Gamecube oder DS zum Geburtstag?
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Hallo!!
Ich habe ja in 13 Tagen GEburtstag und meine Mutter fragte mich was ich mir wünschte. Sie sagte das ich mir einen Cube oder nen Ds wünschen kann.
Nun frag ich, was lohnt sich mehr?? Ich besitze ne PS2 und nen GBASP.
Ich liebe RPG´s
Was sollte ich mir da eher wünschen???
PS: Der Cube sollte dann nur eine zweitkonsole sein, da ich meine PS2 nicht vernachlässigen will, is das möglich?
Ich habe ja in 13 Tagen GEburtstag und meine Mutter fragte mich was ich mir wünschte. Sie sagte das ich mir einen Cube oder nen Ds wünschen kann.
Nun frag ich, was lohnt sich mehr?? Ich besitze ne PS2 und nen GBASP.
Ich liebe RPG´s
Was sollte ich mir da eher wünschen???
PS: Der Cube sollte dann nur eine zweitkonsole sein, da ich meine PS2 nicht vernachlässigen will, is das möglich?

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
ist günstiger und es gibt wesentlich mehr Spiele die du suchst
ist günstiger und es gibt wesentlich mehr Spiele die du suchst
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
Ich würde dir den GameCube empfehlen, da mittlerweile viele (:lol:) RPG's erschienen sind. Jetzt noch auf den Revulotion zu warten, davon würde ich dir abraten, da es sowieso eine Weile dauert, bis aufm N5 RPG's zukaufen sind.
Der DS hat zurzeit noch keine riesige Auswahl an RPG-Spielen.
Ich empfehle dir den GameCube
Der DS hat zurzeit noch keine riesige Auswahl an RPG-Spielen.
Ich empfehle dir den GameCube
- Kommissar Krempel

Derweil nicht, nein.Plube hat geschrieben:Kannst dir ja auch was ganz andere wünschenFrag mich ehrlich gesagt, ob es nicht noch ein paar Spielchen für diene PS2 gibt, die du lieber hättest...
Auß0erdem bin ich schon sehr lange interessiert an Tos oder Baiten Kaitos interessiert

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Glückwunsch zum 600.sten!!Robus hat geschrieben:Edit: Mein 600. Beitrag!
@TOPIC:
Wünsch dir nen Cube!! Da gibt es, wie einige schon gesagt haben, viel mehr Games!! Ich würde mir entweder Metroid Prime (1+2), Paper Mario 2, Mario Kart DD, RE4, SSBM dazukaufen!! (oder eben deine Favs: Baten Kaitos oder ToS)
Aber den Cube als Zweitkonsole... Hmmm... Wenn du erstmals Metroid Prime (1+2) gespielt hast, wirfst du deine PS2 garantiert raus!!
Aber die Xbox rult sowieso alles weg, finde ich...aber die willst du ja nicht. (Komisch)
Greetz
Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Do 14. Apr 2005, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Bubbyman

- Zockt aktuell: Switch
Fürn Cube gibt es einfach viel geilere Spiele im Moment. Der DS ist ja erst erschienen und bietet keine große Auswahl an qualitativ guten Spielen. Vor allem, da für den Cube auch noch das neue Zelda rauskommt!
Mein Tip:
Gleich den Gamecube mit Resident Evil - Design und dem passenden Controller, sowie das Spiel. Als zusätzliche Spiele empfehle ich dir, da du auf RPGs stehst, Tales of Symphonia und/oder Baten Kaitos. Kommt halt drauf an, ob du mehr auf Echtzeitkämpfe oder auf rundenbasierende Kämpfe stehst? Naja gut... bei Baten Kaitos is dat net wirklich rundenbasierend... und als Dauermultiplayerkracher!!! da gibts nur eins Super Smash Bros. Melee
Das zock ich heute noch so oft! Dazu natürlich ne Big Ben 64 MB Memory Card und nen 2. Controller!
Preis:
Gamecube mit Resi: 120Euro
Baten Kaitos: 50Euro
Tales of Symphonia: 50Euro
Super Smash Bros. Melee (Player's Choice): 30Euro
MemCard 64MB BIGBEN: 20Euro
2. Controller: 30Euro mit Kabel 44Euro ohne Kabel, also Wavebird
Zusammen macht das 300Euro bzw 314Euro wegen Controller!
Ein angemessener Preis fürn Geburtstag wie ich finde^^
Durch die Spiele dürftest du ca. 300h beschäftigt sein XD
Resi 4 habsch immerhin in 15h durchgezockt
Baten Kaitos rechne ich ma 60h, sowie TOS 60h an und Smash ^^ 200h?? XD
Fürn Cube gibt es einfach viel geilere Spiele im Moment. Der DS ist ja erst erschienen und bietet keine große Auswahl an qualitativ guten Spielen. Vor allem, da für den Cube auch noch das neue Zelda rauskommt!
Mein Tip:
Gleich den Gamecube mit Resident Evil - Design und dem passenden Controller, sowie das Spiel. Als zusätzliche Spiele empfehle ich dir, da du auf RPGs stehst, Tales of Symphonia und/oder Baten Kaitos. Kommt halt drauf an, ob du mehr auf Echtzeitkämpfe oder auf rundenbasierende Kämpfe stehst? Naja gut... bei Baten Kaitos is dat net wirklich rundenbasierend... und als Dauermultiplayerkracher!!! da gibts nur eins Super Smash Bros. Melee
Preis:
Gamecube mit Resi: 120Euro
Baten Kaitos: 50Euro
Tales of Symphonia: 50Euro
Super Smash Bros. Melee (Player's Choice): 30Euro
MemCard 64MB BIGBEN: 20Euro
2. Controller: 30Euro mit Kabel 44Euro ohne Kabel, also Wavebird
Zusammen macht das 300Euro bzw 314Euro wegen Controller!
Ein angemessener Preis fürn Geburtstag wie ich finde^^
Durch die Spiele dürftest du ca. 300h beschäftigt sein XD
Resi 4 habsch immerhin in 15h durchgezockt
Baten Kaitos rechne ich ma 60h, sowie TOS 60h an und Smash ^^ 200h?? XD
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Wieso rult die alles weg? Da kommen zur Zeit wirklich die wenigsten guten Spiele, sogar meine (verhasste) PS2 ist mir zur Zeit lieber. Letztes Jahr war auch tote Hose auf der Xbox... und in nächster Zeit? Da fallen mir nur Conker und Half-Life 2 ein.Lancer hat geschrieben:Aber die Xbox rult sowieso alles weg, finde ich...aber die willst du ja nicht. (Komisch)
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Hmm.. also ich würd mich dann im Moment noch für den Cube entscheiden. Es gibt einfach zu viele tolle Titel für den Cube die man umbedingt gespielt haben muss.
Den DS kannste Dir dann ja Weihnachten wünschen, RPGs gibts für ihn ja eh noch keine
Edit:
ganz wichtig: immer schön nach Skies of A. Ausschau halten falls Dus noch nicht kennst, mit ein bisschen Glück bekommt man das hier im Forum (nochmal Dank an Marcus) oder auch bei ebay so um 20€.
Den DS kannste Dir dann ja Weihnachten wünschen, RPGs gibts für ihn ja eh noch keine
Edit:
ganz wichtig: immer schön nach Skies of A. Ausschau halten falls Dus noch nicht kennst, mit ein bisschen Glück bekommt man das hier im Forum (nochmal Dank an Marcus) oder auch bei ebay so um 20€.
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Naja, ich weiß nicht, aber ich finde die Xbox einfach am coolsten (Dicht gefolgt vom Cube). Nicht nur wegen den Games. Alleine schon das Xbox-Menü finde ich genial oder dass man Audio-CDs auf die Festplatte raufspielen kann ist klasse!! Außerdem finde ich auch den Xbox-Controller (Small) am coolsten von den 3 Konsolen. (Auch dicht gefolgt vom Cube-Controller) Auch die Grafikleistung ist am stärksten im Gegensatz zu den anderen. Gutes Beispiel ist SplinterCell: Chaos Theory. Die Xbox-Version hat die beste Grafik, mit großem Abstand. Und dann auch noch vorallem Xbox Live!! Das ist wirklich genial!! Wer ne Xbox ohne Xbox Live hat, der hat sozusagen nur 1/2 Xbox, es ist so...Dolphin5 hat geschrieben:Wieso rult die alles weg? Da kommen zur Zeit wirklich die wenigsten guten Spiele, sogar meine (verhasste) PS2 ist mir zur Zeit lieber. Letztes Jahr war auch tote Hose auf der Xbox... und in nächster Zeit? Da fallen mir nur Conker und Half-Life 2 ein.Lancer hat geschrieben:Aber die Xbox rult sowieso alles weg, finde ich...aber die willst du ja nicht. (Komisch)
Greetz
Lancer
Letztes Jahr tote Hose? Halo2, Fable, Sudeki und co. haben mich hervorragend unterhalten! Und dieses Jahr kommt noch Jade Empire; nicht viel, aber alles absolute Killer-Titel!!! Vor allen Dingen Rollenspieltechnisch hat die XBox gut aufgeholt!Letztes Jahr war auch tote Hose auf der Xbox... und in nächster Zeit? Da fallen mir nur Conker und Half-Life 2 ein.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Dafür hat spielerisch Splinter Cell 3 aber nicht wirklich viele ErneuerungenLancer hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht, aber ich finde die Xbox einfach am coolsten (Dicht gefolgt vom Cube). Nicht nur wegen den Games. Alleine schon das Xbox-Menü finde ich genial oder dass man Audio-CDs auf die Festplatte raufspielen kann ist klasse!! Außerdem finde ich auch den Xbox-Controller (Small) am coolsten von den 3 Konsolen. (Auch dicht gefolgt vom Cube-Controller) Auch die Grafikleistung ist am stärksten im Gegensatz zu den anderen. Gutes Beispiel ist SplinterCell: Chaos Theory. Die Xbox-Version hat die beste Grafik, mit großem Abstand. Und dann auch noch vorallem Xbox Live!! Das ist wirklich genial!! Wer ne Xbox ohne Xbox Live hat, der hat sozusagen nur 1/2 Xbox, es ist so...Dolphin5 hat geschrieben:Wieso rult die alles weg? Da kommen zur Zeit wirklich die wenigsten guten Spiele, sogar meine (verhasste) PS2 ist mir zur Zeit lieber. Letztes Jahr war auch tote Hose auf der Xbox... und in nächster Zeit? Da fallen mir nur Conker und Half-Life 2 ein.Lancer hat geschrieben:Aber die Xbox rult sowieso alles weg, finde ich...aber die willst du ja nicht. (Komisch)
Greetz
Lancer
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Hab auch zum Cub egeraten, den DS kannstdir ja irgendwann immernoch mal kaufn, grads hats aber aufm cube viele games.schnecken-power hat geschrieben:würde dir auch zum cube raten! is ne hammer konsole aber das muss ja im besten nintendo forum der welt nicht erwähnen!
@schnecken-power: Lad dir doch mal nen Messenger (MSN Messenger am Betsen) runter...

- Bubbyman

- Zockt aktuell: Switch
Aufm PC hat Splinter Cell so oder so die beste Grafik^^. Musik kann ich auch mit meinem PC abspielen... XBOX Live ist nun auch wieder net das wahre... was sind denn da für tolle Spiele mit XBOX live Unterstützung?? Halo is nun auch net so dolle... find das Spiel eigentlich langweilig... naja is halt der Halo Hype, der Spiel so gut macht. Aber ich bin sowieso total gegen XBox.Lancer hat geschrieben: Naja, ich weiß nicht, aber ich finde die Xbox einfach am coolsten (Dicht gefolgt vom Cube). Nicht nur wegen den Games. Alleine schon das Xbox-Menü finde ich genial oder dass man Audio-CDs auf die Festplatte raufspielen kann ist klasse!! Außerdem finde ich auch den Xbox-Controller (Small) am coolsten von den 3 Konsolen. (Auch dicht gefolgt vom Cube-Controller) Auch die Grafikleistung ist am stärksten im Gegensatz zu den anderen. Gutes Beispiel ist SplinterCell: Chaos Theory. Die Xbox-Version hat die beste Grafik, mit großem Abstand. Und dann auch noch vorallem Xbox Live!! Das ist wirklich genial!! Wer ne Xbox ohne Xbox Live hat, der hat sozusagen nur 1/2 Xbox, es ist so...
Greetz
Lancer
Das einzige wirklich gute Argument ist das mit Xbox Live... Wegen einem tollen Menü oder Grafiken eine Konsole zu empfehlen, ist doch etwas peinlich.Lancer hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht, aber ich finde die Xbox einfach am coolsten (Dicht gefolgt vom Cube). Nicht nur wegen den Games. Alleine schon das Xbox-Menü finde ich genial oder dass man Audio-CDs auf die Festplatte raufspielen kann ist klasse!! Außerdem finde ich auch den Xbox-Controller (Small) am coolsten von den 3 Konsolen. (Auch dicht gefolgt vom Cube-Controller) Auch die Grafikleistung ist am stärksten im Gegensatz zu den anderen. Gutes Beispiel ist SplinterCell: Chaos Theory. Die Xbox-Version hat die beste Grafik, mit großem Abstand. Und dann auch noch vorallem Xbox Live!! Das ist wirklich genial!! Wer ne Xbox ohne Xbox Live hat, der hat sozusagen nur 1/2 Xbox, es ist so...Dolphin5 hat geschrieben:Wieso rult die alles weg? Da kommen zur Zeit wirklich die wenigsten guten Spiele, sogar meine (verhasste) PS2 ist mir zur Zeit lieber. Letztes Jahr war auch tote Hose auf der Xbox... und in nächster Zeit? Da fallen mir nur Conker und Half-Life 2 ein.Lancer hat geschrieben:Aber die Xbox rult sowieso alles weg, finde ich...aber die willst du ja nicht. (Komisch)
Greetz
Lancer
@ Yokosuka1986: Halo 2 finde ich mäßig, Fable und Sudeki sind OK... Jade Empire muss seine Qualitäten erst noch zeigen. Ich halte alle vier nicht für ein Kaufargument.
- Kommissar Krempel

Ja danke danke für eure guten Ratschläge!!!
Und ich hab mich noch nicht ganz entschieden, doch voraussichtlich wird es derCube.
Zu den Spilen, am Anfang wünsch ich mir gleich ToS sowie SSBM dazu. Das sind zwei Top Spiele, danach werd ich mir noch Paper Mario 2 sowie Baten Kaitos holen.
Mehr werden es aber nicht, da es ja nur ne zweitkonsole sein soll, und ich auf keinen Fall Lust auf die Ps2 verlieren will.
Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.....da ich mir Sorgen um meine Ps2 mache^^
Und ich hab mich noch nicht ganz entschieden, doch voraussichtlich wird es derCube.
Zu den Spilen, am Anfang wünsch ich mir gleich ToS sowie SSBM dazu. Das sind zwei Top Spiele, danach werd ich mir noch Paper Mario 2 sowie Baten Kaitos holen.
Mehr werden es aber nicht, da es ja nur ne zweitkonsole sein soll, und ich auf keinen Fall Lust auf die Ps2 verlieren will.
Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.....da ich mir Sorgen um meine Ps2 mache^^

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Meine X-Box verstaubt schon seit geraumer Zeit; mittlerweile bereue ich wirklich damals dafür meine PS2 versetzt zu haben.
EInzig die baldige Rückkehr von Conker hält mich vom Verkauf der Box und der Rückkehr zur PS2 ab; aber seien wir mal ehrlich: ein aufgewärmter Klassiker aus N64-Zeiten als einziger Motivator dieser Konsole die Treue zu halten... irgendwie schon peinlich für die Tröten aus Redmond.
Was die Ursprungsfrage des Threads angeht: Gamecube wünschen ! Unterwegs zocken empfinde ich mehr und mehr als Quatsch; dann lieber mit Freunden auf Tour, das schlägt noch jedes Videospiel.
EInzig die baldige Rückkehr von Conker hält mich vom Verkauf der Box und der Rückkehr zur PS2 ab; aber seien wir mal ehrlich: ein aufgewärmter Klassiker aus N64-Zeiten als einziger Motivator dieser Konsole die Treue zu halten... irgendwie schon peinlich für die Tröten aus Redmond.
Was die Ursprungsfrage des Threads angeht: Gamecube wünschen ! Unterwegs zocken empfinde ich mehr und mehr als Quatsch; dann lieber mit Freunden auf Tour, das schlägt noch jedes Videospiel.

- Matrix-007
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)