Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

phaseshifter hat geschrieben:Hab das hier gerade in einem anderen Forum gefunden

Nintendo ein Nischen-Spieler und die Angst vor Sony in der Next-Gen:
Buisness Week Online hat einen Artikel veröffentlicht, in dem sich Bill Gates zur XBOX 360 und zu den Konkurrenten Sony und Nintendo äußert. Dabei zeigt sich Gates besorgt über Sonys PlayStation 3 und schreibt Nintendos Revolution für die Next-Generation bereits ab.
"Die Welt blickt auf zwei Firmen im Next-Generation-Markt. Jeder wartet darauf, was Sony mit der PlayStation 3 leisten kann und wer der Führer im Markt wird. Beide Firmen, Sony und Microsoft kämpfen darum. Nintendo wird diesmal ein Nischen-Spieler sein.", so Gates. Allerdings meinen Spiele-Entwickler, dass es noch zu früh wäre um Nintendo bereits jetzt abzuschreiben.
Analysten schätzen die Marktaufteilung in der nächsten Generation folgendermaßen ein: Sony 65%, Microsoft 25% und Nintendo 10%.
Begründet wird diese Analyse damit, dass Sony eine weiternetwickelte und fortschrittlichere Technologie besitzt und in Sachen High-Definition nicht nur grafsich besser sei sondern auch neue DVD-Technologien hat. Mit diesen kann man auch HD-Filme ansehen, was man mit der Xbox 360 nicht könne.
Sony-Sprecherin Molly Smith sagt hierzu: "Wir wollen einen Quantenunterschied in unserer Technologie bieten und keine XBOX 1.5 auf den Markt werfen."
Das könnte durchaus so passieren , Nintendo hat deutlich was aufzuholen und kann in Sachen Technikverständnis nicht mit den Konkurrenten mithalten.Sie MÜSSEN einen anderen Weg gehen (Revolution der Steuerung etc.) doch ob das der große Markt will bleibt abzuwarten...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also ich glaube diesen Analysten recht herzlich wenig. Oft genug sind es dann noch solche Typen wie die, die den Aktienboom ausgelöst haben und nicht mal ansatzweise den Zusammenbruch des "neuen Marktes" etc. . Für Spekulationen gibt es viel Raum und ich habe hier im Forum mindestens ebenso gute oder wahrscheinliche Meinungen gelesen als die von diesen "Spezialisten".
paddya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von paddya »

512 MBRam ?

Ziemlich viel für eine Konsole, könnte darauf hindeuten dass dann mal länger kein Nachfolger kommt.
Oder braucht man wegen HdTV mehr Arbeitsspeicher?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ja braucht man. Höher aufgelöste Texturen = mehr Daten müssen geladen werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenn sich Zwei streiten freut sich der Dritte *g*
Das gleiche musste Nintendo mit dem Nintendo 64 und Sega mit dem Sega Saturn auch erleben als Sony aus dem Nichts kam und den Markt ansich riss.
...die Welt ist komisch ...
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Metal B hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall.
Das gleiche musste Nintendo mit dem Nintendo 64 und Sega mit dem Sega Saturn auch erleben als Sony aus dem Nichts kam und den Markt ansich riss.
Dabei hat Nintendo aber auch einiges falsch gemacht , ich weiß nicht ob sich Sony und Microsoft einen Fehler leisten....
Metal B
Beitrag von Metal B »

Robus hat geschrieben:
Metal B hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall.
Dabei hat Nintendo aber auch einiges falsch gemacht , ich weiß nicht ob sich Sony und Microsoft einen Fehler leisten....
Die Fehler wird man erst im nachhinein, richtig bewerten können. Aber vieler dieser Fehler entstanden einfach aus Hochmut, falsche Einschätzungen und eine Entwicklung des Marktes, genau das gleiche könnte jetzt wieder passieren.
So könnte der späte Release der PS3 vielleicht ein Fehler sein, oder auch der frühe Release der XBox2 (360 ist mit viel zu lang und mit Xbox2 weiß eh jeder was gemeint ist :roll:), die Geheimniskrämerei von Nintendo, der Grafik Fetischismus, fehlende Innovation, zuviel Innovation. ... das wird man wohl erst in 1 1/2 bis 2 Jahren richtig bewerten können ^^
...die Welt ist komisch ...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich denke Nintendo wird entweder mit den Revolution einen riesen Hit hinlegen, wie mit dem DS oder sie werden nochmals kräftig einbüßen (was wohl dann wirklich mit Flop gleichzusetzen wäre).

Mir kommt es auch irgendwie so vor, als ob Nintendo den Spielemarkt ignoriert, ich meine auf dem NES, SNES, N64 und auf dem GameCube sind die großen Hitspiele immer noch Zelda, Mario, Metroid und co.

Auf der Playstation 2 hingegen gibt es massenhaft neue Serien und die alten von der Playstation 1 sind praktisch weg oder kommen exklusiv auf den GameCube. Damals war Spyro oder Resident Evil die großen Playstation Games heute sind es Omimusha oder Jak und Dexter. Und die Charaktere und das Gameplay ist deutlich anders als das was noch auf der Playstation 1 super war. Bei Nintendo hingegen änderte sich von Mario 64 und Mario Sunshien nur wenig wie ich finde gut ein Jetpack, aber ansonsten steckt das selbe Prinzip dahinter.

Irgendwie kommt es mir oft so vor als ob Nintendo den Markt völlig ignoriert. Ich meine man weiß ja von den Konkurrenten was grad in ist. Aber Nintendo bringt fast schon genau das Gegenstück auf dem Markt.

Nintendo hat kein einziges Spiel selbst produziert, welches auch nur in irgendeiner Form auf den heutigen Zeitgeist passt.

Ich denke Nintendo könnte es sich leider versauen, wenn man wieder mit Spielen kommt die wenig ansprechen.

Ich meine auf dem NES interessierten sich 100 Mio für die Serien und auf dem GameCube interessieren sich doch blos noch knapp 15 Mio dafür.

Ich meine man sollte sich doch fragen wo die ganzen 85 Mio geblieben sind? Und diese 15 Mio scheinen nur extreme Nintendofans zu sein, den wenn man die Charts anguckt verkaufen sich ja fast nur Nintendo Titel.

Vielleicht sollte Nintendo Hip Hop Games und Sci Fi Shooter produzieren. :lol:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich will Pikmin 3. :)

@ Gofofthedarkness: 100 Mio.?! Ich weiß etwas von 70 Mio. ... Die Schwäche des GameCubes liegt nicht an Nintendo, sondern am Zeitgeist. Früher "trauten" sich die Leute ein SMW oder Yoshi's Island gut zu finden, heute haben viele nicht mehr das Rückgrat, Pikmin, Mario Tennis und Co. zu zocken... Ist eine sehr knappe Analyse, und sie umfasst nicht viele Aspekte, aber ich denke, dass der Coolness-Hype-Merchandising-Wahn der Mitkonkurrenten Nintendo ziemlich das Wasser abgräbt... Wie Du eben schreibst, Nintendo ignoriere den Markt. Ganz ehrlich finde ich es gut so, ein Need for Speed von Nintendo will ich nicht auch noch sehen (müssen)... :oops:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Ich meine 70 Mio. mal verkaufte sich der SNES und dann 30 Mio mal der N64 und ca. 15 Mio mal bisher der GameCube. Hab ich so mal irgendwo gelesen.

Ich verstehe das du kein NfSU von Nintendo spielen möchtest (ich auch nicht), aber ich denke meine geliebten Zelda, Mario Pikmin Serien werden nicht länger produziert werden, wenn es Nintendos Heimkonsolen immer schlechter geht. Ich finde auch die neuesten Fassungen (Zelda TWW und Mario Sunshine) waren nicht ganz so gut und umfangreich wie noch deren N64 Teile und das nicht nur im Gameplay auch technisch, schließlich waren Mario 64 und Zelda OoT ja auf dem N64 Spiele mit einer richtig guten Technik. Meiner Meinung nach ein Zeichen dafür das Nintendo versucht Geld zusparen. Was nicht verwunderlich ist, verkaufte sich Mario 64 ca. 5 Mio mal in den USA und Mario Sunshine nur ca. 1 Mio mal in den USA bisher. Gut andere Serien trifft es viel härter z.B. Sypro, Tomb Raider oder Crash.

Ich möchte nicht sagen das der jetzige Zeitgeist schlecht ist, ich denke es ist normal das sich die Sicht nach ca. 20 Jahren (so alt sind Mario und Zelda ja schon) ändert. Ich denke auf jedenfall für Erfolg muss sich Nintendo an den potenziellen Kunden anpassen und nicht andersrum, den für die potenziellen Kunden auf dieser Welt gibt es ja keinen Grund zu Nintendo zu gehen, stehen doch zwei andere starke Konsolen da die genau das bieten was die breite Masse sucht.

P.S. ich will erstmal Pikmin 2 :wink:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Godofthedarkness hat geschrieben:...........Was nicht verwunderlich ist, verkaufte sich Mario 64 ca. 5 Mio mal in den USA und Mario Sunshine nur ca. 1 Mio mal in den USA bisher.......
5,94 Mio zu 1,80 Mio bisher....nur mal so als Anmerkung. Ändert inhaltlich natürlich nichts.
Einzig Smash Brothers kann in der aktuellen Version mit den Verkaufszahlne der N64er mithalten.
krismopomp

Beitrag von krismopomp »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Ich meine man sollte sich doch fragen wo die ganzen 85 Mio geblieben sind? Und diese 15 Mio scheinen nur extreme Nintendofans zu sein, den wenn man die Charts anguckt verkaufen sich ja fast nur Nintendo Titel. :
die 85 mio sind mittlerweile älter geworden und haben das hobby aufgegeben, gewechselt oder sind auf andere konsolen umgestiegen.......... wenn 15 mio der harte kern sind, dann wäre das mehr als beeindruckend.......... da könnte nintendo quasi komplett auf 3rd party verzichten.

aber da die nextgens von ms und sony ja offensichtlich völlig innovationslose sequlekonsolen sind, habe ich die große hoffnung, dass sich viele gelangweilte gamer wieder nintendo zuwenden werden.
Godofthedarkness hat geschrieben: Vielleicht sollte Nintendo Hip Hop Games und Sci Fi Shooter produzieren. :lol:
bloß keine gangsta-games........ sci fi shooter von nintendio gibts mit metroid ja schon in referenzklasse.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Vielleicht sollte Nintendo zu 50% wieder 2D-Games produzieren... :D Nix gegen ihre geilen 3D-Spiele, aber seit Yoshi's Island hab' ich nicht mehr viel -auf den Heimkonsolen- von 2D gesehen... So ein "gepimptes" Mario Bros. 5 fürn Cube oders Revolution wär' mal lustig! :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Ein neues 2D Mario wäre der Kaufgrund für jede Konsole, aber nur wenn Miyamoto es gemacht hat und nicht wenn er wieder mal nur zugeschaut hat.
krismopomp hat geschrieben: die 85 mio sind mittlerweile älter geworden und haben das hobby aufgegeben, gewechselt oder sind auf andere konsolen umgestiegen.......... wenn 15 mio der harte kern sind, dann wäre das mehr als beeindruckend.......... da könnte nintendo quasi komplett auf 3rd party verzichten.
Naja Sony hat mit der Playstation 2 ja um die 70 Mio Fans und weil sich das Gerät alleine in den USA jeden Monat 400000 mal oder so verkauft wird es sicher noch weit weit mehr bekommen. Ich wette weltweit macht Sony fast eine Million pro Monat.

Es gibt noch immer soviel Menschen die sich für Konsolen interessieren nur spielt der Größteil nicht mehr mit Nintendo.

Und auf die 15 Mio kann man nicht stolz sein, wenn sich der SNES 70, der N64 etwas mehr 30 Mio mal und der GameCube so 15 Mio mal verkauft hat, dann kann man doch vom Revolution wieder ca. die Hälfte der GameCube Besitzer erwarten. Und unter 10 Mio wäre wirklich nicht mehr feierlich.

Und 15 Mio sind eben nicht beeindruckend, es sind zu wenig, deshalb verkaufen sich doch super geniale Spiele wie Zelda TWW, Mario Sunshine nur noch zwischen 1 bis 2 Mio mal. Und damit hängen diese qualitativen Superwerke gleichauf mit z.B. James Bond Agent im Kreuzfeuer (verkaufte sich auch etwas über 1 Mio) laut den USA Zahlen.

Ich denke auch die meisten Spieler haben die Konsole einfach gewechselt und nicht aufgegeben, weil viele Spieler heutzutage auch sehr als sind. Das sieht man auch momentan in den USA wo immer mehr Spiele für ältere Personen produziert werden.

Ich besitze meinen GameCube auch ganz ehrlich nur wegen Nintendos Spielen, ich bin von Zelda und Co. überzeugt. Aber wenn ich heute jung wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch zur Playstation 2 greifen. Deshalb sind ja auch die meisten GameCube Besitzer zumindest in Deutschland durchschnittlich 18 Jahre alt. Aber dieser Anteil schrumpft immer weiter sieht man ja an den Verkaufszahlen.
krismopomp hat geschrieben: aber da die nextgens von ms und sony ja offensichtlich völlig innovationslose sequlekonsolen sind, habe ich die große hoffnung, dass sich viele gelangweilte gamer wieder nintendo zuwenden werden.
Ich kann mir vorstellen das Nintendo eine innovative tolle Konsole bringt, aber Innovationen und Neues ist scheinbar das letzte was der Markt möchte.

Es kommen garantiert nicht soviele Nachfolger, weil diese keiner spielen möchte.
krismopomp hat geschrieben: bloß keine gangsta-games........ sci fi shooter von nintendio gibts mit metroid ja schon in referenzklasse.
Metroid ist mehr als ein Shooter, ich finde das geniale Spiel wird dem Begriff nicht wirklich gerecht.

Ich dachte eher an ein Halo, Doom 3 Verschnitt und wenn ein Hip Hop Spiel Nintendo die nötige Aufmerksamkeit geben würde, dann wäre das doch in Ordnung. :wink:
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Nochmal ne kleine Korrektur: Bis Septmber04 hatte BigN 16Mio Cubes verkauft. Mit dem Weihnachtsgeschäft sind wir jetzt eher schon so bei 20 Mio weltweit. Wenn man bedenkt, dass der NAchfolger dieses Jahr noch nicht ansteht kann man schon etwa von 25 Mio verkauften Cubes in seiner Lebenszeit ausgehen. Das ist garnicht sooviel schlechter als der N64. Allerdings hat sich der Cube insbesondere in den USA schlechter verkauft, in Japan könnten die (bereits enttäuschenden) Zahlen des N64 sogar noch fast eingeholt werden.
Allerdings kann sich Nintendo wirklich keine weitere Verschlechterung der Verkaufszahlen mehr erlauben.
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Di 10. Mai 2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness

Da hast du Recht auch die XBOX hat sich schon öfter verkauft als 15 Mio mal, aber ich hab halt nur meine 2004 Zahlen. 8)

Beim GameCube kann man aber bezweifeln das er noch 20 Mio schafft in diesem Jahr, ich mein in England verkauft er sich ja gar nicht, in Japan pro Monat 3000 - 4000 mal und in den USA meistens ca. 100000 mal.

Aber stimmt schon der Einknick vom SNES zum N64 war viel größter als der vom N64 zum GameCube.

Sicherlich wird Zelda nocht was reißen, aber 20 Mio kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiß auch wie stark die XBOX 360 sich in die Charts drängen wird? Eventuell wird damit nochmals die Postion des GameCubes geschwächt.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Selbst wenn die Verkaufszahlen des Nintendo 64 erreicht werden sollten - was noch offen ist - so ist das insgesamt gesehen eine derbe Enttäuschung. Nintendo hat ganz klar bei der Ankündigung des Cubes sich zu ihren gesteckten Zielen geäußert und insbesondere die Verkaufsblamage (wie es Kritiker meinten) des N64 nicht wieder sich wiederholen zu lassen und entsprechenden support der Dritthersteller zu liefern und massive Werbung zu betreiben. Wie heißt es so schön: am Schluß wird zusammen gerechnet und das heißt klar: Der Cube ist weder im Markt noch für Nintendo den Erwartungen gerecht geworden. Egal was für Paradigmenwechsel da auf uns zukommen, angesichts solcher nachweisbaren "Erfolge" sollten die Ankündigungen für eine neue Generation etwas - sagen wir mal - vorsichtig in Bezug auf Erfolg eingeschätzt werden.

P.S. dies völlig unabhänig von den teilweis hervorragenden Spielen auf dem N64 und dem Gamecube !
krismopomp

Beitrag von krismopomp »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ein neues 2D Mario wäre der Kaufgrund für jede Konsole, aber nur wenn Miyamoto es gemacht hat und nicht wenn er wieder mal nur zugeschaut hat.
krismopomp hat geschrieben: die 85 mio sind mittlerweile älter geworden und haben das hobby aufgegeben, gewechselt oder sind auf andere konsolen umgestiegen.......... wenn 15 mio der harte kern sind, dann wäre das mehr als beeindruckend.......... da könnte nintendo quasi komplett auf 3rd party verzichten.
Naja Sony hat mit der Playstation 2 ja um die 70 Mio Fans und weil sich das Gerät alleine in den USA jeden Monat 400000 mal oder so verkauft wird es sicher noch weit weit mehr bekommen. Ich wette weltweit macht Sony fast eine Million pro Monat.

Es gibt noch immer soviel Menschen die sich für Konsolen interessieren nur spielt der Größteil nicht mehr mit Nintendo.

Und auf die 15 Mio kann man nicht stolz sein, wenn sich der SNES 70, der N64 etwas mehr 30 Mio mal und der GameCube so 15 Mio mal verkauft hat, dann kann man doch vom Revolution wieder ca. die Hälfte der GameCube Besitzer erwarten. Und unter 10 Mio wäre wirklich nicht mehr feierlich.

Und 15 Mio sind eben nicht beeindruckend, es sind zu wenig, deshalb verkaufen sich doch super geniale Spiele wie Zelda TWW, Mario Sunshine nur noch zwischen 1 bis 2 Mio mal. Und damit hängen diese qualitativen Superwerke gleichauf mit z.B. James Bond Agent im Kreuzfeuer (verkaufte sich auch etwas über 1 Mio) laut den USA Zahlen.

Ich denke auch die meisten Spieler haben die Konsole einfach gewechselt und nicht aufgegeben, weil viele Spieler heutzutage auch sehr als sind. Das sieht man auch momentan in den USA wo immer mehr Spiele für ältere Personen produziert werden.

Ich besitze meinen GameCube auch ganz ehrlich nur wegen Nintendos Spielen, ich bin von Zelda und Co. überzeugt. Aber wenn ich heute jung wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch zur Playstation 2 greifen. Deshalb sind ja auch die meisten GameCube Besitzer zumindest in Deutschland durchschnittlich 18 Jahre alt. Aber dieser Anteil schrumpft immer weiter sieht man ja an den Verkaufszahlen.
krismopomp hat geschrieben: aber da die nextgens von ms und sony ja offensichtlich völlig innovationslose sequlekonsolen sind, habe ich die große hoffnung, dass sich viele gelangweilte gamer wieder nintendo zuwenden werden.
Ich kann mir vorstellen das Nintendo eine innovative tolle Konsole bringt, aber Innovationen und Neues ist scheinbar das letzte was der Markt möchte.

Es kommen garantiert nicht soviele Nachfolger, weil diese keiner spielen möchte.
krismopomp hat geschrieben: bloß keine gangsta-games........ sci fi shooter von nintendio gibts mit metroid ja schon in referenzklasse.
Metroid ist mehr als ein Shooter, ich finde das geniale Spiel wird dem Begriff nicht wirklich gerecht.

Ich dachte eher an ein Halo, Doom 3 Verschnitt und wenn ein Hip Hop Spiel Nintendo die nötige Aufmerksamkeit geben würde, dann wäre das doch in Ordnung. :wink:
ich bezweifel, dass sony oder ms in ähnlicher situation auch nur ansatzweise soviele konsolen verkaufen würden wie nintendo (das hat ja nicht mal sega geschafft)......... dazu fehlen denen einfach die franchises............ deren fans sind beliebig genauso wie die spiele......... heute ne ps morgen ne x-box........ für die ist ne konsole wie nen dvd player und völlig egal wer den herstellt.

wollte metroid auch nicht mit halo vergleichen...........halo ist halt nur nen egoshooter.......... genau dieses nachmachen sollten sie imo nicht machen.

der DS zeigt imo wie sehr die zocker nach was neuem lechtzen........... nintendogs sieht wirklich genial aus.......... das wirds auf psp mangels touchpad nie geben können...........die softwareverkäufe der psp sind schlapp...........hab noch nie ein psp spiel in den most wanted der famitsu gesehen................. dabei hab ich gedacht der ds hätte keine chance gegen die psp.......... so kann man sich täuschen............ und der rev wird vermutlich weit mehr innovationen zeigen, die ein völlig neuartiges gameplay ermöglichen.

mir wäre ein mario in form der sms-specialstages lieber.......... das wär mal ein echtes 3d-jump`run.............zb nen smw als 3d reinkarnation.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Stimme Dophin5 bezüglich des Zeitgeists völlig zu. Zwar gab´s auch damals Gelächter über SMW2 - aber nach kurzem Anzocken hat wohl (fast) jeder den Hut vor diesem Meisterwerk gezogen. Ich bin auch nicht dafür, dass N nun "die coole Schiene" fahren sollte, aber von mir aus könnten sie einen GTA-Klon machen und diesen mit den neuen Möglichkeiten des Rev nutzen (was immer das sein mag...).

Wenn man es nicht übertreibt und es damit endet, dass Mario ne Pumpgun hat, ist es ok.
Übrigens wird der GC bestimmt keine 25mio mehr schaffen - 20 bestimmt aber - wie Godofthedarkness schon sagte - sind die momentanen Verkaufszahlen ein Witz.

Und ich hoffe nicht, dass N die Produktion teilweise einschränkt um 3rd-Party-Spielen eine Chance zu geben.
ich denke, es könnte gut sein, dass kleinere Firmen Spiele mit schwächerer Technik aber neuartigem Gameplay es auf dem Rev versuchen werden.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

krismopomp hat geschrieben: ich bezweifel, dass sony oder ms in ähnlicher situation auch nur ansatzweise soviele konsolen verkaufen würden wie nintendo (das hat ja nicht mal sega geschafft)......... dazu fehlen denen einfach die franchises............ deren fans sind beliebig genauso wie die spiele......... heute ne ps morgen ne x-box........ für die ist ne konsole wie nen dvd player und völlig egal wer den herstellt.
Kann sein aber MS und Sony sind in einer anderen Situation also ist dieser was wäre wenn Fall doch egal.
krismopomp hat geschrieben: wollte metroid auch nicht mit halo vergleichen...........halo ist halt nur nen egoshooter.......... genau dieses nachmachen sollten sie imo nicht machen.
Ja aber Halo ist in so etwas wollen die Leute doch scheinbar heute spielen. Ich denke schon das Nintendo Spiele produzieren sollte, die eine breite Masse ansprechen.
krismopomp hat geschrieben: der DS zeigt imo wie sehr die zocker nach was neuem lechtzen........... nintendogs sieht wirklich genial aus.......... das wirds auf psp mangels touchpad nie geben können...........die softwareverkäufe der psp sind schlapp...........hab noch nie ein psp spiel in den most wanted der famitsu gesehen................. dabei hab ich gedacht der ds hätte keine chance gegen die psp.......... so kann man sich täuschen............ und der rev wird vermutlich weit mehr innovationen zeigen, die ein völlig neuartiges gameplay ermöglichen.
Naja die PSP verkaufte sich 3 Mio mal und der DS 5 Mio mal weltweit konnte man zuletzt ja lesen.

Also ich würde sagen beides sind erfolgreiche Handhelden und beide überzeugen auf ihrer indiiduellen Art.
krismopomp hat geschrieben: mir wäre ein mario in form der sms-specialstages lieber.......... das wär mal ein echtes 3d-jump`run.............zb nen smw als 3d reinkarnation.
Da stimme ich dir voll zu.
Master H
Beitrag von Master H »

Godofthedarkness hat folgendes geschrieben:
Naja die PSP verkaufte sich 3 Mio mal und der DS 5 Mio mal weltweit konnte man zuletzt ja lesen.

Also ich würde sagen beides sind erfolgreiche Handhelden und beide überzeugen auf ihrer indiiduellen Art.
Falsch, die PSP is drei Millionen mal ausgeliefert worden, der DS 5 Millionen mal verkauft.
Bild
Godofthedarkness

Wieso falsch?

Es sind trotzdem verkaufte Einheiten.
paddya

Beitrag von paddya »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wieso falsch?

Es sind trotzdem verkaufte Einheiten.
Nein davon stehen dann vielleicht noch 1Mio einheiten im Laden
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ausgeliefert ist nicht das selbe wie verkauft!

Ausgeliefert = An die Händler ausgeliefert
Verkauft = Verkauft eben...

Die Händler verkaufen die Ware, Sony/Nintendo liefert sie aus.
Bild
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Ja da muss man schon differenzieren. Nintendo hat nämlich insgesamt weltweit auch schon 7 Millionen DS-Geräte ausgeliefert, verkauft an Endkunden jedoch "erst" ca. 5.1 Millionen.
Gesperrt