Meine Güte, es ist ja kaum noch zu ertragen, was hier für eine misogyne Sch.... geschrieben wird.
Sag mal, Raptile, würdest du gern von einer Frau geheiratet werden, bloß weil sie sich materiell absichern möchte? Nein? Was also spricht dagegen, wenn eine Frau studiert und für sich selber sorgen kann?? Dann hat sie nämlich die Freiheit, sich aus Liebe (oder was man dafür hält) für dich zu entscheiden, und nicht, weil sie dringend jemanden braucht, der für sie zahlt.
Ich hab vor kurzem gelesen, dass ein drittel der Männer (im gebärfähigen Alter

?) keine Kinder wollen. Kinderlose Frauen dagegen schon gern Kinder hätten, aber nicht den richtigen Partner finden. Wobei es meiner Meinung nach nicht um Geld geht, sondern um einen Mann, der auch bereit ist, die Verantwortung für seine Kinder mit zu übernehmen. Womit ich nicht meine, am Sonntag mit dem Kiddies zum Fußball zu gehen. (obwohl das natürlich schön ist, sollte aber nicht das einzige sein)
Aber um das zu verstehen, ist man vielleicht mit 17 noch ein bißchen jung.
@Nakira:
RTL, unser anspruchsvollster Sender für alle Fragen der Soziologie
noch ein paar Zitate gefällig:
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, Kinder mit irgendeinem emanzipiertem Weib zu bekommen, das mir nach 2 Jahren abhaut und/oder fremdgeht, zu heiraten, und damit ständig jemand am Bein zu haben, ..
..wenn es sich ergeben sollte, sollte man das Risiko nach reiflicher Abwägung und auch Nachrechnen unter Umständen eingehen.
.Wie gesagt, ich finde man sollte erst an ein Kind denken, wenn die finanzielle und beruflich Situation sicher ist. .
.b) Bankkaufmann bei der Dresdner Bank. 100 000€ im Jahr, 35 Stunden Arbeitswoche, kleines Haus in einem Dorf, Frau, Kinder, Freizeit.
Ich glaube ich würde b) wählen, Geld erfüllt nicht den Sinn des Lebens im Gegensatz zu b).
So, wer redet jetzt hier ständig vom Geld? Karrieregeile Frauen?
btw, Raptile, ich würde auch jederzeit auf eine Karriere verzichten und einen Job nehmen, bei dem ich mit 35 Std./Woche 100.000 Euro im Jahr verdiene. Sag mir mal Bescheid, wo's die gibt!