Der Papst ist tot!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

GreenAlien hat geschrieben:Hat nicht mal Nostradamus gesagt das der jetzt verstorbene Papst der letzte ist/war?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das kein Nachfolger mehr kommt...Aber angeblich hatte er ja schon ein paar mal "Glück" mit seinen Vorhersagen...
Nein, es gibt eine Überlieferung, das mit dem übernächsten Papst ein Wunder eingeht. Im Petersdom wird zu jedem Papst ein Bild in einem Kreis (oder etwas Ähnliches) angefertigt, und dieser Kreis birgt glaub ich nur noch Plätze für zwei Päpste: Es gab wohl von irgendjemanden die Prophezeiung, das wenn der Kreis sich schließt, Engel vom Himmel herabsteigen. Aber man sollte Prophezeiungen im Allgemeinen nicht wörtlich nehmen ;)
MFauli hat geschrieben:Oh mann, un meine Geschichtslehrerin meinte heute auch urplötzlich, dass ohne den Papst die Wiedervereinigung Deutschlands nie stattgefunden hätte...
Das stimmt auch, die Russen wollten damals in "ihr" Territorium (DDR) einmarschieren und die Grenze schließen. Der Papst verhandelte daraufhin mit den Russen und der DDR. Hab ich mir zumindest erzählen lassen, weiß nicht ob das stimmt.

Zu den Leuten, die sich über den Ausfall des Fernsehprogramms aufgeregt haben:
:? :x :keks:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

MFauli hat geschrieben: Ich hab´ vielmehr fast kotzen müssen, als diese jungen Mensch Tränen vergossen haben.
Sorry, aber ich kann´s einfach nicht verstehen.
Oh mann, un meine Geschichtslehrerin meinte heute auch urplötzlich, dass ohne den Papst die Wiedervereinigung Deutschlands nie stattgefunden hätte...... :roll:
In welcher Anstalt kann man dich eigentlich besuchen ?
Bild
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 120
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:55

Beitrag von nightelve »

Mich stört am Papstum, bzw allgemein an der christlichen (o.a an der Muslimischen oder Jüdischen) Religion, dass der Mensch als Mittelpunkt gilt. Der Mensch wird über die Natur sowie andere Lebewesen gestellt.

Worin nimmt er sich das Recht dazu? Nur weil dies die Religion sagt? Ich finde, dies hat eine extreme Perversion.

Sich als guter Mensch zu zählen, weil man gläubig ist, aber andererseits unsere Welt kaputt machen, was für den Menschen üblich ist, halte ich als Widerspruch in sich.


Nun zurück zum Vatikan, einer der reichsten Stadtstaate der Welt, meint zu uns Bürgern in Europa, wir sollen teilen und was abgeben. Andererseits, der Vatikan, Milliardenschwer, gibt nichts von seinen ehemals geraubten Gütern an die dritte Welt ab.

Wiederum, widersprechen die sich.
Verstehen tuh ich auch nicht den Tumult, den sich über den Tod des Papstes dreht. Nichtmal bei der Tsunami Katastrophe, gab es so eine extreme Berichterstattung als jetzt beim Tod des Papstes, eines normalen alten mannes der eines natürlichen Todes gestorben ist.

Das wird uns alles (wenn wir Glück haben) auch mal erwarten!


Zurück zur Religion, sie stellt den Mensch als Mittelpunkt dar, meint, wir müssen der dritten Welt helfen, der Papst meint(e), Verhütungsmittel + Abtreibung = böse.

Ich bin aber der Meinung, mehr Menschen = weniger Platz für die Natur.

Meine Priorität im Leben hat aber ganz klar die Natur, VOR dem Menschen. Was nutzen uns noch mehr Milliarden Menschen welche die Natur nur weiter kaputt machen...


Deswegen, sehe ich mich jetzt auch nicht in der Position, der dritten Welt zu helfen. Klingt hart, ist aber meine Meinung. Und darin widerspricht sich m.E. auch die Religion, die einerseits den Menschen hochloben als Gottes Geschöpf, jedoch das wichtigste was wir haben, und was uns wirklich auch das Leben geschenkt hat, und uns weiterhin Leben gibt, praktisch ignoriert.


Naja, ich geb zu, ich hab viel Durcheinander geschrieben Sind nur so meine Gedankengänge, und meine eigene Meinung. Mir egal ob die gut oder schlecht ist, ich bin nunmal ein Individuum, und ich brauch nicht an das zu glauben, was mir ein Buch oder eine Person vorschreibt


ps : Wegen dem geheule im Fernsehen... ich seh da Menschen heulen, und zwar nur für eine Person die an Altersschwäche gestorben ist.

Haben die selben Personen auch für die Tsunami Opfer geheult?? Oder für die Milliontote in Ruanda? Oder das Leid was in Jugoslavien war? oder in Bamm?

Na hallo.... traurige Mediengesteuerte Welt!
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

nightelve hat geschrieben:Meine Priorität im Leben hat aber ganz klar die Natur, VOR dem Menschen. Was nutzen uns noch mehr Milliarden Menschen welche die Natur nur weiter kaputt machen...
100% dito !!!

Überbevölkerung ist DAS Problem aller Probleme, siehe auch meinen Blog dazu ;-)
Und es ist schlimm, wie man hier niedergemacht wird, nur weil man eine nicht-massenkompatible Meinung vertritt....Christtentum-Gehirnwäsche mal wieder erfolgreich gewesen, wie? :roll:
Wenn jemand aus meiner Familie stirbt, dann hat das eine direkte Relation auf mich.
Wenn, wie hier jemand in einem persönlichen Angriff auf mich meinte, Shigeru Miyamoto stirbt, dann hat das auch einen unmittelbaren Bezug zu mir, weil der Mann dafür verantwortlich ist, dass mir Videospielen Spaß macht.

Aber der Papst, der hat, vor allem, zu diesen jungen Leuten doch keinerlei Bezug!
Bitte, WAS hat der aktiv gemacht?
Und bitte nicht argumentieren "er hat sich oft mit der Jugend getroffen", lol, na, ist ja toll, dass er mitgefeiert hat bei Teenie-Parties, aber was bringt uns das?
Der Papst war, wie so schön jemand anders sagte, ein Pop-Star, der einfach nur seine Show abzog, aber nichts, jedenfalls nicht für die, die da heulen, getan hat.

Und ja, wenn dann Jugendliche heulen, dann muss ich kotzen.
Wenn das alte Großmütterchen weint, das den Papst gut gekannt hat, dann kann ichs noch irgendwo nachvollziehen, aber die ganzen jungen Mädchen mit Tränen in den Augen, die gezeigt wurden, da wurde mir einfach nur schlecht.
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Also ich bin nun nicht wirklich bibelfest und meine Abneigung gegenüber den angewandten Religionen begründet sich eher auf die Taten der sog. "Würdenträger" oder der Vertretern bzw. Anhängern dieser Glaubensrichtungen. Dennoch stellt der katholische Glauben den Menschen mit in den Vordergrund, da er ja als Ebenbild Gottes geschaffen wurde und in der Bibel steht: "Macht euch die Erde Untertan". Demnach sollte die Natur, die Erde eben auch dem Menschen dienen und nicht andersrum.

Dennoch aber muß ich eine kleine Lanze brechen für die rk. Kirche, was Hilfe angeht - auch wenn es nur ne wirklich kleine ist. Durchaus hilft die katholische Kirche in vielen Bereichen und durchaus wandert da auch Geld und Sachwerte in bestimmte Regionen oder Landstriche. ABER auch wahr ist, dass der Vatikan ein enormes Vermögen angeschafft hat, nahezu überall auf der Welt keine oder kaum Steuern zahlt und sicherlich sich nicht in die finanziellen Karten schauen läßt. Vor vielen Jahren gabs mal Berichte, wonach der Vatikan auch an Rüstungsfirmen beteiligt ist etc. . Der Vatikan und die katholische Kirche ist hirarchisch geprägt und der Papst stellt eher ein Monarch da - der Stellvertreter Jesu Christi auf Erden. Begründet wird das auf einer scheinbar von Jesus gemachten Aussage, wonach nach ihm sein Werk und seine Worte von einem anderen verbreitet werden sollen. Wie bei anderen Religionen auch ist die katholische Kirche aber für extremes Leid und Ungerechtigkeit verantwortlich - früher wie heute.

Abseits dieser Diskussion um den Vatikan, dem Glauben und der Kirche an sich ist es aber auch wahr, dass gerade die Kirchenhäuser in Zeiten von Katastrophen und auch von Unterdrückung nahezu immer und oft auch alleine der Treffpunkt der Menschen war. Egal ob jetzt in der DDR vor 1989, im römischen Reich oder nach dem WTC-Anschlag.
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 120
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:55

Beitrag von nightelve »

IMO verstehen es einige einfach nicht...

Je mehr Menschen es gibt, umso mehr wird die Natur auch zurückgedrängt werden. Und ich finde, dagegen müsste man ankämpfen, und weniger egoistisch an "uns Menschen" denken.

Was haben die Menschen bisher der Welt gutes getan? Mal ehrlich...

Es grenzt schon an perversion, sich selbst, den Menschen sich über die restliche Welt zu stellen, welche sie selbst ja auch kaputt machen.

Ach irgendwann wird sich die Welt, bzw die Natur schon rächen...oder der eigentlich mehr als dumme Mensch, wird sich selbst zerstören und die Natur hat ihre Welt zurück...
Wir sind eigentlich nur Gäste auf der Erde, und so sollten wir uns auch benehmen.


Achtung nochmal, das ist meine persönliche Meinung, die sicher nicht massenkompatibel ist, deswegen bitte ich drum von persönlichen Angriffen wegzubleiben...
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 22:55

Beitrag von Terminator »

Nightelve:

Ich bin da eigentlich Deiner Meinung - nur daß das mit dem Thema hier nichts zu tun hat. Um was hier geht ist Respekt! Respekt auch vor der anderen Meinung!

Und wer denn da schreibt, daß er nur kotzen könne, läßt es eben auf geistiger und sittlicher Reife an diesem Respekt in bedenklichem Maße mangeln...
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 120
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:55

Beitrag von nightelve »

Mich bringt es zum Nachdenken, dass eben solche Menschen, für einen alten Mann, der zwar vielleicht was geleistet hat, nichtsdestrotz an Altersschwäche gestorben ist.

Viele haben auf der Welt nicht dieses Luxus, und werden früh aus dem Leben gerissen.


Meine Frage : Haben eben diese Menschen für die grossen Katastrophen geweint, wo tausende von Menschen gestorben sind? Oder heulen diese, wenn sie sehen dass immer mehr Wälder sterben, welche uns doch das Leben schenken? Oder heulen sie, wenn sie sehen wenn immer mehr Tiere absterben? Oder heulen sie, wenn sie merken dass die Natur immer mehr verschwindet? Oder für die millionen Hungertote in Afrika? Oder etwa für die millionen Aidskranke?


Verstehst du?

Ich find es PERVERS, wenn sie wegen dem Papst heulen, aber die restlichen Katastrophen, welche von UNS verursacht werden praktisch ignorieren!
Da sieht man doch die perversion des Menschen...(sorry wenn ich damit jemand angreife)
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Terminator hat geschrieben:Und wer denn da schreibt, daß er nur kotzen könne, läßt es eben auf geistiger und sittlicher Reife an diesem Respekt in bedenklichem Maße mangeln...
Ich kotze nicht wegen deiner Meinung, sondern wegen den jungen Leuten, die heulen.
Und eben solche persönlichen Angriffe wie grad von dir, dass ich geistig und sittlich unreif wäre, sind einfach nur unbrauchbar.

Klar, zum untergraben meiner Meinung eignet sich sowas perfekt, aber das hat irgendwie kein Niveau, finde ich jedenfalls.

Und um wieder explizit zum Thema zurückzukommen:

Ich habe vor dem Papst soviel Respekt wie vor jedem Lebewesen, nicht mehr, evtl. etwas weniger.
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

nightelve hat geschrieben:Da sieht man doch die perversion des Menschen...(sorry wenn ich damit jemand angreife)
Damit greifst du jeden einzelnen Menschen an, aber ich kann dir dennoch zu vollstens zustimmen ^^
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

@Nightelve:

Natürlich hast du recht - die Natur leidet unter Milliarden an Menschen und "wir" gehen sicherlich nicht gut um mit der "Mutter Natur". Anderseits ist das aber auch eine Lehre der Evolution. Eine Art wird sich solange ausbreiten, bis sie an die natürlichen Grenzen stößt. Sei es Überbevölkerung oder degeneratives Erbgut oder Krankheiten oder Energie- bzw. Ressourcen-Knappheit. Doch das ist weniger eine religiöse Frage denn eine philosophische, Stichwort: Aussterben.

Es kann aber nicht sein, dass man z.B. die AIDS-Problematik damit abtut, dass man sagt: "an Enthalsamkeit ist noch niemand gestorben, nur an dem Nichteinhalten" oder "der nicht in der Ehe ausgeübte Sexualtrieb ist schuld an Aids und stellt eine Todsünde dar".

Zu MFauli´s statement sag ich nix mehr, ich finde es völlig daneben und ist m.E. auch nicht mit dem Recht der "freien Meinungsäußerung" gedeckt. Anstand, Pietismus geht da meiner Meinung nach vor.
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 22:55

Beitrag von Terminator »

MFauli:
Ich kotze nicht wegen deiner Meinung, sondern wegen den jungen Leuten, die heulen.


Kannst Du diesem Thread noch wirklich folgen? Ich habe hier meine eigene Meinung zu dem Thema kaum geäußert! Es geht nicht um meine Meinung, es geht um Deinen Umgang mit anderen Meinungen!

Und wie sagst Du immer so schön: Daß derjenige, der keine anderen Meinungen respektieren kann, geistig und sittlich unreif ist, ist kein persönlicher Angriff geschweige denn eine Beleidigung, sondern eine empirische Tatsache!


Nightelve:

Ich verstehe ja, was Du meinst! Klar sterben jeden Tag Tausende von Menschen am Hunger, im Krieg usw. und kaum jemand weint um sie. Es ist pervers, ja.

Nichtsdestotrotz gibt das niemanden das Recht, über die Meinung von Menschen zu "kotzen", die in dem Papst eine Art Vaterfigur gesehen haben.

Nicht mehr wollte ich gesagt haben: Es geht um Respekt (vor der anderen Meinung)!
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Termi, es reicht!
Hör auf mit deinem lächerlichen Kreuzzug gegen mich!
Mit dem Thema haben deine Postings überhaupt nichts mehr zu tun!

(@Mods: Ist doch wirklich war, hauptsache gegen mich propagiert, was einigen anderen hier ja leider auch noch gefällt. :roll: )

Nochmal, Terminator:

Ich habe vor dem Papst soviel Respekt wie vor jedem anderen Lebewesen.
Wenn nun diese jungen Christen meinen, einen Menschen so viel höher als alles andere stellen zu müssen, dann regt mich deren Meinung auf.
Jedem seine Meinung, aber genauso steht jedem eine Meinung über die Meinung anderer zu.
Bild
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ne: MFauli, es reicht!

Hier wird nicht gegen dich propagiert und du bist auch nicht das arme kleine Opfer, sondern hier wird auf deinen Schwachsinn, den du hier blubberst hingewiesen!

Wenn du für den Papst ebensoviel Respekt hast wie für alle anderen Menschen - dann beweist dieser Thread, dass du ziemlich wenig Respekt hast für andere Menschen. Vielleicht ist DAS ja dein Problem in diesem Forum... ich weiß es nicht.

Eigene Meinung schön und gut, aber du kannst den Leuten doch nicht ihre TRAUER anlasten!?!

Mir gefällt es auch nicht, dass so ein übertriebener Medierummel gemacht wird, aber wie einige hier schon schrieben: Der Papst ist nun mal eine öffentliche Person gewesen, und ein GLAUBENSFÜHRER! NATÜRLICH trauern deswegen tausende oder millionen Glaubensanhänger! Sie haben einen Bezug zu dem Papst, ob es dir gefällt oder nicht!
Ebenso wie du Bezug zu deiner Familie hast oder zu Miyamoto! Nur weil du keinen Bezug zu dem Papst hast, heißt das nicht, dass du hier VÖLLIG respektlos andere Menschen wegen ihrer Trauer anprangern darfst!

Und einige haben es hier schon angedeutet: Was ist mit Marcel? Hier kannte ihn KEINER persönlich oder besonders gut und TROTZDEM waren wir wohl alle geschockt und traurig, was viele Threads und die große Hilfe bei den Spenden für den Kranz gezeigt haben, und das auch zu recht!
Und nun übertrag das mal auf den Papst: Er ist der Führer einer der größten Religionen auf der Welt, natürlich kannt ihn kaum jemand persönlich, aber das spielt doch keine Rolle!

Und was du hier lieferst mit den deinen Kommentaren und auch einige anderen (die es aber inzwischen auch haben ruhen lassen, im Gegensatz zu dir) ist völlig inakzeptabel!

Und ich will hier jetzt keine Diskussion drüber, dass du im Recht bist, denn das bist du nicht. Weil du respektlos und unverschämt bist!
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 22:55

Beitrag von Terminator »

MFauli:
Termi, es reicht!
Hör auf mit deinem lächerlichen Kreuzzug gegen mich!
Mit dem Thema haben deine Postings überhaupt nichts mehr zu tun!
:roll:

Ich fürchte, Du verstehst es wirklich nicht! Es geht auch nicht um Dich, Du nimmst Dich zu wichtig! Es geht hier um Respekt anderen Meinungen und den Gefühlen anderer gegenüber!

Aber anscheinend verstehst Du das wirklich nicht!



Tom:

Ups, sorry, Dein Post war vorher noch nicht da!
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Tom hat geschrieben:Ne: MFauli, es reicht!

Hier wird nicht gegen dich propagiert und du bist auch nicht das arme kleine Opfer, sondern hier wird auf deinen Schwachsinn, den du hier blubberst hingewiesen!

Weil du respektlos und unverschämt bist!
krass.... :roll:
Bild
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 120
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:55

Beitrag von nightelve »

vielleicht erwarten das die wenigsten von mir, aber in diesem Tread hab ich noch kein Schwachsinn von MFauli gesehen, eher nur seine eigene Meinung, die hier einfach bombardiert wird weil sie nicht massenkompatibel ist.

Ich verstehe was er uns sagen will - ich find es auch unverständlich warum soviele heulen für den Papst, andere Dinge aber links liegen lassen.
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Benutzeravatar
Landes
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:06
Wohnort: Erbach im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Landes »

ich hab ja jetzt schon so ziemlich alles aus meinem blick zu dem thema gesagt, aber ich möchte noch einwerfen, dass ich es irgendwie seltsam finde, dass da so ein medienrummel drum veranstaltet wird! Klar, der papst ist eine weltpolitisch unheimlich wichtige Persönlichkeit, die auch viel globalere Aufgaben zu erfüllen hat, als jedes Staatsoberhaupt! Und es ist natürlich wichtig, dass jeder über seinen Tot informiert wird und über das drumherum. Aber es wird fast soviel im Fernsehn darüber berichtet, wie damals über den 11. September! und ich meine, dass es damals wirklich mehr präsenz hatte, als jetzt der Tot von einem Menschen (auch wenn mein 2.Satz auf ihn zutrifft). Hat dieser Mensch etwa in unserer Gesellschaft den Wert (heutzutage werden menschen ja schon gewertet und quasi abgewogen) wie die 3600Menschen, die 2001 bei dem Anschlag gestorben sind?
*satz2einschieb*, aber ist er dennoch für die Medien genauso wichtig wie 3600 Menschen? bzw, ist sein Tot für die Medien so wichtig wie der Tot von 3600Menschen?

Ich möchte nicht angegriffen werden, weil meine Meinung vielleicht etwas aggressiv klingt, sondern ich möchte, dass gegen oder für meinen Post argumentiert wird.
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 22:55

Beitrag von Terminator »

Nightelve:

Falsch!

Es geht nicht um seine Meinung, mit der ich an sich überhaupt kein Problem hätte, es geht um die Respektlosigkeit und Verhöhnung der Meinung anderer Menschen, die nunmal in dem Papst eine Vaterfigur sehen (gesehen haben).

Der Unterschied ist doch nun wirklich nicht so schwer auszudifferenzieren: Es geht hier jetzt nicht um die eigene Stellung zur katholischen Kirche und dem Papst - es geht im Moment nur noch um Respekt oder nenne es Toleranz!
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Landes hat geschrieben: [...]
Ich möchte nicht angegriffen werden, weil meine Meinung vielleicht etwas aggressiv klingt, sondern ich möchte, dass gegen oder für meinen Post argumentiert wird.
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt
Das habe ich schon oben gesagt :
(bezogen auf den Vergleich zur Flut)
"Dann ist der Papst wohl "wichtiger" als diese anderen Menschen - jedenfalls sieht es die allgemeinheit so.
Ich meine, keiner kennt diese indischen Bauern, den Papst kennt man mehr oder weniger schon. Der Papst beeinflusste die Welt, der Bauer hatte nie ne Chance dazu.
Daher ist das Echo was sie hinterlassen eben unterschiedlich gross. Mit sowas muss man sich abfinden."
Und schwach war die Trauer am 11.09.01 oder nach der Flut nun auch wieder nicht. Und Tragödie bleibt Tragödie. Nur trifft das eben jeden anders.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mo 4. Apr 2005, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

ach mfauli, es geht hier nicht um deine Meinung, dass der Medienrummel übertrieben ist!
Es geht hier auch nicht um deine Meinung, dass der Papst ein mensch wie jeder andere war und deswegen genauso viel bzw. in diesem Fall genauso wenig Aufmerksamkeit braucht.

In meinem Posting oben geht es nicht um die Mehrheit deiner Aussagen, denn die sind deine Meinung, die dir zu steht.

Es geht in meinem posting um einzelne Kommentare die unmögich sind, nämlich respektlos und unverschämt!
Vorallem das mit dem "Und ja, wenn dann Jugendliche heulen, dann muss ich kotzen".
Du verbietest quasi anderen leuten ihre Trauer, nur weil DU nicht trauerst. und das geht einfach nicht.
Und wenn andere User das an dir anprangern, dann bist du das Opfer was nur von allen gebasht wird, blubb. Und diese Schiene fährst du immer öfter. Nicht alles und jeder posted gegen dich, nur weil du es bist.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 120
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:55

Beitrag von nightelve »

@Tom und Termi :

Ich sehe weiterhin kein Grund hier jetzt deswegen gegen ihn so zu fahren?

Er meint, wörtlich

"Ihn kotzt es an, wenn er sieht dass jugendliche heulen wegen dem Papst"

Auch Fauli hat den Hintergedanken, dass wenn sie für den Papst heulen, die restlichen Sachen ihnen aber egal ist, dann ist es einfach pervers!

Und mal ehrlich, es gibt doch kein Grund da zu heulen?

Der gute Mann hatte den Luxus, im Alter zu sterben. In Frieden!

Andere haben diesen Luxus nicht!

Und ich versteh ihn auch, wenn er den Papst auf das gleiche Niveau stellt, wie meinetwegen ein Bauer aus China. Beides sind Menschen. Wir alle sind Menschen. Da soll es imo einfach kein Unterschied geben....


Ich verstehe es vollkommen, wenn man heult, wenn man das Leid auf der Welt sieht, ob Tier, Mensch oder Natur.

Ich verstehe es aber ebenfalls auch nicht, warum man für jemand heult, der im Alter gestorben ist, und den man, persönlich nichtmal kennt!
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

nightelve hat geschrieben: Und ich versteh ihn auch, wenn er den Papst auf das gleiche Niveau stellt, wie meinetwegen ein Bauer aus China. Beides sind Menschen. Wir alle sind Menschen. Da soll es imo einfach kein Unterschied geben....
Also ich werde immer um jemanden trauern, zu dem ich Bezug habe (zum Bauern aus China bestimmt nicht, zum Papst jedoch z.B. auch nicht). Wer das nicht versteht muss wahrscheinlich erstmal die Erfahrung machen, jemanden zu verlieren der einem wichtig war. Natürlich wird das ganze aktuell durch die Religion verstärkt (was ich auch nicht nachvollziehen kann, da ich nicht an Gott glaube), aber wenn jemand trauern möchte, dann soll er es tuen.

Jetzt gegen trauernde zu bashen, ist deplaziert und unreif.

Ach, und das niemand von dir erwartet, das du MFauli zustimmst ist ok, ich stimme auch zum ersten mal mit Terminator überein ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

@ nightelve:
Dann erschieß dich doch, dann muß die Natur einen Mitesser weniger durchfüttern :roll: .
Also ehrlich, bei solchen Posts muß ICH mal kotzen. Viele der sog armen Länder sind doch durch Kriege, Mißwirtschaft ect selber schuld an ihrem Dilemma. Im Kongo, Ruanda usw gäb´s genügend Bodenschätze um jeden einzelnen ein Leben auf unserem Niveau zu ermöglichen, nur wird da alles von einer handvoll Idioten und deren Anhängern abkassiert und der Rest kann verhungern.
Ich hab mal in ner seriösen Wissenschaftszeitung gelesen daß die Welt locker das doppelte der momentanen Bevölkerung verkraften könnte, nur dürfte dann halt nicht mehr so viel verschwendet werden, es dürfte keine Kriege mehr geben usw aber im Grunde wär genügend für alle da :!:

@MFauli:
Sag ich besser gar nichts mehr, so nen geistigen Dünnpfiff hab ich noch nie von dir gelesen, nicht mal wenn´s um Nintendo ging. Glaubst wohl du bist cool weil du hier den Papst und die Leute die um ihn trauern runtermachen kannst aber im Grunde bist du nur´n armes Würstchen dem man am besten gar keine Beachtung mehr schenkten sollte :roll: .
Sorry, aber mit dem oben genannten hast du dich für mich gerade um Kopf und Kragen geredet :evil:

Tschau, euer über die hier offen zur Schau gestellte respektlosigkeit gegenüber den Toten entsetzte nightmare :cry:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 120
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:55

Beitrag von nightelve »

Ok, Spike. Dann wiederhole ich meine Frage :

Diese Menschen, welche um den Papst heulen, jedoch um andere Sachen, die viel schlimmer sind, kaum eine Träne vergeuden, sind die denn verständlich?

Ich find es irgendwie pervers...

Ich kann mir, wie schon gesagt, kaum vorstellen, dass die gute Frau die gestern bei RTL geheult hat, auch heult für die Millionen Tote durch Hungerkatastrophen, oder die sterbenden Wäldern.


und DAS find ich ignorant!

@ nightelve:
Dann erschieß dich doch, dann muß die Natur einen Mitesser weniger durchfüttern .
Lern lesen + verstehen. Dann geb ich mir vielleicht die Mühe auf deinen "geistigen Dünnpfiff" zu antworten...vorher nicht.
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Antworten