Hat keiner den Film gesehen?Cubefan hat geschrieben:Habe gerade Amytiville angeschaut!
Für mich eines der besten Horror-Filme gewesen....spannend inszeniert, sehr oft erschrocken (was eigentlich bei mir selten vorkommt), gute Story (auch wenn es unreal war)....mir ist es so oft kalt über den Rücken gelaufen bzw habe Gänsehaut bekommen...STARK...ANSCHAUEN![]()
PS:Das lehrt mich, dass ich niemals auf einem altem einsamen Haus umziehen würde....erst recht nicht wenn dort schlimmes geschehen ist!Ich bekomme da automatisch Angst, doch das ist nun ein anderes Thema
Mich hat der Film so stark mitgenommen, dass ich nachher im Zimmer richtig Schiss hatte das Licht auszumachen oder auf Toailette zu gehen...ich weiß es sind Hirngespinste, aber nach so einem Gruselfilm (dass auch noch auf wahren Tatsachen beruht) ist das wohl normal
Ich konnte irgendwie nicht glauben, dass es mal wirklich passiert ist....habe aber dann im Internet recherchiert und tatsächlich ist die Familien-Tragödie 1974 (oder so) passiert!
Der Film spielt aber nicht diese Familien-Tragödie nach, sondern eigentlich eine andere Familie die ein Jahr später dort einzieht...und dann nimmt der Horror seinen Lauf.
Und selbst diese Geschichte der zweiten Familie beruht tatsächlich auf wahren Begebenheiten. Sie zogen ein, und hielten es im Haus (wie im Film) nur 28 Tage aus, bevor sie die Weite suchten. Ganz so schlimm wie im Film (mit Monstern, Blut, Tötungsdrang,etc.) war es aber nicht....dennoch war alles sehr merkwürdig im Haus (in Wirklichkeit): Schatten schienen rumzuhuschen, schemenhafte Gesichter waren manchmal in Fenstern zu sehen, Geräusche aus den Wänden, Türen knallten rum, Hund spielte verrückt, usw...
"Geist"-Experten bezeichnen das Haus als eines der schlimmten und verfluchsten Häusern der Welt...selbst Journalisten und Photographen hielten es im Haus nicht lange aus...eine sehr merkwürdige und böse Aura soll dort hausen...ich glaube auch heute steht das Haus noch dort!
Ich glaube mich würden da keine 100.000€ dazu bringen mal da zu übernachten oder überhaupt da rein zu gehen...obwohl es mich irgendwie schon mal reizen würde: "Wie lange kann ich meine Ängste aushalten?"
Na ja, lieber nicht, sondern erlebe ich dort noch Sachen die mich mein Leben lang begleiten werden (bin aber an sich nicht so abergläubisch).