBild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, bei Donkey Kong bin ich froh, dass sie was neues gemacht haben.
DK64 fand ich gähnend langweilig und Donkey Konga find ich absolut super und von der Qualität von Jungle Beat muss ich mich noch überzeugen, aber da ich total auf das Getrommel stehe macht das sicher auch ne Menge Spaß.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Hobble hat geschrieben:@Smashmaster: Du hast auf dem N64 mindestens GoldenEye und Jet Force Gemini vergessen ;).

Und außerdem hat Nintendo diese Generation mit In-House Titeln total verschlampt imo. Außer Metroid Prime war nichts außergewöhnlich gutes dabei.
Donkey Kong taucht sogar gar nicht auf (Donkey Konga nicht gezählt, weil das kein typisches DK Spiel ist... wo ist DK128?). Kirby gibs auch bisher nur als mageres Rennspiel... wo ist ein 2D Kirby? Wo ist ein Yoshi Spiel a la Yoshis Island?

Also da fehlt diese Genration ganz schön viel... vor allem Top Hits ^^
Man kann auch chronisch alles schlecht reden. Kirby Air Ride als "mageres Rennspiel" zu bezeichnen, halte ich für falsch... Ich finde es spaßig, vor allem zu viert kann es immer wieder motivieren, würde dem Game so um die 83% geben. Vielleicht noch besser, schlechter jedenfalls nicht... Donkey Kong kam bestimmt auch nicht zu kurz auf dem GCN... Jungle Beat ist ein phantastisches, wenn auch sehr "kompaktes" J'n'R, Donkey Konga + Nachfolger waren und sind bestimmt auch nicht die unbedeutendsten Games... Mir fehlen auf dem Cube eigentlich nur die Jump'n'Runs allgemein. SMS, Jungle Beat, Wario World - war's das schon? Im übrigen steht mit Geist noch ein absolut innovatives und überragendes Shoot-Spiel in der Pipeline, und Zelda und das Pokémon RPG kommen ja auch noch.
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

@Hobble: Wusste nicht, dass Rare James Bond erfunden hat :wink:
Es ging mir um die Abdeckung der Franchise. Mich verwirrt, dass du gerne was Außergewönliches hättest aber gleichzeitig nen Yoshi´s Island Nachfolger und ein typisches DK-Spiel - wobei hier typisch ja wohl eher DKC-Nachfolger zu nennen wäre.
Jungle Beat ist zumindest schon mal 2D.

Oder meinst du, die alten Franchise sollen bei ihrem Genre bleiben und die neuen Sachen eben was Neues bieten? Aber was wäre dann aus Mario Kart oder vielleicht sogar Mario64...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

@Smashmaster: Ja, ich hätte gerne, dass Nintendo mit seinen alten Franchises die altbekannten Genres abdeckt und mit NEUEN Franchises versucht, neue Gebiete zu betreten.
Geist empfinde ich da zum Beispiel als einen sehr guten Schritt hin. Donkey Konga war spieltechnisch gut, aber warum dazu DK verwursten? Wie wärs mit einer neuen Figur???

Und wegen James Bond und Rare: GoldenEye 007 aufm N64 hat das Ego Shooter Genre in der heutigen Form (mit Aufträgen etc.) erfunden. Die Franchise ist nicht neu, aber das Genre war damals revolutionär ^^
BildBild
Antworten