The Legend of Zelda - Twilight Princess
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Nunja, er hat ja diesmal auch ein Kettenhemd utner seinem grünen Hemd, also möglich wärs schon 
Aber da du Schilde ansprichst, das könnte ein Indikator für die Richtigkeit der obigen Aussage sein.
Im 2.Trailer hat man ja gesehen ,dass Link einmal mit seinem Schild zuschlägt, ausserdem konnte die Schilde der Gegner zerstört werden.
Vielleicht also hat Nintendo da in Sachen Rüstung auch mehr Realismus reingebracht.
EDIT:
Und noch mehr Infos:
News aus der EGM (noch unbestätigt):
- No voice acting
- No GBA connectivity
- You can fish!
-Art of Zelda shows her weilding a sword shock
-Yes - Link is rescuing Zelda & Ganon is in the story
-No official title has been decided yet
-Combat will be different from Windwaker
-Chicken Gliding is back
-In the beginning of the game link is a "cowboy" there is also a minigame to teach you how to ride
-Tauro village impressions, great sense of realism, grand in scale
-Horseback battles will be plentiful"
Angeln JUHU, keine Synchro, naja.
Und Zelda und Hanon sind dabei, jippi.
Wird wirklich super.
Aber da du Schilde ansprichst, das könnte ein Indikator für die Richtigkeit der obigen Aussage sein.
Im 2.Trailer hat man ja gesehen ,dass Link einmal mit seinem Schild zuschlägt, ausserdem konnte die Schilde der Gegner zerstört werden.
Vielleicht also hat Nintendo da in Sachen Rüstung auch mehr Realismus reingebracht.
EDIT:
Und noch mehr Infos:
News aus der EGM (noch unbestätigt):
- No voice acting
- No GBA connectivity
- You can fish!
-Art of Zelda shows her weilding a sword shock
-Yes - Link is rescuing Zelda & Ganon is in the story
-No official title has been decided yet
-Combat will be different from Windwaker
-Chicken Gliding is back
-In the beginning of the game link is a "cowboy" there is also a minigame to teach you how to ride
-Tauro village impressions, great sense of realism, grand in scale
-Horseback battles will be plentiful"
Angeln JUHU, keine Synchro, naja.
Und Zelda und Hanon sind dabei, jippi.
Wird wirklich super.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich sag nur: Blades will bleed, shields will shatter...
Was ich mich sonst noch frage: Link trägt ein Kettenhemd, hat ein riesiges Metallschwert und einen großen Schild...wie kann er sich beim schwimmen nur über Wasser halten^^...ich bin gespannt, ob man zum auf-dem-Meeresgrund-laufen wieder stählerne Stiefel braucht
Was ich mich sonst noch frage: Link trägt ein Kettenhemd, hat ein riesiges Metallschwert und einen großen Schild...wie kann er sich beim schwimmen nur über Wasser halten^^...ich bin gespannt, ob man zum auf-dem-Meeresgrund-laufen wieder stählerne Stiefel braucht
- MarcAurel
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Na, so ne riesen Mütze sorgt nun mal für tierischen AuftriebFabicom hat geschrieben:Ich sag nur: Blades will bleed, shields will shatter...
- Peyton

- Network ID: Schnicker
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Herrje, ich bin ja sooo gespannt auf das Spiel.
Und ich hoffe immernoch auf eine mega-Überraschung auf der E³ bei der es dann heißt: The Legend of Zelda: Summer 2005
Naja, man wird jawohl noch träumen dürfen
Aber naja, ich finde eben, dass es schon ziemlich fertig aussieht. Es gibt schon sehr viele Umgebungen usw.
Und ich hoffe immernoch auf eine mega-Überraschung auf der E³ bei der es dann heißt: The Legend of Zelda: Summer 2005
Naja, man wird jawohl noch träumen dürfen
Aber naja, ich finde eben, dass es schon ziemlich fertig aussieht. Es gibt schon sehr viele Umgebungen usw.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Fabicom
- News-Redakteur
Was gibt es denn an dem Kampfsystem zu verbessern? Ich fand z.B. in Prince of Persia cool, dass man umgeworfen werden konnte und dann am Boden weiter mit dem Schwert blocken konnte. Sowas würde meiner Meinung nach auch in Zelda noch zusätzliche Atmosphäre in Kämpfen schaffen, was meint ihr?! Fallen euch noch einige gute Verbesserungen diesbezüglich ein? Ich war mit dem Kampfsystem sonst eigentlich immer ganz zufrieden, obwohl ich doof fand, dass man am Boden liegende Gegner in WindWaker nicht angreifen konnte, abba im 2. Trailer des neuen Zelda sieht man ja, dass es nun für diese Situation die altbewährte Aufspießattacke aus Zelda2 wieder gibt
Was haltet ihr eigentlich von dem "QuicktimeAngriff" aus Windwaker? Ich finde ja, der macht die Dicken Gegner zu einfach...sollte man den im neuen Zelda beibehalten? Ich fänd den viel besser als reine Ausweichaktion bei superfetten Attacken der Gegner.
Ansonsten: Ich freu mich am meisten aufs reiten. Vielleicht gibts da auch fette Oberbosse zu Pferd wie DarkLink

Was haltet ihr eigentlich von dem "QuicktimeAngriff" aus Windwaker? Ich finde ja, der macht die Dicken Gegner zu einfach...sollte man den im neuen Zelda beibehalten? Ich fänd den viel besser als reine Ausweichaktion bei superfetten Attacken der Gegner.
Ansonsten: Ich freu mich am meisten aufs reiten. Vielleicht gibts da auch fette Oberbosse zu Pferd wie DarkLink

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich denke nicht, dass dieser Quicktime-Move aus TWW im neuen Zelda dabei sein wird, würde nicht mit dem neuen, realistischeren Stil zusammenpassen.
Ausserdem hoff ich auch ,dass er nicht dabei ist ^^
Ich will da lieber selbst die volle Kontrolle haben WAS Link jetzt macht.
Ansonsten ,was man am Kampfsystem verbessern kann?
Hm, wenn man einen Gegner anvisiert hat, mit R das Schild hält, und dann A drückt, sollte er mit dem Schild zuschlagen....und wie im Trailer gesehen ist das sogar wahrscheinlich ^^
Aber ansonsten...ne, es passt eigentlich wirklich total.
Ich persönlich würd mir ja wünschen ,dass man nicht mehr automatisch, sondern durch Knopf-Druck springen kann, aber das ist ja schon andersrum bestätigt....macht nix.
Ausserdem hoff ich auch ,dass er nicht dabei ist ^^
Ich will da lieber selbst die volle Kontrolle haben WAS Link jetzt macht.
Ansonsten ,was man am Kampfsystem verbessern kann?
Hm, wenn man einen Gegner anvisiert hat, mit R das Schild hält, und dann A drückt, sollte er mit dem Schild zuschlagen....und wie im Trailer gesehen ist das sogar wahrscheinlich ^^
Aber ansonsten...ne, es passt eigentlich wirklich total.
Ich persönlich würd mir ja wünschen ,dass man nicht mehr automatisch, sondern durch Knopf-Druck springen kann, aber das ist ja schon andersrum bestätigt....macht nix.
- Fabicom
- News-Redakteur
Ich denke doch, dass es eine Art Quicktime-AusweichMove zu geben scheint. Im 2. Trailer sieht man, wie Link zweimal gerade so ausweicht: Einmal vor dem gegnerischen Bumerang und einmal gegen die beiden Skelettkrieger. Jetzt lautet nur die Frage, ob es sich hierbei nur um eine schicke Animation handelt, die vermitteln soll, dass man verfehlt wurde oder, was ich hoffe, um ein interaktives Ausweichfeature!?
Einfach den Gegner anvisieren und dann links/rechts+a drücken! Und fertig ist der Ausfallschritt! Das ganze geht auch mit anvisieren und hinten+a! Und fertig ist der Rückwartssalto!Ich denke doch, dass es eine Art Quicktime-AusweichMove zu geben scheint. Im 2. Trailer sieht man, wie Link zweimal gerade so ausweicht: Einmal vor dem gegnerischen Bumerang und einmal gegen die beiden Skelettkrieger. Jetzt lautet nur die Frage, ob es sich hierbei nur um eine schicke Animation handelt, die vermitteln soll, dass man verfehlt wurde oder, was ich hoffe, um ein interaktives Ausweichfeature!?
Ist also nichts besonderes im Trailer
- MarcAurel

genau, gabs schon bei OoTYokosuka1986 hat geschrieben:Einfach den Gegner anvisieren und dann links/rechts+a drücken! Und fertig ist der Ausfallschritt! Das ganze geht auch mit anvisieren und hinten+a! Und fertig ist der Rückwartssalto!Ich denke doch, dass es eine Art Quicktime-AusweichMove zu geben scheint. Im 2. Trailer sieht man, wie Link zweimal gerade so ausweicht: Einmal vor dem gegnerischen Bumerang und einmal gegen die beiden Skelettkrieger. Jetzt lautet nur die Frage, ob es sich hierbei nur um eine schicke Animation handelt, die vermitteln soll, dass man verfehlt wurde oder, was ich hoffe, um ein interaktives Ausweichfeature!?
- MarcAurel

Warum nicht, bei Resi 4 passte es doch auch wunderbar. Nur etwas subtiler als in WW wär nicht schlecht, da dass die Kämpfe, wie schon erwähnt, recht einfach machte.MFauli hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dieser Quicktime-Move aus TWW im neuen Zelda dabei sein wird, würde nicht mit dem neuen, realistischeren Stil zusammenpassen.
Ja, aber bei zB. Explosionen könnte man mit dem bekannten Bewegungsrepertoir nicht viel machen. Auf Knopfdruck könnte man dann aber zum Beispiel mit dem Enterhacken in letzter Sekunde entkommen, oder einen coolen Hechtsprung hinter eine beliebige Deckung vollführen.Ich will da lieber selbst die volle Kontrolle haben WAS Link jetzt macht.
cool, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass Link auch mit dem Schild zuschlägt. Scheint den Effekt zu haben, den Gegner auf Distanz zu bringen (bei den Skeletten sieht man das gut). Nur mit deiner vorgeschlagenen Button-Konfiguration gäbs ein Problem: mit A schlug man doch immer mit dem Schwert zu, oder. War das nicht bei vorgehaltenem Schild genauso? Na, vielleicht nicht, is scho lange her, seitdem ichs gezockt hab.Ansonsten ,was man am Kampfsystem verbessern kann?
Das fand ich eigentlich schon genial. Is ja auch kein Jump`n Run.Ich persönlich würd mir ja wünschen ,dass man nicht mehr automatisch, sondern durch Knopf-Druck springen kann, aber das ist ja schon andersrum bestätigt....macht nix.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das suckt imo. Da hätte ich irgendwie nicht so das Gefühl Link richtig kontrollieren zu können. Ein Knopfdruck und er macht alles von alleine - nein danke!MarcAurel hat geschrieben:Warum nicht, bei Resi 4 passte es doch auch wunderbar. Nur etwas subtiler als in WW wär nicht schlecht, da dass die Kämpfe, wie schon erwähnt, recht einfach machte.MFauli hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dieser Quicktime-Move aus TWW im neuen Zelda dabei sein wird, würde nicht mit dem neuen, realistischeren Stil zusammenpassen.
Ja, aber bei zB. Explosionen könnte man mit dem bekannten Bewegungsrepertoir nicht viel machen. Auf Knopfdruck könnte man dann aber zum Beispiel mit dem Enterhacken in letzter Sekunde entkommen, oder einen coolen Hechtsprung hinter eine beliebige Deckung vollführen.Ich will da lieber selbst die volle Kontrolle haben WAS Link jetzt macht.
RE4 is was völlig anderes...

- Fabicom
- News-Redakteur
Ne, Ansonsten is Link immer 1-2 Meter zur Seite gesprungen, hier weicht er mit seinem Oberkörper aus. Das sieht viel cooler aus!Yokosuka1986 hat geschrieben:Einfach den Gegner anvisieren und dann links/rechts+a drücken! Und fertig ist der Ausfallschritt! Das ganze geht auch mit anvisieren und hinten+a! Und fertig ist der Rückwartssalto!

- Fabicom
- News-Redakteur
Ne, dafür beugt sich der Körper zu sehr. Link weicht im ersten Bild dem Bumerang aus, die Pflanzen waren noch gar nicht nahe genug.Yokosuka1986 hat geschrieben:@Fabicom: Auf dem ersten Pic haut Link ein Pflanzenvieh mit dem Schild weg.
Auf dem zweiten wird er getroffen (man hört einen dumpfen Ton!) oder blochkt ab!
Das ist zumindest meine Interpretation nach 10 maligem anschauen
Im zweiten Bild blockt Link nicht, sonst würde man blaue Funken sehen (sie sieht man im Trailer bei jedem Block). Zudem hält er den Schild dafür in einen unpassenden Winkel zu weit weg vom Gegner entfernt...möglicherweise wird er getroffen, in dem Fall find ich es gut, dass er nicht mehr rot aufleuchtet wie noch im ersten Trailer, das widersprach nämlich dem ansonsten neuen, realistischen Look.
PS: Ich hingegen sehe den Trailer seit dem erscheinen mind.3 mal pro Tag (wirklich JEDEN TAG)...ich freu mich halt ungemein auf das Spiel^^
- Fabicom
- News-Redakteur
OK da will ich dir beim ersten Bild nochmal vergeben
Ich weiß es natürlich auch nicht, sind ja auch alles Spekulationen. Die hauptsache is doch, dass die Animation cool aussieht
Ich weiß es natürlich auch nicht, sind ja auch alles Spekulationen. Die hauptsache is doch, dass die Animation cool aussieht
Zuletzt geändert von Fabicom am So 24. Apr 2005, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
Ich denke mal, damit sind eher die grüne/rote/blaue Rüstung sowie die verschiedenenLink will also be able to use a good amount of armor.
Schilde gemeint, die allesamt in TWW ja keine Rolle spielten.
Dann hoff ich aber dass sich Epona nicht so bockig steuern lässt wie in OOT.Horseback battles will be plentiful
Sonst weiß ich jetzt schon, dass mir dieses Feature keinen spaß machen wird.
Ich stehe nicht auf Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit und Epona war eine
große Einschränkung. Man konnte sich nur schneller von A nach B bewegen und
(wenn Epona grade Bock hatte ;P) den ein oder anderen Zaun überspringen.
Und bitte bitte Nintendo, kommt wieder von eurem Musikinstrumententrip runter, es gibt
nichts nervigeres, als, bei den Rätseln oder zur Fortbewegung, ständig ein Liedchen
eintippen zu müssen und dieses dann auch noch jedes mal vorgespielt zu bekommen.
- Fabicom
- News-Redakteur
Dass man mit "Epona" jetzt mehr Bewegungsfreiheit hat als noch in OoT steht doch schon fest; man kann z.B. schließlich durch Bäche und über Brücken reiten. Außerdem geht es doch um die Atmosphäre. Zudem war das Reiten in OoT noch ein Sidequest, den man nicht erfüllen musste, im neuen Teil wird es ein wichtiger Bestandteil des Spiels sein und größeren spielerische Einfluss haben.Gekiganger hat geschrieben:Dann hoff ich aber dass sich Epona nicht so bockig steuern lässt wie in OOT.
Sonst weiß ich jetzt schon, dass mir dieses Feature keinen spaß machen wird.
Ich stehe nicht auf Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit und Epona war eine
große Einschränkung. Man konnte sich nur schneller von A nach B bewegen und
(wenn Epona grade Bock hatte ;P) den ein oder anderen Zaun überspringen.
Was die "bockige Steuerung" betrifft: Können Pferde überhaupt ne scharfe Kurve machen? so von über 100°? Ich hab da keine Ahnung
-
PhoenixDragon
- Level 1-2: Roter Panzer

Baten Kaitos
Midnight Club 3 DUB Edition