Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Also wenn es eine Rev und DS Verbdinung wie beim Gamecube mit dem GBA geben soll, dann ist die neue Konsole für mich leider gestorben.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Sisaya hat geschrieben:Also wenn es eine Rev und DS Verbdinung wie beim Gamecube mit dem GBA geben soll, dann ist die neue Konsole für mich leider gestorben.
lol?

Nintendo würde damit all den Leuten, die mit dem NDS online spielen wollen, aber kein WLAN zu hause haben, für lau die Möglichkeit geben, dies doch tun zu können.
Aber schon klar, enn der NERV das hat, isser für dich gestorben :roll:
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Nintendo würde damit all den Leuten, die mit dem NDS online spielen wollen, aber kein WLAN zu hause haben, für lau die Möglichkeit geben, dies doch tun zu können.
Aber schon klar, enn der NERV das hat, isser für dich gestorben
Also braucht man, wenn man mit dem DS Online gehen will den Revolution? (ernstgemeinte Frage!)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Also braucht man, wenn man mit dem DS Online gehen will den Revolution? (ernstgemeinte Frage!)
Ich sage mal mit 99%iger Sicherheit: Nein

Das könnte man dem Kunden nicht erklären, dass man eine Heimkonsole kaufen muss, um mit dem DS Handheld online gehen zu können. Das wäre eine dreiste und unlogische Abzocke.
Ich denke, dass der Revolution (wie Fauli meinte) quasi als Router für den DS verwendet werden kann, d.h. man wird den Revolution wohl auch per Kabel mit einem DSL Modem verbinden können und der integrierte WLAN Adapter des Revolution wird zur Schnittstelle zwischen DS und Internet.

PS: Reine Spekulation :wink:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Aber schon klar, enn der NERV das hat, isser für dich gestorben
Also braucht man, wenn man mit dem DS Online gehen will den Revolution? (ernstgemeinte Frage!)
Wenn es so wäre müsste der N5 schon im Herbst rauskommen, da soll der DS nämlich online gehen.
Also: NEIN
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Nein,es wäre halt nur eine zusätzliche Option! Man kann auch ganz normal per Wlan am PC oder an Hotspots online gehen.
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Da habt ihr mich falsch verstanden. Wenn Nintendo den DS wieder als Controller wie den GBA missbraucht, dann ist der Rev für mich gestorben. Und nach der Grafik siehts ja ein bißchen danach aus, zumindestens ist es wohl theorethisch möglich.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sisaya hat geschrieben:Da habt ihr mich falsch verstanden. Wenn Nintendo den DS wieder als Controller wie den GBA missbraucht, dann ist der Rev für mich gestorben. Und nach der Grafik siehts ja ein bißchen danach aus, zumindestens ist es wohl theorethisch möglich.
Häh?
Wenn Nintendo das wieder nutzen sollte, wärs doch gut.
Ist doch nur ein zusätzliches Feature!
Du wirst sicher keinen NDS fürs NERV-Zelda haben müssen.
Bild
Vash

Beitrag von Vash »

Jepp so siehts aus, von daher versteh ich deine Bedenken irgendwie absolut nicht.
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Ich auch nicht.... Und zu deinen Grafik bedenken: ALso der NRev wird wohl mit der Box360 mithalten können
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Guckt euch mal folgende Seite an:
http://brokensaints.com/blog/ (Meldung vom 18ten April)

Ich hab keine Ahnung wer der Betreiber der Seite ist, aber laut dieser Newsmeldung von IGN ist es gut möglich, dass er wage Informationen zum Revolution hat. Auf der Website steht, dass spätestens Ende diesen Monats erste Vermutungen gepostet werden.
Da darf man ja mal gespannt sein :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nintendo hat Revolution im E3-Gepäck

Erst vor ein paar Tagen kursierte noch das Gerücht durch das Internet, wonach Nintendo im Gegensatz zu den beiden Mitbewerbern Sony und Microsoft auf die Präsentation der neuen Konsole ("Revolution") im Rahmen der E3-Messe verzichten wollte (wir berichteten).

Um endlich Klarheit zu bekommen, ergriff Fragland.net kurzerhand die Initiative, fragte nach und bekam sogar prompt eine Antwort von Nintendo. Demnach werde Revolution DEFINITIV auf der E3 gezeigt - ob das Gerät auch spielbar sein wird, steht allerdings noch offen. Trotzdem gut zu wissen, dass auch Nintendo auf der E3 endlich die Katze (bzw. die Revolution) aus dem Sack lassen will.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dis ... 40909.html

Also, vergesst die dummen Gerüchte, die Spong.com und Co. in die Welt gesetzt haben.
^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Spong glaubt doch eh niemand mehr :twisted:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Nun ich habe keine Lust, eventuell 4 DS kaufen zu müssen, um manche Spiele vernünftig oder gar überhaupt im Multiplayer spieln zu können.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist alles Spekulation. Evtl gibts ja wirklich Controller mit Touchscreen, dann braucht man auch keinen DS (auch wenn das dann sicherlich möglich wäre).
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Sisaya hat geschrieben:Nun ich habe keine Lust, eventuell 4 DS kaufen zu müssen, um manche Spiele vernünftig oder gar überhaupt im Multiplayer spieln zu können.
Bei Spielen, die einen Touchscreen brauchen, um gespielt werden zu können, ist das dann aber selbstverständlich.
Da kannst du mitm N5-Controller, es sei denn, er hat nen TS, was ich nicht hoffe, wenig anfangen.

Aber egal, solche Spiele werden in der Minderheit sein, du wirst genug "normale" NERV-Spiele spielen können, ohne NDS.
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Wenns ne Revolution werden soll, dann braucht man doch kein Controller mit Touchscreen... das wirds sicher net... haben wir ja schon.^^
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Alles bloß kein touch mehr. So gut das auch sein mag und ist, ich habe die Nase schon wieder voll vom DS. So wenig Games die mich reizen 150€ auszugeben habe ich noch nie bei/von BigN erlebt. Schade eigentlich.

Wie so will ich kein Touch kann ich euch sagen.
BigN hat eine gut Idee fast kaputt gemacht.
Wie so? Na ganz einfach: Die Grafik ist nicht das gelbe vom Ei, obwohl ich nicht nur auf Grafik schaue hätte ich mir mehr gewünscht. Die Speicherkarten der Spiele sind viel zu klein.
Nicht für BigN, aber für viele Drittanbieter und für RPGS ala FF oder Tales OF oder Baten Kaitos oder so.
Ja, diese Spiele haben sehr viel Text und sind schwer ohne Videos zu machen und auch kann man mit 123 MB oder was die Dinger haben eben nicht alles machen.
Die GPU des DS ist einfach zu langsam. Sie hätten halt so das Doppelte von dem was sie gemacht haben machen sollen und schön wäre es.
So haben sie nichts ganze und nicht halbes gemacht. (schade)

Touch bei einer TV Konsole finde ich auch nicht so doll. Wie soll das gehen. Sollen die Kontroller 60€ und mehr kosten? Auch ist Touch nichts für Kinder unter 7 Jahren (Nintendo und Kinder), weil das die oft noch etwas überfordert. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Also auch die Idee mit dem Touch Knöpfen ist meiner Meinung nach Murks.
Wie soll das bitte ordentlich gehen ohne das Display zu schrotten, weil man zu stark drückt oder weil am wie Bessen drauf herum fährt und das im Eifer des Spiels nicht 100%ig merkt?
Das ist doch bei Jump and Run Spielen viel zu ungenau oder wenn es genauer wird zu teuer. Welch Spiele wären dann für solche Kontoller gut?

Was kommt dann als Revolution? Pads mit Sensoren die merken wenn der Kontroller nach links oder rechts oder nach unten oder nach oben geneigt wird? Welche Spiele sind dann für solche Pads geeignet und wie schwer werden dann die Pads? Ist das was für jedermann?

Auch Spracheingabe wäre zwar etwas neu, aber ob das so eine Revolution wäre ich glaube nicht. Es wäre halt neu bei Spielen mehr aber auch nicht und nur für wenige Spiele brauchbar. Auch würden die Spieler viel länger warten müssen bis ein Spiel in DE kommt, weil nicht alles so schell vom Japanischen ins Deutsche übersetzt werden kann, wenn überhaupt brauchbar für solche Spiele.

Also Grafik alleine kann es nicht sein.
Was ist die Revolution?
Mir gehen langsam die Massentauglichen Ideen aus (Masse ist für mich schon 4.000-1.000.000.000),
Ideen hätte ich noch welche, aber nicht für 300€ und schon gar nicht für die Masse.
Powdered Toast Man Fan.
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Gim hat geschrieben:Wie so will ich kein Touch kann ich euch sagen.
Wie so? Na ganz einfach: Die Grafik ist nicht das gelbe vom Ei, obwohl ich nicht nur auf Grafik schaue hätte ich mir mehr gewünscht. Die Speicherkarten der Spiele sind viel zu klein.
Nicht für BigN, aber für viele Drittanbieter und für RPGS ala FF oder Tales OF oder Baten Kaitos oder so.
Ja, diese Spiele haben sehr viel Text und sind schwer ohne Videos zu machen und auch kann man mit 123 MB oder was die Dinger haben eben nicht alles machen.
Die GPU des DS ist einfach zu langsam. Sie hätten halt so das Doppelte von dem was sie gemacht haben machen sollen und schön wäre es.
So haben sie nichts ganze und nicht halbes gemacht. (schade)
Wart doch mit der Kritik erstmal bis wirklich Rollenspiele erschienen sind. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass ein FF3 oder so auf ner größeren KArte kommt. Bei den bisherigen Modulen kamen mit der Zeit ja auch immer größere.
Und bei der Bildschirmgröße könnt man z.B. mit 60MB schon ne ganze Menge Videos einbauen. Du musst auch bedenken, dass selbst die guten Rollenspiele nur knapp 40€ kosten werden, die auf der PSP bestimmt über 50€ eben weil man mehr Videos und überall Sprachausgabe oder sonstwas ja auch bezahlen muss.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Gim hat geschrieben:Wie so will ich kein Touch kann ich euch sagen.
So haben sie nichts ganze und nicht halbes gemacht. (schade).
Dass das einfach nur großer Bullshit ist, hast du hoffentlich selbst erkannt. :roll:
Ich fang da gar nicht erst an ,denn wirklich alles, was du hier geschrieben hast, ist falsch.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vor allem hat das garnix mit einem evtl Rev Controller zutun.
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Alle
Es mag ja sein, dass ihr anders denkt und das ist so gar gut. Ich wollte halt mal was zum Rev sagen und mal meine Meinung kundtun. Auch wollte ich eigentlich nicht so viel über den NDS schimpfen, sondern an Hand des NDS zeigen wieso ich kein Touch haben will.
Sorry bin wohl etwas abgekommen vom Thema.

@MFauli
Was ist denn bitte falsch an dem Text. Das ist doch teilweise meine Meinung und ist auch etwas Infos rein gebaut. Ich schaue mir immer wieder die Releaslisten an und sehe immer noch nicht die Games die es mir wert sind, dass ich mir selber einen DS hole. Immer mehr Spiele kommen für den die das PSP und da sind auch schon ca 3-5 dabei die ich mal anspielen will. Beim DS sind es nur max 2 die ich anspielen will und auch angespielt habe. (15-40 Min Minimum)

@AC-Fingolfin
Vielleicht kritisiere ich zu früh, aber was kam den so tolles beim GBA raus was wirklich mit den guten RPGs mithalten konnte? O.K. Das war Golden Sun und FF Tactics. Bei Golden Sun, war ich zwar positiv überrascht wie gut das ist aber die Musik war doch etwas eintönig.
Ich kenne doch BigN. Die bauen nur auf Druck, oder habe sie es gelernt, größere Module.
Sollte aber ein FF Teil kommen der technisch so gut ist wie FF7/ 9/10 dann ziehe ich meinen Hut.
Aber mal zum Nachdenken: Die Auflösung auf der PS1 war ca 640x480 für Videos und das Spiele selber. Auf wie vielen Medien ist das je erschienen oder wie groß waren die?

Na Gut wenn ich jetzt die Videos auf 300x200 runter rechne, dann sind es weniger MB, aber ich glaube immer noch mehr als 200 MB. Wie soll das auf dem DS machbar sein?
Ja gut ich ändere noch den Rest und der wird dann auch kleiner, aber ich glaube nicht, dass die Größe unter 200 MB sinken wir. Bei einem FF Spiel in der Art von FF10 schmeiße ich noch die Sprachausgabe weg und dann wird es noch mal kleiner, aber 200 MB wir das sicher min groß werden.
Ob das dann noch 40€ kosten wird oder doch teurer wird sehen wir ja dann. Ich glaube aber kaum, dass BigN ein 200-500 MB Modul zum selben Preis wie das Standarte Modul an SquareEnix oder wen auch immer verkaufen wird.

@Spike
Ich bin wohl in letzter Zeit etwas frustriert, deshalb bin ich wohl etwas abgeschweift.
Ich wollte halt erklären wie so ich kein Touch beim Rev haben will mehr aber auch nicht.
Auch wollte ich mal sagen wass ich mir so als massentaugliche Revolution vorstellen kann.
Für dich und für alle andern, ich werde in Zukunft versuchen knapper Themenbezogener zu posten.
Powdered Toast Man Fan.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Es gibt gut komprimierende Videos-Codecs mit denen es ohne Probleme machbar sein sollte ein 1 Stündiges Video auf einem Bildschirm des DS in guter Qualität auf etwa 50mb zu schrumpfen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Gerücht, Gerücht, Gerücht ?

Brooke Burgess has updated his blog with his "inside information" on Nintendo's next console, the Revolution. As it turns out, for the most part it is most likely speculation, but we'll report what he's stating anyhow. Burgess states that the Revolution will dip it's toes into the waters of wireless gyroscope controllers. It is said that developers are interested in the idea, but not many are programming using ithe gyroscope features. Further, Burgess states that the Revolution will feature some sort of touch-monitor, similiar to the one of the Nintendo DS. On top of that, the big whopping piece of information has to do with true three-dimensional projection, that Hollywood will also be using in movie theatres in the near future. Does Burgess have his sources in order? We'll find out come E3 2005, when Nintendo President Satoru Iwata, will detail just what Nintendo's Revolution is.

Quelle: gamecubeheaven.tk

Holodeck, Holodeck, Holodeck......

:D
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, so ein tragbarer "Nintendo Laptop" mit "Touch 3D Projektor" wäre natürlich cool, aber wer will sowas bezahlen? :roll:
„Wissen ist Nacht!“

Gesperrt