Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben: Achja?
Ich kenne kein Action-Adventure, in dem man mehr Möglichkeiten und Freiheit hat.
Weder Beyond Good and Evil, noch Sphinx, noch Prince of Persia, noch RE4, noch NinjaGaiden, noch Devil may Cry, noch ICO, noch, noch, noch.
Irgendwie scheint dir die heutzutage für die Meisten ungenügende Grafik anlass dazu zu geben, plötzlich vollkommen falsche Aspekte miteinzubringen in deine "Argumentation" ^^
Naja dann hast du wohl leider nicht die Systeme zur Verfügung, welche dir erheblich mehr Freiheiten bieten, aber es gibt sie doch.

Sowieso ist dir noch nie aufgefallen wie klein Hyrule ist im Vergleich zu anderen Welten in anderen Spielen?

Ich find auch die Spiele die du als Vergleich her nimmst, sind die falschen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Überhaupt geht es hier auch nicht darum, wie gut OoT im Vergleich zu anderen Games ist. Jedes Magazin wertet halt anders, und ob Fable die 9.9 von IGN verdient hat oder nicht, kannst du garnicht beurteilen MFauli da du das Spiel garnicht gespielt hast. IGN meint das es die 9.9 verdient hat und damit ist es gut, bis jemand wirklich kontruktive Kritik an diesem Test anbringen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Spike hat geschrieben:Überhaupt geht es hier auch nicht darum, wie gut OoT im Vergleich zu anderen Games ist. Jedes Magazin wertet halt anders, und ob Fable die 9.9 von IGN verdient hat oder nicht, kannst du garnicht beurteilen MFauli da du das Spiel garnicht gespielt hast. IGN meint das es die 9.9 verdient hat und damit ist es gut, bis jemand wirklich kontruktive Kritik an diesem Test anbringen kann.
Hab gehört, dass es Foren gibt in denen die Mods die Threads erst lesen, bevor sie back to Topic rufen. :lol: :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, ich verwechsel das komischerweise unterbewusst immer mit dem Namen, natürlich meine ich Jade Empire ;)
Das hat mit Lesen nichts zutun, und erst recht nichts damit das ich hier Mod bin, in Diskussionen bin ich eher ein ganz normaler User.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubefan hat geschrieben:Da gehst du falsch an die Sache heran! Resi 4 ist nun mal kein Action-Adventure wo man viel rästeln und erkunden muss sondern eher ein Shooter-Adventure der einfach nur Spaß macht!
RE4 wird aber offiziell als A-A gehandelt, und da will ich eben keinen 'Shooter.
Und genau damit triffst du es auf den Nagel, RE4 ist mehr Shooter als Action-Adventure.
House of the Dead macht auch Spaß, trotzdem ist es kein unumstößlich nahezu perfektes Spiel.
Wobei das ja als Lightgun-Shooter gehandelt wird.
Solange sich RE4 im A-A-Genre profilieren will, muss es sich mit Zelda messen, und da zieht es deutlich den Kürzeren....weil es leider Gottes kein wirkliches A-A ist.
(Und dass man in RE4 fast nur am Ballern ist, will kaum jemand bestreiten, hoffe ich mal)
Weder Beyond Good and Evil, noch Sphinx, noch Prince of Persia, noch RE4, noch NinjaGaiden, noch Devil may Cry, noch ICO, noch, noch, noch.

Das sind auch im Gegensatz zu Zelda keine richtigen Adventures sondern Action Spiele
lol
Na, wenn das keine Action-Adventures sind, dann weiss ich auch nicht mehr.
Wollt ihr etwa sagen, dass es ausser Zelda keine A-As gibt, und man Zelda somit mit nichts vergleichen kann, weil es der einzige Genre-Vertreter ist? :roll:
Wenn du Zelda bzgl. spielerischen Freiheiten qualifizieren willst dann vergleich es doch bitte mit...
Ein Action-Adventure muss imo spielerische Freiheiten bieten, denn das ist es, was Zelda zum Genre-König macht.
Und da vergleiche ich es mit Genre-Kollgegen, und nicht mit GTA oder Morrowind (Action und RPG).
sowieso ist dir noch nie aufgefallen wie klein Hyrule ist im Vergleich zu anderen Welten in anderen Spielen?
Nenn doch mal ein Action-Adventure mit einer größeren Welt? (Und wenn du jetzt Morrowind und Co. nennst, machst DU die falschen Vergleiche)

@spike: Dass keins dieser Spiele 9.8 oder 9.9 verdient hat, steht für mich ausser Frage.
Klar, in unserem inflationärem Wertungssystem kommt das wohl hin, nur sollte sich dann niemand etwas auf diese Wertungen einbilden....was leider viel zu viele tun.
Bild
Cubestar2003™

Action und Action-Adventure sind zwei paar Schuh. Nur weil die N-Zone die Resi-Spiele mit in den A-A Topf wirft, ist das nicht allgemeingültig und deshalb musst du nicht deine Argumentation darauf stürzen.

OoT und Resi4 könnten verschiedener nicht sein, deshalb weiß auch jeder klar denkende Mensch, dass sie nicht dem selben Genre entsprechen...

Ich musste bei Scream 3 auch lachen weils so blöd ist und deshalb vergleich ich den Streigfen auch nich mit den Otto-Filmen um dann zu sagen, dass ich kein Splatter in ner Komödie will. :roll:
MFauli
Beitrag von MFauli »

RE4 wird bei nahezu allen, vor allem bei allen bekannteren Mags, als A-A eingestuft.
Also scheint es wohl in diesen "Topf" zu gehören.

Und wenn RE4 ein Action-Game ist, dann auch nur ein gutes, denn da muss es sich dann mit GTA messen, und da hab ich wiederum enorm vielseitigere Spielmöglichkeiten und mehr Freiheit.

Mir gehts auch nur darum, diese nervigen Aussagen, RE4 sei das beste Spiel dieser generation oder sei nahezu perfekt, bedeutend zu relativieren.
Weils objektiv einfach nicht stimmt.
Es mahct viel Spaß, ja, aber nur wei letwas Spaß macht, isses nicht nahezu perfekt....mir machen die Mario64DS-Minispiele total viel Spaß, trotzdem sag ich nicht, die hätten 99% verdient, und wären haezu perfekt. :roll:
Bild
Godofthedarkness

@MFauli
http://ign64.ign.com/objects/001/001933 ... gamefinder

Was sagst du zu dieser Wertung?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Zu hohe Wertung, und?
Bild
Cubestar2003™

MFauli hat geschrieben:RE4 wird bei nahezu allen, vor allem bei allen bekannteren Mags, als A-A eingestuft.
Also scheint es wohl in diesen "Topf" zu gehören.
Nein, tut es nicht. Das ziehen die wohl nur zur Konsequenz, weil es nicht ins Kind erkennt doch die grundverschiedenen Spielprinzipien von OoT und Resi4, also spar dir diesen dämlichen vergleich auf, bis du Resi4 "erlebt" hast...
Und wenn RE4 ein Action-Game ist, dann auch nur ein gutes, denn da muss es sich dann mit GTA messen, und da hab ich wiederum enorm vielseitigere Spielmöglichkeiten und mehr Freiheit.
Weniger ist manchmal mehr (das Zitat könnte von Jack aus dem CW stammen ;)). GTA lebt von der spielerischen Freiheit, denn würdest du bei GTA einem linearen Handlungsstrang folgen, käme ungefähr sowas heraus wie True Crime oder vielleicht Dead to Rights.
Genauso wenig funzt RE4 in einer frei begehbaren Großstadt (wobei du mir sicherlich gleich das Gegenteil darbieten wirst :lol:
Kann dir nur immer wieder dazu raten RE4 endlich zu spielen und das stimmige Gesamtkonzept selbst zu erleben. Es ist definitiv kein Titel, den du nach ner 30minütigen Demo beurteilen kannst.
Mir gehts auch nur darum, diese nervigen Aussagen, RE4 sei das beste Spiel dieser generation oder sei nahezu perfekt, bedeutend zu relativieren.
Weils objektiv einfach nicht stimmt.
Du stellst dich hier mal wieder als objektiv dar und kennst das Game netmal. Das is der Hammer der Dreistigkeit. Und wird von Post zu Post lächerlicher.
Ich kenn da zwei nette Aussagesätze, die in deinem Fall objektiv stimmen!

"Man kann zu allem eine Meinung haben, man muss nicht! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten..." (Dieter Nuhr)
Es mahct viel Spaß, ja, aber nur wei letwas Spaß macht, isses nicht nahezu perfekt....mir machen die Mario64DS-Minispiele total viel Spaß, trotzdem sag ich nicht, die hätten 99% verdient, und wären haezu perfekt. :roll:

Einmal machts viel Spaß, dann wieder nur ein wenig. dabei kannst du das doch am wenigsten beurteilen, vor allem nicht bei einem Game von solchem Kaliber.
Übertrag deine Aussage doch mal auf OoT...
Godofthedarkness

Hat mich interessiert, ob du nur aus Prinzip allen Spielen die zufällig nicht Nintendospiele eine hohe Wertung nicht anerkennst. Aber dem scheint ja nicht so.

Ich find deine Erklärung wieso RE4 usw. eine so hohe Wertung nicht verdient haben nämlich etwas wenig aussagend.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubestar2003™ hat geschrieben: Genauso wenig funzt RE4 in einer frei begehbaren Großstadt (wobei du mir sicherlich gleich das Gegenteil darbieten wirst :lol:
Exakt.
RE 3 ist mein Lieblingsteil, und ein RE mit dem Gameplay von RE4, aber dem Setting von RE3, also in einer zerstörten, Zombieverseuchten Stadt, wäre DER Hammer.
Du stellst dich hier mal wieder als objektiv dar und kennst das Game netmal. Das is der Hammer der Dreistigkeit. Und wird von Post zu Post lächerlicher.
Ich kenn da zwei nette Aussagesätze, die in deinem Fall objektiv stimmen!
"Man kann zu allem eine Meinung haben, man muss nicht! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten..." (Dieter Nuhr)
Für solche Sätze gabs sonst eigentlich immern och ne Verwarnung, deshalb halte ich das nur mal fest.
Und dreist bist hier nur du, der konsequent die Augen davor verschließt, dass der gute MFauli RE4 schon angespielt hat.
Und das einzige, was ich nicht kenne, sind die späteren Setting und die neuen Waffen, die man bekommt.
Trotzdem gibts keine Gameplay-Änderungen, man ballert und ballert und ballert, bis man den Abspann sieht.

Anstatt hier so grundlos zu beleidigen, geh leiber an die frische Lust und lass den Ballack raus.
Einmal machts viel Spaß, dann wieder nur ein wenig. dabei kannst du das doch am wenigsten beurteilen, vor allem nicht bei einem Game von solchem Kaliber.
Übertrag deine Aussage doch mal auf OoT...
OoT ist das beste Spiel aller Zeiten, das muss sich mit nichts und niemandem messen.
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: OoT ist das beste Spiel aller Zeiten, das muss sich mit nichts und niemandem messen.
So pauschal kann man es leider nicht sagen, ich wette es gibt keine Spiele die wirklich alle mögen.

Und das beste Spiel müsste doch allen gefallen.

Ich bin mir sehr sicher das diesen Anspruch kein Spiel der Welt hat. Es ist auch unmöglich dies zu beweisen mit richtigen knallharten Fakten, welche keinen anderen Entschluss zu lassen.

Ich wette mit dir das bei einer Umfrage nach dem besten Spiel der Welt auch ganz andere Spiele mehr Stimmen als Zelda bekommen würden. Man muss sich nur die millionen Counter Strike Zocker vorstellen :wink: die garantiert nich Zelda wählen würden.... :roll:
MFauli
Beitrag von MFauli »

"Am besten" ist nunmal nicht unbedingt das, was die Mehrheit als solches benennt.
Wäre es so, wäre die Todesstrafe toll, denn die Mehrheit der deutschen Bürger würde sicher für deren Einführung stimmen, wenn grad mal wieder eine Vergewaltigung im Fernsehen hochgepusht wird. :roll:

Warum Zelda das beste Spiel ist, kannst du aber auch ganz bequem in meinem Thread zu nachlesen "Der besondere Status von Zelda".
Bild
Cubestar2003™

Jo das sind aber auch alles nicht objektive Mainstream-Zocker und wer OoT nicht als Godgame ansieht, hat einen an der Klatsche, is doch klar.

Ich dachte bis vor kurzem noch, MFauli wär endlich halbwegs vernünftig geworden, isser leider nich -> ergo: Diskussion macht keinen Sinn.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich weiss ja nich warum in einem Thread in dem über ein PS2 Game diskutiert werden sollte sich das thema resident Evil 4 VS Zelda Revolution ausbreitet (oder eben Cubestar 2003 gegen MFauli...)
Aber da werd ich doch gerne mal was dazu sagen ;D

Für dich MFauli hoff ich mal stark das du das game auch besitzt, denn sonst sind deine Aussagen gegen resident Evil 4 ganz schön lächerlich. Das Game als praktisch einen "einfachen" Shooter zu bezeichnen is eine Frechheit, wenn man die Videos sieht sieht man genau so ziehmlichen Anfang vom Spiel. Und da gibts eben etwas Action, na und? Könnte ein Game das nur n Shooter ist net auch perfekt sein? Na wie auch immer, Resi 4 besteht aus viel mehr als nur Bauern die birne wegzuballern. Du hast (ich nehm jetzt einfach mal an du hast das game net, tschuldige wenns anders is) ja net erlebt welchen Adrenalinschud es gibt wenn du von einem Kettensägen- bauern gejagt wirst, oder das stöhnen eines regenerator hörst. Das Spiel ist n A-A und Zelda wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch n A-A aber eben net in der gleichen Liga. So wie Cubi schon sagte, Scream 3 und otto Filme (lol wech goiles Beispiel xD)
PS: Innem Ballerspiel könnte man auch Rückwärts und Seitwärst gehen beim Ziehlen ;)
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das du das game gar net goil finden willst, weil du Eiversüchtig bist (fragt mich net, aber ich hab da so ne kranke Theorie die ich jetzt net erklären will oder kann, das hatt ich auch mal ...)

stay sic
Zuletzt geändert von 0VERL()RD am Mo 11. Apr 2005, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Warum Zelda das beste Spiel ist, kannst du aber auch ganz bequem in meinem Thread zu nachlesen "Der besondere Status von Zelda".
Genau dort konntest du schon keien Fakten vorlegen. Aber egal darum geht es ja hier nicht, ich meine nur das beste Spiel aller Zeiten kann man bestimmt nicht so einfach ausweten wie du es tust.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Stimmt...man kann ihn einfach nicht überzeugen! Er bleibt einfach nur stur deswegen spare ich mir auch weitere Diskussionen bezüglich RE4. Wenn er RE4 nicht kaufen und zocken will...selber Schuld wenn er ein grandioses Action-Spiel verpaßt...ich habe mir echt Mühe gegeben...hat kein Sinn :(
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubefan hat geschrieben:Stimmt...man kann ihn einfach nicht überzeugen!(
Genau ,denn ihr habt die einzig richtige Meinung, der isch jeder normal-denkende Menschen beugen muss :roll:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Cubestar2003™ hat geschrieben: Hab gehört, dass es Foren gibt in denen die User die Threads erst lesen, und dann nicht Offtopic werden. :lol: :wink:
Ich hab das Zitat mal verändert damit es Sinn ergibt ;)

Ich ermahne jetzt hiermit zum ersten und letzten mal das es NICHT um RE4 oder Zelda Wertungen geht, ihr seid total Offtopic.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Gamespot-Wertung: 8.4

Zitat:

"With that said, the game also lacks the ambitious scope of, say, Knights of the Old Republic. It has the simplest design of any BioWare RPG yet, from the bare-bones character building elements to the action-based combat system. It's also surprisingly easy and fairly short by the genre's standards, offering up an adventure that shouldn't last you more than 20 hours on your first play-through."

Klingt wesentlich realistischer als die IGN-Wertung, und es fällt anscheinend doch mehr in die Kerbe von Kotor, als hier so einige wahr haben wollen ^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Na wenn es simpler ist als alle anderen Bioware RPGs, dann ist es doch nicht SO der Knaller für mich. Ich mag an den Bioware Spielen eigentlich immer das komplexe und gut durchdachte Kampfsystem und die Charakterentwicklung.

Das ganze wurde wohl ein wenig auf Action getrimmt um den Konsolen gerechter zu werden. Schade.
„Wissen ist Nacht!“

die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben: es fällt anscheinend doch mehr in die Kerbe von Kotor, als hier so einige wahr haben wollen ^^
..äähm, Gamespot wirft dem Spiel eigentlich genau vor dass es sich WEG von Kotor hin zum Action/Adventure entwickelt hat.
Dein Englisch-Wörterbuch möcht ich haben.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wieso, die schreiben da so ungefähr, dass es Kotor ähnlich ist, nur dass ihm dann einfach der "ambitious scope" fehlt.
Aber hey, ich hab Englisch nach der 10.Klasse abgewählt harharhar ;-)
Bild
Godofthedarkness

http://www.gamezone.de/reviews_screensh ... meid=18740

Da gibt es richtig viele richtig schöne Screenshots.
Antworten