Viewtiful Joe 2 !!!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Peyton hat geschrieben:Hm, mal was ganz anderes.
Das Mag'64 hat in der Test-Liste gerade Viewtiful Joe 2, ist die US-Version schon draußen, oder was spielen die da? :?
Schon lange ist die draußen!
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Große Bilderflut zu Viewtiful Joe 2

Henshin A Go Go, Baby; die Zweite

Viewtiful Joe 2 ist der Nachfolger zu einem der ungewöhnlichsten Action-Spiele in der letzten Jahre. Als Filmfan Joe durchstreift man in einem Film eine 2D-Landschaft die allerhand Skurilitäten zu bieten hat. Dabei nimmt man wahlweise als Joe oder seine Freundin Silvia die Schergen des Films aufs Korn. Neben Laufen und Springen haben die zwei noch einige Sprung und Schlagtechniken zur Verfügung, mit deren Hilfe das Überleben wesentlich einfacher fällt. Außerdem gibt es noch verschiedene Effekte, die zum Beispiel alles langsamer werden lassen, so dass man ganz in Ruhe die Gegner mit spektakulären Bewegungen in die Seile schlagen kann. Diese Spezialfähigkeiten dienen außerdem dazu, kleinere Rätsel zu lösen. Tropft zum Beispiel irgendwo Wasser langsam herunter, kann man vielleicht durch Verlangsamung die Tropfen zu riesigen Gebilden heranwachsen lassen und so Schalter aktivieren. Insgesamt steht uns also ein spaßige Mischung aus Action, Jump&Run und Rätseleinlagen bevor. Zusammen mit einer PlayStation 2 Version erscheint Viewtiful Joe 2 am 1. April in Deutschland.

Bild

Mehr Screens und Quelle
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Hat das Spiel noch keiner?
Seit gestern ist es offiziell draußen, und ich finde es mindestens so super-titten-affen-geil wie den ersten Teil. Es gibt jetzt auch mehr Speicherpunkte an der Stelle, bei der im ersten Teil viele aufgegeben haben.

Nicht, dass das Spiel wegen Resi 4 und Baten Kaitos in Vergessenheit gerät... :o
Bild
Shit happens.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Keine Sorge...ich muss aber erstmal alle März-Spiele noch nachkaufen und durchzocken (DS-Spiele, RE4, GT4 und weitere) bevor ich mit den April-Games (Baten Kaitos, VJ2 usw.) anfange :wink:

VJ 1 war echt klasse, allerdings nur die frustfreiere PS2-Version!

VJ 2 soll ja von Anfang an einen Easy-Modus drin haben und allgemein gesehen ist das Spiel an sich nicht mehr so frustig...freu mich drauf! Dieses mal wird aber die Cube-Version gekauft 8)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Die Homepage is online :)

http://www.viewtifuljoe2.de/deutsch.htm

stay sic
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Cubefan hat geschrieben:Keine Sorge...ich muss aber erstmal alle März-Spiele noch nachkaufen und durchzocken (DS-Spiele, RE4, GT4 und weitere) bevor ich mit den April-Games (Baten Kaitos, VJ2 usw.) anfange :wink:

VJ 2 soll ja von Anfang an einen Easy-Modus drin haben und allgemein gesehen ist das Spiel an sich nicht mehr so frustig...freu mich drauf! Dieses mal wird aber die Cube-Version gekauft 8)
Ich kenne die PS2 Version von VJ1 nicht. Ist es wahr, dass es dort einen "Sweet Mode" gibt, der noch leichter ist als "Kids Mode"? Wenn du das mit Easy-Modus in VJ2 meinst... in der GC Version gibt es den jedenfalls nicht. Man kann anfangs zwischen Normal (wie Kids) und Schwer (wie Adults) wählen.
Bild
Shit happens.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Olschi hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Keine Sorge...ich muss aber erstmal alle März-Spiele noch nachkaufen und durchzocken (DS-Spiele, RE4, GT4 und weitere) bevor ich mit den April-Games (Baten Kaitos, VJ2 usw.) anfange :wink:

Ich kenne die PS2 Version von VJ1 nicht. Ist es wahr, dass es dort einen "Sweet Mode" gibt, der noch leichter ist als "Kids Mode"? Wenn du das mit Easy-Modus in VJ2 meinst... in der GC Version gibt es den jedenfalls nicht. Man kann anfangs zwischen Normal (wie Kids) und Schwer (wie Adults) wählen.
Ja, in der PS2-Version gab es einen Sweet-Mode und das Spiel war nur noch selten frustrierend.
Komisch, dann sind wohl die Infos falsch dass VJ2 einen leichten Modus hat.. na ja, evtl. hat Capcom aus den Fehlern gelernt und hat VJ2 allgemein gesehen auch für Normalo-Zocker frustfreier gemacht (trotz Normal-Modus)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Sweet Mode....wie süß :lol: :P
Naja,ich versteh nicht wie man in VF1 auf dem GCN die leichteste Stufe (was war das noch schnell?)frustig finden konnte. :? Die höheren Schwierigkeitsgrade waren hart,aber sonst,naja,kA woran das liegt XD
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also Viewtiful Joe 2 ist definitiv viel zu kurz. Da wollte ich abends mal kurz schauen was es neues gibt und da war ich schon durch in 6 Stunden 13 Minuten. Tja und Neuerungen gibt es auch nicht, keine coolen Zwischenbosse und Sylvia benutzt eh keiner weil es mit der Pistole viel zu einfach ist. Dafür hat es ja offiziell "nur" 45 Euro gekostet.
Dieser 36Räume-Modus ist auch nur relativ billiges Beiwerk. Man steht in einem Raum und muss die ganze Zeit kloppen. Naja....
Mal schauen ob es auf Schwer nochmal Sinn mahct, aber ansonsten macht eine 4. Runde Resident Evil 4 mehr Spass.
(-.-)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wenn überhaupt, dann kauf ich mir das Game für höchstens 20.-€. Ich mochte zwar den ersten Teil durchaus, hab´s aber auch nie durchgeschafft. Von daher bin ich noch etwas skeptisch was den Nachfolger angeht. Ist das Game nun leichte?? Kann man öfter speichern?? Gibt´s am Ende auch so ne Endloskette von Bossen die man ohne zwischenzuspeichern fertigmachen muß??

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also laut der GP is auch der zweite Teil schwer...
Bild
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

ja auf v-rated und ultra-v-rated ist es selbstverständlich schwer, aber immer noch kurz und ohne neuerungen. naja trotzdem VIEWTIFUL!
Bild
the new nightmare

Na toll :roll: .
Na ja, mit schwer meinte ich auch eher die letzten paar Levels im ersten Spiel, bis dahin bin ich eigentlich relativ flott durchgekommen aber ab dem 5. Kapitel (mit dem Feuermonster) war echt schluß mit lustig bei mir :?

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

the new nightmare hat geschrieben:Ist das Game nun leichte?? Kann man öfter speichern?? Gibt´s am Ende auch so ne Endloskette von Bossen die man ohne zwischenzuspeichern fertigmachen muß??
Ich fand es definitiv leichter. Man kann nach jedem Levelabschnitt speichern, so wie im Vorgänger. Jedoch kann man jetzt auch vor jedem Endboss speichern, das ging im 1. Teil glaub ich nicht. Was die Endlosschleife von Gegnern am Ende betrifft: Die sind alle unterteilt in einzelne Levelabschnitte. nach jedem dieser Bosse bekommt man jetzt VOLLE ENERGIE, die möglichkeit zu SPEICHERN und EINZUKAUFEN. Hinzu kommt, dass man jetzt von den "2. Klappen" 9 Stück kaufen kan statt vorher nur einem. Hab abba noch nie eine davon gebraucht und bin im ersten Durchlauf - der viel zu schnell vorbei ging - auch nie draufgegangen. Außerdem vermisse ich die starke Elitegegner aus dem 1. Teil. Lediglich die Puzzleeinlagen sind meiner Meinung nach heftiger geworden. Ansonsten fand ich das Spiel zu einfach und definitiv zu kurz!
:mario:Bild :mario:
Onilink
Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Ist das Game nun leichte?? Kann man öfter speichern?? Gibt´s am Ende auch so ne Endloskette von Bossen die man ohne zwischenzuspeichern fertigmachen muß??
Ich fand es definitiv leichter. Man kann nach jedem Levelabschnitt speichern, so wie im Vorgänger. Jedoch kann man jetzt auch vor jedem Endboss speichern, das ging im 1. Teil glaub ich nicht. Was die Endlosschleife von Gegnern am Ende betrifft: Die sind alle unterteilt in einzelne Levelabschnitte. nach jedem dieser Bosse bekommt man jetzt VOLLE ENERGIE, die möglichkeit zu SPEICHERN und EINZUKAUFEN. Hinzu kommt, dass man jetzt von den "2. Klappen" 9 Stück kaufen kan statt vorher nur einem. Hab abba noch nie eine davon gebraucht und bin im ersten Durchlauf - der viel zu schnell vorbei ging - auch nie draufgegangen. Außerdem vermisse ich die starke Elitegegner aus dem 1. Teil. Lediglich die Puzzleeinlagen sind meiner Meinung nach heftiger geworden. Ansonsten fand ich das Spiel zu einfach und definitiv zu kurz!
Omfg,kein Wunder wenn man es nach 6 Stunden durch hat :roll:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Die haben einfach "Leicht" in "Normal" umbenannt, damit sich Knut, der Gelegenheitsspieler, nicht so dumm vorkommt, wenn er mal stirbt. Es ist ja nicht "Leicht"... Das mit den Speicherpunkten gefällt mir auch nicht, und dass man dort sofort wieder volle Energie bekommt. Das ist ab V-Rated aber verschwunden. Und wenn man mal von Kapitel 6 absieht (wo man nochmal gegen alle Endgegner kämpfen muss, aber jetzt zwischendurch speichern kann), bietet es die selbe Herausforderung wie der erste Teil.
Jedoch habe ich wieder den gleichen Fehler gemacht, und auf Normal angefangen, wo man einfach nur durchrushen kann und das Spiel nicht so spielt, wie es gedacht war. Das war jetzt natürlich besonders blöd, da ich nach dem ersten Teil schon wusste, wie man bestimmte Gegner leicht besiegen kann. Ich kann nur raten, es nochmal auf Schwer zu versuchen. Wenn es dann imemr noch scheiße ist... :naja:

Und wer mag Big John nicht?
Bild
Shit happens.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Olschi hat geschrieben:Die haben einfach "Leicht" in "Normal" umbenannt, damit sich Knut, der Gelegenheitsspieler, nicht so dumm vorkommt, wenn er mal stirbt. Es ist ja nicht "Leicht"... Das mit den Speicherpunkten gefällt mir auch nicht, und dass man dort sofort wieder volle Energie bekommt. Das ist ab V-Rated aber verschwunden. Und wenn man mal von Kapitel 6 absieht (wo man nochmal gegen alle Endgegner kämpfen muss, aber jetzt zwischendurch speichern kann), bietet es die selbe Herausforderung wie der erste Teil.
Jedoch habe ich wieder den gleichen Fehler gemacht, und auf Normal angefangen, wo man einfach nur durchrushen kann und das Spiel nicht so spielt, wie es gedacht war. Das war jetzt natürlich besonders blöd, da ich nach dem ersten Teil schon wusste, wie man bestimmte Gegner leicht besiegen kann. Ich kann nur raten, es nochmal auf Schwer zu versuchen. Wenn es dann imemr noch scheiße ist... :naja:

Und wer mag Big John nicht?
Omfg,ich war mit dem Leicht vom ertsen Teil zufrieden :roll: -_-
the new nightmare

Und ich erst :oops: :mrgreen:
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Fand leicht für das erste mal auch OK, mittlerweile bin aber bsi zu Episode 6 auf Ultra vorgestoßen, da ist die Bossparade aber wirklich ne harte Nuss!
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Beitrag von Kilimann »

Hi!
Das Spiel ist zwar immer noch fordernd, dennoch lohnt sich der Kauf (siehe Import-Test im Mag!). Die 36 Räume-Aufgabe ist knallhart und wirklich nur für Profis geeignet. Mir persönlich hat das Spiel sensationell Spaß gemacht und kann es ohne Bedenken weiter empfehlen. Mehr dazu im Test...
Gruß Kilian
Mag'64
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Für Profis gibt es sogar Raum 37...
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So....nach dem ganzen E3-Gehype ist es endlich mal ruhiger geworden und habe wieder einen klareren Kopf.

Hier mein Mini-Review zu VJ2:

Aufmerksame Leser wissen, dass ich VJ1 viel zu schwer empfand. Das Spiel hat an sich schon Spaß gemacht, doch allgemein gesehen war es häufig sehr frustig und spätestens bei der Bossparade habe ich aufgegeben.
Ich war so wütend, dass ich es verkaufte...
Umso mehr freute ich mich über die PS2-Umsetzung, die um einen Very Easy-Mode erweitert wurde. Und endlich machte das Spiel durchgehend Spaß. Dennoch waren ein paar Abschnitte schwer, doch immerhin schaffbar.

VJ2 knüpft da an, wo VJ1 aufgehört hat. Nicht nur die Story, sondern das gesamte Gameplay. Es gibt einige neue Gegner, doch allzu große Probleme machen die nicht.
Das Spiel ist in jedem Bereich verbessert worden: das Leveldesign ist besser und abwechslungsreicher, die Grafik ist einen Tick schöner, die Musik gefällt mir besser, die SFX sind räumlicher, die Rätsel sind logischer usw.
Durch den 2.ten spielbaren Charakter (Silvia) und die Replay-Funktion ist auch das Gameplay ein wenig aufgepeppt worden. Wobei ich sagen muss, dass mir die Silvia nicht so zusagt da sie so kitschig ist und es langweilt immer nur rumzuschießen.

Ebenfalls sehr positiv war der Schwierigkeitsgrad, der um LÄNGEN einfacher ist als in VJ1 (Cube-Version). Man hat mehr Herzen, man kann mehr Klappen kaufen, man kann sehr häufig speichern usw.
Auch hier gibt es die gefürchtete Bossparade, doch man kann dazwischen immer speichern.

Nett fand ich die vielen Anspielungen auf den Vorgänger und die Bosse waren sau-komisch.

Größter Kritikpunkt (wie beim Vorgänger): Zu kurze Spielzeit...lediglich 5 einhalb Stunden dauerte der Spaß.
Einen Nachfolger wird es definitiv geben, da beim Abspann eine erste Location (Dracula-Schloss) schon vorgestellt wird..

Meine Wertung: 86% (Vorgänger 85% PS2-Version)
Antworten