PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hast du die 67€ bezahlt?
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

bezahlt hab ich sie schon vor 2 wochen, nähmlich an videogamesplus.
jetzt schreib ich eine beschwerde an DHL dass sie mir erstattet werden.
Aber die Freude über die PSP ist momentan so groß, das vertröstet auch den Zoll...
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

wenn ich bis Ende der Woche keine Details von dvdboxoffice bekommen hab, wann in Etwa die PSP abgeschickt wird, oder es mir zu lange dauert, werd ich kurzerhand bei play-asia bestellen...
da würde ich in Etwa das gleiche bezahlen, hab aber ein Spiel weniger...obwohl ich beide haben will :cry:dafür würde die PSP inkl. Spiel dank UPS Versand im besten Fall schon am nächsten Tag da sein
Bild
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

Hab mir heut auch mal Ape escape bestellt.... mochte den ersten Teil auf der PSone, vor allem wegen dem Humor.
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Vater Unser

das IST der erste Teil auf der PSX :P
nur mit besserer Grafik

hab mir die PSP jetzt übrigens bei http://www.winsunx.com bestellt, kommt spätestens Montag an, und ist neben den Nebenkosten (4,5% nochmal drauf wenn man mit PayPal zahlt, 13$ wenn per Überweisung :roll: ) relativ günstig...kostet mit Spiel (momentan nur noch Ridge Racer im Bundle erhältlich) 230€

hab mir anstelle von WipeOut übrigens Ridge Racer genommen, WipeOut war net mehr da...ist mir aber egal, Ridge Racer wollte ich ursprünglich sowieso haben ;)
und Lumines ist mir eh wichtiger :P
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Achso übrigens , die PSP hat sich nun laut offiziellen Aussagen 600000-700000 mal in den USA verkauft , damit ist sie in vielen Läden ausverkauft (es waren ja 1mio ausgeliefert).
Und nun bleiben die äden förmlich drauf hocken...
Quelle: Gamepro
Ist aber schon ein bisschen älter :oops:
Zuletzt geändert von Robus am Sa 9. Apr 2005, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Vater Unser hat geschrieben:
hab mir anstelle von WipeOut übrigens Ridge Racer genommen, WipeOut war net mehr da...ist mir aber egal, Ridge Racer wollte ich ursprünglich sowieso haben ;)
gefallen mir bisher beide sehr gut,
nur von Ridge Racer bin ich ziemlich überfordert; ich stell mich in "echten" auto-rennspielen extrem ungeschickt an.
Ausgesprochen positiv überrascht nach den gemäßigten reviews bin ich von Metal Gear Acid - bis jetzt mein meistgespieltes spiel.
Darkstalkers kommt auf dem display besonders toll rüber, die 2D Charaktere sehen einfach unglaublich scharf,detailliert und farbenfroh aus (hinzu kommen die tollen animationen und das charakter-design) - hoffentlich kommen noch mehr 2D-Spiele für die PSP; das beeindruckt mich persönlich noch mehr als die 3D-Spiele wie Wipeout (ich würde ALLES für einen MetalSlug oder Castlevania Teil geben...)
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Netter cartoon, zu dem ich kein passenderes thema gefunden hab und kein eigenen thread wert war:

http://img.vgcats.com/050404.jpg
Bild
Vater Unser

die Unruhe hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
gefallen mir bisher beide sehr gut,
nur von Ridge Racer bin ich ziemlich überfordert; ich stell mich in "echten" auto-rennspielen extrem ungeschickt an.
Ausgesprochen positiv überrascht nach den gemäßigten reviews bin ich von Metal Gear Acid - bis jetzt mein meistgespieltes spiel.
Darkstalkers kommt auf dem display besonders toll rüber, die 2D Charaktere sehen einfach unglaublich scharf,detailliert und farbenfroh aus (hinzu kommen die tollen animationen und das charakter-design) - hoffentlich kommen noch mehr 2D-Spiele für die PSP; das beeindruckt mich persönlich noch mehr als die 3D-Spiele wie Wipeout (ich würde ALLES für einen MetalSlug oder Castlevania Teil geben...)
dann fang doch schonmal mit Lumines an :P
Bild
MBF
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von MBF »

also ich hab meine PSP seit ca. 2 wochen oder so und bin wirklich super zufrieden... der DS macht mir zwar mehr spaß und ich wüsste auch, was ich nehmen würde, müsste ich mich zwischen einem von beiden entscheiden ;D
allerdings sind die vielen Multimedia-Möglichkeiten schon praktisch... aber die ganzen sachen sind sowas von abartig teuer... von den speicherkarten, über die spiele und von dem gerät selbst ganz zu schweigen... eieiei oO
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

so, heute ist endlich auch noch mein Mercury angekommen, das war ja eigentlich mein meisterwartetes spiel für die PSP.
Ich lass mich einfach von dem konzept kugel-im-labyrinth sehr leicht beeindrucken (z.B. Marble Madness, SuperMonkeyBall), deswegen gefällt mir das spiel persönlich sehr gut.
Objektiv ist es vielleicht "nur" nette unterhaltung; aber durch die konsistenz der kugel (eigentlich tropfen) und die vielen objekte bringt es auch einige erneuerungen gegenüber vergleichbaren spielen.
Es fühlt sich einfach interessant an wie der tropfen hin- und herwabbelt, sich an kanten spalten und schließlich wieder fusioniert.
Bild
krismopomp

Beitrag von krismopomp »

der preis mag auf grund der technik ok sein.......... aber das interessiert den massenmarkt nicht......... für den sind 250€ viel zu viel.
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

krismopomp hat geschrieben:der preis mag auf grund der technik ok sein.......... aber das interessiert den massenmarkt nicht......... für den sind 250€ viel zu viel.
...aha...
das sind ja ganz neue erkenntnisse, warum teilst du dein wissen erst jetzt mit uns ?

;)
Bild
Vater Unser

ich denke, er hat nur Seite 1 gelesen, und geantwortet ;)

meine PSP ist immernoch nicht da, allerdings schon in Köln...die hängt am Zoll, und wird geöffnet :cry:

anscheinend keinerlei Artikelbeschreibung, Rechnung oder Beschriftung beigelegen, ich kann nur das beste hoffen...UPS meinte, ich bezahl 20€ Zoll, aber wenn kein Preis dranstand, können die das ja auch net wissen

angeblich soll's ne "Stichprobe" sein, ich hoffe mal, dass es auch so ist :roll:

naja, krieg ich meine PSP halt morgen...heute hätte ich eh nicht viel Gelegenheit zum Zocken, da ich gleich noch weg bin ;) (natürlich könnte ich meine PSP dann mitnehmen, aber i geh zu nem Kumpel und lern was mit dem)

wenn ich Glück hab, bezahl ich die 20€ Zoll, wenn ich Pech hab, bezahl ich mehr als das doppelte...wenn ich ganz viel Pech hab, werd ich mein Paket nie zu sehen bekommen :evil:
Bild
krismopomp

Beitrag von krismopomp »

Vater Unser hat geschrieben:ich denke, er hat nur Seite 1 gelesen, und geantwortet ;)
so ist es :)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony Europe: 'PSP werden für USA & Japan benötigt' / PSP-Pläne in wenigen Wochen

14.04.05 - Chris Deering, Präsident von Sony Europe, hat gegenüber Herald Tribune bestätigt, dass derzeit alle PSP für die USA und Japan benötigt werden. Zwar gibt es viele Spiele, doch eine europäische Markteinführung sei aufgrund dieses Hardware-Mangels kritisch.

'Wir haben eine Menge Spiele, aber nicht die nötigen Geräte, weil sie alle für Nachbestellungen in Japan und den USA gebraucht werden', kommentiert Deering die PSP-Situation in Europa.

Einen Europa-Starttermin des PSP konnte Deering nicht nennen; allerdings soll es in wenigen Wochen [wohl auf der E3] eine Ankündigung geben

Quelle: http://www.gamefront.de
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich hab heute meine PSP bekommen. Nach nur 3 Tagen :shock: Nur wollte ich sie gar ncht mehr

Allerdings hab ich kein Spiel, daher ist das etwas blöd... ^^
Bild
Bisi

Beitrag von Bisi »

Toad hat geschrieben:Ich hab heute meine PSP bekommen. Nach nur 3 Tagen :shock: Nur wollte ich sie gar ncht mehr

Allerdings hab ich kein Spiel, daher ist das etwas blöd... ^^
Das versteh ich nich ganz :?
Du hast dir vor 3 tagen einen PSP bestellt und nun willst du ihn nicht mehr haben, hää.
Und ein Spiel hast du auch nicht, irgendwie ist mir das zu kompliziert.^^
Toad
Beitrag von Toad »

1. heißt das DIE PSP

2. hab ich die PSP nicht vor 3 Tagen bestellt sondern vor 3 Monaten, nur vor 3 Tagen wurde sie in Kanada losgeschickt und war heute schon da. Aber eigentlich hatte ich die PSP abbestellt, doch anscheinend hatte DVDBO keinen Bock das zu checken.... :roll:
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Toad hat geschrieben:1. heißt das DIE PSP

2. hab ich die PSP nicht vor 3 Tagen bestellt sondern vor 3 Monaten, nur vor 3 Tagen wurde sie in Kanada losgeschickt und war heute schon da. Aber eigentlich hatte ich die PSP abbestellt, doch anscheinend hatte DVDBO keinen Bock das zu checken.... :roll:
Tja...bei ebay wirste die bestimmt mir Gewinn los...ansonsten hätt ich hier noch nen GBASP zum Tauschen :D
Toad
Beitrag von Toad »

Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir noch NFSU Rivals und nen Spannungswandler. Mal sehen wie viel Bock es macht....

Ansonsten, ja, bei Ebay mach ich da sicher Gewinn Bild
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Toad hat geschrieben:Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir noch NFSU Rivals und nen Spannungswandler. Mal sehen wie viel Bock es macht....
Spannungswandler brauchst du nicht, einfach deutsches netzkabel statt dem beiliegenden verwenden.
Darf man fragen wieso du ausgerechnet NFSU als erstes Spiel wählst und z.B: nicht RidgeRacers wenn es ein Auto-Rennspiel sein soll ?
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Ja, das mit dem Netzteil hab ich auch gerade gemerkt ^^
Ist echt cool ^^

Und wieso soll ich RidgeRacer nehmen? Ist das etwa besser?

@all
Welches Spiel soll ich nehmen? <b>"Need for Speed Underground Rivals" oder "Ridge Racer"</b>?

EDIT: OK, Ridge Racer hat 9.1, während NFSUR nur mit 7.9 dasteht. ^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

@die Unruhe und Vater Unser (also ich nehm mal an das du deine PSP mittlerweile hast^^):

Könntet ihr ein paar Eindrücke der Spiele hier reinschreiben? Also Gameplay, Technik, Sound & der Rest (XD) also Ladezeiten usw. Nerven sie wirklich oder kann man es aushalten? Und wie ist die Benutzeroberfläche der PSP?

Am besten wären Eindrücke zu Lumines und Ridge Racer. Es gibt zwar genug Tests usw. im Netz aber ich will Eindrücke von Gamern ;)
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Mein Benutzeroberfläche ist übrigens in deutsch, sehr schön so ^^
Bild
Antworten