Nein, es gibt eine Überlieferung, das mit dem übernächsten Papst ein Wunder eingeht. Im Petersdom wird zu jedem Papst ein Bild in einem Kreis (oder etwas Ähnliches) angefertigt, und dieser Kreis birgt glaub ich nur noch Plätze für zwei Päpste: Es gab wohl von irgendjemanden die Prophezeiung, das wenn der Kreis sich schließt, Engel vom Himmel herabsteigen. Aber man sollte Prophezeiungen im Allgemeinen nicht wörtlich nehmenGreenAlien hat geschrieben:Hat nicht mal Nostradamus gesagt das der jetzt verstorbene Papst der letzte ist/war?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das kein Nachfolger mehr kommt...Aber angeblich hatte er ja schon ein paar mal "Glück" mit seinen Vorhersagen...

Das stimmt auch, die Russen wollten damals in "ihr" Territorium (DDR) einmarschieren und die Grenze schließen. Der Papst verhandelte daraufhin mit den Russen und der DDR. Hab ich mir zumindest erzählen lassen, weiß nicht ob das stimmt.MFauli hat geschrieben:Oh mann, un meine Geschichtslehrerin meinte heute auch urplötzlich, dass ohne den Papst die Wiedervereinigung Deutschlands nie stattgefunden hätte...
Zu den Leuten, die sich über den Ausfall des Fernsehprogramms aufgeregt haben: