Aku vom DS ziemlich schwach?!
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Ich hab jetzt den DS grade mal 3 Tage und musste mit Schrecken festellen, dass der Aku doch ziemlich schwach ist. Beim ersten mal dacht ich noch, ok die laden den halt net voll auf wenn man ihn erst kauft. Ich hab jetzt in 3 Tagen den Aku mindestend schon 3 mal aufladen müssen. Gut, er läuft so ziemlich den ganzen Tag. Aber ist das normal?
Der müsste doch viel länger halten oder net?
Der müsste doch viel länger halten oder net?

-
Terminator
- Level 1-2: Roter Panzer

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Was erwartest du wenn er den ganzen Tag läuft
Außerdem kannst du zu Hause am Stromnetz spielen...
@Yokosuka:
Wenn du den DS zum aufladen annschließt geht eine Lampe an, weiß nimmer ob die rote oder die grüne. Es geht an wenn der DS nicht vollständig geladen ist, das heißt sie geht auch aus wenn du ihn fertig geladen hast. Also gilt: Solange das Licht brennt ist er noch nicht vollständig aufgeladen.
Außerdem kannst du zu Hause am Stromnetz spielen...
@Yokosuka:
Wenn du den DS zum aufladen annschließt geht eine Lampe an, weiß nimmer ob die rote oder die grüne. Es geht an wenn der DS nicht vollständig geladen ist, das heißt sie geht auch aus wenn du ihn fertig geladen hast. Also gilt: Solange das Licht brennt ist er noch nicht vollständig aufgeladen.

-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Auch mir erscheint die NDS-Akkuzlaufzeit zu wenig.
Nicht, dass er kaputt ist, nein, bei Mario64DS etwas um die 6 h, bei Golden Sun ungefähr 10 h, aber....es reicht mir nicht.
Allein deshalb wäre die PSP nix für mich, denn da ist ja die Akkuzeit nochmal um vieles niedriger.
Ist denn schon irgendwas bekannt, ob Nintendo einen besseren Akku rausbringt?
Beim GBA SP gabs doch später auch einen mit dem man knapp 20 h spielen konnte, sowas würde mir gefallen ^^
Auch mir erscheint die NDS-Akkuzlaufzeit zu wenig.
Nicht, dass er kaputt ist, nein, bei Mario64DS etwas um die 6 h, bei Golden Sun ungefähr 10 h, aber....es reicht mir nicht.
Allein deshalb wäre die PSP nix für mich, denn da ist ja die Akkuzeit nochmal um vieles niedriger.
Ist denn schon irgendwas bekannt, ob Nintendo einen besseren Akku rausbringt?
Beim GBA SP gabs doch später auch einen mit dem man knapp 20 h spielen konnte, sowas würde mir gefallen ^^
-
Terminator

- MFauli

Mario64DS nutzt die Hardware des NDS , würde ich sagen, nahezu komplett aus.
Klar, dass das nur knapp über 6 h hält.
6 - 10 h, das sind Nintendos Angaben, und das stimmt ja auch.
Aber das ist mir trotzdem zu wenig.
Im Multiplayer mit WLAN gehts dann noch schneller....das nervt!
Nintendo sollte die Akkulaufzeit im Marketing deutlich als Vorteil gegenüber der PSP herausstellen, denn Akkulaufzeit ist wirklich enorm wichtig für nen HH, wie man erst merkt, wenn man ihn ne Zeit lang hat.
Klar, dass das nur knapp über 6 h hält.
6 - 10 h, das sind Nintendos Angaben, und das stimmt ja auch.
Aber das ist mir trotzdem zu wenig.
Im Multiplayer mit WLAN gehts dann noch schneller....das nervt!
Nintendo sollte die Akkulaufzeit im Marketing deutlich als Vorteil gegenüber der PSP herausstellen, denn Akkulaufzeit ist wirklich enorm wichtig für nen HH, wie man erst merkt, wenn man ihn ne Zeit lang hat.
Mikro und Touchscreen werden nicht ausgiebig genutzt!Mario64DS nutzt die Hardware des NDS , würde ich sagen, nahezu komplett aus.
Und da bin ich auch schon bei meiner Frage: Kann es sein, dass der Einsatz von Touchscreen und Micro an der Akkuleistung zerrt? Ich habe nämlich Project Rub und Wario Ware... und das würde vielleicht etwas erklären...
-
Terminator

Lautstärke: halblaut; WiFi: aus.
Ich werds die Tage noch mal testen; vielleicht hab ich irgendwas falschgemacht (versehentlich mal angelassen oä)! Sonst tausch ich ihn um! Typische Situation am Samstag: Nachdem ich ihn die ganze Nacht über aufgeladen hatte und am Morgen eine halbe Std. Project Rub spielte war am Abend nach einer weiteren halben Stunde PictoChat Schluss!
Ich werds die Tage noch mal testen; vielleicht hab ich irgendwas falschgemacht (versehentlich mal angelassen oä)! Sonst tausch ich ihn um! Typische Situation am Samstag: Nachdem ich ihn die ganze Nacht über aufgeladen hatte und am Morgen eine halbe Std. Project Rub spielte war am Abend nach einer weiteren halben Stunde PictoChat Schluss!
-
Terminator

Yokosuka1986:
Den würde ich auf jeden Fall zurückbringen, das ist nicht normal ...
Den würde ich auf jeden Fall zurückbringen, das ist nicht normal ...
Zuletzt geändert von Terminator am Di 5. Apr 2005, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Müsste ich ihn dann einschicken? Wird dann nur der Akku ausgewechselt? (bei der Gelegenheit könnte ein neuer DS nicht schaden...)Anrufen beim Nintendo Support, das ist das einfachste und beste was du machen kannst. Wenn die einen Fehler vermuten kannst du ihn ja umtauschen.
Wenn das nämlich so ist, tausche ich ihn lieber im Geschäft ganz um (mit Verweis auf einen toten Pixel auf dem oberen Screen)! Naja, ich teste alles mal in nächster Zeit...
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

yo alle schimpöfen auf die akkuleistung von psp aber der ds steht nicht viel besser da, und das bei schlechterer grafik.
ich kann nu sagen dass ihr so viel wie möglich am stromnetz spielen solltet denn das belastet den akku nicht. wenn man nicht am netz spielt den ds komplett entladen lassen bis man ihn wieder auflädt - zumindest die ersten drei mal.
ich kann nu sagen dass ihr so viel wie möglich am stromnetz spielen solltet denn das belastet den akku nicht. wenn man nicht am netz spielt den ds komplett entladen lassen bis man ihn wieder auflädt - zumindest die ersten drei mal.

- MFauli

Doch, der NDS steht "viel besser" da.DraQ hat geschrieben:yo alle schimpöfen auf die akkuleistung von psp aber der ds steht nicht viel besser da, und das bei schlechterer grafik.
Nur: Hier gehts nicht um die PSP, und deshalb kann man trotzdem über die NDS-Akkudauer herziehen.
Im Vergleich zur PSP passts voll, aber mir persönlich ist halt auch die NDS-Dauer noch zu kurz.
-
Terminator

- MFauli

Meine Güte, ich hab geschätzt.Terminator hat geschrieben:Angesichts der hier geposteten Werte von 6 Stunden für Mario und 5 Stunden für Ridge Racer kann ich Deinen Gedanken nur schwer folgen ...
Vielleicht warens auch 8 h, ka.
Mir kams halt subjektiv ziemlich kurz vor.
Aber ich werd jetzt sicher nich Mario64DS starten und solange neben dem NDS sitzen, bisser aus geht.
Ausserdem hab ich bei Mario64 zwischendurch auch öfters per WLAN mit meinem Bruder gezockt, und WLAN zieht ja nochmal mehr.
Bei der PSP hat man von IGN ja schon gehört, kann man RidgeRacers nur 1,5 h lang spielen, soviel dazu.
Aber hier gehts nicht um PSP.
Naja, ich werde heute wohl so bis 1 Uhr aufbleiben (muss noch büffeln...
) und wenn der DS dann noch läuft beschließe ich einfach, dass der Akku nicht kaputt ist und geh schlafen
Wenn er noch läuft, werde ich das Experiment die Tage aber wiederholen (einmal mit, einmal ohne Sound; wenn ich Lust habe) 
EDIT: 18:16: Das Lämpchen ist noch grün!!!
EDIT2: Ich habe beschlossen zumindest phasenweise (wenn ich nicht im selben Raum bin) den Ton mittellaut anzumachen um die durchschnittliche Belastung zu simulieren!
EDIT: 18:16: Das Lämpchen ist noch grün!!!
EDIT2: Ich habe beschlossen zumindest phasenweise (wenn ich nicht im selben Raum bin) den Ton mittellaut anzumachen um die durchschnittliche Belastung zu simulieren!