Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Cubefan hat geschrieben:Habe gerade Amytiville angeschaut!

Für mich eines der besten Horror-Filme gewesen....spannend inszeniert, sehr oft erschrocken (was eigentlich bei mir selten vorkommt), gute Story (auch wenn es unreal war)....mir ist es so oft kalt über den Rücken gelaufen bzw habe Gänsehaut bekommen...STARK...ANSCHAUEN :bgdev:

PS:Das lehrt mich, dass ich niemals auf einem altem einsamen Haus umziehen würde....erst recht nicht wenn dort schlimmes geschehen ist!Ich bekomme da automatisch Angst, doch das ist nun ein anderes Thema :wink:
Hat keiner den Film gesehen?

Mich hat der Film so stark mitgenommen, dass ich nachher im Zimmer richtig Schiss hatte das Licht auszumachen oder auf Toailette zu gehen...ich weiß es sind Hirngespinste, aber nach so einem Gruselfilm (dass auch noch auf wahren Tatsachen beruht) ist das wohl normal :D

Ich konnte irgendwie nicht glauben, dass es mal wirklich passiert ist....habe aber dann im Internet recherchiert und tatsächlich ist die Familien-Tragödie 1974 (oder so) passiert! :shock:

Der Film spielt aber nicht diese Familien-Tragödie nach, sondern eigentlich eine andere Familie die ein Jahr später dort einzieht...und dann nimmt der Horror seinen Lauf.

Und selbst diese Geschichte der zweiten Familie beruht tatsächlich auf wahren Begebenheiten. Sie zogen ein, und hielten es im Haus (wie im Film) nur 28 Tage aus, bevor sie die Weite suchten. Ganz so schlimm wie im Film (mit Monstern, Blut, Tötungsdrang,etc.) war es aber nicht....dennoch war alles sehr merkwürdig im Haus (in Wirklichkeit): Schatten schienen rumzuhuschen, schemenhafte Gesichter waren manchmal in Fenstern zu sehen, Geräusche aus den Wänden, Türen knallten rum, Hund spielte verrückt, usw...

"Geist"-Experten bezeichnen das Haus als eines der schlimmten und verfluchsten Häusern der Welt...selbst Journalisten und Photographen hielten es im Haus nicht lange aus...eine sehr merkwürdige und böse Aura soll dort hausen...ich glaube auch heute steht das Haus noch dort!

Ich glaube mich würden da keine 100.000€ dazu bringen mal da zu übernachten oder überhaupt da rein zu gehen...obwohl es mich irgendwie schon mal reizen würde: "Wie lange kann ich meine Ängste aushalten?"
Na ja, lieber nicht, sondern erlebe ich dort noch Sachen die mich mein Leben lang begleiten werden (bin aber an sich nicht so abergläubisch).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Am Dienstga geh ich wahrschienlich rein!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich hab die Vorschau gesehen und fands nicht so prickelnd. Ich meine, das Thema ist nicht gerade neu und die "Verwandlung" von einem normalen Freund/Ehemann zu einem Irren war schon in "Shining" zu bewundern. Aber weil ich den Film net gesehen habe, will ich ihn auch nicht bewerten - nur so vorab interessiert er mich nicht wirklich.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Sagt mal, geht keiner mehr ins Kino??? Wer hat noch Amityville angeschaut und wie fandet ihr es?

Diese Woche werde ich nochmals in Amityville Horror reingehen und zwar mit meiner Mum, damit sie mal einen gscheiten Horrorfilm anschaut und damit sie sich mal richtig gruselt/erschreckt :D

Am WE habe ich Barfuss angeschaut....ein echt super-Film...und das auch noch aus Deutschland :shock: !
Til Schweiger hat ganze Arbeit geleistet :bigok: ...habe echt super viel gelacht...aber der Film hat sich dennoch auch ernst genommen und war manchmal auch traurig, regt zum Nachdenken an!
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Cubefan, hast du auch "SAW" gesehen? Wenn ja, welcher gefiel dir besser?

Also ich fand Saw den genialsten Horror-Film, den ich je gesehen habe. Von Amityville hab ich nicht so viel gutes gehört...
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Toad hat geschrieben:Cubefan, hast du auch "SAW" gesehen? Wenn ja, welcher gefiel dir besser?

Also ich fand Saw den genialsten Horror-Film, den ich je gesehen habe. Von Amityville hab ich nicht so viel gutes gehört...

Ja, SAW fand ich auch richtig gut und vor allem krank! Doch die Stimmung war nicht so beklemmend wie in Amityville und die Story von Amityville ist von Haus aus besser!
Für mich ist Amityville bislang mein best-gesehener Horror-Film! Ist zwar etwas übertrieben (es basiert auf einer wahren Geschichte doch so extrem wie im Film war es nicht) aber das störte mich nicht.
meister
Beitrag von meister »

Hab amitiyville nun auch gesehen, und fand den Film sehr gut, nur hätte ich mir ein besseres Ende gewünscht.

Wäre ich Regisseur gewesen, hätte der Vater alle Abgeschlachtet, Köpfe gespalten und so weiter, und die Endsznene wäre gewesen, dass 2 jahre später eine neue Familie einzieht. Dann irgendwelche schnelle Metal Musik, und perfekt wäre es.
Aber war schon OK, auch ohne spektakulären Splatter am Ende.

Geh gleich in Bluthochzeit, ma sehen wie der wird, klingt auf jeden interessant.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

meister hat geschrieben:Hab amitiyville nun auch gesehen, und fand den Film sehr gut, nur hätte ich mir ein besseres Ende gewünscht.

Wäre ich Regisseur gewesen, hätte der Vater alle Abgeschlachtet, Köpfe gespalten und so weiter, und die Endsznene wäre gewesen, dass 2 jahre später eine neue Familie einzieht. Dann irgendwelche schnelle Metal Musik, und perfekt wäre es.

Geh gleich in Bluthochzeit, ma sehen wie der wird, klingt auf jeden interessant.
Ich war ehrlich gesagt froh, dass es kein Metzel-Ende gibt (muss denn alles immer so brutal sein :roll: ?)
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Cubefan hat geschrieben:
meister hat geschrieben:Hab amitiyville nun auch gesehen, und fand den Film sehr gut, nur hätte ich mir ein besseres Ende gewünscht.

Ich war ehrlich gesagt froh, dass es kein Metzel-Ende gibt (muss denn alles immer so brutal sein :roll: ?)
Naja, wenns ein Horror Film sein soll, dann eigentlich schon ^^
Ich hab mir den Film auch vor ein paar Tagen angeschaut. Von der Story und den Darstellern fand ich ihn sehr gut. Auch die Atmosphäre war genial, ABER: Wieder ein Horror ohne Schockmomente und außerdem war das Ende ... einfach lahm. Das wären meine einzigen negativen Aspekte. Deswegen würde ich ihn auch "nur" mit einer 2 bewerten.
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Komm grad aus "Barfuss" und muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde! Der Film bleibt dem ernsten Thema treu, bietet aber sehr viele lustige Szenen! Echt sehenswert!
Ivan
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Und ich komm grad aus xXx 2 :D
Also der Film ist Mist, keine Empfehlung meinerseits ^^
Wir waren zu dritt, zwei (inkl. mir) kennen den Vorgänger nicht, aber alle fanden den Nachfolger "weniger gut".
Der Film hat einfach nix besonderes, keinen Witz, absolut dämliche Dialoge, er ist vorhersehbar und hat einfach... keinen Charme!
Note: Naja, ne 5+ isses noch :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der Vorgänger war schon Scheiße, und Teil 2 setzt wohl noch eins drauf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Etherlord hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:

Naja, wenns ein Horror Film sein soll, dann eigentlich schon ^^
Ich hab mir den Film auch vor ein paar Tagen angeschaut. Von der Story und den Darstellern fand ich ihn sehr gut. Auch die Atmosphäre war genial, ABER: Wieder ein Horror ohne Schockmomente und außerdem war das Ende ... einfach lahm. Das wären meine einzigen negativen Aspekte. Deswegen würde ich ihn auch "nur" mit einer 2 bewerten.
Keine Schockmomente??? Dann bist du entweder so Horror-abgestärkt oder dein Kino war mies vom Bild/Sound :wink:

Also ich bin so oft erschrocken wie in den wenigsten Filmen :shock: ...und generell war mir sehr mulmig bei dem Film...
meister
Beitrag von meister »

Also Schockmomente waren da, aber zu wenig, und zu wenig Schockerhaft eben. Und das Metzelende hätte reingehört, ja, war ja die reinste Schnulze gegen Schluss. Und nein, solche Enden müssen nicht in jedem Film sein, aber hier hätte es eben gepasst.

Egal, war gestern in Bluthochzeit, und ich hab mch fast krankgelacht. Und da sag einer die Deutschen machen keine guten Filme, war zwar sehr überzogen der Film, aber das war ganz klar ein Stilmittel, was dem Film auch gut getan hat.

Kann den Film absolut empfehlen, würde dem glatt ne 2 geben, dem Amitiyville Horror übrigens auch.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@meister

Um nochmals auf Amityvile zurück zu kommen: Der Film basiert auf einer wahren Geschichte (im Film aber "natürlich" übertrieben) und da hat der echte George Lutz auch nicht alle abgeschlachtet sondern wie im Film sind die nach 28 Tagen geflüchtet. Von daher wäre ein Metzel-Ende nicht wahrheitsgemäß....klar Splatter/Metzel-Fans kommen so nicht auf ihre Kosten doch ich bin wirklich froh dass es doch ein gutes Ende nahm (wo der George mit der Axt die Frau schlug, dachte ich schon es würde tragisch ausgehen). Der Film war schon schlimm genug....ich hätte ungern zermetzelte Kinder gesehen *kotz*
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Jo, mal sehen obs ne gute Version von AV gibt ;)

Schade dass das Ende hier scheiße sein soll (ich hasse solche Filme)
Das Ende von Saw dagegen ist legendär ^^
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich komme grad aus Königreich der Himmel... In dem Film geht es um die bzw. eine Schlacht um Jerusalem zwischen den Christen und den Moslems! Deshalb saßen bei uns im Kino auch 50% Türken... :lol: Die haben sich über das Ende amüsiert, und das lauthals kund getan, mehr verrate ich aber dazu nicht... :o Der Film hat eine sehr interessante Thematik, ist extrem "blutig", und eigentlich sehr auf "Hollywood" getrimmt. Sehenswert ist er schon, die Massenschlachten sind aber wirklich nix Neues mehr... Da kommen einem immer Erinnerungen an Troja und HdR. :( Man hätte dem Thema mehr Tiefe widmen können, ich würde dem Film mal eine 2- geben. :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
meister
Beitrag von meister »

Na ja, ne wahre Geschichte bildet ja immer nur die Grundidee, bei Fargo beispielsweise ist ja alles auch so extrem überzogen, da wird sich an die echte Geschcihte nur noch gering gehalten. Und da darf man auch mal so ein Ende hereinbauen.
Is ja egal, der Film war ja trotzdem gut, nur ein spektakuläres Ende hätte dem ganzen gut getan.
Immerhin war es um Welten besser als das von boogeyman, aber ein bisschen enttäusct war ich eben schon.

Und ja, SAW hat ein perfektes Ende, das einzige was mich stört, ist dass die den zweiten schon am drehen sind. Der wird dann zu 100% nur noch auf Metzelszenen setzen, und nichtmehr die geniale düstere Story herüberbringen, man kennt ja jetzt den Täter schon. Auch schade find ich, dass alle erfolgreichen Filme fortgesetzt werden, mir wäre ein neuer Film in der Art viel lieber als SAW 2.
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Cobra hat geschrieben:@Trekkie:
Du wolltest ja schnellstmöglich was zu "Unleashed - Entfesselt" hören, ne? Also ich fand den Film ganz gut, ist wirklich mal was anderes wenn man die bisherigen Jet Li Filme aus den USA betrachtet. Bob Hoskins als Bösewicht lernt man in dem Film echt zu hassen, das ist ja mal ein gutes Zeichen. *g* Und die Kämpfe sind zum größten Teil auch gut.. Na ja wenn man Jet Li mag sollte man eh selbst rein gehen und sich ein Urteil bilden. ^^
[...]
Vielen Dank Cobra! :)
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Tiefseetaucher wollt ich die ganze Zeit schauen, bin aber nie dazugekommen. Auf DVD wird's aber spätestens sein müssen. Bill Murray ist einfach cool!
The Metroid

Beitrag von The Metroid »

kann mir ma bitte jemand ne rezension zu THE AMITVYLE HORROR geben
wär cool :D
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Steht doch nur eine Seite davor...
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

The Metroid hat geschrieben:kann mir ma bitte jemand ne rezension zu THE AMITVYLE HORROR geben
wär cool :D
Hier muss ich an Cobras Statement zurückgreifen! Ich habe meinen Text deswegen zitiert, weil ich eine Frage gestellt habe und kein Mensch tagelang was gesagt hat...
Meine Postings werde irgendwie immer übersehen :roll: :wink:

@Metroid
Schau bitte eine Seite davor...dort habe ich alle Eindrücke/Empfindungen zu Amityville gepostet :)
The Metroid

Beitrag von The Metroid »

ok sorry echt übersehen.
Hab den Film jetz auch gesehen und fand ihn ziemlich gut,kann ich nur weiterempfehlen :gut:
Bild
Antworten