Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Quelle: IGN.com

:roll:
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Dieses Spiel wird auf jeden Fall gekauft ^^ CBFD auf dem N64 war mir viel zu schwer, deswegen ist es für mich nur eine positive Nachricht, dass es leichter werden soll. Die Tatsache, dass es gekürzt und geschnitten sein soll, finde ich jedenfalls nicht so pralle... Und dass das eigentliche Spiel der Multiplayer-Teil ist, kann uns doch egal sein, man kann sich doch trotzdem lange mit dem Single Player beschäftigen :roll: Wenn bei einem Rollenspiel als Spielzeit 50 h angegeben ist, kann man trotzdem 100 h daran sitzen, wenn man will...
Snikdug The Grim
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Snikdug The Grim »

Cubefan hat geschrieben:@MFauli

Ich kann diese ewige Nörgelei/Schlechtmacherei/Schadenfreude an Konkurrenzspielen und an Multiplattformtiteln so langsam nicht mehr ertragen....musst du damit wirklich jeden Thread "zumüllen"??? Wir wissen deine Meinung, also lass es....
Du mögest hier und da Recht haben, aber sobald die Games noch nicht erschienen sind und man sie selber nicht (ausführlich) gespielt hat sind solche Seitenhiebe unangebracht, egal welches Spiel!

Nimms mir nicht übel, doch irgendwann ist die Grenze überschritten....
Leicht irritiert?
Ich kann Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen, zumal sich MFauli doch ausdrücklich auf den Beitrag bei ign.com bezieht und was er diesbezüglich hineininterpretiert finde ich nicht mal so abwegig/vermessen/hämisch, sondern tatsächlich ein wenig beunruhigend, sprich besorgniserregend.....ich schätze mal, dass MFauli sich ebenfalls lieber ein annehmbares und würdiges Conker wünscht, als eine etwas lieblose und umfangmässig bescheidene, oder gar be-/geschnittene Wiederaufbereitung unter der Tyrannei und Zensur raffgieriger Microsoft Oberäupter, righta?
Die Grenze sehe zumindest ich hiermit bei weitem noch nicht überschritten, also chill ;-)
"I got your number - I got all your numbers!"
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli meckert doch in jedem Thread, Lara hat z.B. zu kleine Brüste, Chinadesign ist mies usw.

Der meckert überall und ich verstehe die Aufregung von einigen hier. Wenn man mal ein Spiel kritisiert ist es ja in Ordnung, aber wenn man irgendwie überall so etwas ließt, dann wird man halt misstrauisch. Und den IGN Text jetzt als rechtfertigung zu nehmen ist lächerlich....

Zu den Bildern ich finde es sieht super aus und ist der Beweiß das der Verkauf von Rare ein Fehler war. Und ich denke es wird meine beste Begründung sein sich eine XBOX gekauft zu haben.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Zu den Bildern ich finde es sieht super aus und ist der Beweiß das der Verkauf von Rare ein Fehler war.
Klar, denn Grafik ist der entscheidenste Grund, einen entwickler zu behalten...
Und wenn dir Kritik von mir nicht passt, dein Problem, und egal, was mal war:
Das mit Lara ist meine Meinung, und hier habe ich nur eine News gepostet, und darunter geschrieben, was Sache ist.

Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Oh my God... Wo fange ich an?
Erstmal: Dass der Fokus auf dem Multiplayer liegt sagt nichts über die Qualität des Singleplayer Modus aus! Zumal der Multiplayer schon damals genial war! Das "Geschnitten" bezieht sich darauf, dass ein paar mehr Wörter ausgepiepst werden, was aber nicht schlimm ist, sondern vielmehr den Comedy Faktor unterstreicht! Leichter ist es insofern, dass die Lernkurve nicht mehr so steil verläuft, was ich nicht schlimm finde (Tww war auch einfach)! Außerdem ist es kaum "gekürzt" und als Ersatz bekommt man Multiplayer-Kampagnen, die man auch alleine spielen kann!
Die Anti-Rare Kommentare lass ich so stehen, da ich wohl oder übel das A... Wort benutzen müsste...
Übrigens empfinde ich persönlich LaR auch als neues Spiell...ich kann Odolwa nur zustimmen!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Aufm N64 hat das Spiel 20 Stunden gedauert, auf der Box 10...
over and out
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Klar, denn Grafik ist der entscheidenste Grund, einen entwickler zu behalten...
Ich sagte die Bilder sehen super aus und damit meinte ich nicht nur die Grafik, sondern auch das gesamte Design vom Spiel.

Es sieht qualitativ unglaublich hochwertig aus in allen belangen. Ich hab ja auch die Demo gespielt und weiß daher das es sich super spielt.
MFauli hat geschrieben: Und wenn dir Kritik von mir nicht passt, dein Problem, und egal, was mal war:
Das mit Lara ist meine Meinung, und hier habe ich nur eine News gepostet, und darunter geschrieben, was Sache ist.
Nur äußerst du ja gegen jeden nicht exklusiven Nintendo Spiel Kritik, soll man das wirklich noch als Kritik aufnehmen? Also ich denke kaum das du wirklich ernst meinst mit deiner Kritik ich denke vielmehr du möchtest anderen nur den Spaß verderben.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Raptile hat geschrieben:Aufm N64 hat das Spiel 20 Stunden gedauert, auf der Box 10...
Ja für N64-Kenner ist das doch selbstverständlich....ich werde es womöglich noch schneller durchhaben. Und 20 Stunden stimmt nicht...kann mich nicht erinnern, dass ich so lange für das Spiel gebraucht habe...es ist ja sowieso immer recht linear gewesen. Doch in diesen wenigen Stunden wird man bestens unterhaltet als viele längere Spiele zusammen...

Nur so manche Passagen die man 10mal und mehr probieren musste verlängerten künstlich die Spielzeit...und solche Frust-Stellen sind laut IGN entschärft/geschnitten oder verändert worden um wenig Frust zu haben...

Einige erwarten glaube ich zu viel von dem Spiel! Conker für die X-Box war eigentlich nie als Singleplayer-Spiel gedacht sondern nur ein reines Multiplayer-Online-Spiel.
Der Singleplayermodus ist eigentlich nur eine (sehr nette und gute) Zugabe damit neue Rare-Fans wissen wer Conker ist und was er treibt :wink:

Ich persönlich kann leider mit dem Online-Modus nix anfangen (habe kein X-Box-Live bzw. habe es abbestellt )...na ja, wenigstens werde ich am Remake meinen Spaß haben.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

20 Stunden sagte man mir schon bei Resident Evil wo ich knapp nach 13 Stunden fertig war.

Naja wenn die 10 Stunden sagen, dann ist Conker wirklich zu kurz, anderseits sind kurze Spiele meistens die besseren, wie ich finde.

Naja ich sehe eigentlich den Singleplayer Modus als den Hauptgrund zum Kauf. Ich warte die deutschen Test ab, den die Ami Test sind mir zu extrem.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubefan hat geschrieben:Ja für N64-Kenner ist das doch selbstverständlich....ich werde es womöglich noch schneller durchhaben.
Der IGN-Typ, der das Spiel durch hat, schreibt, Kenner habens in 7 h durch, Neulinge in 10.
Einige erwarten glaube ich zu viel von dem Spiel! Conker für die X-Box war eigentlich nie als Singleplayer-Spiel gedacht sondern nur ein reines Multiplayer-Online-Spiel.
Der Singleplayermodus ist eigentlich nur eine (sehr nette und gute) Zugabe damit neue Rare-Fans wissen wer Conker ist und was er treibt :wink:
Na, da haben dann aber so ziemlich alle was anderes erwartet, denn überall kann man die Enttäuscht nachlesen.
Der Meinung der meisten Rare-Fans nach hätten sie ein erweitertes Remake erwartet, anstatt ein geschnittenes und gekürztes.
Ich persönlich kann leider mit dem Online-Modus nix anfangen (habe kein X-Box-Live bzw. habe es abbestellt )...na ja, wenigstens werde ich am Remake meinen Spaß haben.
Gerade für Leute wie dich ist das dann ehrlich gesagt am schlimmsten:
Multiplayer, der den Hauptteil des Spiels ausmacht, ist nutzlos, und Singleplayer kennst du schon.
Ich weiss, du bist ein Fan, aber wenn das neue Zelda ein gekürztes Remake von OoT würde, wäre ich da sicher kritischer, als du jetzt hier.

Rare hat diese Generation versagt, vor allem gemessen an den Spielen, die sie in der vorigen Generation gemacht haben, das muss man einfach so sehen.
Denn nach Conker kommt ja nix mehr, Kameo und PDZ kommen erst auf XBox2.
Bild
krismopomp
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von krismopomp »

rare ist schon seit dem grafikblender SFA mausetot.......... mit anderen worten: das letzte gute spiel haben die auf dem n64 veröffentlicht.
Godofthedarkness

Das letzte gute Spiel haben sie mit Starfox Adventures abgeliefert, extrem genial gute Handheldspiele hat die Firma noch nie gemacht.

Oh immer dies "Nintendo ist tot" "Rare ist tot" "MS wird bald sterben" blablablabla.

Rare scheint es super zu gehen guckt euch mal an wie lange die sich für ein Spiel Zeit nehmen können, wie bei Lionhead, aber da schreit nicht jeder: "Die sind tot tot tot, die gibt es gar nicht mehr...."

Bei Blizzard sind die Fans es sich auch gewohnt.

Wieso denken Nintendofans immer sofort das eine Firma tot ist? Wenn sie mal ein Spiel verschiebt oder irgendetwas ein wenig schlechter wird als erwartet?

Rare ist nicht wie EA, Ubi Soft die von einem Spiel jedes Jahr ein neues auf dem Markt werfen. Bis es tot ist...

Manche warten halt ab bis sie ein wirklich gutes Spiel gemacht haben.

@MFauli
Ein gekürztes OoT ist doch schon zweimal erschienen sowohl MM als auch TWW konnten in Sachen Umfang nicht wirklich mithalten. Und sind deshalb MM und TWW auch schlecht?

Nein sicher nicht, den sie kommen ja von N....
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Mi 13. Apr 2005, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

krismopomp hat geschrieben:rare ist schon seit dem grafikblender SFA mausetot.......... mit anderen worten: das letzte gute spiel haben die auf dem n64 veröffentlicht.
Sabre Wulf fand ich ganz cool und Mr. Pants ist bestimmt auch witzig...aber auf Heimkonsolen bezogen hast du leider recht.

Dennoch: Es ist zwar traurig dass der Singleplayermodus von Conker nicht komplett ist, aber das Spiel wird bestimmt trotzdem saugeil.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Natürlich ist Rare als Firma nicht "tot", da haben sie ja dank M$ unendliche Ressourcen.
Aber hinsichtlich ihrer Spielequalität sind sie tot, und das seit SFA.

Aber was diskutiere ich mit DIR, alles klar TWW = MM = OoT

Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

MFauli hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Ja für N64-Kenner ist das doch selbstverständlich....ich werde es womöglich noch schneller durchhaben.
Der IGN-Typ, der das Spiel durch hat, schreibt, Kenner habens in 7 h durch, Neulinge in 10.
Na, da haben dann aber so ziemlich alle was anderes erwartet, denn überall kann man die Enttäuscht nachlesen.
Der Meinung der meisten Rare-Fans nach hätten sie ein erweitertes Remake erwartet, anstatt ein geschnittenes und gekürztes.
Gerade für Leute wie dich ist das dann ehrlich gesagt am schlimmsten:
Multiplayer, der den Hauptteil des Spiels ausmacht, ist nutzlos, und Singleplayer kennst du schon.
Ich weiss, du bist ein Fan, aber wenn das neue Zelda ein gekürztes Remake von OoT würde, wäre ich da sicher kritischer, als du jetzt hier.

Rare hat diese Generation versagt, vor allem gemessen an den Spielen, die sie in der vorigen Generation gemacht haben, das muss man einfach so sehen.
Denn nach Conker kommt ja nix mehr, Kameo und PDZ kommen erst auf XBox2.
Ja gut. Ich habe mir schon ein erweitertes und ungeschnitenes CBFD-Remake gewünscht....doch war das überhaupt im Gespräch? Offiziell gab es diesbezüglich (glaube ich) keine Bestätigung....nur IGN spekulierte rum und alle fielen drauf rein (mich inklusive).
Von daher hält sich meine Enttäuschung groß in Grenzen und ist kaum vorhanden.

Am Multiplayermodus war ich zugegeben nie interessiert. Mir hat es schon auf dem N64 nicht so gefallen und auf der X-Box sieht das mal übelst sch**** aus (grafisch gesehen). Hier ein Beispiel (unter vielen):

Bild

Und ja, hast Recht! Rare hat tatsächlich an Qualität und Spielspaß verloren seit der neuen Generation...liegt wohl an dem, dass viele gute Arbeiter die Firma verlassen haben :(
Trotzdem...wirklich schlecht sind die Spiele auf keinen Fall...nur das Niveau ist nicht mehr so hoch.
Ich bleibe dennoch weiterhin ein Rare-Fan und freue mich auf jedes und kaufe jedes Spiel 8) soweit es noch Rare gibt, hehe.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nintendo hat ja auch nachgelassen, und trotzdem bin ich noch Fan.
Hoffen wir einfach mal ,dass in der nächsten Generation beide wieder zu alter Stärke finden ;-)
(Na, bei Nintendo besteht diese Chance ja noch in dieser Generation, Zelda sei dank)
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Meeeeeeeeeeine Güte, habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun? Argh, warum muss es IMMER in der gleichen (mittlerweile einfach nur sterbenslangweiligen Diskussion enden? Mal abgesehen dass es hier ausschließlich um Conker geht, aber man hier jede 2. Seite den gleichen Kram liest. Klickt einfach 2 Seiten zurück, dann könnt ihr den Ausgang dieser sinnlosen Diskussion auch sehen, ohne hier weiter eurer Zeit zu verschwenden. Und wenn es immer noch Bedarf gibt zu diskutieren, was an Rare scheiße ist, dann geht doch bitte in den Rare Thread dazu...

Aber zu Conker: Teilweise enttäuschend, da kann ich Faulis Meinung schon nachvollziehen. Es gibt an diesen Statements nichts schönzureden. Dass der Singleplayermodus von Conker nicht erweitert wurde finde ich lächerlich, dass das Spiel allerdings leichter und frustfreier geworden ist finde ich persönlich sehr gut! Von daher muss man das wohl von 2 Seiten sehen. Der Online / MP Modus wird sicherlich genial, deswegen lohnt sich der Kauf wohl schon deswegen auf alle Fälle. Immerhin sieht es ja jetzt so aus als hätte Rare die meiste Zeit damit verbracht, diesen Online Modus zu perfektionieren.

Und ich habe 18 Stunden gebraucht um BFD durchzuspielen. Dass es jetzt schneller geht ist klar, da ich das Spiel kenne. Und dass ich nicht mehr frustriert das Pad in die Ecke schmeißen muss freut mich wie gesagt sehr.

Dass der Singleplayermodus allerdings keine neuen Level / Parodien oder sonstwas bekommen hat finde ich den Fans des ersten teils gegenüber mehr als schwach von Rare... Es GIBT nunmal ne Menge Fans, die nur auf das Spiel warten, Rare scheint das Spiel allerdings eher mit den neuen Spielern im Hinterkopf entwickelt zu haben... Schade
Böass

Beitrag von Böass »

Auf dieser Baustelle muss noch aufgeräumt werden:
Das "geschnitten" habe ich schon erläutert; es werden lediglich ein paar mehr Worte ausgepiepst, was aber durchaus zum Humor des Spiels passt!
Zum "Kürzen": Kein Mensch weiß, in was für einem Maße das Spiel "gekürzt" wurde! Dass das Spiel auf dem N64 20 Stunden gedauert haben soll...15 treffen es eher! Zumal mit 100%er Sicherheit keine elementaren Abschnitte entfernt wurden! Dafür erhält man als Ausgleich einen fantastischen Multiplayer mit Vehikeln, Charakterklassen, Old und New War Szenarion, schönen Waffen, großen Leveln etc.
Ich sehe nach wie vor nichts bedeutend negatives und werde mich weiter im Schönreden üben!!!
EDIT: Ich verweise übrigens noch mal auf die zwei Multiplayer Kampagnen, in denen die Story um den Panther King und die Milk Wars besser durchleuchtet wird; inklusive STAR WARS PARODIE!
Außerdem trägt Conker im Spooky Level ein Van Hellsing Outfit; und solche Kleinigkeiten wird es mit Sicherheit vermehrt geben!!!
EDIT2: Den obigen Multiplayer Screenshot kann ich auch nicht ernst nehmen: Wie lange hast du gesucht um einen schlechten zu finden?
Bild
Bild
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Yokosuka

Deine geposteten Bilder finde ich auch nur marginal besser...es sieht halt so unspektakulär wischi-waschi aus verglichen mit dem Remake...

Hier neue Screens:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und mehr bei IGN...
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Womit spielt Conker denn da? Auf nem früheren Screenshot hat er ja mal Killer Instinkt auf nem GBA SP gespielt, aber da kann ich leider jetzt nichts erkennen...
Böass

Beitrag von Böass »

Womit spielt Conker denn da?
Hab ich mich auch schon gefragt! Vielleicht bringt MS auch nen Handheld raus und das isser... :wink:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Womit spielt Conker denn da?
Hab ich mich auch schon gefragt! Vielleicht bringt MS auch nen Handheld raus und das isser... :wink:
Oh man,das mit dem GBA SP war doch so geil :lol: Das hatte ich auch ne Zeit lang als Desktop ^^
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Auf Rares eigener Seite gibt es jetzt auch hübsche neue Bilderchen :D
Böass

Beitrag von Böass »

Auf teamxbox gibt es auch Bilder, die zumindest mir noch nicht bekannt waren (das Wasser sieht wahnsinnig gut aus!!!):
http://screenshots.teamxbox.com/gallery ... loaded/p1/
EDIT: Und areyxbox hat einen kommentierten 9 minütigen Ingame Check zu Conker!
Antworten