Mehrere GBA-Spiele auf einem Modul??

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Mehrere GBA-Spiele auf einem Modul??

Beitrag von Kyoko »

Ich habe jetzt schon öfter Ebay-Angebote gesehen, wo jemand ein GBA-Modul mit 80 oder sogar 200 Spielen verkauft! Wie ist so etwas denn überhaupt möglich?? Denn laut seiner Angaben kann man da auch ganz normal speichern... Versteht mich jetzt nicht falsch, sowas will ich sicher nicht kaufen, mich interessiert das nur :?
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wahrscheinlich einfach ein Modul mit größerem Speicher , welches genauso aussieht wie ein normales GBA-Modul.
Oder die Games wurden komprimiert (natürlich dann mit Verschlechterung von Grafik und Sound).
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Das sind irgendwelche billigen alten GameBoy-Spiele in nem Modul, das aussieht, wie ein GBA-Modul. Ist wirklich nicht der Rede wert.

Die groessten GBA-Module, die es derzeit gibt sind 1 Gigabit (=128mb) gross. Da passen keine 80, oder gar 200 Spiele drauf. Dafuer sind die auch zu teuer. Komprimieren kann man die Spiele auch nicht wirklich. Man kann zwar angehaengte 00-Bytes loeschen, was im extremfall die Datengroesse um ca. 30% reduziert, aber die Qualitaet verschlechtern, um es kleiner zu machen geht nicht.
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Eben nicht, angeblich sind da auch GBA-Spiele wie die Mario, Donkey Kong und Pokemon-Teile drauf, deswegen wundert es mich ja so :?
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Kannst mal nen Link zu ner solchen Auktion geben?
Dann kann man vielleicht mehr darüber sagen
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Hier wäre z.B. eine mit 200 Spielen, unten wurde auch eine Frage zu dem Speichern gestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Project_BetA hat geschrieben:Das sind irgendwelche billigen alten GameBoy-Spiele in nem Modul, das aussieht, wie ein GBA-Modul. Ist wirklich nicht der Rede wert.

Die groessten GBA-Module, die es derzeit gibt sind 1 Gigabit (=128mb) gross. Da passen keine 80, oder gar 200 Spiele drauf. Dafuer sind die auch zu teuer. Komprimieren kann man die Spiele auch nicht wirklich. Man kann zwar angehaengte 00-Bytes loeschen, was im extremfall die Datengroesse um ca. 30% reduziert, aber die Qualitaet verschlechtern, um es kleiner zu machen geht nicht.
inzwischen gibt es tatsächlich Flashcards die komprimierte Roms unterstützen, allerdings gibt es da Ladezeiten von gut 5-10 Sekunden, bevor das Spiel startet...da ist einfach zusätzlich zu dem ROM, auf dem die GBA Roms gespeichert werden, noch ein 256MB Rom drin, wo die Spiele dann vor'm starten drauf entzippt werden...
ist aber auch zu teuer um es für 20€ bei eBay zu verscherbeln, wollt's nur mal erwähnen ;)

bei den Modulen mit 80-200 Spielen drauf handelt es sich lediglich um emulierte NES Games...für den NES Fan ist das sicher ne Überlegung wert, aber man sollte sowas echt nicht unterstützen, außerdem gibt es zu diesem Zwecke schon Flashcards recht günstig (es gibt eine für 40€, in die einfach Compact Flash Speicherkarten reingesteckt werden, und dementsprechend auch bis zu 2GByte fassen können)

meistens werden auf die bei eBay verscherbelten Module wenige GBA Games getan, und etliche NES oder GB Spiele, welche allerdings emuliert werden...
Bild
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

das ist viel einfacher zu erklären!
1. Es kann ein Fake sein!
oder 2. Es ist ein GBA Module mit einer Immensen Speicher Kapazität. Sowas gibt es wirklich! Aber wahrschienlich haben sie da übertrieben! Sind bestimmt nur so 40 Spiele Höchstens drauf! Aber das da mehere Spiele in einem gibt ist bestimmt wahr
Mission Complete
FU
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

ein verwandter von mir hatte so etwas für den alten gameboy.
speichern ging nicht aber die spiele liefen. auserdem hatte das modul statt 100 spielen nur 30 verschiedene un sonst nur gleiche.
hoffe das konnte helfen.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ja, genau wie FU schon geschrieben hat, gab es diese Dinger auch schon für den ganz alten GB. Eine Freundin von mir (Gelegenheitszockerin) hat so ein Teil damals im Urlaub gekauft und angeblich sollten da auch 120 Spiele drauf sein. In Wirklichkeit waren es nur 20 und der Rest lauter Wiederholungen mit neuen Namen.
Leider ist das ganze Modul auch nur eine billige Fälschung, wie so viele GBA-Games bei ebay. Man kann da wirklich kaum noch ein Modul ersteigern.

Ciao,
Selan
Bild
FU
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

naja wenn bei ebay ein gescheites bild von anleitung packung un bild ist kann man originale größtenteils erkennen. wenn keine anleitung dabei ist lieber lassen.
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Vater Unser hat geschrieben: inzwischen gibt es tatsächlich Flashcards die komprimierte Roms unterstützen, allerdings gibt es da Ladezeiten von gut 5-10 Sekunden, bevor das Spiel startet...da ist einfach zusätzlich zu dem ROM, auf dem die GBA Roms gespeichert werden, noch ein 256MB Rom drin, wo die Spiele dann vor'm starten drauf entzippt werden...
ist aber auch zu teuer um es für 20€ bei eBay zu verscherbeln, wollt's nur mal erwähnen ;)
Meinst du sowas die G-Bank? Dabei wird aber nicht die Qualitaet verschlechtert, um das Spiel kleiner zu machen, sondern wie du schon sagtest eine verlustfreie Komprimierung, wie Zip benutzt.

Eine verlustbehaftete komprimierung ist bei Roms nicht moeglich, da wuerde man viel zu viel durcheinanderbringen, wie z.B. die ganzen Pointer, die man alle korregieren muesste. Ein viel zu grosser Aufwand.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Grundsätzlich gilt: Module mit mehr als 5 Spielen sind sowieso Raubkopien. Ich würd die Finger davon lassen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Die Dinger bekommt man an jedem gut besuchten Flohmarkt :roll:

Ich hab gehört damit kann man oft nicht speichert (weil keine Batterie oder so im Modul ist) und außerdem gehen die schnell kaputt (da sie billig verarbeitet sind).

Außerdem ist es illegal, weil Nintendo garantiert niemanden erlaubt hat ein Modul mit allen Pokemon Teilen zu veröffentlichen. Wahrscheinlich sind da sogar alle Nintendo Spiele drauf 8)
H.T.
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von H.T. »

Man muss auch auf die Poke-Editionen im allgeimeinen achten... . Viele sind nur gefälscht, und siher auch die, auf diesen 200ter Modulen... . Lasst lieber die Finder davon, für die, die sich sowas überlegen zu kaufen.^^
Bild

Nintendo DS -Treff! - Turniere, Forum und mehr!
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Manchmal kann man speichern... für 3 Monate oder so.. dann ist meist die Batterie leer..

Ich bin 2x dumm reingefallen (hab die Module fachgerecht entsorgt und inzwischen Originale... ich berichtete ja...), seit dem passe ich bei Ebay höllisch auf mit GBA Modulen oder kauf sie lieber im Laden.

Denn wenn bei Original Modulen die Batterie Leer ist, macht Nintendo keinen Hehl und tauscht sie um..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@DJ Ves:
das mit dem Speichern stimmt. Ich hatte mir damals Harvest Moon - Friends of Mineral Town als angebliche US-version ersteigert. Nachdem ich gemerkt habe, dass das Modul eine Fälschung war, hat sich der Verkäufer überhaupt nicht mehr gemeldet und ist dann auch bei ebay gesperrt worden. Nach ein paar Monaten hat sich mein Spielstand von selbst gelöscht. Und ich hatte es nicht mal besonders billig ersteigert - in Zukunft kaufe ich meine Module auch nur noch im Laden oder auf dem Flohmarkt, wo ich sie selbst sehen kann.

Ciao,
Selan :cry:
Bild
Antworten