GEE Juni 2005

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
GEE Juni 2005

Beitrag von James Pond »

Bild

Erscheinungsdatum: 10. Mai

Storys

Games aus der Hood: Das Ghetto ist bald überall – wo eine Videospielkonsole steht. 2005 ist das Jahr, in dem HipHop endgültig Teil der Videospielwelt wird. Snoop Dogg und 50 Cent bekommen sogar ihr eigenes Spiel. Eine Traumhochzeit?

Spielgeld: Eine Zwanzig-Stunden-Spiele-Woche bei vollem Lohnausgleich? Gar nicht so abwegig, wenn man sich den Handel mit MMORPG-Items anguckt. Unser Autor hat sich auf das internationale Auktionsparkett für virtuelle Waren gewagt

Im siebten Himmel: Unser erster Eindruck von Capcoms neuestem Geniestreich war: Das ist
doch kein Spiel, das ist Kunst. Also haben wir uns mit einem Experten vor den Gamecube gesetzt
und „Killer 7“ auf sein Museumspotenzial hin abgeklopft

Nicht wirklich: Vor ein paar Jahren wurde uns die Virtual Reality als die Zukunft des Videospiels
verkauft – und versagte. Etwas abgeändert, als Augmented Reality, könnte diese Vision bald Wirklichkeit werden. Ein Reality-Check

Das Eckige muss ans Runde: Wer hätte gedacht, dass sich die Weltelite der Roboterforschung
ausgerechnet in Paderborn treffen würde – um ihre besten Stücke Fußball spielen zu lassen? Wir waren vor Ort

Tests: Jade Empire, Enthusia Professional Racing, Midnight Club 3: Dub Edition, Unreal Championship 2, Empire Earth 2, Lego Star Wars, Brothers In Arms: Road To Hill 30, Darwinia, Viewtiful Joe 2, Star Fox Assault, Ghost In The Shell: Stand Alone Complex, Swat 4, Haunting Ground

Most Wanted: Die Atombombe
Crossfader: „Star Wars: Episode 3“
Vom Fach: Die PAL-Anpassung, Teil 2
Die Akte: Mit Drogen spielt man nicht
Zuletzt geändert von James Pond am Fr 6. Mai 2005, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Dafür, dass sie sich optisch so elitär und "anders" geben, nehmen sie wirklich die schlimmsten Mainstream-Themen ins Heft...HipHop *würg*
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

MFauli hat geschrieben:Dafür, dass sie sich optisch so elitär und "anders" geben, nehmen sie wirklich die schlimmsten Mainstream-Themen ins Heft...HipHop *würg*
dito
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Gefällt mir nicht...
Scheiß Cover , scheiß Thema
Saturos

Beitrag von Saturos »

Schade, dass bei dem Magazin der Inhalt so dürftig ist... mit der [ple] zusammen haben die imo die besten Grafiker der Branche... designtechnisch ist die Zeitschrift immer wieder endgeil.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Hip Hop, Gangster... :titanik: Diese Spiele dominieren keineswegs die Videospielszene, aber so ein paar verblendete "coole Gamer" langen alleine schon wegen dem Cover zu, denke ich... "Ui, 50 Cent, wie cool." :gumba: Da will man nur die Abverkäufe steigern, indem man -wieder mal- auf diese Ghetto-Kacke setzt... :noe: Erbärmlich.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich bin zwar kein Hip Hop Fan, aber Def Jam fand ich nur stylisch, hatte irgendwie Stil....

Das Thema find ich spannend.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Naja, die Themen sind bei der GEE eigentlich auf den ersten Blick immer ganz interessant, aber ich finde die Aufbereitung dann meistens eher mangelhaft. Das ist mir zu erzwungen "gewollt weit weg" vom Thema Videospiele als dass man daraus irgendein Informationsgehalt ziehen könnte. Die Tests sind darüber hinaus völlig unbrauchbar und die DVD war eine einzige Katastrophe. Das war damals allerdings die erste DVD, die dem Heft beilag, d.h. mittlerweile ist es vielleicht besser geworden.
Für mich steht die GEE auf jeden Fall eher in dem Licht "Viel gewollt, aber nix gekonnt"...
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

Ich finde das Hip-Hop-Thema auch nicht gerade gut, aber die letzten Ausgaben waren wirklich exzellent, sodass man mal ein schlechtes Titelthema und damit verbundenem Cover verschmerzen kann. Zudem ist das sicher Geschmackssache, ob man dieses Genre mag. Es gibt ja noch andere Themen im Heft. Ich bin mal gespannt, ob sie die DVD diese Ausgabe wieder ein Stück verbessert haben.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Luigi16 hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Dafür, dass sie sich optisch so elitär und "anders" geben, nehmen sie wirklich die schlimmsten Mainstream-Themen ins Heft...HipHop *würg*
dito
höhö, wo is denn slipknot bitte kein mainstream? ;)
Bild
Playa
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Playa »

Dolphin5 hat geschrieben:Hip Hop, Gangster... :titanik: Diese Spiele dominieren keineswegs die Videospielszene, aber so ein paar verblendete "coole Gamer" langen alleine schon wegen dem Cover zu, denke ich... "Ui, 50 Cent, wie cool." :gumba: Da will man nur die Abverkäufe steigern, indem man -wieder mal- auf diese Ghetto-Kacke setzt... :noe: Erbärmlich.
Hach....Nur weil deine Britney jetzt ne Babypause macht, du deinen Lieblingspop nicht mehr hören kannst und Hip Hop nicht deinem Musikgeschmackt entspricht, musst du nich solche Kommentare von dir geben.

Natürlich dominieren "Hip Hop Spiele" nich die Szene..aber das Hip Hop immer mehr im kommen ist, ist ebenfalls nicht zu übersehen..siehe GTA , Def Jam und jetzt 50 :nudelholz:

ma 4 du! 8)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ja leider sind HipHop Spiele à la Pimp my Penis im Kommen und IMO is das schon traurig genug. Da müssen solche "Szenemags" nich noch ganze Ausgaben zu widmen. :roll:
Playa
Beitrag von Playa »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Ja leider sind HipHop Spiele à la Pimp my Penis im Kommen und IMO is das schon traurig genug. Da müssen solche "Szenemags" nich noch ganze Ausgaben zu widmen. :roll:
Was spricht denn gg. solche Spiele? Wenn es nach Pimp my Ride und Pimp my Fahrrad, Pimp my Brain geben sollte, solltes du dich da mal anmelden ^^ :lol: :lol:

Ne mal im ernst: Viele die mit Hip Hop nichts zutun haben, reden eben schlecht drüber...und das nervt! :x Gott sein dank wohne ich inner Großstadt in der Hip Hop Nr. 1 ist...und nich in nem Dorf...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Playa hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Hip Hop, Gangster... :titanik: Diese Spiele dominieren keineswegs die Videospielszene, aber so ein paar verblendete "coole Gamer" langen alleine schon wegen dem Cover zu, denke ich... "Ui, 50 Cent, wie cool." :gumba: Da will man nur die Abverkäufe steigern, indem man -wieder mal- auf diese Ghetto-Kacke setzt... :noe: Erbärmlich.
Hach....Nur weil deine Britney jetzt ne Babypause macht, du deinen Lieblingspop nicht mehr hören kannst und Hip Hop nicht deinem Musikgeschmackt entspricht, musst du nich solche Kommentare von dir geben.

Natürlich dominieren "Hip Hop Spiele" nich die Szene..aber das Hip Hop immer mehr im kommen ist, ist ebenfalls nicht zu übersehen..siehe GTA , Def Jam und jetzt 50 :nudelholz:

ma 4 du! 8)
Hast Du mich jetzt krass gedisst? :lol: :lol: Tolles Argument übrigens, hatte noch nie irgendwas mit Britney am Hut... :lol: Hip Hop und Spiele - muss diese Pseudokultur alles verseuchen? :? Geht's eigentlich noch irgendjemand ums Gameplay? Um gut designte Spielewelten, in die man abtauchen kann? :oops: Nö, man will nur noch "cool" und "trendy" sein, scheiß auf Qualität... GTA ist für mich ein Paradebeispiel für den Abstieg der Videospielekultur. Ein paar anspruchslose Missionen gepaart mit haufenweise Gangster- und Niggerambiente, bei der sich der Loser von nebenan mal richtig cool fühlen kann - da bleibe ich gerne konservativ und Nintendo verbunden. :D
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich fand Def Jam Fight or NY hatte schon was. War durch den extrem krasen Hip Hop Zeug mal was andere. Nicht wie Tekken, DOA, Soul Clalibur, Street Fighter, Capcom vs. SNK, Namco, Marvel usw.

Ich find Hip Hop Design ist ähnlich wie Cel Shading, Anime ein Look, den ein Spiel haben kann. Und ich denke objektiv betrachtet ist es völlig legitim ein Spiel mit einem solchen Design zubringen.

Momentan ist es eben im Trend. Ich sehe daran nichts verwerfliches, gut meine Geschmack trifft es auch nicht immer (wobei Def Jam einfach lustig ist).

Auch das man nur cool sein möchte und aufs Gameplay verzichtet kann Anhang von Def Jam fight for NY und GTA SA als widerlegt gelten.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Könnte ich es mir kaufen würde ich es gleich verbrennen.
Wenn es eines Tages so weit ist, dass die zB Max Payne gegen einen dieser Stiefel austauschen dreh ich ab !

Mann muss doch nicht jeden Scheiß mitmachen, erstens dieser HipHop Trend in Videospielen, dann auch noch diese übertriebene Präsenz in dem Heft.

Vermutlich gehe ich heute CS spielen und treffe Nicks wie "5()c_th4B4$h()R" :roll:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Playa
Beitrag von Playa »

Dolphin5 hat geschrieben:
Playa hat geschrieben:

ma 4 du! 8)
Hast Du mich jetzt krass gedisst? :lol: :lol: Tolles Argument übrigens, hatte noch nie irgendwas mit Britney am Hut... :lol: Hip Hop und Spiele - muss diese Pseudokultur alles verseuchen? :? Geht's eigentlich noch irgendjemand ums Gameplay? Um gut designte Spielewelten, in die man abtauchen kann? :oops: Nö, man will nur noch "cool" und "trendy" sein, scheiß auf Qualität... GTA ist für mich ein Paradebeispiel für den Abstieg der Videospielekultur. Ein paar anspruchslose Missionen gepaart mit haufenweise Gangster- und Niggerambiente, bei der sich der Loser von nebenan mal richtig cool fühlen kann - da bleibe ich gerne konservativ und Nintendo verbunden. :D
Bleib mal locker kleine 8) Nein son einen wie dich würde ich dich nie dissen :roll: Natürlich ist und bleibt das Gameplay am wichtigsten, aber man spielt ja nun mal lieber Spiele mit denen man sich Identifizieren kann/ bzw.seinem Musikgeschmack anspricht. Bei mir isses nun mal Defjam oder GTA!

Außerdem..Musik is nunmal das wichtigeste für mich und wenn du das beleidigst brauchst du dich nich wundern du Vogel. :wink:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Playa hat geschrieben:
Playa hat geschrieben:

ma 4 du! 8)
Bleib mal locker kleine 8) Nein son einen wie dich würde ich dich nie dissen :roll: Natürlich ist und bleibt das Gameplay am wichtigsten, aber man spielt ja nun mal lieber Spiele mit denen man sich Identifizieren kann/ bzw.seinem Musikgeschmack anspricht. Bei mir isses nun mal Defjam oder GTA!

Außerdem..Musik is nunmal das wichtigeste für mich und wenn du das beleidigst brauchst du dich nich wundern du Vogel. :wink:
Hör auf hier rumzubashen und Beleidigungen auszusprechen... Zum Thema sag' ich nix mehr, Du kommst a) total von "Gee und Hip Hop" ab und bist b) wieder mal einer von diesen obercoolen Hip Hop-Mackern, die dank der Gunst des Zeitgeistes meinen, jedem aufs Gesicht spucken zu können. Was Du hier im Forum willst, ist mir schleierhaft.
Bild
Playa
Beitrag von Playa »

Hör auf hier rumzubashen und Beleidigungen auszusprechen... Zum Thema sag' ich nix mehr, Du kommst a) total von "Gee und Hip Hop" ab und bist b) wieder mal einer von diesen obercoolen Hip Hop-Mackern, die dank der Gunst des Zeitgeistes meinen, jedem aufs Gesicht spucken zu können. Was Du hier im Forum willst, ist mir schleierhaft.
Was du bei b) sagst stimmt =) Und was du hier im Forum willst is mir noch viel schleierhafter..egal genug gesagt zum Thema :evil: Ma 4 4 4 4 4 4 :P
Cubestar2003™

Wenn du allen erntest meinst, dass Musik für dich das Wichtigste sei, warum hörst du dann HipHop? :lol:
Playa
Beitrag von Playa »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Wenn du allen erntest meinst, dass Musik für dich das Wichtigste sei, warum hörst du dann HipHop? :lol:
Weil das nunmal eben die beste Musikrichtung is :) Aber auch R'nB is nich schlecht :finger:
Cubestar2003™

Wat die Leute heutzutage alles unter "Musik" verstehen. Schlimm, schlimm ;)
Playa
Beitrag von Playa »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Wat die Leute heutzutage alles unter "Musik" verstehen. Schlimm, schlimm ;)
:roll: :roll: Ja echt...sag das mal den Ravern :hammer:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Playa hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Wenn du allen erntest meinst, dass Musik für dich das Wichtigste sei, warum hörst du dann HipHop? :lol:
Weil das nunmal eben die beste Musikrichtung is :) Aber auch R'nB is nich schlecht :finger:
Es macht schon Sinn, dass Du das hier im Thread erwähnst. :gut2:
Bild
Playa
Beitrag von Playa »

Playa hat geschrieben:
Es macht schon Sinn, dass Du das hier im Thread erwähnst. :gut2:

:peitsche: Das Niveau kann eh nich mehr weiter sinken .. :D
Antworten