The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich denke damit is wohl eher die Ausrüstung (noch mehr Schilde vielleicht?) gemeint. Ich könnte mir Link in einer schweren Eisenrüstung jedenfalls nur schwer vorstellen^^
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Nunja, er hat ja diesmal auch ein Kettenhemd utner seinem grünen Hemd, also möglich wärs schon ;-)
Aber da du Schilde ansprichst, das könnte ein Indikator für die Richtigkeit der obigen Aussage sein.
Im 2.Trailer hat man ja gesehen ,dass Link einmal mit seinem Schild zuschlägt, ausserdem konnte die Schilde der Gegner zerstört werden.
Vielleicht also hat Nintendo da in Sachen Rüstung auch mehr Realismus reingebracht.

EDIT:

Und noch mehr Infos:

News aus der EGM (noch unbestätigt):

- No voice acting
- No GBA connectivity
- You can fish!
-Art of Zelda shows her weilding a sword shock
-Yes - Link is rescuing Zelda & Ganon is in the story
-No official title has been decided yet
-Combat will be different from Windwaker
-Chicken Gliding is back
-In the beginning of the game link is a "cowboy" there is also a minigame to teach you how to ride
-Tauro village impressions, great sense of realism, grand in scale
-Horseback battles will be plentiful"

Angeln JUHU, keine Synchro, naja.
Und Zelda und Hanon sind dabei, jippi.
Wird wirklich super.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich sag nur: Blades will bleed, shields will shatter...

Was ich mich sonst noch frage: Link trägt ein Kettenhemd, hat ein riesiges Metallschwert und einen großen Schild...wie kann er sich beim schwimmen nur über Wasser halten^^...ich bin gespannt, ob man zum auf-dem-Meeresgrund-laufen wieder stählerne Stiefel braucht :roll:
:mario:Bild :mario:
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Fabicom hat geschrieben:Ich sag nur: Blades will bleed, shields will shatter...

Was ich mich sonst noch frage: Link trägt ein Kettenhemd, hat ein riesiges Metallschwert und einen großen Schild...wie kann er sich beim schwimmen nur über Wasser halten^^...ich bin gespannt, ob man zum auf-dem-Meeresgrund-laufen wieder stählerne Stiefel braucht :roll:
Na, so ne riesen Mütze sorgt nun mal für tierischen Auftrieb :wink:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Yes - Link is rescuing Zelda & Ganon is in the story
Na dann... 70 Stunden um dann Ganon zu bashen^^ wenn ich das richtig verstanden habe. Mir solls eigentlich egal sein, weil die Story stört mich bei dem Spiel eh nie...
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Herrje, ich bin ja sooo gespannt auf das Spiel.
Und ich hoffe immernoch auf eine mega-Überraschung auf der E³ bei der es dann heißt: The Legend of Zelda: Summer 2005 :D
Naja, man wird jawohl noch träumen dürfen :wink:
Aber naja, ich finde eben, dass es schon ziemlich fertig aussieht. Es gibt schon sehr viele Umgebungen usw.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Kann mir noch vorstellen, dass die den Tod des Cubes um ein halbes Jahr vorziehen indem sie Zelda schon im Sommer veröffentlichen.

Denke der Titel kommt Weihnachten 2005 weltweit raus und bringt die GameCube-Ära dann zu einem würdigen Abschluss. :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Juhu, endlich wird was am Kampfsystem getan, das freut mich am meisten^^
Und Reiten und Fischen ist sowieso klasse :D
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Was gibt es denn an dem Kampfsystem zu verbessern? Ich fand z.B. in Prince of Persia cool, dass man umgeworfen werden konnte und dann am Boden weiter mit dem Schwert blocken konnte. Sowas würde meiner Meinung nach auch in Zelda noch zusätzliche Atmosphäre in Kämpfen schaffen, was meint ihr?! Fallen euch noch einige gute Verbesserungen diesbezüglich ein? Ich war mit dem Kampfsystem sonst eigentlich immer ganz zufrieden, obwohl ich doof fand, dass man am Boden liegende Gegner in WindWaker nicht angreifen konnte, abba im 2. Trailer des neuen Zelda sieht man ja, dass es nun für diese Situation die altbewährte Aufspießattacke aus Zelda2 wieder gibt :D
Was haltet ihr eigentlich von dem "QuicktimeAngriff" aus Windwaker? Ich finde ja, der macht die Dicken Gegner zu einfach...sollte man den im neuen Zelda beibehalten? Ich fänd den viel besser als reine Ausweichaktion bei superfetten Attacken der Gegner.

Ansonsten: Ich freu mich am meisten aufs reiten. Vielleicht gibts da auch fette Oberbosse zu Pferd wie DarkLink :pferd:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich denke nicht, dass dieser Quicktime-Move aus TWW im neuen Zelda dabei sein wird, würde nicht mit dem neuen, realistischeren Stil zusammenpassen.
Ausserdem hoff ich auch ,dass er nicht dabei ist ^^
Ich will da lieber selbst die volle Kontrolle haben WAS Link jetzt macht.
Ansonsten ,was man am Kampfsystem verbessern kann?
Hm, wenn man einen Gegner anvisiert hat, mit R das Schild hält, und dann A drückt, sollte er mit dem Schild zuschlagen....und wie im Trailer gesehen ist das sogar wahrscheinlich ^^
Aber ansonsten...ne, es passt eigentlich wirklich total.

Ich persönlich würd mir ja wünschen ,dass man nicht mehr automatisch, sondern durch Knopf-Druck springen kann, aber das ist ja schon andersrum bestätigt....macht nix.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich denke doch, dass es eine Art Quicktime-AusweichMove zu geben scheint. Im 2. Trailer sieht man, wie Link zweimal gerade so ausweicht: Einmal vor dem gegnerischen Bumerang und einmal gegen die beiden Skelettkrieger. Jetzt lautet nur die Frage, ob es sich hierbei nur um eine schicke Animation handelt, die vermitteln soll, dass man verfehlt wurde oder, was ich hoffe, um ein interaktives Ausweichfeature!?
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich denke doch, dass es eine Art Quicktime-AusweichMove zu geben scheint. Im 2. Trailer sieht man, wie Link zweimal gerade so ausweicht: Einmal vor dem gegnerischen Bumerang und einmal gegen die beiden Skelettkrieger. Jetzt lautet nur die Frage, ob es sich hierbei nur um eine schicke Animation handelt, die vermitteln soll, dass man verfehlt wurde oder, was ich hoffe, um ein interaktives Ausweichfeature!?
Einfach den Gegner anvisieren und dann links/rechts+a drücken! Und fertig ist der Ausfallschritt! Das ganze geht auch mit anvisieren und hinten+a! Und fertig ist der Rückwartssalto!
Ist also nichts besonderes im Trailer :wink:
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Einfach den Gegner anvisieren und dann links/rechts+a drücken! Und fertig ist der Ausfallschritt! Das ganze geht auch mit anvisieren und hinten+a! Und fertig ist der Rückwartssalto!
genau, gabs schon bei OoT
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

MFauli hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dieser Quicktime-Move aus TWW im neuen Zelda dabei sein wird, würde nicht mit dem neuen, realistischeren Stil zusammenpassen.
Warum nicht, bei Resi 4 passte es doch auch wunderbar. Nur etwas subtiler als in WW wär nicht schlecht, da dass die Kämpfe, wie schon erwähnt, recht einfach machte.
Ja, aber bei zB. Explosionen könnte man mit dem bekannten Bewegungsrepertoir nicht viel machen. Auf Knopfdruck könnte man dann aber zum Beispiel mit dem Enterhacken in letzter Sekunde entkommen, oder einen coolen Hechtsprung hinter eine beliebige Deckung vollführen.
Ansonsten ,was man am Kampfsystem verbessern kann?
Hm, wenn man einen Gegner anvisiert hat, mit R das Schild hält, und dann A drückt, sollte er mit dem Schild zuschlagen....und wie im Trailer gesehen ist das sogar wahrscheinlich ^^
cool, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass Link auch mit dem Schild zuschlägt. Scheint den Effekt zu haben, den Gegner auf Distanz zu bringen (bei den Skeletten sieht man das gut). Nur mit deiner vorgeschlagenen Button-Konfiguration gäbs ein Problem: mit A schlug man doch immer mit dem Schwert zu, oder. War das nicht bei vorgehaltenem Schild genauso? Na, vielleicht nicht, is scho lange her, seitdem ichs gezockt hab. :wink:
Ich persönlich würd mir ja wünschen ,dass man nicht mehr automatisch, sondern durch Knopf-Druck springen kann, aber das ist ja schon andersrum bestätigt....macht nix.
Das fand ich eigentlich schon genial. Is ja auch kein Jump`n Run.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MarcAurel hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dieser Quicktime-Move aus TWW im neuen Zelda dabei sein wird, würde nicht mit dem neuen, realistischeren Stil zusammenpassen.
Warum nicht, bei Resi 4 passte es doch auch wunderbar. Nur etwas subtiler als in WW wär nicht schlecht, da dass die Kämpfe, wie schon erwähnt, recht einfach machte.
Ja, aber bei zB. Explosionen könnte man mit dem bekannten Bewegungsrepertoir nicht viel machen. Auf Knopfdruck könnte man dann aber zum Beispiel mit dem Enterhacken in letzter Sekunde entkommen, oder einen coolen Hechtsprung hinter eine beliebige Deckung vollführen.
Das suckt imo. Da hätte ich irgendwie nicht so das Gefühl Link richtig kontrollieren zu können. Ein Knopfdruck und er macht alles von alleine - nein danke!

RE4 is was völlig anderes...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

MarcAurel hat geschrieben:Das fand ich eigentlich schon genial. Is ja auch kein Jump`n Run.
Ist MetroidPrime auch nicht.
Prince of Persia auch nicht.
ICO auch nicht.

;-)
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Einfach den Gegner anvisieren und dann links/rechts+a drücken! Und fertig ist der Ausfallschritt! Das ganze geht auch mit anvisieren und hinten+a! Und fertig ist der Rückwartssalto!
Ne, Ansonsten is Link immer 1-2 Meter zur Seite gesprungen, hier weicht er mit seinem Oberkörper aus. Das sieht viel cooler aus!
Bild Bild
Böass

Beitrag von Böass »

@Fabicom: Auf dem ersten Pic haut Link ein Pflanzenvieh mit dem Schild weg.
Auf dem zweiten wird er getroffen (man hört einen dumpfen Ton!) oder blochkt ab!
Das ist zumindest meine Interpretation nach 10 maligem anschauen :wink:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Yokosuka1986 hat geschrieben:@Fabicom: Auf dem ersten Pic haut Link ein Pflanzenvieh mit dem Schild weg.
Auf dem zweiten wird er getroffen (man hört einen dumpfen Ton!) oder blochkt ab!
Das ist zumindest meine Interpretation nach 10 maligem anschauen :wink:
Ne, dafür beugt sich der Körper zu sehr. Link weicht im ersten Bild dem Bumerang aus, die Pflanzen waren noch gar nicht nahe genug.
Im zweiten Bild blockt Link nicht, sonst würde man blaue Funken sehen (sie sieht man im Trailer bei jedem Block). Zudem hält er den Schild dafür in einen unpassenden Winkel zu weit weg vom Gegner entfernt...möglicherweise wird er getroffen, in dem Fall find ich es gut, dass er nicht mehr rot aufleuchtet wie noch im ersten Trailer, das widersprach nämlich dem ansonsten neuen, realistischen Look.
PS: Ich hingegen sehe den Trailer seit dem erscheinen mind.3 mal pro Tag (wirklich JEDEN TAG)...ich freu mich halt ungemein auf das Spiel^^
Böass

Beitrag von Böass »

Bei dem ersten Bild hattest du doch Recht :oops: Ich hatte den Bumerang gar nicht gesehen, durch den die Pflanze getroffen wird... Beim zweiten Bild bin ich mir relativ sicher, dass er getroffen wird!
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

OK da will ich dir beim ersten Bild nochmal vergeben :wink:
Ich weiß es natürlich auch nicht, sind ja auch alles Spekulationen. Die hauptsache is doch, dass die Animation cool aussieht :)
Zuletzt geändert von Fabicom am So 24. Apr 2005, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Link will also be able to use a good amount of armor.
Ich denke mal, damit sind eher die grüne/rote/blaue Rüstung sowie die verschiedenen
Schilde gemeint, die allesamt in TWW ja keine Rolle spielten.
Horseback battles will be plentiful
Dann hoff ich aber dass sich Epona nicht so bockig steuern lässt wie in OOT.
Sonst weiß ich jetzt schon, dass mir dieses Feature keinen spaß machen wird.
Ich stehe nicht auf Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit und Epona war eine
große Einschränkung. Man konnte sich nur schneller von A nach B bewegen und
(wenn Epona grade Bock hatte ;P) den ein oder anderen Zaun überspringen.

Und bitte bitte Nintendo, kommt wieder von eurem Musikinstrumententrip runter, es gibt
nichts nervigeres, als, bei den Rätseln oder zur Fortbewegung, ständig ein Liedchen
eintippen zu müssen und dieses dann auch noch jedes mal vorgespielt zu bekommen.
Shark
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shark »

Ich bin die ganze Zeit am grübeln wie Link sein Pferd diesmal rufen wird, denn ich denke dass ich es öfters verlieren werde ;)
Wahrscheinlich gibts sogar die Rückkehr der Okarina , oder er Pfeift einfach mal drauf los....
Bin schon gespannt was die Gamepro am Freitag liefert.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Gekiganger hat geschrieben:Dann hoff ich aber dass sich Epona nicht so bockig steuern lässt wie in OOT.
Sonst weiß ich jetzt schon, dass mir dieses Feature keinen spaß machen wird.
Ich stehe nicht auf Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit und Epona war eine
große Einschränkung. Man konnte sich nur schneller von A nach B bewegen und
(wenn Epona grade Bock hatte ;P) den ein oder anderen Zaun überspringen.
Dass man mit "Epona" jetzt mehr Bewegungsfreiheit hat als noch in OoT steht doch schon fest; man kann z.B. schließlich durch Bäche und über Brücken reiten. Außerdem geht es doch um die Atmosphäre. Zudem war das Reiten in OoT noch ein Sidequest, den man nicht erfüllen musste, im neuen Teil wird es ein wichtiger Bestandteil des Spiels sein und größeren spielerische Einfluss haben.
Was die "bockige Steuerung" betrifft: Können Pferde überhaupt ne scharfe Kurve machen? so von über 100°? Ich hab da keine Ahnung :o
PhoenixDragon

Beitrag von PhoenixDragon »

Naja,
epona, eber und was für Viecher man reiten kann.
Ich finde langsam übertreiben sie es.
Play:
Bild Baten Kaitos
Next:
Bild Midnight Club 3 DUB Edition
Gesperrt