Neues Warioland Jump n Run...?!

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Neues Warioland Jump n Run...?!

Beitrag von Daniel »

Hallo,

hat eigentlich irgendjemand seit Warioland4 was von einem neuen Warioland Teil gehört? Für mich waren die alten Warioland Teile immer absolute Spieleperlen (besonders WLII) und ich finde es schade, dass Nintendo den Wariocharakter nur noch in Wario Ware verwurstet :?

Also, weiß irgendjemand irgend etwas über eventuell zukünftig geplante GBA oder DS Sequels?
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Leider ist bis auf das nächste Wario Ware (mal wieder) für den GBA (WWTwisted) kein weiteres Wario-Spiel in Sicht!
Evtl. wird es auf der E3 2005 etwas neues geben...würde mich ja schwer wundern wenn Wario Land auf dem DS nicht fortgesetzt wird!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Cubefan

Ja, WW Twisted war mir bekannt. Ich hab WW Touched! zusammen mit dem DS gekauft und finde es wirklich gut, aber Nintendo sollte Wario nicht auch noch so ausschlachten wie Mario. Für eine Minispielsammlung muss man schließlich kein bekanntes Franchise hernehmen, sondern könnte das Ganze auch ohne einen Nintendo Charakter durchziehen. Wario ist als Jump ´n Run Held einfach am Besten geeignet.

Die E³ halte ich auch für unwahrscheinlich, da sie mit Sicherheit ganz im Zeichen von Zelda und dem Revolution stehen wird...schade.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

wario Ware ist eigentlich n eigener Franchise...dadrin kommen bis auf Wario nur Charaktere vor, die nirgendswo anders vorkommen...man könnte Wario jederzeit durch wen anders ersetzen, ohne dass es dem Flair oder dem Spielprinzip schaden würde, Wario wird da halt nur als "Lockvogel" (für ein sehr gutes Spiel ;) ) benutzt...
warten wir's einfach mal ab, ein neues Wario Land fänd ich ebenfalls super
Bild
Morku
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Morku »

Das stimmt. So geil Wario Ware auch ist, ich wünsche mir mal wieder ein neues Jump and run. Am besten der Serie gefiel mir immernoch der erste Teil. Warioland 4 war mir zu kurz.
Bei Wario Ware wurde ja die Art von Wario übernommen. Das das Spiel verrückt ist, die Art der Sound Effekte und Musik Effekte wurden übernommen...
Vater Unser

na gut, das stimmt schon...aber mit dem Charakter Wario hat das Spiel relativ wenig gemeinsam...ich finds aber gut, dass Nintendo damit ein komplett neues Genre erfunden hat, anstatt einfach irgendein Sportspiel dafür herhalten zu lassen ;)
ich fand Wario Land 2 am besten, so innovativ war lange kein Jump & Run mehr...Wario Land 3 war ebenfalls genial, aber sehr viel kürzer (soweit ich das in Erinnerung hab) und es gab halt auch nicht mehr so viel neues

Wario Land 4 war ne richtige Enttäuschung, da es wirklich simpel war, und wieder komplett anders als Teil 2 und Teil 3 (energieleiste, keine komplexen Rätsel, wenig innovativ und viel zu kurz)...außerdem hat einem die Langzeitbeschäftigung gefehlt, die bei allen Vorgängern das Sammeln der Schätze war...ich fand das so genial, Metroid like alle Levels nach Geheimgängen abzuklappern und neue Schätze zu finden :D
ein neuer Wario Land Teil wär echt genial...3D würde das Spiel ruinieren, von daher wäre ich für 2D oder 2,5D (bei Wario Land bin ich mir sicher, dass man in 2,5D viele Vorteile gegenüber 2D hat, was das Leveldesign betrifft)
Bild
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Ein neues Wario land wäre wirklich nich schlecht, hab zwar bisher her nur 2 und 3 (der dritte kam aus polen und man konnte nich abspeichern^^).
Teil 2 war richtig genial und zudem auch irgendwie riesig, die ganzen Enden die es da gab
fand ich damals sehr gut, mein vater zockt das game heute noch :lol:
Daniel

Beitrag von Daniel »

Stimme VU zu 100% zu. WL 4 fand ich auch enttäuschend, 2 hab ich bis zum Umfallen gezockt ;). Wenn, dann bin ich aber trotzdem für einen neuen 2D Teil, oder wie stellst du dir das Spielprinzip in 2,5 D denn vor, Vater Unser?
Vater Unser

genau so wie in 2D? :lol:
nur halt mit so Extras, die in puren 2D Spielen nicht möglich wären...Donkey Kong Jungle Beat macht's vor
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Über sowas würde ich mich auch wieder mächtig freun! Wario ist einfach einer der geilsten Nintendo Charas imo. Nintendo ohne Wario? Nicht mehr vorzustellen :)
Bild
Antworten