-= Yoshi's Universal Gravitation =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Pinobee war aber irgendwie langweilig

so gesehen ein schlechter Sparkster Klon

Yoshi's Universal Gravitation hol ich mir aber auch, denk ich, aber erst wenn es hier draußen ist (oder wenn es bei DVDBoxoffice genau so wenig kostet wie Wario Ware Twisted ;) )
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Das PAL-Packshot (wenn auch ziemlich klein ;) ):

Bild
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Sagat
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sagat »

Auch nicht viel größer :(

Bild

Das Logo sieht aber besser aus als das der japanischen Version, auch hört sich der Name besser an als der der US-Version.
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

also ich hab das game seit heute und find es recht nett. leider hat es nur 6 kapitel (die dann in unterlevels unterteilt sind), aber ich bin schon nach 20 minuten spiel am beginn des 3 kapitels. hoffendlich wird das noch ein wenig länger. ansonsten gibt es nix zu meckern. die grafik ist total hübsch und wirkt viel besser als auf den screens. und das feature mit dem schwerkraft-sensor ist auch recht gut umgesetzt. mir gefällts.
Vater Unser

hab das Spiel auf der NCon von Dolphin anzocken können, irgendwie reagiert das Spiel auf den Sensor nur "digital", d.H. entweder das Spielfeld ist gekippt, oder nicht...und der Punkt, an dem man ganz normal steht, ist winzig klein, so dass man echt n gutes Fingerspitzengefühl haben muss...da greif i lieber zu Wario Ware Twisted ;)
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Tanystropheus:

erzähl doch noch mal ein bisschen, wie ist das Game denn so? Ist es wirklich so schnell durchgespielt? Ich wollte es mir auch holen, aber jetzt bin ich schon ein wenig skeptisch.

Danke und ciao,
Selan :yoshi:
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent

naja, ich bin jetzt im fünften kapitel und es gibt pro kapitel einzelne level (werden aber mehr, mit anzahl der kapitel). in jedem level muss man dann bestimmte aufgaben lösen (entweder bestimmte anzahl von münzen sammeln, feinde killen, zeitlimit, äpfel fressen oder durchkommen ohne feinde zu killen - diese aufgaben sind aber später auch kombiniert z.b.: schaffe das level in 50 sekunden und besiege 5 gegner). die aufgaben sind dann später schon recht knackig. wenn man ein level nicht schafft (d.h. zwar den stern am ende des levels erreicht, aber eben die aufgabe nicht geschafft hat, kann man trotzdem ins nächste level. man braucht aber eine bestimmte anzahl an medaillien (bekommt man, wenn man aufgabe löst) um ins nächste kapitel zu kommen.

die steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man oft vergisst den gba/ds wieder grade zu halten und dann an einer plattform vorbeispringt. man ist aber trotzdem motiviert und will die levels mit der besten medaillie lösen. die grafik ist sehr gut und der sound ist auch gut gelungen. die animationen sind liebevoll gemacht (speziell wenn yoshi mit den armen rudert um etwas länger in der luft bleiben zu können).

ich würde es mir auf jeden fall kaufen, da ich denke, dass es einen relativ hohen wiederspielwert hat (man kann z.b. auch eierwesen sammeln (die bekommt man für gefressene äpfel) und sie ansehen, vielleicht gibt es ja ein extra, wenn man alle hat.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hab es mir heute auch geholt und nach den ersten 3 Levels (oder heisst es Levels?)muss ich sagen es macht richtig Fun.Ist halt mal ein anderes Spielgefühl.Besonders witzig fínde ich den Warnhinweis in der Anleitung:
"Zum Gebrauch des Tilt-Sensor-Moduls
-Dieses Spiel sollte nicht gespielt werden,wenn deine Finger,Hände,Handgelenke oder Arme gebrochen,verstaucht,gezerrt oder auf andere Weise verletzt sind."

:D
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mich stört, dass das Spiel nicht so geworden ist, wie ich es erwartet hatte. Eigentlich war es ein Pflichtkauf, bis ich gelesen habe, dass es sehr kurz sein soll, und dass der Motion-Sensor nur digital ist. Ich habe eine analoge Steuerung erwartet, oder eben ganz viele Stufen - nicht nur +-45°.
Wie sieht's mit der Langzeitmotivation aus?
Bild
Shit happens.
Tanystropheus
Gesangstalent

denke, dass die gegeben ist, da man die levels unterschiedlich gut meistern kann (alle münzen holen, alle feinde killen, etc.)
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Ich habs nu auch angespielt... und es ist witzig... der Sensor ist schönes beiwerk und bringt mal abwechslung..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Tanystropheus
Gesangstalent

so, ich habs jetzt durch. mir fehlen aber trotzdem noch ein paar levels, die es noch zu meistern gibt. auch habe ich nur ganz selten die goldmedaillie. es gibt auch bonus-spiele.
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Tanystropheus:
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin im Moment echt am Überlegen, ob ich es mir holen sollte. Ich bin ein ganz großer Yoshi-Fan und hatte eigentlich gehofft, er würde noch mal ein so geniales Spiel wie Yoshi`s Island bekommen.
Ich dachte, das neue Spielprinzip wäre auf jeden Fall schon mal eine gute Idee. Aber dazu habe ich noch mal eine Frage: stört es denn irgendwie beim Spielen oder gewöhnt man sich schnell daran? Und du erwähntest die Minispiele, hast du sie schon mal getestet?

Vielen Dank!
Selan :)
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent

naja, das spiel ist eher eine geschicklichkeits/jump&run mischung. der tilt sensor stört nicht beim spielen, sondern ist dringen notwendig. so muss man oft wände rauflaufen oder auf kugeln durch levels rollen. zu beginn ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil man vergisst den gba/ds wieder gerade zu halten und plötzlich neben die plattform springt. aber nach einer kurzen eingewöhnungszeit beherrscht man das ohne probleme. die levels in denen man ein boot ist, sind etwas schwierig, da man hier oft nur den wasserspiegel ändern kann und dann manchmal an vorsprüngen hängen bleibt, links aus dem bild verschwindet und dann ein leben verliert.

man kann aber in den levels an rücksetzpunkten wieder starten (anzahl der neustarts hängt davon ab, wie viele extra-yoshis (=leben) man hat). die fähigkeit von yoshi mit den armen zu rudern, um so länger in der luft zu bleiben ist auch sehr wichtig zum ausgleichen von gravitations-fehlern (also, wenn man den gba/ds falsch hält).
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ihr solltet einfach das Bild von Amazon nehmen....

Bild
Bild
Electronic_V

Das spielt hat mich zu einer neuen Idee für ein Lied gebracht ^^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

Vater Unser

dann zeig ma her, wenn's fertig ist ;)
Bild
Electronic_V

http://www.electronic-v.de/gravitation.MP3

wie gesagt.. ist erstmal ne Idee die mir kam, als ich den Spielenamen so vor mich hinsagte..

"Yoshies Univesal Gravitation... Gravitation....tation...tation...tation...tation...... *imkopfnebasedrumvorstell*... hm....."

Ranma
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Ranma »

ich habe eine frage zu yoshi´s universal gravitation.Kann ich das spiel auch auf einen ds spielen ohne das sich die steuerung ändert,da man das spiel spiegelverkehrt in den ds schiebt.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ranma hat geschrieben:ich habe eine frage zu yoshi´s universal gravitation.Kann ich das spiel auch auf einen ds spielen ohne das sich die steuerung ändert,da man das spiel spiegelverkehrt in den ds schiebt.
Du kannst es ohne Probleme auf einem GBA,GBA SP,DS oder GameBoyPlayer (GC)spielen.Bevor das Spiel startet wirst du immer gefragt ob du einen GBA oder einen SP/DS zum zocken benutzt.
Tanystropheus
Gesangstalent

mit dem gameboy player könnte es aber recht schwer werden ...
Coyote

Beitrag von Coyote »

Tanystropheus hat geschrieben:mit dem gameboy player könnte es aber recht schwer werden ...

Ok-habs n bissel falsch ausgedrückt.Es ist "technisch" möglich das Spiel auf den besagten Geräten zu spielen-auf dem Cube könnte es tatsächlich etwas schwierig werden. :D Man kann natürlich mit den Füssen das Joypad bedienen und mit den Händen den Cube. Ich ziehe aber trotzdem den SP bzw den DS vor. :wink:
Tobi
Beitrag von Tobi »

Das Spiel unterstützt keinen Gameboyplayer...ist ja auch irgendwie logisch :P

Ansonsten ist das Spiel wirklich recht gut. Die Idee mit dem Tilt-Sensor ist klasse und bringt mal etwas Abwechslung in die Spiele. Mehr davon!!!
Coyote

Beitrag von Coyote »

Tobi hat geschrieben:Das Spiel unterstützt keinen Gameboyplayer...ist ja auch irgendwie logisch :P

Ansonsten ist das Spiel wirklich recht gut. Die Idee mit dem Tilt-Sensor ist klasse und bringt mal etwas Abwechslung in die Spiele. Mehr davon!!!
Auf IGN gabs n Video wo jemand WarioWare Twistet mit dem GameBoyPlayer gespielt hat.Technisch sollte es also unterstützt werden-spielerisch logischerweise nicht.
Data

Beitrag von Data »

Mit Gameboy Player kann mans dann zu zweit spielen, wie bei Giga gezeigt ^^. Yoshis UG ist klasse, ich habe es seit heute durch, mir fehlt noch eine Goldmedaille. Die Challenges scheinen auch teils langzeitig Spaß zu machen, zumindest der Seitenrekord. Klasse Spiel, der im Verlaufe der Zeit imemr besser wird und für die Goldmedaillen unheimliche Anforderungen stellt. Ist imo einer der besten GBA Spiele besonders durch die innovative neue Spielmechanik mit dem Titlsensor, die viel Spaß macht und bald gut funktioniert. Sehr schön, dass das Spiel nicht mehr so leicht ist, wie Yoshis Story. Eindeutig das beste Spiel der Blinx Macher. Ne mittlere bis hohe 80er Wertung würde ich vergeben, kaufen! Und die GamePro hat keine Ahnung btw.
Antworten