Europa im PS2-Rausch!!!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.

<t>Habt Ihr eine PS2?</t>

Ja!
30
77%
Noch nicht, werde mir aber eine holen!
6
15%
Hatte mal eine...
3
8%
Hab' mehr als eine...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Europa im PS2-Rausch!!!

Beitrag von Dolphin5 »

Hardware-Absatz: PAL-Märkte könnten USA überholen

01.04.05 - Die PAL-Märkte könnten die USA demnächst beim Hardware-Verkauf der PS2 überholt haben. So liegt die installierte Hardware-Basis der PS2 in den USA bei 30,5 Mio. Einheiten; in den PAL-Territorien - zu denen auch Europa gehört - sind es 28,8 Mio. Konsolen.

Die Tendez der monatlichen PAL-Abverkäufe lässt seitdem aber die Prognose zu, dass die installierte Hardware-Basis der PS2 im Laufe des Jahres die der USA übertreffen könnte.

In Japan wurden bislang 17 Mio. PS2 durchverkauft (Stand: Ende Januar 2005), weltweit liegt die Menge bei fast 80 Mio. Einheiten - die PlayStation kommt auf über 100 Mio. Einheiten.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: In Europa geht die alte Kiste wirklich ab... :shock: In den USA sind Microsoft und Nintendo gut mit im Rennen, in Japan ist es nur Nintendo, aber in Europa dominiert die PS2 alles und jeden... Bei uns kann man Xbox und GCN nur als Randerscheinungen bezeichnen, mehr sind sie nicht. Hier hat Sony praktisch keine Konkurrenz mehr... Ich glaube auch, dass Sonys PSP bei uns den größten Erfolg feiern wird. Europa ist Sonys stärkster Markt...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Naja vll. kann der DS die PSP ja verdrängen aber im Moment ist die PS2 die Heimkonsole in Europa. Ich habe keine und werde mir auch NIE eine holen.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich hab keine und werde mir auch keine kaufen.

Ich erklär mir so:
Viele unwissende Kinder staunen ja immer, wenn ich sag, dass es NSFU, Spliter Cell und Co. auch für den Cube gibt. Kein wunder also!
over and out
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

PS2 ist cool , Gamecube ist was für Kinder und XBOX sieht zu klobig aus und ist ne reine shooter Konsole...
So denken leider sehr viele...
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich hab keine, werd mir aber vielleicht im Winter zusammen mit meiner Freundin eine kaufen. Im Moment gibts für mich noch genug Cubespiele, aber ich befürchte dass 2006 kaum noch was erscheint für den Würfel. Also brauch ich vielleicht ne PS2 oder ne XBOX um die Zeit zu überbrücken bis ich den N5 hab.

Die Entscheidung zwischen den beiden "bösen" Konsolen wird aber nicht einfach.
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Tja, da soieht man das die PS2 mal wieder viel besser ist^^

Ne aber im Ernst, jede Konsole ist für jeden reine Geschmackssache. Die Gamecube, hat für mich zu wenig RPG´s zu bieten....ansonsten ist sie ok, will mir aber keine holen da ich genügend auf der PS2 habe.

Dies ist sicher auch der Grund warum so viele eine PS2 haben, wegen dem riesigen Umfang an Spielen! Von Rpg´s zu Action-Adventure bis zu Rennspielen und Ego-Shootern. Die hat alles zu bieten!

@Ac-Fingolfin selbst ne böse Konsole unter Anführungszeichen ist die PS2 NICHT :wink:
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

PS2 ist eine großartige Spieleplattform mit zahlreichen interessanten Must-Have-Titeln, die ich mir aufgrund meines zurzeit knappen Budgets und der Tatsache, dass ich für die Technik der PS2 keine 150€ ausgeben will, nicht leisten kann.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

@AC: Dann lohnt es sich sicherlich nicht ne PS2 zu kaufen... viel zu spät.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja die XBOX ist im Augenblick ja auch knapp zubekommen hab ich gelesen:

http://areaxbox.de/news.php?id=1696&PHP ... bdd812aa3c

Aber egal das ist hier ja nicht Thema :wink:

Ich denke momentan verkauft sich die PS2 einfach so extrem gut, weil seit dem 4 Quartal letzen Jahres und ersten Quartal dieses Jahre so extrem viele Hits auf der PS2, XBOX, GameCube erschienen sind.

Einzig wie es um den GameCube steht weiß ich nicht, aber ich denke auch der GameCube wird im Augenblick sehr großen Erfolg genießen.

Die PS2 ist eigentlich die beste Konsole, keine andere Konsole hat soviele Hits wie die PS2. Egal was man spielen möchte auf der PS2 bekommt man für jedes Genre ein super Spiel. Ob Rennspiel, Ego Shooter, Action Adventure... die PS2 hat es einfach drauf.

Das die Europäer die USA Zahlen schlagen find ich extrem, aber sowieso wurde in den letzten Jahren immer gesagt das der europäische Markt am stärksten wächst und den der USA bald gleich kommt.

Im Augenblick träume ich auch nur von Outrun 2 (weil das Wetter draußen so schön ist) und von einer PS2. Vorallem GT4, MGS3 und Devil May Cry 3 sind für mich sehr verlockend.

Ich kaufe mir dennoch erstmal keine PS2 erstmal weil ich auch der Meinung bin das sie für die schlechte Technik zu teuer ist und zweitens, weil ich es blöd finde, wenn drei Konsolen auf dem Tisch stehen. Außerdem muss ich mein Geld erstmal sparen und auf der XBOX und auf dem GameCube erschienen schon soviele Hits. Vorallem auf dem GameCube erschienen 2 Hits, die ich nicht kaufen konnte, weil Halo 2 und Fable dazwischen kamen.
AC-Fingolfin

SoulBringer hat geschrieben:@AC: Dann lohnt es sich sicherlich nicht ne PS2 zu kaufen... viel zu spät.
Ach was, spät einsteigen ist super, die Konsolen sind nicht mehr so teuer und man bekommt fast jeden Tophit schon für 20-30€ weil er schon so lange draußen ist.
Ausserdem hoffe ich auch noch auf eine Preissenkung auf 100€, das wär sie mir dann schon wert.
Ne XBOX2 stattdessen wär vielleicht toller, aber die kost sicher 300€ oder mehr am Anfang.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Du sagst es wenn man ne Konsole spät kauft, dann bekommt man die Hits bei Ebay usw. nachgeschmissen.

Ich kaufe mir auch eher ne PS2 als eine XBOX2 oder ein Revolution.

Alleine mein GameCube hab mehr als das doppelte ausgeben, heute bekommt man den GameCube mit Spiel für 79 Euro.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:@AC: Dann lohnt es sich sicherlich nicht ne PS2 zu kaufen... viel zu spät.
Ach was, spät einsteigen ist super, die Konsolen sind nicht mehr so teuer und man bekommt fast jeden Tophit schon für 20-30€ weil er schon so lange draußen ist.
Ausserdem hoffe ich auch noch auf eine Preissenkung auf 100€, das wär sie mir dann schon wert.
Ne XBOX2 stattdessen wär vielleicht toller, aber die kost sicher 300€ oder mehr am Anfang.
Zum Launch werd ich mir wohl eh keine Next-Gen Konsole leisten könne. Ich rechne da mit 400€. Allein was die PS2 zum Launch gekostet hat :shock: In der Zeit zock ich eben noch ein paar GameCube Spiele nochmals durch.
over and out
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Raptile hat geschrieben:
Zum Launch werd ich mir wohl eh keine Next-Gen Konsole leisten könne. Ich rechne da mit 400€. Allein was die PS2 zum Launch gekostet hat :shock: In der Zeit zock ich eben noch ein paar GameCube Spiele nochmals durch.
Naja, mal sehen, Nintendo hatte immer ne gute Preispolitik, aber ich denk, dass wird mal wieder ne Konsole, die ich NICHT zum Start kaufen werde, echt zu teuer. Aber ich denk bis dahin werd ich mit den 65 Cube Hits (werden sogar NOCH mehr) die ich hab und dem DS noch genug zu tun haben 8)

Das war eben immer das Gute an den Nintendo Konsolen, keine Wucherpreise, ich erinnere nur an die Box und PS2 Startpresie, viel zu hoch, so teuer war die verwendete Technik auch nicht..... Wohl nichtmal viel teurer wie die Cube Technik (nur die box vllt). Denn der Cube hat ja auch ein optisches Laufwerk, was wahrscheinlich teurer zu bekommen ist, weils nicht in so großen Mengen gebaut wird. Aber DVD Laufwerke gabs ja damals schon günstig, weil sie so dermaßen oft produziert wurden. Nur die Box hatte teilweise teure Technik verbaut.
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

So isset. hab mir vergangenen Herbst ne DC für 40€ zugelegt und mal eben ganz bequem die meisten Hits zu Preisen von 5-20€ nachgeholt.
So werd ichs eventuell auch mit der PS2 tun, Hits gibts ja genügend. :wink:
Außerdem machts Spaß in Nostalgie zu schwelgen.
SoulBringer
News-Redakteur

Achja, falls ihr euch ne PS2 holt - lasst sie umbauen!
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

@Soulbringer: Wieso?
SoulBringer
News-Redakteur

Robus hat geschrieben:@Soulbringer: Wieso?
Wegen den US Spielen. Damit waren aber eigentlich eher RPG Spieler gemeint damit die auch nichts (oder kaum was^^) verpassen. Außerdem kannst du Homebrew Software, Roms usw. abspielen

Wenn du dir ne größere PS2 holst könntest du dir nen HD Loader kaufen (den es offiziell nicht mehr zu kaufen gibt, illegal glaub ich) mit dem du Spiele auf die HD der PS2 ziehen und von dort aus spielen kannst. Das bedeutet kaum Ladezeiten und ebenfalls US/Jap Spiele auf einer PAL PS2.

Chip hat nur Vorteile. Besonders bei Gametop.de da du dort noch 2 Jahre Garantie dazugeklatscht bekommst^^ (+ RGB Kabel :shock: ;) )
Bild
AC-Fingolfin

SoulBringer hat geschrieben:Achja, falls ihr euch ne PS2 holt - lasst sie umbauen!
Ochnö, da bin ich nicht Videospielfreak genug zu, ich will mir einfach nur 4/5 Hits kaufen und die spielen :D
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am So 3. Apr 2005, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

SoulBringer hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:@Soulbringer: Wieso?
Wegen den US Spielen. Damit waren aber eigentlich eher RPG Spieler gemeint damit die auch nichts (oder kaum was^^) verpassen. Außerdem kannst du Homebrew Software, Roms usw. abspielen

Wenn du dir ne größere PS2 holst könntest du dir nen HD Loader kaufen (den es offiziell nicht mehr zu kaufen gibt, illegal glaub ich) mit dem du Spiele auf die HD der PS2 ziehen und von dort aus spielen kannst. Das bedeutet kaum Ladezeiten und ebenfalls US/Jap Spiele auf einer PAL PS2.

Chip hat nur Vorteile. Besonders bei Gametop.de da du dort noch 2 Jahre Garantie dazugeklatscht bekommst^^ (+ RGB Kabel :shock: ;) )
Lasst sie bei wolfsoft umbauen, die scheinen mir gut zu sein!
over and out
Selveste
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Selveste »

Ich hab ne PS2 und bin damit zufrieden!
Besonders mit den Online Funktionen!
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Sich ne PS2 zu holen ist ziemlich riskant finde ich der Laser macht einfach schlapp oder wie bei meinem freund , der die ps2 für 870DM geholt hat also am launchtag, bei dem gehn neuere spiele wie GT4 oder GTA SA irgendwie net obwohls originale sind :roll:

btw meine ps1 ist auch kaputt der laser hat einfach schlapp gemacht deswegen weis ich nicht so recht ob ich mir ne ps2 holen soll und in vielen foren beklagen sich leute über den laser der ps2
Selveste

Beitrag von Selveste »

x to the cube hat geschrieben:Sich ne PS2 zu holen ist ziemlich riskant finde ich der Laser macht einfach schlapp oder wie bei meinem freund , der die ps2 für 870DM geholt hat also am launchtag, bei dem gehn neuere spiele wie GT4 oder GTA SA irgendwie net obwohls originale sind :roll:

btw meine ps1 ist auch kaputt der laser hat einfach schlapp gemacht deswegen weis ich nicht so recht ob ich mir ne ps2 holen soll und in vielen foren beklagen sich leute über den laser der ps2
:? :?
Ich hab meine auch am Release tag geholt und bei mir geht alles!! Komisch??
Und ich benutze sie sehr oft!(Auch als DVD Player)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Cubestar2003™ hat geschrieben:PS2 ist eine großartige Spieleplattform mit zahlreichen interessanten Must-Have-Titeln, die ich mir aufgrund meines zurzeit knappen Budgets und der Tatsache, dass ich für die Technik der PS2 keine 150€ ausgeben will, nicht leisten kann.
Dito . . .
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

Selveste hat geschrieben:
x to the cube hat geschrieben:Sich ne PS2 zu holen ist ziemlich riskant finde ich der Laser macht einfach schlapp oder wie bei meinem freund , der die ps2 für 870DM geholt hat also am launchtag, bei dem gehn neuere spiele wie GT4 oder GTA SA irgendwie net obwohls originale sind :roll:

:? :?
Ich hab meine auch am Release tag geholt und bei mir geht alles!! Komisch??
Und ich benutze sie sehr oft!(Auch als DVD Player)
toll hast mich falsch verstanden , ich mein ja nich das jede ps2 so ist aber ich bin ja in vielen foren unterwegs und immer wieder sagen welche die ps2 liest irgendwie keine dvds sondern nur noch cds oder sie liest garnix mehr oder auch das neuere spiele net laufen aber ich werd mir schon eine zulegen will auch mal bisschen mainstream zeug zocken und wenn die spiele kacke sind kann ich die konsole wieder verkaufen

Nochn Tipp von mir für potenzielle PS2 Käufer:

Versucht an die PS2 zu kommen mit der Model Nr SCPH 50004 das sind die besten hab grad eine ausgeliehn und die ist schön leise und läuft richtig stabil im gegensatz zu meinem kumpel der hat gleich am launchtag zu geschlagen und das teil ist fast so laut wie ein fön und er hat auch diese oben gennanten probleme 8)
Selveste

Beitrag von Selveste »

Ja die Version eins macht wirklich radau :(
Aber dann wurds mir zu blöd und ich hab nen Leiseren Lüfter eingebaut :D
Und jetzt sagt sie fast garnix!
Antworten