Deutschland - Keine Familien mehr -> Systemzusammenbruch

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Was trifft auf euch zu?</t>

Heiraten und Kinder? Nein Danke!
7
33%
Heiraten ja, Kinder nein.
2
10%
Heiraten ja, ein Kind reicht aber.
7
33%
Heiraten, 3 Kinder!
4
19%
Heiraten und mehr als 3 Kinder!
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Dito Toad
Allein wenn ich mir die Einzelkinder im Kindergarten und inner Klasse meiner Jugend angucke: entweder sozial nicht bindungsfähig, aggressiv oder einfach leicht gestört. Und teilen, dass ist für die meisten ein Fremdwort.
Nicht dass ich Vorurteile gegen Einzelkinder hätte, aber so war es halt bei meinem Umfeld.
Manchmal habe ich den Eindruck, hier wird total oberflächlich und nur auf der eigenen Meinung basierend diskutiert!! Es kommt doch vor alem auf die Erziehung an, wie sich ein Einzelkind verhält?! Wenn man als Einzelkind alle svon den Eltern bekommt wird es diesem später schwer fallen zu teilen bzw. auf eigenen Füßen zu stehen. Bei mir war´s aber z.B. so, das ich nicht alles bekommen habe und später z.B. kleinere Hausarbeiten für mein (mageres) Taschengeld erlediegen musste.
Durch welche Gründe jedes Einzelkind allerdings aggressiv oder gestört werden soll ist mir nicht ganz klar, vielleicht liegt das eher an Deiner Umgebung, als an Einzelkindenr genrell!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ich habe noch 2 Schwestern... und darum möchte ich auch das meine Tochter noch einen Bruder oder Schwester bekommt. Aber der Grund für mein Denken ist es... wenn ich mal nicht mehr bin dann hat sie noch jemanden ;)

Ich bin sowieso eher eine Freundin und fast schon keine Mama mehr... vielleicht bin ich zu locker mit allem aber sie ist glücklich und wenn meine Kleene lacht und fröhlich ist... dann bin ich es auch ;)

Ich finde es halt schlimm wenn man nur "ärger" mit seinen Eltern bekommt :D Wenn sie mal was anstellt (und das nicht selten) dann rede ich mit ihr als wenn sie schon erwachsen wäre und ich fahre so schon seit fast 10 Jahren gut.

Wenn ich das gerade schreibe muss ich an das Donkey Konga Event in Köln denken... da haben viele "andere" Mütter zu mir gesagt:" So was machst du mit?" Und ich... Nenene ich mach das nicht mit... meine Maus muss das mitmachen *laaaaach*
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Studie outet Japaner als Sexmuffel

Tokio (AFP) - Die Japaner sind solche Sexmuffel, dass die Behörden nun schon einen dramatischen Bevölkerungsrückgang fürchten. Laut einer Studie des Vereins für Familienplanung und des Gesundheitsministeriums hatte rund ein Drittel der japanischen Ehepaare seit einem Monat keinen Sex mehr. 19 Prozent der 3000 Befragten im Alter von 16 bis 49 Jahren verzichten sogar seit einem Jahr auf Geschlechtsverkehr.

"Wenn die Japaner nicht aktiver im Kinderkriegen werden, wird die Geburtenrate wohl nicht nach oben gehen", sagte Kunio Kitamura vom Verein für Familienplanung. Als Ursache für die Öde in den Betten machten die Verfasser der Studie vor allem Schüchternheit aus, da in der japanischen Gesellschaft nicht offen über Sex gesprochen wird. 44 Prozent der befragten "sexlosen" Paare, aber auch 31 Prozent der Befragten mit einem aktivem Sexualleben sagten, sie fänden Geschlechtsverkehr "ermüdend".

Japan hat eine der niedrigsten Geburtenraten weltweit. Nach UN-Prognosen könnte die Bevölkerungszahl bis 2050 von derzeit 127 Millionen auf 109 Millionen sinken. Viele Japaner entscheiden sich für ein Single-Leben und gegen die Gründung einer Familie.

[Quelle: Yahoo!]

P.S.: Deutschland und Japan sind sich ja auf vielen Gebieten sehr ähnlich... :lol: Ähm, ja, ich verzichte auch seit gut 1,5 Jahren auf Sex. :oops: Bin ebenfalls Single, und hab' kein Interesse an der Gründung einer Familie... Anscheinend eine Volkskrankheit bei uns und in Nippon. :( Woran das wohl liegen mag... :!: :?:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Heut hab ich in der Schule mal wieder ein Referat über den Wandel der Familienstruktur gehört. Gehlaten von 2 Karrieregeilen Weibern. Fanden es gut, dass die Frau nun Unabhängig ist und nicht mehr 'diskreminiert' wird. Z.B. das sie nun studieren können. Nebenbei stellten sie das ganze so da, dass man früher nur Geheiratet hätte, dass man finanziell abgesichert ist Looool, keine Ahnung von echten Werten, von echtem Glück. Ihr Gott ist das Geld, Geld, Geld über alles, über alles in der Welt. Bezihung? Wer braucht sowas? Geld kann man immer gebaruchen.

Willkommen in der Welt des Kommerzwahns!

Im Zug gings weiter... Da war eine Frau mit 2 Kindern, sehr löblich! Nebenan saß so ne Karrieretussi. Die Kinder lachten eben, waren witzig, waren nett. Kurz gesagt: Süß. DIe Karrieretussi schielte genervt rüber, als wären Kinder das Allerletzte, als wären sie ein Armutszeugniss.
over and out
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Dazu habe ich gerade eine Reportage bei RTL gesehen. 58 % der befragten Personen sagten, das kinderlose Paare einen schlechteren Stand in der Familie haben und 62 % der befragten sagten sogar das kinderlose Frauen egoitisch und karrieregeil sind.
Sinnewandel?!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Meine Güte, es ist ja kaum noch zu ertragen, was hier für eine misogyne Sch.... geschrieben wird.

Sag mal, Raptile, würdest du gern von einer Frau geheiratet werden, bloß weil sie sich materiell absichern möchte? Nein? Was also spricht dagegen, wenn eine Frau studiert und für sich selber sorgen kann?? Dann hat sie nämlich die Freiheit, sich aus Liebe (oder was man dafür hält) für dich zu entscheiden, und nicht, weil sie dringend jemanden braucht, der für sie zahlt.

Ich hab vor kurzem gelesen, dass ein drittel der Männer (im gebärfähigen Alter :wink: ?) keine Kinder wollen. Kinderlose Frauen dagegen schon gern Kinder hätten, aber nicht den richtigen Partner finden. Wobei es meiner Meinung nach nicht um Geld geht, sondern um einen Mann, der auch bereit ist, die Verantwortung für seine Kinder mit zu übernehmen. Womit ich nicht meine, am Sonntag mit dem Kiddies zum Fußball zu gehen. (obwohl das natürlich schön ist, sollte aber nicht das einzige sein)
Aber um das zu verstehen, ist man vielleicht mit 17 noch ein bißchen jung.

@Nakira:
RTL, unser anspruchsvollster Sender für alle Fragen der Soziologie :roll:

noch ein paar Zitate gefällig:
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, Kinder mit irgendeinem emanzipiertem Weib zu bekommen, das mir nach 2 Jahren abhaut und/oder fremdgeht, zu heiraten, und damit ständig jemand am Bein zu haben, ..
..wenn es sich ergeben sollte, sollte man das Risiko nach reiflicher Abwägung und auch Nachrechnen unter Umständen eingehen.
.Wie gesagt, ich finde man sollte erst an ein Kind denken, wenn die finanzielle und beruflich Situation sicher ist. .
.b) Bankkaufmann bei der Dresdner Bank. 100 000€ im Jahr, 35 Stunden Arbeitswoche, kleines Haus in einem Dorf, Frau, Kinder, Freizeit.

Ich glaube ich würde b) wählen, Geld erfüllt nicht den Sinn des Lebens im Gegensatz zu b).
So, wer redet jetzt hier ständig vom Geld? Karrieregeile Frauen? :roll:


btw, Raptile, ich würde auch jederzeit auf eine Karriere verzichten und einen Job nehmen, bei dem ich mit 35 Std./Woche 100.000 Euro im Jahr verdiene. Sag mir mal Bescheid, wo's die gibt! :lol:
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

hey anis. Du verstehst mich falsch. Ich hab nichts dagegen wenn Frauen studieren, arbeiten oder was auch immer. Ich bin für Gleichberechtigung. Ich mag nur nicht so Karrieregeile Typen, egal ob männlich oder weiblich. Hab mich wohl so ausgedrückt, dass ihr nun denkt, dass ich mein die Frauen seien an allem Schuld. Nein, nur nicht! Das wäre eine glatte Lüge.
Jeder sollte sich wieder auf echte Werte besinnen! Und wenn schon nicht, sollte man zumindest nichts gegen Kinder sagen! Die meisten zöllen einer Familie ja keinen Resepkt mehr, viel mehr wird man als 5-köpfife Familie als asozial bezeichnet!
over and out
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

@Nakira:
RTL, unser anspruchsvollster Sender für alle Fragen der Soziologie
Erstmal: Deine total unangebrachte Ironie kannst Du Dir sparen, ich weiß selbst, das es anspruchsvollere Sender gibt als RTL, ich wollte es nur mal am Rand erwähnen.
Ich weiß natürlich auch, das solche Umfragen, die ja nur einen kleinen Teil der Bevölkerng der Bundesrepublik abdecken keinesfalls repräsentativ sind, aber ich fand es zumindest erwähnenswert, weil es ja in eine andere Richtung geht, als viele hier Behauptet haben.
Aber gut, in Zukunft werde ich nur noch aus verlässlichen Quellen berichten, wobei sic da die Frage stellt, was ist eine verlässliche Quelle :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Nakira hat geschrieben: ... und 62 % der befragten sagten sogar das kinderlose Frauen egoitisch und karrieregeil sind.
Ich finde, dass das in etwa dem entspricht, was die Mehrheit der postings in diesem Thread aussagt. Falls ich da was missverstanden habe, bitte belehre mich eines besseren.
Wenn dieses Zitat einer Studie von RTL nicht deine Meinung wiedergibt, hätte ein entsprechender Kommentar deinerseits sicher zum Verständnis beigetragen.

Ansonsten:
Sorry, wenn dich meine Ironie verletzt hat, sei versichert, das war eine eher harmlose Bemerkung, noch nicht mal besonders brilliant formuliert, die sich eher gegen RTL als gegen dich richtete.
Ironie ist manchmal für mich die einzige Möglichkeit, der Welt zu begegnen ohne zu verzweifeln.
Aber ich werde versuchen, mir zu merken: Nakira = keine Ironie. (Oops, ich hoffe, dass verstehst du jetzt nicht schon wieder falsch)
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Das sind immer die Umfragen... Die Leute sagen das richtige, tun es aber nicht.... 8)
over and out
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Raptile hat geschrieben:Das sind immer die Umfragen... Die Leute sagen das richtige, tun es aber nicht.... 8)
@Nakira:
Was zu beweisen war.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Antworten