Naja die XBOX ist im Augenblick ja auch knapp zubekommen hab ich gelesen:
http://areaxbox.de/news.php?id=1696&PHP ... bdd812aa3c
Aber egal das ist hier ja nicht Thema
Ich denke momentan verkauft sich die PS2 einfach so extrem gut, weil seit dem 4 Quartal letzen Jahres und ersten Quartal dieses Jahre so extrem viele Hits auf der PS2, XBOX, GameCube erschienen sind.
Einzig wie es um den GameCube steht weiß ich nicht, aber ich denke auch der GameCube wird im Augenblick sehr großen Erfolg genießen.
Die PS2 ist eigentlich die beste Konsole, keine andere Konsole hat soviele Hits wie die PS2. Egal was man spielen möchte auf der PS2 bekommt man für jedes Genre ein super Spiel. Ob Rennspiel, Ego Shooter, Action Adventure... die PS2 hat es einfach drauf.
Das die Europäer die USA Zahlen schlagen find ich extrem, aber sowieso wurde in den letzten Jahren immer gesagt das der europäische Markt am stärksten wächst und den der USA bald gleich kommt.
Im Augenblick träume ich auch nur von Outrun 2 (weil das Wetter draußen so schön ist) und von einer PS2. Vorallem GT4, MGS3 und Devil May Cry 3 sind für mich sehr verlockend.
Ich kaufe mir dennoch erstmal keine PS2 erstmal weil ich auch der Meinung bin das sie für die schlechte Technik zu teuer ist und zweitens, weil ich es blöd finde, wenn drei Konsolen auf dem Tisch stehen. Außerdem muss ich mein Geld erstmal sparen und auf der XBOX und auf dem GameCube erschienen schon soviele Hits. Vorallem auf dem GameCube erschienen 2 Hits, die ich nicht kaufen konnte, weil Halo 2 und Fable dazwischen kamen.