Möchtet ihr eigentlich, dass Nintendo die Nr. 1 wird?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Möchtet ihr eigentlich, dass Nintendo die Nr. 1 wird?

Beitrag von Odolwa »

Ich habe mal eine Frage, die mich von Zeit zu Zeit immer mal wieder beschäftigt ;) Und zwar: WOLLT ihr eigentlich, dass Nintendo erfolgreich ist?

Es wird sich so oft beschwert, dass Nintendo so wenig Beachtung bekommt, in Zeitschriften zum Beispiel. Aber wollt ihr überhaupt, dass die Gamepro in jeder 2. Ausgabe eine Gamecube Coverstory bringt, dass Nintendospiele extrem gehypt werden, dass auf einmal jeder ganz heiß auf Mario und Co ist?
Ich meine, Nintendo befindet sich momentan irgendwie in der Situation, dass man als ordentlicher Videospieler weiß, was deren Spiele für Qualitäten haben. Alle anderen sind aber mit einem Need for Speed Underground 2 oder einem neuen GTA zufrieden. Möchtet ihr, dass Nintendo von heute auf morgen als cool gilt und jeder einen Cube zu Hause stehen hat, auch die oftmals so gennanten Mainstreamspieler? ich meine, Nintendospiele sind immer irgendwie eine besondere Sache und vor Allem in der N64 Zeit hat man sich dem PlaySationspieler doch irgendwo immer etwas überlegen gefühlt ;) Heute isses nicht mehr ganz so, aber wie langweilig wäre es irgendwo, wenn man sich nichtmehr darüber aufregen, dass andere Nintendo keine Chance geben.

Es ist irgendwie scwer zu erklären, aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine. Ich bin jedenfalls stolz darauf Nintendofan zu sein und viele andere haben das irgendwie gar nicht... verdient ;) Natürlich wünsch ich Nintendo Erfolg, aber auch nicht zu viel ^^
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ja ,weil mir die ganzen inkompetenten Random Sony Kiddies die Nintendo runter machen am Arsch gehen :roll:

<(Ø_0<)
Zuletzt geändert von Onilink am Mi 13. Apr 2005, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Nein! Xbox an die Macht!!!! :D PES4 forever!!!
Ivan
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hätte gerne eine 33%/33%/33% Situation, das ist das beste für den Kunden, also für uns alle. Und alle 3 könnten davon leben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

So lange Nintendo überlebt und Konsolen und Spiele weiterhin herstellt, ist mir ihre Platzierung eigentlich egal.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Meine Story:

In 3 Jahren sagt einer zu mir. Samus ist so cooool, wer braucht schon Eyescheiß, das ist doch für Kiddies. Und dann sag ich: "Von heut auf morgen, gestern Sony heute Nintendo, doch im Herzen bist du immer eines, ein keliner verfickter Mainstreamzocker." Tja, 8)

Nintendo an die Macht ;)
over and out
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich möchte nicht das Nintendo die Nr.1 wird. Nintendo hat meiner Meinung nach eh schon viel zu viel Macht.

Auch kann Nintendo mit seiner jetzigen Software nicht die Nr. 1 werden, also müssten sie sich total ändern und das wiederum würde Nintendo zu einem Sony und MS Klon machen. Und nichts ist dämmlicher als ein Klon der auch noch weniger Kapital hat als die anderen.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich möchte nicht das Nintendo die Nr.1 wird.

Meine drei Gründe:

Nintendo hat meiner Meinung nach eh schon viel zu viel Macht.

Auch kann Nintendo mit seiner jetzigen Software nicht die Nr. 1 werden, also müssten sie sich total ändern und das wiederum würde Nintendo zu einem Sony und MS Klon machen. Und nichts ist dämmlicher als ein Klon der auch noch weniger Kapital hat als die anderen.

Ansonsten sollte Nintendo nicht die Nr.1 werden, weil einen dann logischerweise noch mehr only Nintendo extrem User gäbe und das wäre schrecklich. Playstation/XBOx extrem Fans stören schon, aber Nintendo extrem Fans sind schlimmer, weil sie andauern mit ihren "Innovationen" kommen, das Wort verliert schon dank diesem an Bedeutung.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich verstehe, was du meinst.
Ich bin zum Beispiel auch, wenn auch nicht intensiv, Fan von TSV 1860.
Die haben immer hart in der 1.Liga gekämpft, sind jetzt in der 2.Liga, aber...es war einfach spannend, da mit zu fiebern.
Der FC Bayern hingegen...der ist so gut wie immer auf Platz 1, gewinnt, und so weiter *gähn*
Nintendofan zu sein in diesen Tagen heisst, einen "Schwächeren" zu unterstützen.
Mitzufiebern, ob sie es irgendwann wieder schaffen.
Gern erinnere ich mich an die Formel1-Saison zurück, in der Mika Hakkinen zuvor zum 2.mal Weltmeister geworden war, dann aber nach einer harten Saison endlich wieder Schumi gesiegt hatte.
Dieses Gefühl habe ich als Nintendofan auch.

"Werden sie es schaffen, mit Pokemon DS die Mainstream-kompatiblere PSP wegzufegen?"
"Werden sie mit dem NERV eine Revolution bringen, die den Mainstream überzeugen kann?"
"Wird Zelda SO geil, wie es scheint?"

Âber:

Ja, ich will, dass Nintendo wieder die Nummer 1 wird.
Es wird oft gesagt, ein Monopol wäre schlecht, aber sehen wir uns doch mal vergangene Zeiten an.
NES, SNES-Spiele, N64-Spiele, die haben IMMER 100- 120 DM gekostet (ja, Ausnahmen gabs immer).
Und das, jedenfalls vorm N64, als Nintendo noch die unumschränkte Nummero Uno war.
Da wurde keine Position ausgenutzt.
Auch die Hardware-Launchpreise waren imemr billiger als heute.
Wäre Nintendo an der Macht, deutlich auf Platz 1, dann gäbe es keine Probleme, ausser, dass man endlich wieder genialste Spiele en masse bekäme.
Und kein anderer Hersteller ausser Nintendo hat es so sehr verdient, Nummer 1 zu werden.
Da wird nicht das Mega-Marketing vollzogen, da wird nicht in den Markt eingekauft oder der Markt aufgekauft, nein, Nintendo lässt auch heute immer nur die Spiele sprechen.
Und das rechne ich ihnen hoch an.

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass der NERV DIE Revolution wird, die in Verbindung mit geiler (wenn auch nicht so geiler wie die der Konkurrenz) Grafik den Mainstream überzeugen kann, und so die NextGen-Schlacht entscheidet.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Nintendo sollte imo auf jeden Fall wieder mehr Beachtung bekommen...ob sie aber 1. werden sollten weiß ich nicht , ich sehe es so wie Spike , eine ausgeglichene Situation wäre wohl sehr gut.
Aber Nintendo hat sich die heutige Situation sebst eingebrockt , sie haben einfach zu viele Fehler gemacht und der Kunde hat ihnen diese zurecht übel genommen.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Solange es Nintendo gibt, "sie" spielen herstellen und es "ihnen" gut geht ist es mir egal ob Nintendo Nummer 1 ist oder nicht.
Trotzdem wünsch ich es Nintendo, aber auch M$ (=weil ich die Xbox so genial finde)
Also: 1.Platz Nintendo und M$, Letzter Platz: Sony :twisted:

Cool wäre, wenn Sony, Nintendo und Micro$oft zusammen ne Konsole entwickeln würden!! Die würde dann warscheinlich "Cubestation X" oder so heißen!! :lol: :lol:
Aber leider geht das nicht, weil es immer Konkurrenten geben wird!! Leider.

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Mi 13. Apr 2005, 22:51, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
SammoLaw
Level 1-1: Gumba
Beitrag von SammoLaw »

Ich glaube nicht, das Nintendo jemals wieder die Nr.1 im Heimkonsolenmarkt werden kann.
Sony hat mit der PS / PS2 zu viel vom Kuchen abbekommen und die Entwicklung mit Nintendo war ab N64 nicht mehr so gut wie vorher.

Der Mainstream gehört jetzt nicht mehr Nintendo (wie noch zu SNES Zeiten) allein, sondern ist halt auf Sony und mittlerweile auch M$ aufgeteilt.

Die Qualität der N-Only Titel ist herausragend. Wobei die Xbox- / PS2-Only Titel auch nicht schlecht sind, aber halt wieder mehr Mainstream (Halo ganz ganz schlimm, so mit Hype und so...).

Bin auch Nintendo-Fan, aber diese Fanatiker ("Alles außer Big N ist scheiße!") nerven ohne Ende, sind schlimmer als die PS2-Kiddies! :twisted:
Bild
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:Da wurde keine Position ausgenutzt.
Da werden dir manche Entwickler was ganz anderes erzählen. Und ich bezweifle irgendwie, das wir genialste Spiele "en Masse" bekämen, nur weil statt Sony wieder Nintendo vorne ist. Die FIFA`s kommen genauso...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich schließe mich Spike und Robus in Bezug auf die Vorteile für Kunden an; 1/3 für jeden wären am Besten. Schon jetzt sind Spiele und Konsolen günstig wie kaum jemals zuvor.

Dem entsprechend wünsch ich mir auch, dass Nintendo mehr Marktanteile bekommt, denn manchmal stört es mich schon, dass ich nur ganz wenige (persöhnlich) kenne die Nintendospiele spielen. Gut, dass kann auch Zufall sein, aber dann steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit. :wink:
---
Die Frage, bezüglich der Diskussion über mir, sollte doch sein, ob Nintendo z.Z. alle seine Wünsche verwirklichen kann, oder ob man vieles zurück stecken muss (weil das Risiko zu groß ist, oÄ.)!?
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Ich wünsche es einfach Nintendo, weil sie qualitativ meiner Meinung nach die besten Spiele abliefern.

Dass das nur Wunschdenken ist, ist mir klar, denn niemand wird kleine Kinder zu Knuddelgrafiken überreden können, und die stellen nunmal einen großen Teild er Käuferschicht von Konsolen dar.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Klar will ich dass N erfolgreich ist, sonst ergeht's ihnen noch wie Sega. Man stelle sich vor, N macht nur noch Spiele für Sony und MS... :?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ok, ich korrigiere mich. Ich möchte eine N 34% / S 33% / MS 33% Situation, dann wäre Nintendo Nr. 1 ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

himitsu hat geschrieben:Klar will ich dass N erfolgreich ist, sonst ergeht's ihnen noch wie Sega. Man stelle sich vor, N macht nur noch Spiele für Sony und MS... :?
Es geht ja nicht darum, dass man Nintendo keinen Erfolg gönnen soll. Ich möchte nur wissen, ob ihr wollt, dass JEDER Nintendospiele spielt?
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

Odolwa hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben:Klar will ich dass N erfolgreich ist, sonst ergeht's ihnen noch wie Sega. Man stelle sich vor, N macht nur noch Spiele für Sony und MS... :?
Es geht ja nicht darum, dass man Nintendo keinen Erfolg gönnen soll. Ich möchte nur wissen, ob ihr wollt, dass JEDER Nintendospiele spielt?
Ja klar warum nicht?

früher in den 16bit zeiten hat auch jeder SNES gespielt und mario und co. waren die beliebtesten und dann kam die coole playstation und hat N verdrängt und ich gönne es ihnen mit ganzem herzen das sie marktführer werden, aber so recht glauben kann ich das nich, ich wäre ja schon mit nem 2 platz zufrieden :wink:

Mein Motto: Hauptsach' vor M$ :P
himitsu

Beitrag von himitsu »

Odolwa hat geschrieben: Es geht ja nicht darum, dass man Nintendo keinen Erfolg gönnen soll. Ich möchte nur wissen, ob ihr wollt, dass JEDER Nintendospiele spielt?
Also wenn sie Nr 1 wären wäre das Konsolengeschäft halt garantiert. Und ob jeder jetzt Big N-Spiele spielt...klar wäre es schön wenn mehr bzw. alle die Qualität von Nintendo schätzen würden, aber an sich bin ich schon zufrieden wenn ich spiele, ist mir also sonst relativ egal, dass manche etwas anderes spielen.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Spike hat geschrieben:Ich hätte gerne eine 33%/33%/33% Situation, das ist das beste für den Kunden, also für uns alle. Und alle 3 könnten davon leben.
das beste für die Kunden wäre eine 100% Situation, indem alle 3 Hersteller fusionieren ;)

hab mir das ma ausgemalt, klappen würde es definitiv, allerdings ist das doch sehr abwegig, da es im Endeffekt an allen 3 scheitern würde...
Sony will lieber ihre Kunden weiterhin ausnehmen, und haben keinerlei Interesse an ner Fusionierung, da sie nur schaden würde...Microsoft würde lieber Sony und Nintendo aufkaufen, und Nintendo wäre die Konsole nicht individuell genug
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Erstmal wollen wir eines klarstellen:
Nintendo IST Marktführer

Aber ich weiß, dass du den Heimkonsolenmarkt meinst.
Und ja, ich möchte, dass N hier wieder Nr.1 wird. Eine zu krasses Verhältnis würde vielleicht dazu führen, dass N-Spiele/-Hardware teuerer würde als bei Konkurrenten. Aber man sieht auch jetzt, dass Sony es sich nicht leisten will, N oder MS einen Preisvorteil zu gewähren. (auch wenn das Verhältnis nicht ganz so extrem ist, wie damals zu SNES-/NES-Zeiten)

Von den N-Fans, die sagen, dass alle Spiele - außer N-Spiele - Mist wären kennen ich niemanden. Wo gibt es denn solche? Hier im Forum kenne ich niemanden.

PS: Man darf auch nicht übersehen, dass der Markt eigentlich nicht gewachsen ist, sondern sich PS2-Besitzer neue PS2s kaufen müssen :wink
Nur ein Scherz ... wer weiß....:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SammoLaw
Beitrag von SammoLaw »

TheSmashmaster hat geschrieben:Von den N-Fans, die sagen, dass alle Spiele - außer N-Spiele - Mist wären kennen ich niemanden. Wo gibt es denn solche? Hier im Forum kenne ich niemanden.
Ich weiß gerade nicht ob das hier oder in nem anderem Forum war, die Diskussion um die Gründe der Firmen, Spiele nicht für den NGC zu veröffentlichen ("Destroy All Humans" oder so).

Da fielen auf jeden Fall so Kommentare wie "Kommt nicht für NGC, sieht eh scheiße aus." und so in der Art. Ich habe in meiner Wortwahl wohl etwas übertrieben. :wink:

War vllt. ne Ausnahme, aber so welche sieht und liest man immer wieder mal.

Aber nix für ungut, will hier keinem zu nahe treten. 8)
Bild
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn Nintendo Zweiter ist, bin ich als ewiger Nintendo-Sympathisant schon zufrieden und brauche als Konsument wohl nicht befürchten, dass sie ihre Spiele-Entwicklung plötzlich einstellen. Sony wird eh auf ewig die Nummer eins bleiben, wenn ihnen kein Grober Schnitzer unterläuft. Müsste schon sehr mit dem Teufel zugehen...MS kann sich von mir aus wieder vom Markt verpissen. Ich bin von der Xbox maßlos enttäuscht. Keine Innovationen, Online-Dings interessiert mich niemals, Spiele werden meist nur auf Playstation-Basis entwickelt, wenig Exklusives, das MICH interessiert...Es würden mir wieder 2 Hersteller am Markt reichen. Wäre überschaubarer. Playstation und Nintendo ergänzen sich prima, da sie ziemlich unterschiedliche Sachen machen. Das würde vollkommen genügen.
Tatsächlich würde ich es nicht mögen, wenn jeder Blödmann Nintendo als cool ansehen würde. Das würde Nintendo nicht mehr zu etwas Besonderem machen. Was hätte ich davon, wenn sie mit mächtigen Abstand die Pole Position inne hätten? Nintendo würde sich am Ende auf seinen Lorbeeren ausruhen. Konkurenzdruck hat sie schon immer zu innovativen Höchstleistungen angestachelt. Ich sag nur Nintendo DS. Eine Entwicklung, die niemals entstanden wäre, hätte es nicht die PSP gegeben.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich möchte, dass Nintendo Erster wird. Die Zeiten liegen aber schon lange zurück...Schon fast 10 Jahre ist es her, dass Nintendo ganz oben gewesen ist! :shock: Nintendo macht die besten Games, immer noch, und wird eigentlich aus dem Markt "gewirtschaftet". :cry: Ist Nintendo nicht mehr, zock' ich auch nicht mehr, denn nix hält mich mehr an diesem Hobby als Zelda, Mario und Co.! Die heiligen Nintendo-/SEGA-Zeiten waren für Zocker die besten, fand ich. Und da lag Nintendo weit vorne. Ich denke aber, dass Sony und Microsoft bald Nintendo ausm Boot schubsen werden, und dann werden wir mit Trash überhäuft werden. Ich brauch' das dann nicht mehr. Nur EA und Co. sind mir zu wenig.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Antworten