Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Godofthedarkness hat geschrieben: in Japan pro Monat 3000 - 4000 mal und in den USA meistens ca. 100000 mal.
Falsch! Kleine Korrektur: es werden pro Woche 3000-5000 Einheiten vom Gamecube Verkauft. Also werden pro Monat so ca. 12'000-32'000(wen die momentane Verkäufe standhalten(liegt bei 8000))verkauft. 8)
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Di 10. Mai 2005, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Wieso Nintendo und Sony verkaufen ihre Konsolen an den Einzel- bzw. Großhändlern diese Welt.

Nintendo verkauft seine Konsolen/Handhelden nicht direkt an den Konsumenten und Sony nur ne geringe Menge.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ja aber aussagekräftig sind eben nur die Verkaufszahlen.
Sonst könnte man nämlich sagen , man habe z.B. 20 Millionen Einheiten produziert und etwa 18 Millionen sind ausgeliefert worden , wobei nur eine Million tatsächlich ausgeliefert wurde.
Wenn man sich nun wegen der 18 Millionen rühmt , ist es schlichtweg Verarsche.
Also kann man nicht Auslieferungszahlen mit Verkaufszahlen vergleichen.
Godofthedarkness

Wieso der Produzent verkauft es doch an den Händlern und nicht den Kunden. Wenn ich Produzent bin dann hab ich 18 Mio verkauft, dann ist es nicht mein Problem wie viele die Händler verkauft haben.

Aber auch egal darum geht es hier ja nicht.
Robus
Beitrag von Robus »

Wieso heißt es dann schlechte Verkaufszahlen machen?!
Außerdem würde wohl die Aktie der Firma einbrechen etc.
Die Firma will ja auch den Endkunden "befriedigen" nicht den Händler , ohne den Endkunden geht eben nichts und die Händler geben die Waren wieder zurück oder beschweren sich etc.

OK , aber nun Back to Topic
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ok, es ist raus... ein Releasedate für den Revolution... vielleicht :wink:

Folgendes hat MoSys Inc, eine Firma die Speicher für den Revolution herstellt, gesagt:
We are excited to be a participating member of the Nintendo team once again as Nintendo will roll out its successor game console to the GameCube in mid-2006.
Den gesamten Artikel gibt es hier.
Sollte das stimmen würde der Revolution höchstwahrscheinlich erst nach der PS3 rauskommen. Ich persönlich finde einen Release Mitte 2006 zwar angebracht, wenn man bedenkt dass der GCN dann einen relativ gesunden Lebenszyklus gehabt hätte, andererseits läuft man auch aber Gefahr im PS3 Hype etwas unterzugehen, zumal man schon wieder der letzte der nächsten Generation wäre. Hoffentlich äußerst sich Nintendo auf der E3 nochmal etwas konkreter zum Release Termin...
Robus
Beitrag von Robus »

Nintendo muss auf die Konkurrenz achten , die sollten keinen festen Termin festlegen , zumindest noch nicht .Dafür lieber fieberhaft arbeiten um auf die Konkurrenz reagieren zu können.
BTW: Mitte 2006 für welche Region?Japan?USA?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Das wäre ja schon in einem Jahr... :o Der GameCube verrichtet bisher gute Dienste, und ich bin ehrlich gesagt weniger glücklich über den frühen Release... :( 2007 würde auch reichen. Aber leider, leider muss man sich ja an die anderen ranhalten, die werden 2005 bzw. 2006 auch an den Start gehen... Bei Sony wird es sowieso Zeit mit einer neuen Konsole, technisch ist die PS2 schon lange nicht mehr konkurrenzfähig. :!: Der GameCube kommt gerade erst so mächtig in die Puschen, und hat nun viele Hits vorzuweisen, schade, dass nun bald Ende sein wird... Andersrum freue ich mich zwar aufs Revolution, ein längerer Lebenszyklus beim GameCube wäre mir aber noch lieber. Vor allem wäre die Technik ja gut genug, noch länger auszuhalten...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Neue Infos von CW:

consolewars schläft nie:
Microsoft machte es vor, nun folgt Nintendo mit ersten Infos über die Nintendo Revolution:

Perrin Kaplan beschreibt die Konsole als "very, very sleek", die Konsole wird horizontal aufgestellt und ist nur minimal größer als drei aufeinandergelegte DVD-Hüllen.

Der Revolution wird laut IGN das Standard-DVD Format abspielen. Ob der Revolution nun auch als DVD-Player benutzt werden kann, ist noch nicht bekannt.

Der Nrev wird über einen High Definition Ausgang verfügen. Weiterhin ist es bestätigt, dass man mit der Konsole online spielen kann.

DVD Format? EInerseits könnte der Platz reichen, aber warum nimmt Nintendo nicht was größeres wie MS oder Sony? Naja...

Schön das die Konsole so klein sein wird^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

wow... die passt ja in die Hosentasche!
over and out
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

[GU] hat nen gutes Bild zum Größenverhältnis gepostet:

Bild

Zu den DVDs:
Ich mochte zwar die Minis, aber für den ganzen HD content hätten die wohl nicht mehr ausgereicht, von daher halte ich die Wahl von normalen DVDs für sehr vernünftig.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Hoffentlich hat die Konsole mal wieder ein "nettes" Design wie N64 oder GameCube, und sieht nicht nach "kühlem High-Tech" aus wie die Xbox 360 oder die PS2... :shock: Die Größe des Geräts ist aber der Hammer, den Cube finde ich schon "mini". :o
Bild
Godofthedarkness

Das hört sich eher nach Playstation als nach Nintendo an. Also ein veraltertes DVD System und PS2 Mini Design. Aber das muss ja nichts schlechtes heißen.
Link-182
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Link-182 »

Die grösse ist absolut geil, wenn die Konsole dann so eine Power wie die XBox 360 hat, dann zeigt Nintendo, dass man diese Hardware auch in so ein kleines Gerät stecken kann und nicht wie bei der XBox 360 das Vormat eines Beamers braucht. Und das mit dem DVD-Format find ich auch gut, zwar mochte ich diese MiniDVDs aber nun haben die Disks endlich genug Platz um Standesgemässe konvertierungen zu bekommen.
Alles in allem sehr beeindruckend.
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
Robus
Beitrag von Robus »

Wie will man bitte schön so viel Technik auf so kleinem Raum unterbringen?
Der Rev soll doch laut Newsgerüchten 4x2,5Ghz Prozessoren haben dazu noch 512mb Ram und ne gute Graka :shock:
Ne , ich glaub das geht nicht (heutzutage noch nicht)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Mini Format is doch eh sicher goil :D Naja,hauptsache der Rev wird nicht so aussehen wie eine XBox/360 :scheinheilig:
Hoffentlich kann er DVD's abspielen,wäre ziemlich praktisch ;)
Saturos

Beitrag von Saturos »

Moment, moment. Das Teil soll so HOCH sein wie drei DVD-Hüllen. Wie breit oder lang das ganze wird, ist nicht geklärt.

Hmm... hab mir mal das Original-Zitat angeguckt. Da klingt es wieder wie die Gesamtgröße. Ich bin verunsichert. :o
Windhauch
Beitrag von Windhauch »

Link-182 hat geschrieben:Die grösse ist absolut geil, wenn die Konsole dann so eine Power wie die XBox 360 hat, dann zeigt Nintendo, dass man diese Hardware auch in so ein kleines Gerät stecken kann und nicht wie bei der XBox 360 das Vormat eines Beamers braucht. Und das mit dem DVD-Format find ich auch gut, zwar mochte ich diese MiniDVDs aber nun haben die Disks endlich genug Platz um Standesgemässe konvertierungen zu bekommen.
Alles in allem sehr beeindruckend.
Die Xbox 360 ist genauso groß wie die PlayStation 2 (das ursprüngliche Modell)... Schade, wieder ein Argument weniger für Xbox-Gegner ;)
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also irgendjemand muss da was falsch interpretiert haben... dass der Revolution SO klein wird halte ich irgendwie für unwahrscheinlich. Das könnte man ja schon fast als Handheld durchgehen lassen. Ein normales DVD Format würde ich dagegen sehr begrüßen. Das würde vor allem heißen, dass Demo Discs damit nichts mehr im Weg steht und schlecht komprimierte Videosequenzen gehören dann hoffentlich auch mit der nächsten Generation der Vergangenheit an.
Nunja, noch vier mal schlafen :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Dolphin5 hat geschrieben:Hoffentlich hat die Konsole mal wieder ein "nettes" Design wie N64 oder GameCube, und sieht nicht nach "kühlem High-Tech" aus wie die Xbox 360 oder die PS2... :shock: Die Größe des Geräts ist aber der Hammer, den Cube finde ich schon "mini". :o
Imo sieht der GC kacke aus...

Die einzigste stylische Konsole bisher war das N64! Über die X360 will ich mir noch kein richtiges Urteil bilden! Erst wenn ich sie mit meinen eigenen Augen sehe^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

NEUE INFOS! Quelle: CW

Alle Spekulationen werden bald den Erboden gleich gemacht. Bald ist die E3 und alle neuen Konsolen werden vorgestellt. Doch bevor es soweit ist, hier noch die neusten Gerüchte zum Nintendo Revolution:

- NRev Hardware wird auf der E3 gezeigt: sehr sexy, gar nicht zu vergleichen mit früheren Nintendo Systemen.
- Spiele werden nur in Form von Videos vorgestellt, keins davon ist spielbar
- Spiele von SquareEnix, Namco und Sega werden gezeigt
- 8~10 Spiele von Nintendo werden vorgestellt, unter anderem:
- Kenia (ACT / Ein Jugendlicher, der die Naturgewalten kontrolieren kann)
- EG (Horror adventure)

=================
Kenia hört sich cool an^^ Mal sehen was Nintendo da präsentieren wird :)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das N64 ist echt ein Designer-Stück unter den ganzen Konsolen. Geschwungene Formen wie ein edler Wagen. :) Ich denk mal, der Rev wird recht breit bei dieser niedrigen Höhe. Könnte auch recht tief sein, um diese recht niedrige Höhe "auszugleichen". Normale DVDs sind wohl noch in Ordnung. Allein Sony wird das neue Blue Ray-Format - wie damals bei der PS2 die DVD - versuchen zu etablieren, wenn man den bisherigen Berichten Glauben schenken darf...

Ich hoffe der NRev wird kein weiterer Rückschritt in Sachen Plug & Play, weil es diesmal große Discs sein werden. Eigentlich ist bis heute das N64 die einzig wahre Plug & Play Konsole von den 3D-Systemen geblieben - da praktisch keine Ladezeiten.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben: - EG (Horror adventure)
Ich hab' bei erstem Mal "ED" gelesen... :lol: :( Hoffentlich wird das auch so ein Megakracher wie das GCN-Spiel.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vielleicht ist EG ja ein Teil der "Eternal" Reihe. Aber wofür steht das G? :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich würd ja gern mal ein SciFi-Horrorspiel spielen, also hoff ich darauf :D
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Gesperrt