Cubefan hat geschrieben:Da gehst du falsch an die Sache heran! Resi 4 ist nun mal kein Action-Adventure wo man viel rästeln und erkunden muss sondern eher ein Shooter-Adventure der einfach nur Spaß macht!
RE4 wird aber offiziell als A-A gehandelt, und da will ich eben keinen 'Shooter.
Und genau damit triffst du es auf den Nagel, RE4 ist mehr Shooter als Action-Adventure.
House of the Dead macht auch Spaß, trotzdem ist es kein unumstößlich nahezu perfektes Spiel.
Wobei das ja als Lightgun-Shooter gehandelt wird.
Solange sich RE4 im A-A-Genre profilieren will, muss es sich mit Zelda messen, und da zieht es deutlich den Kürzeren....weil es leider Gottes kein wirkliches A-A ist.
(Und dass man in RE4 fast nur am Ballern ist, will kaum jemand bestreiten, hoffe ich mal)
Weder Beyond Good and Evil, noch Sphinx, noch Prince of Persia, noch RE4, noch NinjaGaiden, noch Devil may Cry, noch ICO, noch, noch, noch.
Das sind auch im Gegensatz zu Zelda keine richtigen Adventures sondern Action Spiele
lol
Na, wenn das keine Action-Adventures sind, dann weiss ich auch nicht mehr.
Wollt ihr etwa sagen, dass es ausser Zelda keine A-As gibt, und man Zelda somit mit nichts vergleichen kann, weil es der einzige Genre-Vertreter ist?
Wenn du Zelda bzgl. spielerischen Freiheiten qualifizieren willst dann vergleich es doch bitte mit...
Ein Action-Adventure muss imo spielerische Freiheiten bieten, denn das ist es, was Zelda zum Genre-König macht.
Und da vergleiche ich es mit Genre-Kollgegen, und nicht mit GTA oder Morrowind (Action und RPG).
sowieso ist dir noch nie aufgefallen wie klein Hyrule ist im Vergleich zu anderen Welten in anderen Spielen?
Nenn doch mal ein Action-Adventure mit einer größeren Welt? (Und wenn du jetzt Morrowind und Co. nennst, machst DU die falschen Vergleiche)
@spike: Dass keins dieser Spiele 9.8 oder 9.9 verdient hat, steht für mich ausser Frage.
Klar, in unserem inflationärem Wertungssystem kommt das wohl hin, nur sollte sich dann niemand etwas auf diese Wertungen einbilden....was leider viel zu viele tun.