Mehrere GBA-Spiele auf einem Modul??
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Mehrere GBA-Spiele auf einem Modul??
Ich habe jetzt schon öfter Ebay-Angebote gesehen, wo jemand ein GBA-Modul mit 80 oder sogar 200 Spielen verkauft! Wie ist so etwas denn überhaupt möglich?? Denn laut seiner Angaben kann man da auch ganz normal speichern... Versteht mich jetzt nicht falsch, sowas will ich sicher nicht kaufen, mich interessiert das nur 
-
Project_BetA
- Level 1-2: Roter Panzer

Das sind irgendwelche billigen alten GameBoy-Spiele in nem Modul, das aussieht, wie ein GBA-Modul. Ist wirklich nicht der Rede wert.
Die groessten GBA-Module, die es derzeit gibt sind 1 Gigabit (=128mb) gross. Da passen keine 80, oder gar 200 Spiele drauf. Dafuer sind die auch zu teuer. Komprimieren kann man die Spiele auch nicht wirklich. Man kann zwar angehaengte 00-Bytes loeschen, was im extremfall die Datengroesse um ca. 30% reduziert, aber die Qualitaet verschlechtern, um es kleiner zu machen geht nicht.
Die groessten GBA-Module, die es derzeit gibt sind 1 Gigabit (=128mb) gross. Da passen keine 80, oder gar 200 Spiele drauf. Dafuer sind die auch zu teuer. Komprimieren kann man die Spiele auch nicht wirklich. Man kann zwar angehaengte 00-Bytes loeschen, was im extremfall die Datengroesse um ca. 30% reduziert, aber die Qualitaet verschlechtern, um es kleiner zu machen geht nicht.
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Hier wäre z.B. eine mit 200 Spielen, unten wurde auch eine Frage zu dem Speichern gestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

inzwischen gibt es tatsächlich Flashcards die komprimierte Roms unterstützen, allerdings gibt es da Ladezeiten von gut 5-10 Sekunden, bevor das Spiel startet...da ist einfach zusätzlich zu dem ROM, auf dem die GBA Roms gespeichert werden, noch ein 256MB Rom drin, wo die Spiele dann vor'm starten drauf entzippt werden...Project_BetA hat geschrieben:Das sind irgendwelche billigen alten GameBoy-Spiele in nem Modul, das aussieht, wie ein GBA-Modul. Ist wirklich nicht der Rede wert.
ist aber auch zu teuer um es für 20€ bei eBay zu verscherbeln, wollt's nur mal erwähnen
bei den Modulen mit 80-200 Spielen drauf handelt es sich lediglich um emulierte NES Games...für den NES Fan ist das sicher ne Überlegung wert, aber man sollte sowas echt nicht unterstützen, außerdem gibt es zu diesem Zwecke schon Flashcards recht günstig (es gibt eine für 40€, in die einfach Compact Flash Speicherkarten reingesteckt werden, und dementsprechend auch bis zu 2GByte fassen können)
meistens werden auf die bei eBay verscherbelten Module wenige GBA Games getan, und etliche NES oder GB Spiele, welche allerdings emuliert werden...

das ist viel einfacher zu erklären!
1. Es kann ein Fake sein!
oder 2. Es ist ein GBA Module mit einer Immensen Speicher Kapazität. Sowas gibt es wirklich! Aber wahrschienlich haben sie da übertrieben! Sind bestimmt nur so 40 Spiele Höchstens drauf! Aber das da mehere Spiele in einem gibt ist bestimmt wahr
1. Es kann ein Fake sein!
oder 2. Es ist ein GBA Module mit einer Immensen Speicher Kapazität. Sowas gibt es wirklich! Aber wahrschienlich haben sie da übertrieben! Sind bestimmt nur so 40 Spiele Höchstens drauf! Aber das da mehere Spiele in einem gibt ist bestimmt wahr
Mission Complete
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Ja, genau wie FU schon geschrieben hat, gab es diese Dinger auch schon für den ganz alten GB. Eine Freundin von mir (Gelegenheitszockerin) hat so ein Teil damals im Urlaub gekauft und angeblich sollten da auch 120 Spiele drauf sein. In Wirklichkeit waren es nur 20 und der Rest lauter Wiederholungen mit neuen Namen.
Leider ist das ganze Modul auch nur eine billige Fälschung, wie so viele GBA-Games bei ebay. Man kann da wirklich kaum noch ein Modul ersteigern.
Ciao,
Selan
Leider ist das ganze Modul auch nur eine billige Fälschung, wie so viele GBA-Games bei ebay. Man kann da wirklich kaum noch ein Modul ersteigern.
Ciao,
Selan
-
Project_BetA
- Level 1-2: Roter Panzer

Meinst du sowas die G-Bank? Dabei wird aber nicht die Qualitaet verschlechtert, um das Spiel kleiner zu machen, sondern wie du schon sagtest eine verlustfreie Komprimierung, wie Zip benutzt.Vater Unser hat geschrieben: inzwischen gibt es tatsächlich Flashcards die komprimierte Roms unterstützen, allerdings gibt es da Ladezeiten von gut 5-10 Sekunden, bevor das Spiel startet...da ist einfach zusätzlich zu dem ROM, auf dem die GBA Roms gespeichert werden, noch ein 256MB Rom drin, wo die Spiele dann vor'm starten drauf entzippt werden...
ist aber auch zu teuer um es für 20€ bei eBay zu verscherbeln, wollt's nur mal erwähnen
Eine verlustbehaftete komprimierung ist bei Roms nicht moeglich, da wuerde man viel zu viel durcheinanderbringen, wie z.B. die ganzen Pointer, die man alle korregieren muesste. Ein viel zu grosser Aufwand.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Grundsätzlich gilt: Module mit mehr als 5 Spielen sind sowieso Raubkopien. Ich würd die Finger davon lassen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Die Dinger bekommt man an jedem gut besuchten Flohmarkt
Ich hab gehört damit kann man oft nicht speichert (weil keine Batterie oder so im Modul ist) und außerdem gehen die schnell kaputt (da sie billig verarbeitet sind).
Außerdem ist es illegal, weil Nintendo garantiert niemanden erlaubt hat ein Modul mit allen Pokemon Teilen zu veröffentlichen. Wahrscheinlich sind da sogar alle Nintendo Spiele drauf
Ich hab gehört damit kann man oft nicht speichert (weil keine Batterie oder so im Modul ist) und außerdem gehen die schnell kaputt (da sie billig verarbeitet sind).
Außerdem ist es illegal, weil Nintendo garantiert niemanden erlaubt hat ein Modul mit allen Pokemon Teilen zu veröffentlichen. Wahrscheinlich sind da sogar alle Nintendo Spiele drauf
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Manchmal kann man speichern... für 3 Monate oder so.. dann ist meist die Batterie leer..
Ich bin 2x dumm reingefallen (hab die Module fachgerecht entsorgt und inzwischen Originale... ich berichtete ja...), seit dem passe ich bei Ebay höllisch auf mit GBA Modulen oder kauf sie lieber im Laden.
Denn wenn bei Original Modulen die Batterie Leer ist, macht Nintendo keinen Hehl und tauscht sie um..
Ich bin 2x dumm reingefallen (hab die Module fachgerecht entsorgt und inzwischen Originale... ich berichtete ja...), seit dem passe ich bei Ebay höllisch auf mit GBA Modulen oder kauf sie lieber im Laden.
Denn wenn bei Original Modulen die Batterie Leer ist, macht Nintendo keinen Hehl und tauscht sie um..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
@DJ Ves:
das mit dem Speichern stimmt. Ich hatte mir damals Harvest Moon - Friends of Mineral Town als angebliche US-version ersteigert. Nachdem ich gemerkt habe, dass das Modul eine Fälschung war, hat sich der Verkäufer überhaupt nicht mehr gemeldet und ist dann auch bei ebay gesperrt worden. Nach ein paar Monaten hat sich mein Spielstand von selbst gelöscht. Und ich hatte es nicht mal besonders billig ersteigert - in Zukunft kaufe ich meine Module auch nur noch im Laden oder auf dem Flohmarkt, wo ich sie selbst sehen kann.
Ciao,
Selan
das mit dem Speichern stimmt. Ich hatte mir damals Harvest Moon - Friends of Mineral Town als angebliche US-version ersteigert. Nachdem ich gemerkt habe, dass das Modul eine Fälschung war, hat sich der Verkäufer überhaupt nicht mehr gemeldet und ist dann auch bei ebay gesperrt worden. Nach ein paar Monaten hat sich mein Spielstand von selbst gelöscht. Und ich hatte es nicht mal besonders billig ersteigert - in Zukunft kaufe ich meine Module auch nur noch im Laden oder auf dem Flohmarkt, wo ich sie selbst sehen kann.
Ciao,
Selan