So gerade flimmerte der Abspann des Spiels! Also wirklich Respekt an die Leute die so hochqualitative FMV-Szenen gemacht haben...ist mindestens genauso beeindruckend wie in FFX!
Yokosuka hat teilweise Recht!
Ab der Hälfte des Spiel nimmt das Spiel eine sehr sehr überraschende Wendung (also nachdem man alle Kopfgeldaufträge erledigt hat)! Doch nicht nur storymäßig sondern auch spielerisch verändert sich da einiges in dem Spiel!
Ich will nicht rumspoilern was da passiert und was man dann so machen muss...auf jeden Fall steigt die Motivation und der Spaß um einiges nach oben (gerade dann wo die Kopfgeldaufträge so langsam ätzend wurden)!
Einfach super, was sich die Entwickler da ausgedacht haben
Da geht echt die Post ab und man kommt aus dem Staunen selten heraus.
Nun muss ich weitere
+-Punkte zu der vorherigen Liste hinzufügen und zwar:
+ überraschende Wendungen (Story und Gameplay)
+ ab der Hälfte des Spiels noch motivierender
Meine Negativpunkte lösen sich tatsächlich etwas auf! So legt die Grafik ab der Hälfte des Spiels nochmals richtig zu und wird auch lebendiger und effektvoller! Es kommen mehr Gegnerarten vor und selbst der Schwierigkeitsgrad frustriert nicht mehr. Aufgrund der spielerischen Abwechslung ab der Hälfte ist der dezente eintönige Spielverlauf ebenfalls Geschichte!
Hätte es diese Wendung nicht gegeben so hätte ich dem Spiel maximal 81% vergeben...so allerdings komme ich auf
86%! Klingt zwar nun "wenig" doch die erste Spielhälfte drückt trotzdem auf die Wertung! Vielleicht hätte man die erste und die zweite Spielhälfte gameplay-mäßig vermischen oder abwechselnd sollen!
So oder so...das Spiel ist ein sehr empfehlenswerter Exklusiv-Titel für die X-Box und Oddworld-Fans kommen um den Kauf nicht herum (auch wenn Abe & Co. nicht auftauchen).