Es IST das meistverkaufste Game für den Cube...nicht nur in den USA sondern auch weltweitSpike hat geschrieben:Smash Bros Melee eignet sich aber ideal für eine Online Plattform, vor allem bei dem Hintergrund das dieses Game eines der (wenn nicht sogar DAS) meistverkauftesten GameCube Games in den USA ist.
Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Ein anonymer und ehemaliger Nintendo-Mitarbeiter plaudert aus dem Nähkästchen - zumindest im Internet findet man einige spektakuläre neue Gerüchte zum "Revolution", den Nintendo auf der diesjährigen E3 der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Der nicht namentlich bekannte Autor wollte allerdings die eigentliche Revolution nicht verraten....
Hier die "Gerüchte" kurz zusammengefasst:
- Der Revolution wird keinen Touchscreen-Joypad besitzen - allerdings wird das Gerät bzw. der Joypad schnurlos sein.
- Der Pad wird "kreiselförmige" Bewegungen ermöglichen - Nintendo arbeitet angeblich an einem "Halo-Killer", der diese Steuerung nutzt.
- Die Tasten werden druckintensiv sein, was ein neues Spielerlebnis bieten soll. Man soll "Bewegungen" besser fühlen können - z.B. in Autorennen.
- 3D-Hologram-Projektion wird es nicht geben - Nintendo sei schließlich nicht "verrückt".
- Der Revolution unterstützt "Voice Control" - man kann also z.B. Sprach- und Stimmenerkennung in Spielen verwenden. Dies soll besser funktionieren als in anderer Software/Hardware zuvor. Mittels einem Headset gibt man der Konsole Befehle.
- Auch grafisch soll der Revolution sehr leistungsfähig sein. Die Spiele, die sich bei Nintendo in Entwicklung befinden, sind bereits beeindruckend.
- Die Konsole wird ebenfalls Onlinefähigkeit besitzen. Gegenüber Sony und Microsoft soll dieses Feature allerdings direkt die Kommunikation zu den Spielern ermöglichen - Downloads von NintendoDS/Revolution-Demos, ein exklusives Online-Nintendo-Magazin und Email-Funktionen sind mit dabei. Und das BESTE: Gegenüber Xbox-Live ist dieser Service völlig kostenlos.
- Die Hardware soll leistungsfähiger sein als die Xbox 360 - zumindest was Innovationen betrifft.
- Man denkt über die Verwendung einer Festplatte nach.
- DVDs sollen nicht abspielbar sein.
Weiterhin gibt es einige "Infos" zu den Spielen:
- Ein neues Wave Race wird auf der E3 für den Revolution präsentiert.
- Capcom, EA, Sega, Zoonami, Activision und Namco besitzen bereits Entwickler-Kits und experimentieren an möglichen Spielen.
- Auch Square/Enix soll angeblich interessiert an der Hardware sein und ein Spiel beisteuern wollen.
- Silicon Knights entwickelt derzeit nicht auf dem Revolution. Es sollen aber Xbox 360 - Spiele auf der E3 gezeigt werden.
- Nintendo selbst arbeitet an vielen Revolution-Titeln, viele davon sind aber noch in der Planungsphase. 3-4 Spiele sollen auf der E3 trotzdem präsentiert werden. Und ein neues Mario ist ebenfalls schon in der Entwicklung. Ein Super Smash Bros. Melee-Nachfolger wird Online-Features besitzen.
- EA versucht aktuell, die Hardware-Features evtl. in einen neuen Madden-Teil zu integrieren. Sprachsteuerung und Wireless-Features sollen aus dem Titel mehr als nur eine Portierung machen.
- Sega wird bereits drei Spiele auf der E3 zeigen. Der Metzel-Shooter Condemned könnte nicht nur für die Xbox 360 kommen.
- Zoonami arbeitet an einem Titel, der sich an Metal Gear Solid oder Splinter Cell orientiert.
Zum Launch der Revolution soll bereits ein sehr großes Angebot an Spielen bereit stehen. Es soll der beste Verkaufsstart einer Konsole werden.
- Die Retro Studios arbeiten an einem Halo Konkurrenten. Dieses Spiel soll angeblich eines der besten Spiele auf der E3 werden.
---
Wenn das stimmt: Geil ^^
Hier die "Gerüchte" kurz zusammengefasst:
- Der Revolution wird keinen Touchscreen-Joypad besitzen - allerdings wird das Gerät bzw. der Joypad schnurlos sein.
- Der Pad wird "kreiselförmige" Bewegungen ermöglichen - Nintendo arbeitet angeblich an einem "Halo-Killer", der diese Steuerung nutzt.
- Die Tasten werden druckintensiv sein, was ein neues Spielerlebnis bieten soll. Man soll "Bewegungen" besser fühlen können - z.B. in Autorennen.
- 3D-Hologram-Projektion wird es nicht geben - Nintendo sei schließlich nicht "verrückt".
- Der Revolution unterstützt "Voice Control" - man kann also z.B. Sprach- und Stimmenerkennung in Spielen verwenden. Dies soll besser funktionieren als in anderer Software/Hardware zuvor. Mittels einem Headset gibt man der Konsole Befehle.
- Auch grafisch soll der Revolution sehr leistungsfähig sein. Die Spiele, die sich bei Nintendo in Entwicklung befinden, sind bereits beeindruckend.
- Die Konsole wird ebenfalls Onlinefähigkeit besitzen. Gegenüber Sony und Microsoft soll dieses Feature allerdings direkt die Kommunikation zu den Spielern ermöglichen - Downloads von NintendoDS/Revolution-Demos, ein exklusives Online-Nintendo-Magazin und Email-Funktionen sind mit dabei. Und das BESTE: Gegenüber Xbox-Live ist dieser Service völlig kostenlos.
- Die Hardware soll leistungsfähiger sein als die Xbox 360 - zumindest was Innovationen betrifft.
- Man denkt über die Verwendung einer Festplatte nach.
- DVDs sollen nicht abspielbar sein.
Weiterhin gibt es einige "Infos" zu den Spielen:
- Ein neues Wave Race wird auf der E3 für den Revolution präsentiert.
- Capcom, EA, Sega, Zoonami, Activision und Namco besitzen bereits Entwickler-Kits und experimentieren an möglichen Spielen.
- Auch Square/Enix soll angeblich interessiert an der Hardware sein und ein Spiel beisteuern wollen.
- Silicon Knights entwickelt derzeit nicht auf dem Revolution. Es sollen aber Xbox 360 - Spiele auf der E3 gezeigt werden.
- Nintendo selbst arbeitet an vielen Revolution-Titeln, viele davon sind aber noch in der Planungsphase. 3-4 Spiele sollen auf der E3 trotzdem präsentiert werden. Und ein neues Mario ist ebenfalls schon in der Entwicklung. Ein Super Smash Bros. Melee-Nachfolger wird Online-Features besitzen.
- EA versucht aktuell, die Hardware-Features evtl. in einen neuen Madden-Teil zu integrieren. Sprachsteuerung und Wireless-Features sollen aus dem Titel mehr als nur eine Portierung machen.
- Sega wird bereits drei Spiele auf der E3 zeigen. Der Metzel-Shooter Condemned könnte nicht nur für die Xbox 360 kommen.
- Zoonami arbeitet an einem Titel, der sich an Metal Gear Solid oder Splinter Cell orientiert.
Zum Launch der Revolution soll bereits ein sehr großes Angebot an Spielen bereit stehen. Es soll der beste Verkaufsstart einer Konsole werden.
- Die Retro Studios arbeiten an einem Halo Konkurrenten. Dieses Spiel soll angeblich eines der besten Spiele auf der E3 werden.
---
Wenn das stimmt: Geil ^^
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ach alle das was da mit Zoonami steht macht es unglaubwürdig. Eine Firma mit 7 Mann oder so kann unmöglich ein großartiges Spiel entwickeln.
Auch würde man ein kleinen noch weites gehend unberühmten Entwickler nicht neben EA usw. aufzählen.
Also ich zweifle doch stark dran.
Auch denke ich nicht das Nintendo einen Halo Konkurrenten entwickeln lässt, dass passt erstmal nicht zu Nintendo und zweitens schafft dies eh keiner...
Ansonsten hört sich das toll an, aber ich finde es hört sich mehr nach Wünschen von irgendwelchen Fans an.
Auch würde man ein kleinen noch weites gehend unberühmten Entwickler nicht neben EA usw. aufzählen.
Also ich zweifle doch stark dran.
Auch denke ich nicht das Nintendo einen Halo Konkurrenten entwickeln lässt, dass passt erstmal nicht zu Nintendo und zweitens schafft dies eh keiner...
Ansonsten hört sich das toll an, aber ich finde es hört sich mehr nach Wünschen von irgendwelchen Fans an.
-
krismopomp
- Level 1-2: Roter Panzer

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Inwieweit werden sie von Nintendo unterstützt? Seit wann entwickeln sie? Haben sie eine Nintendo Engine lizensiert und sparen so 3D-Programming?Godofthedarkness hat geschrieben:Eine Firma mit 7 Mann oder so kann unmöglich ein großartiges Spiel entwickeln.
Fragen über Fragen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Wenn sich Nintendo vornehmen würde einen Halo Killer zu entwickeln, dann hätten sie sich meiner Meinung nach die Messlatte viel zu niedrig angelegt...Godofthedarkness hat geschrieben:Auch denke ich nicht das Nintendo einen Halo Konkurrenten entwickeln lässt, dass passt erstmal nicht zu Nintendo und zweitens schafft dies eh keiner...![]()
Beim letzten Satz muss ich dir allerdings zustimmen... da steht eigentlich genau das, was man sich als geneigter Nintendo Fan so alles für den Revolution wünschen würde. Ein paar Dinge sind wahrscheinlich (neues SSB mit Onlinemodus, neues Wave Race), andere sind wiederrum sehr unwahrscheinlich (Halo Killer, Zoonami mit einem Toptitel im Stile von SC oder MGS).
Am unwahrscheinlichsten ist allerdings folgende Meldung: EA versucht für eine Nintendo Konsole mehr als nur eine Portierung zu entwickeln. Das wäre wie wenn im Jahre 2012 kein Fifa 2013 erscheinen würde -> nahezu unmöglich!
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Stimmt schon aber wer gibt einem 7 Mann Team schon an die 10-15 Mio Budget? Ich halte das halt für unwahrscheinlich, aber es kann natürlich so sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das man einer Firma soviel Geld gibt, die noch nie ein Produkt auch nur vorgestellt hat.Spike hat geschrieben: Inwieweit werden sie von Nintendo unterstützt? Seit wann entwickeln sie? Haben sie eine Nintendo Engine lizensiert und sparen so 3D-Programming?
Fragen über Fragen
-
rumbleball

Hmm, aslo wenn das wirklich so sit (man darf doch hoffen^^=, dann wird der Revo alles andere töten, ksotenloses online, die druchinetfindlichen TAsten, eine Tolle Grafik, Halo killer, viele entwickler, und dazu noch die eigentlichen Revolutionen, hoffen wirs einfach, wann ist die e3, ich kanns nciht abwarten^^
l
l
- MarcAurel
- Level 1-4: Cheep-Cheep

jetzt kann wohl keiner mehr die wochen bis zur E3 abwarten; am besten ich les mir jetzt bis zur E3 keine posts hier mehr durch, eh zu 99% Quatsch und Nonsense... und zum Schluss wird man vom Revolution enttäuscht, weil der NUR 4-dimensionale Games in Holo-Deck Qualität bringt.
jetzt kann wohl keiner mehr die wochen bis zur E3 abwarten; am besten ich les mir jetzt bis zur E3 keine posts hier mehr durch, eh zu 99% Quatsch und Nonsense... und zum Schluss wird man vom Revolution enttäuscht, weil der NUR 4-dimensionale Games in Holo-Deck Qualität bringt.
Das mit dem "Halo-Killer" kursiert derweil in diversen Foren von diversen "Insidern"! Einer behauptete sogar, dass dieser im Auftrag von Nintendo von Rare entwickelt wird
Ein paar Punkte sind aber gar nicht unrealistisch: So ist zb. die Zoonami Homepage im Agenten-Design gehalten, was natürlich auf ein Schleichspiel hindeuten könnte... Klingt eigentlich plausibel...wenn auch sehr...nunja: allgemein! "Kreisförmige Bewegungen"? Klingt nach "Analogstick"!
Ein paar Punkte sind aber gar nicht unrealistisch: So ist zb. die Zoonami Homepage im Agenten-Design gehalten, was natürlich auf ein Schleichspiel hindeuten könnte... Klingt eigentlich plausibel...wenn auch sehr...nunja: allgemein! "Kreisförmige Bewegungen"? Klingt nach "Analogstick"!
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
*lol*Yokosuka1986 hat geschrieben:"Kreisförmige Bewegungen"? Klingt nach "Analogstick"!
Ne, also diese eine Technologie für den NRev, von der MFauli mal ein Vid geposted hat, fände ich super! Fühlt sich bestimmt klasse an und bietet neue Möglichkeiten.
Sollte die "Revoltuion" nur darin bestehen, dass der Controller Wireless ist und Bewegungssensibel oder sonen Zeugs, wär ich schon sehr enttäuscht.
Ich lass mich nicht Jahre lang zulabern wie REVOLUTIONÄR die neue Konsole doch wird, wenn man das alles im nachhinein schon irgendwo gesehen hat.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
-
krismopomp

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, aber man braucht zu Anfang ein großes Interesse, GERADE vom Massenmarkt um seine Konsole ordentlich zu verkaufen, daher wären solche Games zum Launch bestimmt nicht verkehrt. Wenn dann Sony und MS weit hinter Nintendo liegen kann man ja einige revolutionäre Sachen bringen
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
rumbleball

-
krismopomp

Die Hardware-Specs des Revolution bekannt?
Die Japanische Hardware-Site UNIKA hat angebliche Hardware-Specs zu Nintendos Next-Generation-Konsole, dem Revolution veröffentlicht.
UNIKA:
- CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.
- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.
- Speicher : 512MB-CPU GPU shared
- PPU: Der Prozesser für die Simulation von Physik (32MB)
- Audio: Ein unabhängiger Audio-Prozessor.
- Ausgabe: 720p und 1080i HDTV-Modi sollen Standard sein.
Diese Angaben sind von Nintendo bisher unbestätigt.
quelle: consolewars.de
Die Japanische Hardware-Site UNIKA hat angebliche Hardware-Specs zu Nintendos Next-Generation-Konsole, dem Revolution veröffentlicht.
UNIKA:
- CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.
- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.
- Speicher : 512MB-CPU GPU shared
- PPU: Der Prozesser für die Simulation von Physik (32MB)
- Audio: Ein unabhängiger Audio-Prozessor.
- Ausgabe: 720p und 1080i HDTV-Modi sollen Standard sein.
Diese Angaben sind von Nintendo bisher unbestätigt.
quelle: consolewars.de
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Die Physik Engine darf auch nicht fehlen, damit die Eier korrekt von Wänden und Baseballschlägern abprallen.Data hat geschrieben:Ich wünsch mir ein Yoshi Spiel für die Revolution. Es sollte bereits auf der PK gezeigt werden, als schöne Demo. Das ganze im Wachsmalkreidenoptik und mit besonderer Nutzung der Gyrationstechnik. Ich weiß ganzganz sicher, dass es das geben wird.

Shit happens.
Aber hoffentlich ein Wave Race, das sich mehr an Blue Storm orientiert...Gin hat geschrieben:Oh, ein neues Wave Race, das wäre schön![]()
Beide Teile waren einfach genial und IMO die besten Rennspiel auf der jeweiligen Konsole.
Naja, besonders glaubwürdig find ich die Quelle nicht, obwohl viele Sachen realistisch erscheinen
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Im Grunde wäre Wave Race ein idealer Starttitel... Wave Race hat ja kein richtigen Grafikstil. Es soll alles möglichst realistisch wirken, d.h. das wäre der perfekte Titel, um die grafischen Fähigkeiten des Revolution zu demonstrieren. Wave Race 64 war damals Referenz in Sachen Wasserdarstellung und Physik. Das könnte man mit dem nächsten Wave Race wieder erreichen und dazu noch zeigen, dass Nintendos Konsole technisch konkurrenzfähig ist. Wasser wird zwar in vielen Spielen schon äußerst realistisch dargestellt, aber es gibt abgesehen von Wave Race kein Spiel, das sich größtenteils auf eine Wasserumgebung beschränkt. Die Entwickler des neuen Wave Race werden sich also hauptsächlich auf die Wasserdarstellung konzentrieren, was ein Vorteil gegenüber allen anderen wäre, die Wasser nur als "kleine grafische Spielerei" in die Umgebung einbauen.
Ahja, meinetwegen dürfen sie ruhig auf den "Boost" aus Blue Storm verzichten. Fand ich persönlich etwas deplaziert und genutzt hab ich es irgendwie auch kaum. Ansonsten dürfen sie gerne alles 1:1 übernehmen... ok, die Steuerung wird bestimmt die "revolutionäre Neuerung" in irgendeiner Form ausnutzen
Ahja, meinetwegen dürfen sie ruhig auf den "Boost" aus Blue Storm verzichten. Fand ich persönlich etwas deplaziert und genutzt hab ich es irgendwie auch kaum. Ansonsten dürfen sie gerne alles 1:1 übernehmen... ok, die Steuerung wird bestimmt die "revolutionäre Neuerung" in irgendeiner Form ausnutzen
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Hab das hier gerade in einem anderen Forum gefunden
Nintendo ein Nischen-Spieler und die Angst vor Sony in der Next-Gen:
Buisness Week Online hat einen Artikel veröffentlicht, in dem sich Bill Gates zur XBOX 360 und zu den Konkurrenten Sony und Nintendo äußert. Dabei zeigt sich Gates besorgt über Sonys PlayStation 3 und schreibt Nintendos Revolution für die Next-Generation bereits ab.
"Die Welt blickt auf zwei Firmen im Next-Generation-Markt. Jeder wartet darauf, was Sony mit der PlayStation 3 leisten kann und wer der Führer im Markt wird. Beide Firmen, Sony und Microsoft kämpfen darum. Nintendo wird diesmal ein Nischen-Spieler sein.", so Gates. Allerdings meinen Spiele-Entwickler, dass es noch zu früh wäre um Nintendo bereits jetzt abzuschreiben.
Analysten schätzen die Marktaufteilung in der nächsten Generation folgendermaßen ein: Sony 65%, Microsoft 25% und Nintendo 10%.
Begründet wird diese Analyse damit, dass Sony eine weiternetwickelte und fortschrittlichere Technologie besitzt und in Sachen High-Definition nicht nur grafsich besser sei sondern auch neue DVD-Technologien hat. Mit diesen kann man auch HD-Filme ansehen, was man mit der Xbox 360 nicht könne.
Sony-Sprecherin Molly Smith sagt hierzu: "Wir wollen einen Quantenunterschied in unserer Technologie bieten und keine XBOX 1.5 auf den Markt werfen."
Nintendo ein Nischen-Spieler und die Angst vor Sony in der Next-Gen:
Buisness Week Online hat einen Artikel veröffentlicht, in dem sich Bill Gates zur XBOX 360 und zu den Konkurrenten Sony und Nintendo äußert. Dabei zeigt sich Gates besorgt über Sonys PlayStation 3 und schreibt Nintendos Revolution für die Next-Generation bereits ab.
"Die Welt blickt auf zwei Firmen im Next-Generation-Markt. Jeder wartet darauf, was Sony mit der PlayStation 3 leisten kann und wer der Führer im Markt wird. Beide Firmen, Sony und Microsoft kämpfen darum. Nintendo wird diesmal ein Nischen-Spieler sein.", so Gates. Allerdings meinen Spiele-Entwickler, dass es noch zu früh wäre um Nintendo bereits jetzt abzuschreiben.
Analysten schätzen die Marktaufteilung in der nächsten Generation folgendermaßen ein: Sony 65%, Microsoft 25% und Nintendo 10%.
Begründet wird diese Analyse damit, dass Sony eine weiternetwickelte und fortschrittlichere Technologie besitzt und in Sachen High-Definition nicht nur grafsich besser sei sondern auch neue DVD-Technologien hat. Mit diesen kann man auch HD-Filme ansehen, was man mit der Xbox 360 nicht könne.
Sony-Sprecherin Molly Smith sagt hierzu: "Wir wollen einen Quantenunterschied in unserer Technologie bieten und keine XBOX 1.5 auf den Markt werfen."