[GCN] Medal of Honor: European Assault

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:Seien wir ehrlich EA gibt jedem Spiel nur 1 Jahr mehr nicht. Das reicht nicht um Doom 3, Half Life, Far Cry, Goldeneye, Perfect Dark usw. zu schlagen
Da muss ich dir ausnahmsweise ( :wink: ) mal zustimmen... ich mag diese Arbeitshaltung auch nicht. EA versucht nicht das bestmögliche Spiel zu produzieren, sondern versucht in einem unfassbar kurzen Zeitraum (Geld sparen) etwas einigermaßen brauchbares abzuliefern. Das "gespenstige" an EA ist ja, dass sie fast nie Release Termine verschieben. Wenn die sagen "Spiel X kommt Juni 2005", dann wird es auch in dem Monat erscheinen.
Das gleiche bei den jährlichen Sportspiel Updates... PC Games hatte da mal ne Reportage zur Fifa Serie gemacht. Bei EA wird zuerst eine Feature Liste für die kommende Version ausgearbeitet. Anschließend wird entschieden, welche Features es ins Spiel schaffen und welche aus zeitlichen Gründen gestrichen werden, d.h. es kann durchaus sein, dass man großartige Features hat, diese aber auf mehrere Jahre (und damit Versionen) verteilen muss, aufgrund des knappen Zeitrahmens von wenigen Monaten.
Sicher muss jeder Entwickler irgendwo Kompromisse beim Entwickeln von Spielen machen, aber bei EA merkt man leider oft allzu deutlich, dass gute Ansätze vorhanden sind, aber der nötige Feinschliff fehlt.

Trotzdem freu ich mich auf den neuen MoH Teil und hoffe mal, dass er "solide" wird. Mal sehen ob sie dem Thema spielerisch irgendwas neues abgewinnen können. Bullet Time hört sich aber eher nach "uns fällt auch nichts mehr ein" an. Naja, realistisch waren die MoH Spiele noch nie. Wenn man Realismus möchte muss man schon zu Operation Flashpoint greifen, der einzig wahren "Kriegssimulation" :wink:
Jacko
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Jacko »

~X~trovertiert hat geschrieben: Naja, realistisch waren die MoH Spiele noch nie. Wenn man Realismus möchte muss man schon zu Operation Flashpoint greifen, der einzig wahren "Kriegssimulation" :wink:
Du kannst generell sagen, dass du keine realistischen Kriegsspiele für Konsolen bekommst. Die ganzen Entwickler denken doch alle, dass für die Konsolen alles arcadelastig sein muss.

Operation Flahspoint? Zockst du das? Hätte nie gedacht mal nen alten OFP Veteran hier zu treffen. :) Müssen uns glaub ich mal zum Zocken treffen :wink:

Ciao
Bild
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Jacko hat geschrieben:Operation Flahspoint? Zockst du das? Hätte nie gedacht mal nen alten OFP Veteran hier zu treffen. :) Müssen uns glaub ich mal zum Zocken treffen :wink:
Meine aktive OFP Zeit liegt schon etwas zurück, aber das Spiel ist eben ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst :wink:
Dagegen wirken Spiele wie MoH oder Call of Duty wie schlechte Cartoons. Da bewegt man sich auf vorgegebenen Wegen und es werden hollywood like irgendwelche gescripteten Events abgespult, um künstlich ein "mitten drin" Gefühl hervorzurufen. Bei OPF kann man sich immerhin frei auf einer Insel bewegen und wird gnadenlos beschossen, sobald man die Front und damit die feindlichen Linien überquert hat. Ich sag ja, Kriegssimulation und kein Hollywood Action Film :wink:
Deswegen finde ich es auch so schade, dass OPF 2 so lange auf sich warten lässt. Erst kürzlich ließen die Entwickler zwar verlauten, dass man weiterhin an dem Spiel arbeite, aber ein Releasedate (noch nicht mal ein Release Jahr!) wollte man nicht verraten. Kann also noch locker 2 Jahre oder so dauern :cry:

Naja, in dem Forum hier muss man eh aufpassen, wenn man von solchen Spielen schwärmt, weil man ansonsten als herzloser Kriegsfanatiker bezeichnet wird. Ich hoffe die Leute wissen, dass OPF einen fiktiven Krieg darstellt :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

~X~trovertiert hat geschrieben:Kann also noch locker 2 Jahre oder so dauern :cry:
das is ja grad das geile. da wirds wenigstens kein update.
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich selber habe RS auch bei mir zuhause. ich bin zufrieden mit dem spiel. klar kommt es an ein PD oder so nie ran. aber das hab ich auch nie erwartet. mir geht es so wie the new nightmare eine gute 80er wertung und ich werde mir das spiel zu 90% kaufen. noch ein geiler multiplayer (der übrigen sbei RS geil war) und da bin ich zufrieden. :D

also ich freu mich auf den neuen MoH teil!
Jacko
Beitrag von Jacko »

Hey, falls ihr wie ich auch am Freitag Band of Brothers geschaut habt, dann is euch sicher auch aufgefallen, dass die die ganze Zeit die Cube Version von European Assault beworben haben!

Finde ich ja sehr positiv.
Bild
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ist nichts besonderes, tat EA schon bei einem Harry Potter-Spiel. Bestimmt eine Abmachung von EA und Nintendo, das EA zumindest zeitweise nur die Cube-Version bewirbt. Bringen tut es imo trotzdem meistens nichts.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

EA ist komisch manche Spiele bewerben sie die GameCube Fassung und bei anderen wiederum die XBOX Fassung.

Aber eigentlich steht da eh immer das es für alle Geräte jedenfalls die Werbungen die ich jetzt kenne.
PhoenixDragon

Beitrag von PhoenixDragon »

also das game kommt jetzt für:

PS2 und XBox Richtig?
Play:
Bild Baten Kaitos
Next:
Bild Midnight Club 3 DUB Edition
SoulBringer
News-Redakteur

PhoenixDragon hat geschrieben:also das game kommt jetzt für:

PS2 und XBox Richtig?
Wenns nur für XBox und PS2 käme, würden sie wohl nicht um die GCN Version werben :roll:
Bild
PhoenixDragon

aber auf

http://www.erscheinungstermine.de

steht nicht´s von einer Cube version.
Play:
Bild Baten Kaitos
Next:
SoulBringer
News-Redakteur

Schön für dich aber auf EA.com steht der Release für alle Konsolen da (bzw. es is in den USA schon für alle drei draußen)

Außerdem stehts auf jeder normalen VG Site...
Bild
PhoenixDragon

Ich soll für eine Kumpel fragen wie es aussieht für PC?
Play:
Bild Baten Kaitos
Next:
SoulBringer
News-Redakteur

PhoenixDragon hat geschrieben:Ich soll für eine Kumpel fragen wie es aussieht für PC?
nix, die haben Pacific Assault
Bild
PhoenixDragon

ok,
ich weiß ich nrve aber release ist im juli, richtig?
Play:
Bild Baten Kaitos
Next:
SoulBringer
News-Redakteur

Laut EA.de unbekannt

Aber ich weiß nicht wie man sich auf die offizielle EA Site verlassen kann, ich hab dort eigentlich nichts zu suchen...
Bild
PhoenixDragon

Da Pc ja Pacific Assault hat
kann man sagen Europan Assault ist das gleiche nur mit anderen Namen oder.
Ich weiß ja nur es geht so um Hitl... geheimwaffen oder so nicht?
Play:
Bild Baten Kaitos
Next:
SoulBringer
News-Redakteur

PhoenixDragon hat geschrieben:Da Pc ja Pacific Assault hat
kann man sagen Europan Assault ist das gleiche nur mit anderen Namen oder.
Ich weiß ja nur es geht so um Hitl... geheimwaffen oder so nicht?
Nicht wirklich das Selbe...

Pacifik Assault = Spielt im Asien (Dschungel ich glaube Vietnam, keine Ahnung)
European Assault = Spielt in Europa. Ich weiß aber nicht um was es da wirklich geht...
Bild
PhoenixDragon

Naja ich lese demnächst die cube da ist was von MoH EA drin.
Danke für die infos
Play:
Bild Baten Kaitos
Next:
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Pacifik Assault kann man mit RS vergleichen. da kommt auch jungel usw. vor.

freu mich richtig auf den neuen MoH teil. hab seit RS kein shooter mehr gekauft! :D
Jacko
Beitrag von Jacko »

schnecken-power hat geschrieben:Pacifik Assault kann man mit RS vergleichen. da kommt auch jungel usw. vor.

freu mich richtig auf den neuen MoH teil. hab seit RS kein shooter mehr gekauft! :D
Jetzt wo dus sagst. Ich hab seitdem auch keinen gekauft.
Man der Teil muss einfach gut werden, sonst haben wir langsam echt ein Problem. Klar es mag gute Shooter geben, aber so gut wie keine guten Kriegsshooter.

Wenigstens spielt es wieder in Europa, denn gegen die Japsen in Rising Sun wars nicht so lustig wie gegen die deutschen in Frontline finde ich.
Bild
Bild
Godofthedarkness

Seit Rising Sun kann ich MoH nicht mehr leiden.

Pacific Assualt hab ich die Demo, aber das Spiel lädt endlos und hat richtig starke Anforderungen.

Läuft bei mir relativ gut, aber insgesamt find ich ist diese Serie auf beiden Geräten mittelmäßig. Vorallem die technische umsetzung ist eine Katastropfe.
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Godofthedarkness hat geschrieben:EA ist komisch manche Spiele bewerben sie die GameCube Fassung und bei anderen wiederum die XBOX Fassung.

Aber eigentlich steht da eh immer das es für alle Geräte jedenfalls die Werbungen die ich jetzt kenne.
Bei "Band of Brothers" wechseln sie jede Woche. Die bringen Werbung für die X-Box, die nächste Woche für den GCN und die darauffolgende für PS2. So geht´s immer weiter...
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Jacko
Beitrag von Jacko »

Vincent_Vega hat geschrieben:Bei "Band of Brothers" wechseln sie jede Woche. Die bringen Werbung für die X-Box, die nächste Woche für den GCN und die darauffolgende für PS2. So geht´s immer weiter...
Achso läuft das.

Naja, immerhin positive dass mal ein Ego Shooter für den Cube beworben wird. Das gibts ja auch nicht sehr oft.

Zur Grafikengine: Ist das jetzt eigentlich eine alte die etwas aufgepeppt wurde? Ich finde die Grafik hat was von den alten Mohs?
Bild
Bild
Godofthedarkness

Das ist die Quake 3 Engine in stark verschlechterter Form.

Guckt euch mal an wie Star Trek Elite Force 2 oder Star Wars Jedi Academy aussehen. Da sieht man Schattenanimationen, detailiertere Charaktere usw.

Ich würde sagen die selbe Quake 3 1.0 Version wurde auch bei MoH Rising Sun und Frontline eingesetzt.

Wobei ich finde MoH Frontline sieht weit besser aus als MoH Rising Sun.

In MoH Frontlione liegen überall Trümmer, schöne Gebäude usw. in Rising Sun und European Assault wirkt es irgendwie anders.

Aber ich glaub das liegt auch daran, weil Frontline viel früher erschienen ist, da war die Engine noch relativ frisch, wie ich find.

Naja ich glaube ich kauf mir lieber Call of Duty Finest Hour sieht find ich besser aus.
Antworten