the new nightmare hat geschrieben:Also ich bräuchte überhaupt noch keine neue Konsole . Mann, wenn ich mir momentan Resi 4 oder bald Baten Kaitos ansehe (neben einem SW: Rogue Leader, Star Fox, Metroid Prime usw), dann komm ich zu dem Schluß, daß ich es noch ein paar Jährchen so aushalten könnte.
Wenn wirklich alle Gamedesigner so ne Grafik hervorzaubern könnten (was ja augenscheinlich bei oben genannten Games wunderbar hinhaut) spräche da überhaupt nichts dagegen.
Tschau, euer mit dem GC vollauf zufriedener nightmare
Momentan brauch ich auch keine neue Konsole. Es gibt noch einige Titel dieser Generation die ich mir noch kaufen muss und die Liste wird immer größer. Da gibts sogar noch SNES Titel XD
Bevor ich die Liste nicht halbwegs weg hab, warte ich mit dem Kauf neuer Konsolen. Außerdem gibts später dann Modchips... ich will ja auch US Spiele spielen^^
Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Vorfreude Ist echt so; ich werd mir auch die N-Zone etc. holen, in der Revolution thematisiert wird, um mich an meine Vorfreude zu erinnern
Yokosuka1986 hat geschrieben:Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Vorfreude Ist echt so; ich werd mir auch die N-Zone etc. holen, in der Revolution thematisiert wird, um mich an meine Vorfreude zu erinnern
Ja das stimmt allerdings... die Vorfreude is am besten... Mal sehen wie bei mir aussieht wenn ich mich freue, mir die Konsole aber nicht kaufen werde... oder doch? Scheiße ich kanns wahrscheinlich wieder nicht abwarten -.-
the new nightmare hat geschrieben:Also ich bräuchte überhaupt noch keine neue Konsole . Mann, wenn ich mir momentan Resi 4 oder bald Baten Kaitos ansehe (neben einem SW: Rogue Leader, Star Fox, Metroid Prime usw), dann komm ich zu dem Schluß, daß ich es noch ein paar Jährchen so aushalten könnte.
Wenn wirklich alle Gamedesigner so ne Grafik hervorzaubern könnten (was ja augenscheinlich bei oben genannten Games wunderbar hinhaut) spräche da überhaupt nichts dagegen.
Tschau, euer mit dem GC vollauf zufriedener nightmare
Und ich kann´s fast nicht erwarten, endlich die neuen Konsolen zu haben und mich wohl - abhängig von der Idee des Revolution - mal ganz von Nintendo abzusagen. Ich hab die meisten N-Games inzwischen echt satt. Was hab ich mich auf ein Spiel wie "Mario Tennis" gefreut, aber dann musste ich feststellen, dass es mich so gut wie gar nicht mehr fesselt...
Neue Spiele, neue Welten... das will ich. Dieses alten N-Knuddel-Games langweilen mich nur noch. Vielleicht geht der Revolution ja wirklich in eine bessere Richtung. Kann ich echt nur hoffen. Ansonsten sind PS3 und X-Box 2 erste Wahl.
Ja... und um jegliche Zweifel zu beseitigen: Das war ein Outing in Richtung Konkurrenz. Zumindest bis zur E3, wenn man dann mehr von allen Konsolen sieht.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Vincent_Vega hat geschrieben: Das war ein Outing in Richtung Konkurrenz.
Man sollte sich grundsätzlich alle Möglichkeiten offen halten. Eine Konsole aus reiner Sympathie zu einer Firma zu kaufen wäre meines Erachtens absoluter Schwachsinn. Wie immer wird letztendlich das Spieleangebot entscheiden und wenn der Revolution überzeugen soll, dann sollte Nintendo zum Start besser ein paar hochwertige Thirdparty Spiele vorweisen und demonstrieren, dass man mit dem Revolution ein breiteres Spektrum an Spielen anbieten möchte als nur Fortsetzungen zu Mario & Co (was ja auch in deinem Interesse wäre )...
Zum Touchcontroller... halte ich für keine gute Idee. Wenn man einen Touchscreen mit einem Stift pixelgenau bedienen kann, dann funktioniert diese Steuervariante problemlos. In dem Moment, in dem jedoch ein Analogstick o.ä. simuliert werden soll zeigen sich Nachteile. Ohne jeglichen Widerstand bekommt man kein Gefühl für eine Steuerung, das gilt genau so für Buttons. Man braucht einen Druckpunkt, um intuitiv zu wissen wann man welchen Knopf gedrückt hat. Alles andere wäre meines Erachtens viel komplizierter und würde sich einfach unnormal anfühlen. Ich denke es wäre zu kurzsichtig gedacht, dass Nintendo einfach das DS Interface nimmt und es auf einen normalen Controller überträgt. Dadurch dass der DS ja ein Handheld ist hat man jederzeit den Überblick über das Interface, also den Touchscreen (z.b. wo die Morphball Taste bei MP ist). Bei einer Heimkonsole würde das so aber nicht funktionieren. Man müsste ja jedes mal auf den Controller gucken und die Buttonanordnung auf dem Touchscreen "auswendig lernen", um überhaupt vernünftig spielen zu können.
Nein, also ich glaube/hoffe dass da Nintendo was anderes im Sinn hat
~X~trovertiert hat geschrieben:Man sollte sich grundsätzlich alle Möglichkeiten offen halten.
Nur auf Nintendkonsolen gibt es Mario, Zelda, Metroid, Pokemon, etc..
Möglichkeiten/Alternativen sind nicht vorhanden.
Wie du aber vielleicht schon gelesen hast sind ihm diese scheißegal...
btw.@Vincent: Man sieht sich Online wenn du den Mut dazu hast...
@~x~trovertiert
Noch halte ich mir alle Möglichkeiten offen. Vielleicht wird ja nach vielen leeren Versprechungen beim NRev wirklich mal alles besser...
@Godofthedarkness & SoulBringer
Sehr gut ausgedrückt. Mario, Zelda, Metroid... irgendwann hab ich keinen Bock mehr drauf - egal wie innovativ die Games am Ende sind. Will mal was neues erforschen - nicht immer ein und denselben Käse.
@SoulBringer
Online?? Bestimmt... in der nächsten Generation 100%ig!
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Mo 28. Mär 2005, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Was soll das schon wieder. Vincent hat seine Meinung gesagt und MFauli eben seine.
Übrigens hab ich was dagegen wenn Nintendo Charaktere in einem NINTENDO-FORUM(!!!) als Käse bezeichnet werden. Spar dir das für das "Andere Konsolen-Forum".
Ich werde dich hier jedenfalls nicht vermissen, falls du dich nicht für Rev entscheiden wirst (oh je wie furchtbar ) Oder wirst du danach trotzdem hier rumlungern (am besten noch im allg. Forum) um uns zu sagen, wie toll doch die Xbox2 ist
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
TheSmashmaster hat geschrieben:Ich werde dich hier jedenfalls nicht vermissen, falls du dich nicht für Rev entscheiden wirst (oh je wie furchtbar )
Wie nett, aber keine Angst. Ich dich auch nicht!
TheSmashmaster hat geschrieben:Oder wirst du danach trotzdem hier rumlungern (am besten noch im allg. Forum) um uns zu sagen, wie toll doch die Xbox2 ist
Sollte ich mich für eine andere Konsole entscheiden, werde ich mich sicher nicht mehr im "Nintendo"forum rumtreiben. Ist nicht mein Stil, derweil auf anderen Konsolen rumzuhacken. Im Augenblick darf ich noch über Nintendo meckern, da ich ja ein Only-Besitzer und damit unmittelbar betroffen bin.
MFauli hat geschrieben:Den Anschluss an PC-Monitor (und dann auch Laptop?) hat Nintendo schon bestätigt, ist also Fakt, ja.
Wieso willst den NRev an deinen Laptop anschließen? Dazu bräuchtest dann entweder ne TV Karte mit Video in (DVI, VGA, Scart, Cinch, HDMI (?))oder eben en DVI oder VGA in oder so.
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich find das Feature sinnlos, wenn ich am Monitor spielen will, dann spiele ich PC Spiele.
So sinnlos find ich das nicht, wenn sich jemanden nen teuren PC TFT Bildschirm gekauft hat und isch keinen Fernseher leisten kann, dann kann man wenigstens in guter Qualität und höherer Auflösung aufm PC Schirm spielen, zu viert macht das aber wohl nimmer so viel fun.
Godofthedarkness hat geschrieben:Trotzdem wird doch auch jeder einen anstänsdigen Fernseher haben der mit Konsolen spielt.
Nicht unbedingt Leute, die neu in die Konsolenwelt einsteigen und NICHT erwachsen sind, denn erwachsene haben normal immer zugriff auf einen TV. Und ein PC Schirm hat wie gesagt ne höhere Auflösung, wirkt sich gut auf das Bild aus.
Godofthedarkness hat geschrieben:Ja aber wer hat denn Lust dazu immer das Kabel vom Monitor mit dem PC und der Konsole zutauschen?
Dazu gibts bestimmt Geräte oder wirds dann Geräte geben, gibts ja auch für den Fernseher, wo man dann bequem, in dem man dann auf eine Taste drückt oder sogar per Vernbedienung (!) umschält. Also das ist in der heutigen Zeit doch kein Prob mehr!
Es geht doch dabei vielmehr darum ,dass normale Fernseher keine High-Definition-Unterstützung haben.
Die NextGen-Konsolen werden alle höhere Auflösung bieten, die halt eigentlich nur auf HDTVs darstellbar wären.
So können aber alle die höhere Auflösung genißen, weil eigentlich jeder nen PC und damit nen PC-Bildschirm hat.
Mir ist das egal, ich brauche keine höhere Auflösung ,ich werd weiterhin an meinem normalen Fernseher spielen.
Wollte ich ja morgen schreiben, aber ich muss aus berufl. Gründen nach Taiwan reisen. Mein Onkel arbeitet in der Entwicklerabteilung bei Nintendo, mit Ihm hatte ich vor drei Stunden ein sehr wichtiges Telefonat. Er bestätigte mir vier Fakten über die neue Nintendo Konsole
1.) Es wird keinen normale Controler mehr geben. Die Eingabe erfolgt mittels verschiedener Möglichkeiten. Eine ist die Gewichtsverlagerung und die Bewegung im Raume. Mittels Kopfschütteln kann man dann die geschwindigkeit von z.B. Mario bestimmen. Je schneller man den Kopf schüttelt, desto schneller soll er rennen.
2.) Da beim schnellem Kopfschütteln der TV nicht mehr zu sehen ist, soll es eine Art Taucherbrille mit eingebatem LCD Display geben. Diese ist schüttelfest, ein klarer Blick ist auch bei großen Verenkungen möglich.
3.)Um eine möglichst große Wirklichkeitsdarstellung beim spielen zu ermöglichen, gibt es eine Geruchsdarstellung. Unter dem Display ist eine Öffnung, die verschiedene Düfte erzeugen kann. Mario im Sumpf bekommt eine neue Dimension.
4.) Die Konsole an sich wird wie eine Tamagotchi sein. So möchte sie geliebt werden, nachts sollte der User die Konsole in den Schlaf streicheln. Auch ob man die DVD Klappe feste oder sanft zumacht, soll Einfluss auf das Spielgeschehen und die Beziehung der Kiste und des Menschen haben.
Diese News sind offiziell für mitte nächste Woche angekündigt. Mein Onkel in Japan, da ist es schon April, konnte es mir aber schon mitteilen.