Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Aus dem GU-Forum ^^ :
Aus dem Gaming Age Forum von einer (angeblich) sehr, sehr zuverlässigen Quelle.

GYROSCOPIC CONTROL: Several sources have suggested that the new control scheme will SUPPORT positional shifts a la Kirby’s Tilt ‘n’ Tumble. This means that not EVERY game will require you to pull a Pisa , but that Nintendo is championing the integration of this feature into at least one of launch titles. Talking with developers, we agreed that this works well for navigation titles and maybe some sports games…but it’s nothing they’d be eager to program for.

TOUCHSCREEN INTEGRATION: I’ve heard from more than one reputable source that either a DS style touchscreen or an actual proprietary PDA device with be part of the new controller. As you discussed yesterday in COMMENTS, this makes sense with Nintendo’s technology partners, the creation of the DS, and Nintendo’s push towards ‘tactile’ experiences. Not a hard thing to program for and most likely a smart move, as Microsoft and PS3 will almost assuredly support some sort of integrated screen/handheld configuration.

WIRELESS: I popped up some clues yesterday regarding what I’ve heard about their wireless plans, and can most assuredly state that the unit will ship with wireless controllers like X-Box 2. But as IGN and others have pointed out, Nintendo’s pushing hard with their wireless technology and partnerships, and my sources support that it will go well beyond mere controller connection and into the realm of some serious data transfer: touchscreen/pda and machine, player-to-player, Rev to DS, Rev to PC, and Rev to Rev (both in-home and with locally based wireless ‘tribes’).

Okay. No major revelations there, but I bet its got you thinking about future game design and interactive potential, yes. Yes…but for me, the first twinge of excitement regarding this machine didn’t come until the final pieces of the long-rumoured DISPLAY puzzle fell into place:

- the IGN boys posted THIS regarding a patent for Nintendo’s upcoming display technology. It doesn’t take a rocket scientist to glean that this conceptually portrays a form of 3D image projection.

- at a major film conference called ShoWest just last month, a panel featuring George Lucus, Robert Zemekis, James Cameron, Robert Rodriguez, and a satellite feed from Peter Jackson has studio reps, journalists, and theatre owners seriously jazzed about their plans to integrate cheap digital stereoscopic 3D (like recent IMAX features or the oldschool Captain EO experience at Epcot) into ALL major chains by 2007. Lucas even showed several minutes of the original STAR WARS with remapped visuals that popped off the screen and hovered in front of audience members. When an agent friend of mine was chatting with Rodriguez (there to pump Sin City and discuss his experiences with Spy Kids 3D), he mentioned how they were aware of a game machine beating them to the mainstream 3D market.

- the next day, I contacted another strangely influential industry pal/pundit and shared my thesis purely for fun’s sake (and perhaps some extremely lame bragging rights). The final shiny block of tetrisy knowledge slid into place when he excitedly shared the following - that the Big N had shown a real-time 3D add-on for Gamecube behind closed doors…AT LAST YEAR’S E3. This is the sound of four rows dropping.

More details and potential software discussion to follow…for now, I’m eager to hear YOUR thoughts. How will stereoscopic 3D gaming usher in the ‘Revolution’ that Nintendo has been trumpeting? Will it end up nothing more than a Virtual Boy style gimmick, or will custom 3D glasses become the big fashion accessory of 2007 and beyond? With graphics chip codenames like Hollywoood and Broadway, does this signal Nintendo’s plans to make more cinematic games that mimic the upcoming 3D theatrical experience? If (and, from what I’m hearing, this will be a VERY big IF) Nintendo shows their hand at this year’s E3 by giving everyone at their annual press conference a pair of 3D glasses to wear, will players care?
Das angeblich schon auf der letzten E3 ein 3D-Add on für den Cube vorgestellt wurde, find ich auch recht interessant. Damals hieß es doch auch immer, dass für den Cube irgendeine Art Zusatzgerät in Entwicklung wäre wenn ich mich recht erinnere.

Ob der Rev erst nur als Gamecube Add-On geplant war? Die Abwärtskompatibilität und diese Meldung sprechen ja zum Teil dafür.. auf jeden Fall darf man gespannt sein auf die E3. :)
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Das sind ja mal die interessantesten Infos. Und das würde auch die megaangst von Nintendo erklären, dass Sony und M$ ein Addon entwickeln könnten, wenn es denn zuerst als GCN Addon geplant war. Hätte mir gut vorstellen können, dass Big.N Zeldas und Mario 128 mit einer solchen Funktion ausgestattet hätte. Aber ich frag mich jetzt, wie das mit diesen 'Brillen' gemeint ist, hat man dann Brillen, mit denen man auf den TV stiert oder sind das solche mit eigenem Display? Denn ein eigens DSP wär irgendwie unlogisch, da der Rev ja nen VGA, DVI, RGB und co out haben soll..... Aber das sind die interessantesten Infos bisher.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wenn das Stimmt, dann rockt der Revolution noch viel, viel mehr als jeder gedacht hätte!
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

NorTi hat geschrieben: Das angeblich schon auf der letzten E3 ein 3D-Add on für den Cube vorgestellt wurde, find ich auch recht interessant. Damals hieß es doch auch immer, dass für den Cube irgendeine Art Zusatzgerät in Entwicklung wäre wenn ich mich recht erinnere.

Ob der Rev erst nur als Gamecube Add-On geplant war? Die Abwärtskompatibilität und diese Meldung sprechen ja zum Teil dafür.. auf jeden Fall darf man gespannt sein auf die E3. :)
Das macht sogar Sinn, wenn man darüber nachdenkt das Mario128 auf der letzten E3 "doch nicht" gezeigt wurde um der Konkurrenz nicht zuviel zu verraten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Es gibt aber ein großes Problem mit 3D-Brillen - Kurz-/Weitsichtigkeit der Spieler.
Und sowohl Brille, als auch 3D-Brille zu tragen, wäre doch praktisch unmöglich.
Das war doch bestimmt auch ein Problem des Virtual Boys.
Aber ich glaube (& hoffe) nicht, dass der Rev etwas mit 3D-Brillen zu tun hat.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Der NRev wird wohl ne eierlegende Wollmilchsau :D , also die Spekulationen hier schießen dermaßen in die Höhe :roll: , da kann man ja fast nur enttäuscht werden :P

Tschau, euer einfach abwartender nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Das hört sich alles ganz nett an, aber ich will es mal live sehen oder wenigsten ein Video das eine Magazin gedreht hat.

!!!! Einfügesatzt: Ich hebe in letzer Zeit sehr viel über 3 Bildschirme und 3d Areas gelesen, aber das ist wohl noch viel zu Teuer.!!!!

Im Moment kann ich mir zwar vorstellen wie das aussehen kann dieses 3D, aber nicht wie das funktionieren soll bei einigen Arten von Spielen.
Von so eine Brille wie im IMAXX oder einer aktiven Brille halte ich etwas mehr, aber wie soll das bei der Menge an verschiedenen TV´s gut gehen? Vergesst nicht, dass es Röhrenmonitore/TV´s verschiedener Klassen, Größen und Qualität gibt. Nicht jeder ist gleich gut für so eine IMAXX 3D zu gebrauchen. Was ist mit den LCD TFT und Plasma TV´s und den Beamern?
Sollte das Ding nicht auch HDTV oder VGA ausgeben oder erinnere ich mich da falsch. Ich dachte das sagte mal einer von BigN der was zu sagen hat.

Abgesehen von so einer IMAXX Technik oder so einer aktiven 3D Brille gibt es ja noch solche mit mit 2 Monitoren, aber davon halte ich nichts.

Ein Kontroller mit Bewegungssensoren oder Touchscreen finde ich nicht zwangsläufig schlecht, aber so gut nun auch wieder nicht.
Ich stelle sie wieder meine Frage und die lautet für welche Spiele ist das gut den unter biegen und brechen Touch oder Sensorfunktionen in ein Spiel einbauen zu wollen welches dafür nicht gut geeignet ist, ist wie ein Herzschrittmacher in einem Autoreifen, wenn nicht schlimmer.
(Der Schuss kann auch nach Hinten los gehen.)

Das mit dem Add-on wäre zwar möglich, aber ich glaube es nicht. Dafür sind doch die Ports vom GC doch viel zu langsam oder ist das so, dass man die Daten für die neuen Funktionen nicht in den Cub hinein quälen muß, weil das Ganze irgendwie anders gehandhabt wir oder werden sollte?

Alles in allem wieder mal zu viel Hype für meinen Geschmack. Ich glaube sehr viele werden mit dem wirklichen Ergebnis nicht zu 100% zufrieden sein oder dank des Hypes so gar enttäuscht sein.
Schade, schade.
Powdered Toast Man Fan.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich kann da GIM nur zustimmen und auch nightmare: das sind nicht nur mögliche Spekulationen sondern auch eher ein "sich selber verrückt machen". Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus wird Nintendo kaum diese Art von Revolution für einen akzeptablen Preis verkaufen können. Oh ja, technisch möglich ist auch ein Flug zum Mars - nur wie teuer wird das ? Ich denke auch, dass solche features zum Teil toll wären, doch ob das sich verkaufen läßt und auch bei den Spielen immer unterstützt werden würde ? Eher fraglich. Am Ende ist es ein LCD touchscreen im pad oder sowas und alle sind eher enttäuscht. Ich glaube, man sollte einfach abwarten was auf den Tisch kommt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich werde ganz sicher nicht enttäuscht, weil ich meine Erwartungen bewusst niedrig halte. Trotzdem macht es Spaß zu spekulieren.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Also ich werde ganz sicher nicht enttäuscht, weil ich meine Erwartungen bewusst niedrig halte. Trotzdem macht es Spaß zu spekulieren.
Ja, spekulieren macht Spaß. Was aber leider wieder unspaßig ist, ist wenn es um Konsolen geht.
Das Problem ist, dass sich viele über dieses oder jenes freuen würden und oder das in den falschen Hals bekommen und dann glauben so oder so ähnlich kommt das und das ist schlecht für BigN.
Der berühmte Schuss in den Ofen. Beim NDS bin ich mir nicht sicher ob das ein Schuss in den Ofen war oder nicht. Was ich bis jetzt gesehen habe, war das nichts ganzes und nichts halbes. Leider schade.
Wie so sagt BigN nicht einfach mal was in etwa kommen wird, also mal ein paar Daten nennt, ohne dabei zu viel zu verraten?
Wenn die so weiter machen, dann hört kaum einer mehr BigN zu, weil die alle am Träumen oder Spielen sind mit einer Box 360 oder einer PS3 oder aber sich denken die spinnen die Leute von BigN. Das ist super ungünstig meiner Meinung nach für BigN.
Was meiner Meinung nach BigN wieder mal falsch macht ist, sie nehmen den Munt zu voll. Alle BigN Fans oder BigN zu getanen glauben nun an ein Wunder oder einen Überkonsole dank der Superfunktionen, aber ich glaube da kommt nicht wirklich was, was nicht auch schon mal da war.
Die bei BigN lernen es einfach nicht. Entweder den Munt zu halten, oder aber Nägel mit Köpfen zu machen. Was soll diese Hype um den Rev. Das verärgert oder vergrault doch wieder nur die potentiellen Kunden.
Ich weiß bis jetzt nicht, ob ich mir je wieder eine BigN Konsole hole, den von dem was ich immer mehr lese halte ich nichts mehr viel von BigN. Kaum Support von Dritten und alleine schaffen die das nie alle 3 Monate ein Spiel herauszubringen um die Kunden bei der Stange zu halten. RPGs machen das können sie leider nicht und Jump and Run mit Mario waren auf dem Cube ja super selten und das was es gab (SMS) war meiner Meinung nach alles andere als 1a.
Zelda, ja das war was, aber kein RPG so leid es mir tut.
Ein Freund von mir und ich selber bezweifeln ja ob das neue Zelda und Mario 128 überhaupt noch für den Cube kommt oder ob das nicht gleich für den Nachfolger gemacht wir. Wieso? Wenn das nicht für den Nachfolger ist, was kommt dann als Startitle für den Rev. Wenn die so lange brauchen um ein Zelda zu machen, dann prost Mahlzeit. Mario 128 ist da noch so ein Beispiel. Wie lange ist das in Entwicklung?
Ich weiß, dass gut Ding weile braucht, aber so langsam ist Eile geboten. Wenn das aber noch kommt, dann nehme ich das noch mit und dann tschüß oder besser dann sehen wir mal weiter.
Was ich aber nicht ganz glauben kann ist die Grafik-Qualität. Wenn das sich aber die Kamera nicht drehen läßt und ein Teil vor berechnet ist, dann kann das gut möglich sein (siehe Baten Kaitos)
Das man viel machen kann, zeigt ja Resi 4. Aber da glaube ich hier wurde gemogelt.
Oft die selben Texturen genommen und nur wo anders ausgegeben. Wie so ich das glaube liegt an Starfox Adventure. Dort hat es teilweise merklich geruckelt. Also wenn das flüssig lauft ziehe ich meinen Hut und entschuldige mich bei BigN für meine Vor...

Alles in allem bleibe ich eher etwas ruhiger was das ganze angeht. Ich schreibe zwar wieder mal zu viel, aber das nur weil ich mal ein paar Gedanken und Befürchtungen aufschreiben will.

@Spike
Schön wenn du so gelassen sein kannst und es schaffst kein Erwartungen auf zu bauen.
Ich schaffe das langsam aber sicher nicht mehr. Ich habe leider leider welche.
Powdered Toast Man Fan.
NorTi
Beitrag von NorTi »

1. Auch mal 'Nintendo' statt 'BigN' schreiben, oder einfach nur 'sie'
2. Mund

Würde zumindest die Lesbarkeit um einiges steigern.

Zum Thema:
Natürlich drehen einige etwas am Rad, wenn sie über den Rev spekulieren, aber ich sehe kein Problem darin. Finde es eher interessant, was sich andere Leute so vorstellen oder sich von Nintendo wünschen. Sicher baut das vielleicht beim einen oder anderen zu hohe Erwartungen auf, aber da ist Nintendo auch selbst schuld - allein durch den Projektnamen und durch die ständige Predigt, wie anders die Konsole doch werden soll und das man davon nicht zuviel zeigen darf, um nichts an die Konkurrenz zu verschenken. Grade in diesem Zusammenhang finde ich es so interessant, dass der Rev evtl. erst nur als Cube Add-On geplant war.
Aber im Endeffekt ist doch jeder selbst dafür verantwortlich, wie er das alles bewertet und welche Erwartungen er schließlich daraus schöpft. Ich sehe das eher so wie Spike, Erwartungen nicht zu hoch stecken (das Holodeck wirds wohl diese Generation noch nicht ^^) und trotzdem munter weiter spekulieren - jff. :)
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben: @Spike
Schön wenn du so gelassen sein kannst und es schaffst kein Erwartungen auf zu bauen.
Ich schaffe das langsam aber sicher nicht mehr. Ich habe leider leider welche.
Nein das hast du falsch verstanden. Natürlich habe ich Erwartungen, aber ich erwarte jetzt nichts die HYPERREVOLUTION das Nintendo es garnicht mehr schaffen kann diese zu erfüllen. Ich weiss sowieso das Nintendo meine Erwartungen erfüllt, das haben sie bisher immer. Allein ein neues Mario Kart rechtfertigt für mich schon den Kauf des NRev. Wenn sie nebenher das Konsolengaming noch ein wenig revolutionieren, da habe ich nix gegen, im Gegenteil.
„Wissen ist Nacht!“

Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Ich glaube kaum dass der Nrev ein dreidimensionales Bild ausgeben wird, welches man sich mit einer 3D Brille am TV ansehen kann.
Will man auf dem Bildschirm ein Bild erzeugen, von welchem man durch eine 3d-Brille ein räumlches Gefühl erleben soll,
so muss man ein und das selbe Bild versetzt auf dem Bildschirm positionieren.
Das heisst, es teilen sich zwei Bilder den Platz auf dem Bildschirm, was widerum bedeutet, dass sich
die Auflösung halbiert. Schön für HDTV oder Kino, für aktuelle TV-Geräte aber nicht wirklich gut geeignet. Ob sich HDTV in den nächsten 6 Jahren durchsetzen wird bleibt fraglich.
Zusätzlich zu der geringeren Auflösung kommt noch, dass ein so erzeugtes Bild nicht wirklich
100%ig scharf dargestellt werden kann.
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."

"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich frag mich auch immer wieder ob die Zocker überhaupt bereit sind für ne Revolution auf dem Konsolenmarkt (wie immer die auch aussehen mag). Sieht man sich PS2 oder X-Box an kommt man zu dem Schluß, daß man mit dieser Konstellation (im Grunde nicht´s neues, nur die Grafik wird immer besser) seitens der Konsolenhersteller offenbar ganz gut leben kann.
In den Mag64 News stand doch neulich, daß der Konsolenmarkt in den USA jedes Jahr zweistellig wächst :shock: :!: Ich frag mich bloß wo Nintendo dabei abgeblieben ist wenn deren Nachfolgekonsolen nie die Verkaufszahlen der Vorgänger erreichen :? Wenn sie mit dem NRev nicht noch nen größeren Abstand zwischen sich und der Konkurrenz wollen (im negativen Sinne), dann dürfen sie technisch und multimediamäßig (also Onlinegaming, eingebauter DVD-Player, kein extravagantes Speichermedium mehr etc.) den anderen in nichts nachstehen, sonst werden wohl schon bald Games die sich 100 000 mal verkaufen als Erfolg gewertet :roll:

Tschau, euer eher skeptischer nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaub der Markt ist sehr offen für neue Produkte.

Siehe XBOX Live, Eye Toy, Donkey Konga oder den Dual Screen alles Produkte die mehr oder weniger nie auf dieser Art existierten.

Doch ich denke die Menschen sind bereit für neues, aber ich denke das "alte" wird weiterhin geschätzt.
krismopomp

Beitrag von krismopomp »

nachdem sony und ms mit ihren uninspirierten sequelkonsolen meine erwartungen auf null gebracht haben, kann nintendo mich nur noch positiv überraschen.
Gim

Beitrag von Gim »

Ihr habt alle recht!!!
Am Rad drenehn und mal sagen was man sich von Nintendo wünscht ist auch gut. Nur mach ich mir sorgen um Nintendo.
Nintendo hat mich zwar nicht wirklich entäuscht, aber was nicht ist kann noch werden. Ich mache mir ja auch schon Gedanken was da als Rev kommen soll.
Könnte denn nicht mal jemand sagen, was er/sie denkt was am warscheinlichsten kommen wird und mal das Holodeck in der Versenke verschwinden lassen?

Zu HDTV kann ich nur sagen, dass kommt und wie. Ich habe mal irgen wo gelsen, das in ca 80% der US Haushalte ein HDTV stehet oder zumindestens ein TV Gerät was, mehr ausgeben kann als das normale NTSC Signal an Auflösung hat.
Wann das so zu 80% bei uns ist, ist zwar was anderes, aber es wird kommenm, denn es werden immer mer LCD TFT und Plasmas verkauft die HD können oder kompatible sind.
Powdered Toast Man Fan.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also Holodeck würd ich - zumindest für diese Generation :wink: - beim Nintendo ausschließen.
Gyrotation wäre ein mehr als interessanter Ansatz, halte ich aber für zu wenig komplex für den massentauglichen Markt. Evtl. wäre eine kombination aus dem klassischen (Wavebird?) Controller und dieser Technologie möglich und umsetzbar und zudem innovativ.
Ein Eyetoyfeature würde Nintendo selbst bestimmt als simplen Abklatsch von Sony betrachten - somit fällt das wohl auch weg.
Touchscreen wäre - genau wie Eyetoy - schon da gewesen und somit keine Revolution. Dies schließe ich größtenteils also auch aus.

Da Nintendo jedoch schon mit dem DS und Mario Party mit einem Mikro experimentiert hab bin ich mir sicher, das ein solches auf jeden Fall integriert sein wird.
Ansonsten erwarte ich keine allzugroße Revolution...was mich nicht weiter stören würde, da ich mit Nintendo bisher immer zufrieden war. Eine zu große Revolution würde dem Durchschnittsspieler - also dem potenziellen Kunden - auch zu sehr abschrecken und ihm vom Kauf abhalten. So macht mir das Fehlen diverser - auch exklusiver - Dritthersteller Sorgen. Gerade die erhalten Konsolen meist am Leben.

...bei "Planetopia" lief mal eine sehr interessante Reportage über moderne Protesen für körperlich eingeschränkte Menschen. Da hieß es das man mit simplen, schon recht kleinen Apparaturen bestimmte Nervenmuster erkennen könnte um diese zu Bewegen. Das gleiche Prinzip solle angeblich auch bald in der Videospielbranche eingesetzt werden. Im Beitrag danach wurde ein Mann gezeigt, den man einen Helm aufgesetzt hat, der dann nur durch geziehltes Denken Pong gespielt hat...ohne Einsatz von Gliedmaßen. Das wäre schon mal ein vielversprechender Anfang, auch wenn ich keine große Ahnung davon hab, WIE genau das funktioniert. :headscratch:
:mario:Bild :mario:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Fabicom hat geschrieben:So macht mir das Fehlen diverser - auch exklusiver - Dritthersteller Sorgen. Gerade die erhalten Konsolen meist am Leben.
Diverser? Bisher fehlen alle, nicht ein einziges Hersteller hat bislang Support zugesagt. Iwata erklärt nur, dass man "volle Unterstützung" erwarte, es aber genauso sein könnte, dass es gar keine gibt.

Was den Controller angeht... ich denke auch, dass eine Touch Oberfläche integriert sein wird, aber kein Screen. Es wurde ja bereits bestätigt, dass es kein Steuerkreuz geben wird, d.h. ich nehme an, dass man in Menüs etc per Touch Oberfläche ähnlich wie bei einem Notebook navigieren wird. Vielleicht ist diese Oberfläche optisch auch nochmal in vier Felder oder so unterteilt, wodurch man sie ebenfalls als Buttons benutzen könnte. Ein integriertes Mikro würde ich auch für wahrscheinlich halten. Hat sich beim DS bewährt und kurze Sprachkommandos könnten auch bei komplexeren Spielen ganz sinnvoll eingesetzt werden. Die Frage ist dann nur, ob man den Controller bzw den Mikro Ausgang direkt vor den Mund halten müsste, was wiederum nicht so toll wäre :wink:
Ahja, Wireless Controller halte ich auch für ein Muss. Nintendo hat die nötige Funktechnik (siehe Wavebird) und es spricht eigentlich nichts für einen kabelgebundenen Controller. Am besten wäre natürlich ein wieder aufladbarer Akku anstelle der Batterien, vorrausgesetzt er hält lange genug, auch mit aktivierter Rumble Funktion.

Das ist zwar alles nicht gerade revolutionär, aber momentan am wahrscheinlichsten. Es wird mit Sicherheit noch ein oder zwei Dinge geben, die dem Namen "Revolution" alle Ehre machen... hoffentlich :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich liebe es, wenn man immer wieder sieht, wie sehr die Videospielwelt doch der Politik gleicht....nur eben parallel dazu liegend.
Ein permanenter Krieg, nichts anderes ist ja die auf Wettbewerb abzielende Wirtschaft, und doch friedlich, tja, das hat was.
Wie auch immer, hier ein paar Worte von unserer guten alten Miss Perrin Kapaln ^^

The Nintendo Minute

Is Nintendo content to be in third place, as long as it stays profitable?
by Juan Castro
April 29, 2005

This week's question: Does Nintendo want to be number-one in the console market place, or is it content being in second or third place and profitable? Please explain your philosophy in this regard.

Perrin Kaplan, VP of corporate affairs, Nintendo of America: Of course Nintendo would like to own all of the console market, just as we own the majority of the portable market. But of all three companies, Nintendo can proudly say that we continue to be the most profitable -- by a huge margin. Microsoft loses money with every system it sells, so it has a long way to go to please its shareholders in this area.

We've remained in this business for the love of the art of the game. That's what we got into it for, what we invigorated the marketplace for (or video gaming may have died), and our focus continues to be on providing incredible gaming experiences. A company that doesn't set its sights on the summit and climb with all its strength and determination will never achieve greatness.

Over the past 20 years, it's this passion for what we do and our drive to be the best that has made the Nintendo brand name synonymous with the term "video games" in so many homes around the world. We've witnessed our familiarity around the globe -- even as far as monks playing with Game Boy in the middle of nowhere!

In terms of competitive sales data, Nintendo is focused on long-term objectives and growth. Any company can have a successful month or a successful quarter. But at the end of the year, or at the end of a console life cycle, success is measured on more than total number of hardware units moved or pre-sell numbers for a particular title. With our talented development staff, strong franchises, and unique products, Nintendo has its months at the top of the charts just like any other company. And in the end, this continues to keep us profitable and strong.

But as your question suggests, just because we're the most profitable doesn't mean we're relaxing in the marketplace. Nintendo is founded on a competitive spirit that prides itself on creating the best gaming experiences anywhere in the world. Gamers know this, and they expect nothing less from Nintendo than for us to keep fighting to be number one. You can expect this attitude to grow stronger into the future as we prepare to unveil our most ambitious product ever with Revolution.

Quelle: ign.com
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Von jeux-France (Gerücht) ins englische übersetzt:

The Revolution of Nintendo [ Rumour ]

A former employee of Nintendo which works from now on for a company which currently develops a play on Revolution posted a message considered to be rather reliable on an American forum revealing several information relating to the future console of living room of Nintendo. Thus, the Revolution, whose design (probably a prototype) would be finally revealed at the time of nearest E3, should have a lever without wire but would not propose an integrated touch screen as claimed it certain rumours, this lever will be sensitive to the movements and to the pressure on the level of the touch, "touching is good, goal feeling is better" explain this anonymous source. Several plays will be thus compatible with this technology and will thus propose a very new manner of playing, such a machine could completely redefine the various kinds of already existing plays (imagine a play of race using this type of lever), Nintendo Revolution would be synonymous with simplicity as regards the gameplay. It should be noted that the lever of the console should not be presented during E3, Nintendo being rather hesitant to too quickly reveal all its ideas with competition.

Dimensioned developers, Capcom and Namco would be already testing several solutions on Revolution via the kit of development provided by Nintendo, Square Enix would be even developing a new play for the console which should be presented at E3. Sega would develop 3 plays on Revolution which will present the so particular style of the editor. The large surprise would come from Zoonami, the company would work indeed on an explosive play of infiltration which would make ridiculous Sam Fisher and Solid Snake. Retro Studios as for him would develop a Killer Halation already announced like the best play present at E3 2005, the history would have turned around chemical weapons able to modify the appearance of the hero during the part, one also announces to us a race with aliens, the possibility of switcher in mode third person in order to move more quickly, and to even take the control of several characters.

Always according to this quite mysterious source, Nintendo Revolution will have a new system allowing a voice recognition improved of very high level even if we could already discover some experiments of plays using this technology on Nintendo DS, a helmet without wire should be available to make it possible to the player to vocally interact with the plays of the new console. Besides new a Mario containing of the mini-plays would be under development and would use the voice recognition as well as the sensitive lever.

The Revolution will give the possibility to the players of clashing on line, the Online system of the future console of Nintendo should be more led technically compared to the other consoles to come and would constitute truly the strong point of the concept. This function will in particular make it possible to communicate directly with the other players via cats, to write in Forums of discussion, to read its malls, to download demonstrations on Nintendo DS and Revolution, and to even read an exclusive magazine such as Nintendo Power via the banner page of the console, all these services being free. A new Super Bros Smash. Melee is besides with the program and will be used as demonstration for the play on line, this new shutter will have a new system of combat, destructible environments, characters personnalisables with for example Mario available in various forms according to years', the option more innovating of the play being the choice of the graphic style for the combat which could thus be held in Mode Concealment-Shading (Zelda), Paper Mode (Paper Mario) or even in Mode Viewtiful Joe. Lastly, the employee affirms that the Revolution will be definitely more powerful than Xbox 360 on the level of the capacities. Nothing official for the moment.

(Source: Anonymity)

Also wenn das wahr ist, dann wäre es genau die Technologie, die MFauli mal per Video mal verlinkt hat (vor wenigen Wochen)...also so ein Hebel dass Wiederstände spürt und mehr! Die Möglichkeiten/Ideen wären extrem vielfältig :!:
Dazu sehr gute Spracherkennung die weitaus mehr bietet als beim DS, Online-Fähigkeit und Verbindungsmöglichkeit zum DS!
Capcom, Namco, Sega und Square Enix arbeiten schon an Projekten wie auch Retro Studios und Zoonami (wo es eine große Überraschung werden soll).
Am allermeisten freue ich mich, dass ein weiteres SSBM-Spiel kommt :) , das als Paradebeispiel für die Online-Fähigkeit sein wird. Dazu ein verändertes Kampfsystem (ich hoffe nicht schlechter), zerstörbare Umgebung, mehr Typen des selben Charas (Oldschool-Mario, Sunshine-Mario) und veränderbare Grafikstile (wie etwa Paper Mario, Viewtiful Joe, Celda).

Doch wie gesagt ist das ein Gerücht von einem Anonymen...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Sandor

Beitrag von Sandor »

LOL - ich seh mich schon mit son nem Art Helm vor dem TV sitzen nebst Mikro :-) Für den Konsolenbereich durchaus ne Revolution, bin mal gespannt, was diese dann kosten soll u. ob die Software da mithalten wird. Ansonsten wireless u. voice u. voice chat sowie eine Art "DC-Arena" nebst downloads wie die Konkurrenz es schon hat oder haben wird (z.B. Ghost Recoon II, XBox). Mal sehen, was nun tatsächlich kommt (ich sag nur 64DD etc.).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es wird imho keinen Helm etc geben, es wird lediglich der Joypad verbessert.
Die Quelle kann man durchaus in die Kategorie "Gerüchte" abstempeln, auch wenn sich viele realisischer anhört als die meisten Sachen die man sonst so schon lesen durfte (Hologramm etc).
„Wissen ist Nacht!“

Meph

Beitrag von Meph »

Also dieser Bericht von jeux-france klingt für mich stark an Wunschdenken :roll:
Zoonami, Square-Enix, neues Smash Brothers,Onlinegames .....

Das kann sich doch nur ein Fan ausgedacht haben, es klingt zu schön um wahr zu sein. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht überlege ich es mir dann doch nochmal ne neue Nintendo Konsole zu kaufen, denn eigentlich habe ich es nicht vor und dieses andauerde "Wir werden die Spielewelt revolutionieren!" geht mir irgendwie auf die Nerven :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Smash Bros Melee eignet sich aber ideal für eine Online Plattform, vor allem bei dem Hintergrund das dieses Game eines der (wenn nicht sogar DAS) meistverkauftesten GameCube Games in den USA ist.
„Wissen ist Nacht!“

Gesperrt