Gamecube oder DS zum Geburtstag?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Gamecube oder DS</t>

Umfrage endete am Di 26. Apr 2005, 18:07

Gamecube
32
73%
Nintendo DS
12
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

@ Matrix

Mir schwant deine Signatur müßte in der Höhe um gute 40px eingekürzt werden...
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Kommissar Krempel hat geschrieben: Mehr werden es aber nicht, da es ja nur ne zweitkonsole sein soll, und ich auf keinen Fall Lust auf die Ps2 verlieren will.
1. Warum hast Du eigentlich noch keinen Cube? ;)
2. Warum willst Du krampfhaft die anderen Topgames (TWW, ED, SMS, RE4, usw.) verpassen?
3. Warum so Sony-treu?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Dolphin5 hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben: Mehr werden es aber nicht, da es ja nur ne zweitkonsole sein soll, und ich auf keinen Fall Lust auf die Ps2 verlieren will.
1. Warum hast Du eigentlich noch keinen Cube? ;)
2. Warum willst Du krampfhaft die anderen Topgames (TWW, ED, SMS, RE4, usw.) verpassen?
3. Warum so Sony-treu?

1. Da ich bis jetzt noch nie Lust hatte eine zu haben, es reizte mich noch nie
2. Ich mag Zelda nicht und sonst so Nintendo Jump&Runs. Bin da kein großer Fan von, die R´PG´s die es da gibt, die sind mir einzig wichtig
3. Da es dort die besten Games gibt und da die PS2 meine erste Konsole war, und sie mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Hi Lukas!

Habe den Nintendo DS zwar nicht, aber für meinen Cube würde ich nie hergeben. Es gibt für den einfach viel zu viele geniale Spiele, als das man den verpassen könnte! :wink:
Außerdem ist der Cube (+Spiel) auch günstiger. Bei uns bekommt man den NGC + Mario Kart Double Dash für 95 € ... und der NDS kostet doch ohne spiel um die 150 €
Bisher hab ich eigentlich jedesmal die Konsole/ oder ein Spiel zum Launch gekauft und mich danach geägert, dass es nach ein paar Monaten sehr viel billiger war. Beim Cube z.B. gabs eine Preissenkung von, so glaube ich, 100% :shock: darüber muss man sich mal klar werden.
Kauf dir den Cube....da wirst du sicher NICHTS falsch machen :D

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Piper hat geschrieben:Hi Lukas!

Habe den Nintendo DS zwar nicht, aber für meinen Cube würde ich nie hergeben. Es gibt für den einfach viel zu viele geniale Spiele, als das man den verpassen könnte! :wink:
Außerdem ist der Cube (+Spiel) auch günstiger. Bei uns bekommt man den NGC + Mario Kart Double Dash für 95 € ... und der NDS kostet doch ohne spiel um die 150 €
Bisher hab ich eigentlich jedesmal die Konsole/ oder ein Spiel zum Launch gekauft und mich danach geägert, dass es nach ein paar Monaten sehr viel billiger war. Beim Cube z.B. gabs eine Preissenkung von, so glaube ich, 100% :shock: darüber muss man sich mal klar werden.
Kauf dir den Cube....da wirst du sicher NICHTS falsch machen :D

ciao Piper :wink:
100% ? Also ich kenne kein Geschäft in dem man den Cube verschenkt. :hahaha:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Er wurde 100 prozentig um die Hälfte (50%) gesenkt. :wink:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich dachte immer, die PS2 sei die RPG Konsole. Wenn du dich so sehr für ToS und BK interessierst, was soll dann die Frage, ob DS oder GC? Für den DS wirst du jetzt keine RPGs finden.
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Olschi hat geschrieben:Ich dachte immer, die PS2 sei die RPG Konsole. Wenn du dich so sehr für ToS und BK interessierst, was soll dann die Frage, ob DS oder GC? Für den DS wirst du jetzt keine RPGs finden.
Jo imo lohnt es sich als RPGler nicht den GC zu kaufen - nicht für den Preis. Klar der GC ist die billigste Konsole aber wenn er den GC+die drei Top RPGs + Mem. Card will läppert sich da schon einiges zusammen...

ALso als REINE RPG Konsole würde ich mir gar nichts von beiden holen. Wenn ich dir aber jetzt einen Rat geben sollte dann würde ich dir den DS empfehlen. Is irgendwie genial das Ding, außerdem hätte dein GBA SP ausgedient und du könntest ihn verkaufen...

BTW kleine Anmerkung: Für den DS sind bisher mehr RPGs angekündigt als für den GC erschienen sind...
Bild
Kommissar Krempel

Nach Soulbringers Post wurde meine Meinung wieder umgekrempelt.....denn nun hatte ich mich schon für den Cube entschieden^^

Dann werde ich es mir wohl nochmal überlegen..aber es tendiert einfach mehr für den Cube, da ich den Game Boy nur für unterwegs benutze, und da zahlt sich ein RPG nicht ganz aus.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Kommissar Krempel

So ich möchte euch danken für eure Ratschläge und eure Stimmen und ich kann euch sagen

Der Würfel is gekauft!!!

Nur leider gab es keinen blauen mehr.......
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Der Würfel is gekauft!!!
Welche Spiele hast Du Dir geholt?
Bild
Kommissar Krempel

Also im Pak war Pokémon Colosseum dabei, mit ner Mamory Card und so nem Kabel.
Spiele hab ich derweil Baten Kaitos, das im Übrigen super ist und ich gleich weiter zocken geh, SSBM, das super für zwischendurch ist(bin mit der Peach schon super geübt^^, mit der Zelda auch, keine Angst!) und heute hab ich mit Tales of Symphonia geholt, das ich dann nach Baten Kaitos zocken werde.
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hm, normalerweise würde ich jedem RPG Fan mit Cube auch noch "Paper Mario 2" ans Herz legen. Wenn die PS2 allerdings deine erste Konsole ist und du mit der "Nintendo Welt" nicht so vertraut bist, dann wirst du vermutlich mit der Story von PM2 nicht viel anfangen können und vor allem viele Witze/Anspielungen nicht ganz nachvollziehen können. Schwierig... das Kampfsystem und alles andere ist dagegen so genial, vielleicht solltest du es einfach mal anspielen :?
Kommissar Krempel

~X~trovertiert hat geschrieben:Hm, normalerweise würde ich jedem RPG Fan mit Cube auch noch "Paper Mario 2" ans Herz legen. Wenn die PS2 allerdings deine erste Konsole ist und du mit der "Nintendo Welt" nicht so vertraut bist, dann wirst du vermutlich mit der Story von PM2 nicht viel anfangen können und vor allem viele Witze/Anspielungen nicht ganz nachvollziehen können. Schwierig... das Kampfsystem und alles andere ist dagegen so genial, vielleicht solltest du es einfach mal anspielen :?
Die PS2 is meine erste nicht Nintendo Konsole gewesen, also bin ich doch mit dem Nintendo leben vertraut.

Aber ich weiß net ob PM2 so ein richtiges RPG is...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Oh ja PM2 IST genial! Imo besser als DC und FFX! Auf jeden Fall^^ Is aber Geschmacksache ;)
Bild
Kommissar Krempel

Na wenn du Soublringer das sagst muss ich es mir ja holen, da du ja einen sehr guten RPG Geschmack hast!

Ich warte damit aber noch, da ich soviele Spiele schon auf der Warteliste hab!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Kommissar Krempel hat geschrieben:Na wenn du Soublringer das sagst muss ich es mir ja holen, da du ja einen sehr guten RPG Geschmack hast!

Ich warte damit aber noch, da ich soviele Spiele schon auf der Warteliste hab!
ALso mit BK und ToS musst du dir Zeit lassen. Und nach den beiden Spielen solltest du erstmal Skies of Arcardia spielen, war dich auch nochmal so ca. 30+ Stunden beschäftigen sollte.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Paper Mario 2 ist das beste RPG, das ich kenne. PSO I&II würde ich Dir auch noch empfehlen, K. Krempel!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Dolphin5 hat geschrieben:PSO I&II würde ich Dir auch noch empfehlen, K. Krempel!
Aber höchstens wenn du Online spielen willst, zu Offline Sessions taugts imo nicht wirklich...
Bild
Kommissar Krempel

Ne, seitdem ich Everquest gespielt habe, hab ich rausgefunden das online Spiele nicht so mein Ding sind.
Am Anfang hat es mich zwar total begeistert, aber wenn ich das nichtz jeden Tag spiele ist es zu teuer und man verpasst zu viele Sachen.
Und nur wegen dem gebe ich nicht meine anderen RPG´s auf.

Naja.....aber falls mal so ein zwischendurch Online Game kommt hol ich es mir....will ja nicht umsonst meine Internetverbindung für die PS2 gekauft haben.

PS: Für den Würfel kauf ich mir sicher nix zum Verbinden!
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Welche Farbe hat er denn eigentlich? ^^
Bild
Kommissar Krempel

Er is schwarz, passt sehr gut zu meiner PS2!
Als wenn sie Geschwister wären^^ *lol*
Bild
Antworten