WWE Day of Reckoning 2: Erste Infos, Bilder, Videos
Nachdem Wrestling-Fans schon im letzten Jahr mit WWE: Day of Reckoning ein sehr gutes Wrestling-Spiel geboten bekommen haben, werkelt THQ im Moment am Nachfolger, welcher den Arbeitstitel WWE: Day of Reckoning 2 trägt. Was euch neues im Spiel erwartet sowie erste Screenshots und Videos erhaltet ihr in dieser News.
Der Story-Modus des Spiels fängt da an, wo Day of Reckoning aufgehört hat - Als World Champion. Zum ersten Mal werden die Storylines des Spiels mit der Hilfe von SmackDown Storywritern aufgebaut, damit mehr an Autenzität gewonnen wird. Die Idee ist es, eine Storyline zu präsentieren, welche up-to-date ist und sich auf das aktuelle Wrestling-Geschehen bezieht. So soll der Story-Modus nicht mehr so linear verlaufen, wie es noch beim Vorgänger der Fall war. Es wird Sub-Stories mit verzweigten Verläufen geben.
Dadurch wird es Storylines geben, wo sich beispielsweise 2 Superstars - ein Face (Guter) und ein Heel (Böser) - um eine Diva streiten. Des weiteren könnte man sich auch vorstellen, dass man von seinem Freund betrogen wird. Der Gedanke Championship Gürtel zu gewinnen ist nicht im Fokus der Entwickler. Eher konzentriert man sich auf die verschiedenen Beziehungen der Wrestler untereinander, sodass man zum Beispiel für einige Matches zum Heel turnen kann. All dies wird in Ingame-Grafik dargestellt, da Rendersequenzen aufgrund der Größer der GameCube Disc nicht realisierbar wäre.
Ungefähr 45 Wrestler werden in Day of Reckoning 2 spielbar sein, darunter auch Chris Benoit, Triple H, Kane, Booker T und Batista. Dazu sind schon die drei Legenden Hulk Hogan, Mankind und The Ultimate Warrior bestätigt worden.
Im Bereich Gameplay wird sich nicht viel verändern. Grapples und Strikes werden genauso funktionieren wie zuvor, dafür wird es ein neues Stamina- und Submission-System geben. Wie gewöhnlich zeigt eine Anzeige die Energie-Leiste des Wrestlers an. Ist diese voll, seid ihr gerade eurem Kontrahenten überlegen, während ihr kurz vor der Niederlage steht, wenn die Leiste fast leer ist. Doch man muss jetzt nicht warten, bis sich die Leiste langsam wieder auffüllt. Denn es wird einige Spiel-Methoden geben, nach welchen sich die Anzeige schneller auffüllen lässt.
Die meisten dieser Methoden verbinden sich mit dem Submission-System. Man will dem Spieler die Möglichkeit geben, über die Kondition des Wrestlers zu bestimmen. Es lassen sich einige Typen von Aufgabegriffen ausführen. So gibt es Rest-, Humiliation (Demütigung)- und Show Off-Holds. Wenn ein Hold beginnt, hat der Spieler die Chance, die Strategie mit dem C-Stick auszuwählen. Das Resultat dieser Möglichkeit könnte beispielsweise sein, Energie zu regenerieren oder das Match für sich zu entscheiden. Will man zum Beispiel das Match beenden, geht man in die Power-Submission. Man hält den C-Stick soweit, bis es die Maximum Chance erreicht, das Match vorzeitig zu beenden. Zur gleichen Zeit wird aber auch mehr von eurer Ausdauer verbraucht, sodass ihr ein Risiko eingeht. Führt dieser Aufgabegriff nämlich nicht zum Matchende, habt ihr viel an Kraft verloren und seid nun etwas im Nachteil. Was der sich in der Verteidigung befindliche Wrestler bei einem Aufgabegriff machen muss, ist noch nicht klar. Wahrscheinlich wird es aber auch etwas mit dem C-Stick zutun haben.
Die Grafik des Spiels wurde noch einmal zum Vorgänger verbessert. Die Charaktere haben 30% mehr Polygone, die Ladezeiten werden nicht länger als Fünf Sekunden betragen und die Zuschauer wird in 3D dargestellt. Die Einmärsche der Wrestler wurden auch stark überarbeitet und sollen jetzt im kinoreifen Stil darstellt werden. Auch die Texturen sollen sich auf einem höheren Level befinden. Durch überarbeitete Partikel-Effekten wird beispielsweise ermöglicht, realistische Blut-Spritzer darzustellen. Zudem wird das Spiel die besten Gesichter von Wrestlern bieten, die man bisher in einem Wrestling-Spiel sehen konnte. Während bei Day of Reckoning nur 20-30% des Spiels per Motion-Capturing gemacht worden ist, ist nun die ganze Aufmachung motion captured.
Im Moment überlegt man sich, ob das Spiel Proggressive Scan, den 16x9 Widescreen-Modus sowie Dolby Pro Logic II unterstützen wird.
Beim Sound wird es keine Compilation von lizensierten Songs mehr geben. Im Gespräch befinden sich vereinigend Original-Musik des Wrestlings oder unbekannte Songs von populären Bands. Der Release des Spiels soll im Herbst 2005 stattfinden.
Erste Screenshots erhaltet ihr hier, während die Videos des Spiels unter diesem Link zu erreichen sind.[/i]
[Quelle:
CubeIGN
Hui, das wird bestimmt ein serh gutes Game! Doch wird es eine Sprachausgabe geben?! Man weiß es nicht...
Hier noch was:
WWE Day Of Reckoning 2: Erste infos, Bilder und Videos
Auf ign.com wurden nun die ersten Infos, sowie einige Bilder und Videos zum Nachfolger von WWe day of Reckoning für den Gamecube veröffentlicht.
Hier die wichtigsten News:
- Der Season Mode soll direkt an den des Vorgängers anschließen, weshalb der Spieler auch als Champion beginnt.
- Im Gegensatz zum Vorgänger soll der Season Mode dieses Mal nicht linear ablaufen
- Man kann Aufgabegriffe variieren. das bedeutet das man beispielsweise entscheiden kann, ob man den Gegner zur Aufgabe zwingen will oder ihn nur schwächen möchte.
- Der Detailgrad der Wrestler wurde deutlich erhöht, so bestehen diese aus 30% mehr Polygonen.
- Auch die ersten Wrestler und Legenden stehen schon fest: Booker T, Kane, Triple H, Chris Benoit, Batista. Als Legenden wird es unter anderem Hulk Hogan, Mankind und den Ultimate Warrior geben.
Hier findet ihr die ersten Bilder:
http://media.cube.ign.com/media/734/734 ... 1.html?fro..
Hier gibt es die Videos:
http://media.cube.ign.com/media/734/734 ... 1.html?fro..
Erscheinen soll das Spiel im Herbst.
Quelle:
http://www.wrestlinggames.de