na gut, das stimmt schon...aber mit dem Charakter Wario hat das Spiel relativ wenig gemeinsam...ich finds aber gut, dass Nintendo damit ein komplett neues Genre erfunden hat, anstatt einfach irgendein Sportspiel dafür herhalten zu lassen

ich fand Wario Land 2 am besten, so innovativ war lange kein Jump & Run mehr...Wario Land 3 war ebenfalls genial, aber sehr viel kürzer (soweit ich das in Erinnerung hab) und es gab halt auch nicht mehr so viel neues
Wario Land 4 war ne richtige Enttäuschung, da es wirklich simpel war, und wieder komplett anders als Teil 2 und Teil 3 (energieleiste, keine komplexen Rätsel, wenig innovativ und viel zu kurz)...außerdem hat einem die Langzeitbeschäftigung gefehlt, die bei allen Vorgängern das Sammeln der Schätze war...ich fand das so genial, Metroid like alle Levels nach Geheimgängen abzuklappern und neue Schätze zu finden

ein neuer Wario Land Teil wär echt genial...3D würde das Spiel ruinieren, von daher wäre ich für 2D oder 2,5D (bei Wario Land bin ich mir sicher, dass man in 2,5D viele Vorteile gegenüber 2D hat, was das Leveldesign betrifft)